Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Als Gott die Polizisten erschuf

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Als Gott die Polizisten erschuf
By Polizist (212.144.135.103) on Dienstag, den 17. Dezember, 2002 - 18:19:

Als Gott Polizisten erschuf

Am sechsten Tage ohne Rast machte Gott sich daran Polizisten zu kreieren.

Ein Engel kam vorbei und sagte: "Du beschäftigst Dich aber ungewöhnlich
lange mit diesem Modell."

Und Gott fragte: "Hast Du die Kriterien gesehen, die dieses Modell erfüllen
muss?" "Ein Polizist muss in der Lage sein, fünf Kilometer durch dunkle
Gassen zu rennen, Mauern und Wände heraufzuklettern, Häuser betreten, die
der
Gesundheitsminister nicht einmal ansehen würde, und das alles ohne seine
Uniform
zu zerknittern oder zu verschmutzen." "Er muss den ganzen Tag in einem
zivilen Auto vor dem Haus eines Verdächtigen ausharren, gleichzeitig die
Nachbarschaft nach Zeugen auskundschaften, in der selben Nacht eine
Verbrechensszene
investigieren, und früh nächsten Morgen vor Gericht erscheinen und seine
Aussage machen. Er muss jederzeit in Top-Kondition sein, und das nur mit
schwarzem
Kaffee und halbgegessenen Mahlzeiten. Und er braucht sechs Paar Hände."

Der Engel schüttelt den Kopf und sagte: "Sechs Paar Hände, das geht nicht."

"Es sind nicht die Hände, die mir Probleme bereiten", sagte Gott, "es sind
die drei Paar Augen die ein Polizist haben muss."

"An einem ganz normalen Polizisten? Warum denn das?" fragte der Engel.

Gott erklärte: "Ein Paar, das durch ausgebeulte Hosentaschen sehen kann,
bevor er fragt, ob er sehen darf, was drin ist (obwohl er es längst weiß und
wünschte er hätte einen anderen Job angenommen). Ein zweites Paar Augen an
der
Seite seines Kopfes, zur Sicherheit seines Partners. Und ein Paar vorne, das
ihn versichernd zum sterbenden Opfer sagen lässt: 'Alles wird wieder gut',
obwohl er weiß, dass es nicht so ist."

"Gott", sagte der Engel, und fasste Gott an den Ärmel, "ruhe Dich doch erst
einmal aus, Du kannst dieses Modell doch später fertig stellen."

"Das kann ich nicht, ich habe schon ein ziemlich gutes Modell erschaffen, es
kann einen 150 Kilo schweren Betrunkenen überreden ins Polizeiauto zu
steigen, ohne dass es zu Zwischenfällen kommt, und er kann eine fünfköpfige
Familie
mit lächerlichem Gehalt durchfüttern, ich kann jetzt nicht aufgeben."

Der Engel umkreiste den Polizisten sehr langsam und sah ihn sich genau an,
dann sagte er: "Kann dieses Modell auch denken?"

"Aber natürlich", antwortete Gott, "es kann Dir die Tatbestände von
tausenden Verbrechen aufzählen, Verwarnungen in seinem Schlaf aufsagen,
verhaften,
untersuchen, investigieren, auffinden und einen Gang-Member schneller von
der
Strasse holen, als fünf Richter diskutieren, ob es berechtigt war oder
nicht,
während der Polizist schon den nächsten Kriminellen verhaftet. Und während
alledem behält der Polizist noch seinen Sinn für Humor. Außerdem hat dieses
Modell eine wahnsinnig gute Kontrolle über sich selbst, er ist fähig
Verbrechensszenen zu investigieren und abzusichern, die aussehen, als wären
sie der
Hölle entsprungen, ohne mit der Wimper zu zucken, er kann einem
Kinderschänder
ein Geständnis entlocken, und hat trotzdem seinen Hass unter Kontrolle, er
kann die Familien von Mordopfern trösten und ihnen Mut zureden, und er lacht
immer noch, obwohl die Zeitung wieder mal schreibt, Kriminelle würden nicht
gerecht behandelt werden."

Dann sah sich der Engel das Gesicht des Polizisten genauer an, er strich mit
seinem Finger über die Wangen des Modells und sagte: "Siehst Du Gott, hier
ist ein Leck, ich sagte doch, dass Du Dir zuviel vorgenommen hast bei diesem
Modell."

"Das ist kein Leck", entgegnete Gott, "es ist eine Träne."

"Eine Träne? Wofür?" wollte der Engel wissen.

"Nun ja, für die ganzen aufgestauten Gefühle ... für die gefallenen
Kollegen, für die Beschimpfungen, die er hinnehmen muss, für die
Undankbarkeit und
falschen Beschuldigungen, für die Frustration und Wut, für Hilflosigkeit und
für
die Opfer, die er bringen muss, für die Einsamkeit, für die
Unmenschlichkeit, für den Schmerz und die Ohnmacht, für die schrecklichen
Dinge, die er
sieht, die selbst er nicht ertragen kann, für die Alpträume und für die
Angst, mit
der er leben muss."

"Du bist ein Genie", sagte der Engel.

Gott guckte trübselig und sagte; "Engel, ich habe die Träne nicht dorthin
getan."

By Smith (131.188.243.66) on Dienstag, den 17. Dezember, 2002 - 19:41:

Wirklich nett, ist schon was wahres dran.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 08:36:

...und in welcher Verfassung war denn dann Gott als er die vielen stempelschwingenden Sesselfurzer in den Verwaltungen geschaffen hat? Hatte er da seine Null-Bock-Phase?

Und was hat er mit dem Ausschuss beim Polizisten- Backen gemacht? Werden die als Sachbearbeiter in der Bussgelldstelle verwertet?

By Alberto (62.158.211.168) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 09:30:

@Polizist
Eine wirklich gute Beschreibung eueres Jobs! Kompliment.

Ich sehe ja auch seit langem, daß die wahren Problempersonen in der Gruppe der Sesselfurzer zu suchen ist und nicht bei der Exekutive.

By Polizist (217.3.252.108) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 14:43:

@alfa: Und was hat er mit dem Ausschuss beim Polizisten- Backen gemacht? Werden die als Sachbearbeiter in der Bussgelldstelle verwertet?

Nee, die wurden in die freie Wirtschaft geschickt :)
Manche haben sich dann noch als Polizeifreiwillige in Baden-Württemberg verdingt.

Und von wegen Sachbearbeiter bei der Bußgeldstelle. Ich kenn da jemand, der das bestimmt nicht verdient hat und dir sicherlich ziemlich böse ist für diese Einschätzung....
(und diese Person liest hier mit...)


@alberto: Danke für das Kompliment, ist aber nicht von mir der Text.
Ich würde mir nur wünschen das sich die Differenzierung wie du sie vorgenommen hast, ab und an auch im Forum bzw. auf der Straße durchsetzen würde.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 17:16:

@polizist
>Nee, die wurden in die freie Wirtschaft geschickt>
Klar, denn der Recyclinganteil an unseren "Sources" ist in deutschland in der Industrie in den letzten Jahren stark gesteigert worden, da haben wir Kompetenz in Europa.

Aber du weisst ja auch:Um als geeignet zum Tratzen erkannt zu werden, muss man vorher ein gesteigertes geistiges Mindestniveau nachhaltig zur Schau gestellt haben. Und wenn jemand nicht zurücktratzt, macht´s keinen Spass!
*grins*

By Polizist (212.144.136.59) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 18:16:

@alfa: da haben wir Kompetenz in Europa

Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass wir auf Grund geringem Recyclinganteils bei der Polizei keine Europaweite Kompetenz haben...

Oder erschließt sich mir hier der Inhalt deines Beitrages nicht richtig?

Und wenn jemand nicht zurücktratzt, macht´s keinen Spass!

Eben drum! Und Spaß kann ich zur Zeit bitter nötig gebrauchen.

By nicole (213.182.141.213) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 09:09:

@polizist
danke für die verteidigung

@alfa
es ist schwer zu glauben und die besten gegenbeispiele kenn ich wahrscheinlich selber, aber es gibt doch tatsächlich auch innerhalb des behördenapparates leute mit denen man vernünftig reden kann, wenn man schon was verbockt hat.

By Alberto (62.224.96.124) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 09:27:

Hallo nicole, - ich weiß ja, daß du auf einer Bußgeldstelle arbeitest.... aber auch diese Behörde habe ich nicht im Visier...

Ich kämpfe gegen die "Verordnungs-Erfinder!!!"

Ich sehe immer wieder so eine kleine Gruppe von Beamten - meistens mit einem "Klemmbrett" bewaffnet, irgendwo an der Straße herumstehen und wild diskutieren...

Dann nach etwa 2 Monaten steht an dieser Stelle wieder mal eine neue "Verkehrsinsel" oder ein anderes Hindernis...

Bei uns in Waiblingen nennen die das auch noch frecherweise: "Busbeschleunigung"... das ist aber de facto nichts anderes, als "Einbremsung der Autofahrer" - wodurch der Bus zwangsläufig etwas schneller erscheint, obwohl er genauso träge herumfährt, wie vorher. Nur... wir können ihn an Haltestellen nicht mehr abhängen, weil er nun mitten auf der Starße anhält und dann eben keiner vorbeikommt. So zuckelt man - Haltestelle für Haltestelle - hinterher, wie hinter einem Müllwagen.

Speziell für mich - da ich ja creativ im Aufspüren von nicht verbotenen Parkplätzen bin - haben sie schon mehrmals ganze Horden von Kommissionen an diese Stelle beordert, um meinen einzigen restparkplatz, der von keiner Beschilderung erfasst war, mittels einer sehr ausgeklügelten regelung zu verbieten.

Das meine ich damit.... es sind die Sesselfurzer auf dem Straßenverkehrsamt, die uns immer mehr Hindernisse einbauen, so daß wir endlich (deren Meinung nach) auf ihre leeren Busse umsteigen sollen.

Dabei nehmen die billigend in Kauf, daß z.B. bei Schnee eine Verkehrsinsel auch mal gearammt werden könnte.... diese hat dann selbstverständlich keine abgerundeten Kanten, so daß man sich gleich die Vorderachse verbiegt, nur, weil man mal 1 m gerutscht ist.

Diese Leute vermehren sich, wie die Karnickel.... und die müssen einfach weg! Wir brauchen keine Verkehrsraumeinschränkungen mehr!

VERDI will nun 3 % mehr Lohn - auch für Polizisten!

Finde ich gut! gebt ihnen 5 % !!!

Aber... dafür 5 % Sesselfurzer entlassen!!!

Bevor die nämlich wieder anfangen, zu arbeiten - und das heißt: Neue Schikanen erfinden!

By Polizist (217.230.1.151) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 09:29:

@nicole: Gern geschehen :)

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 10:17:

Da gebe ich Alberto vollkommen Recht. Unser Polizist hat doch hier eine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit für seine Organisation gemacht, da wär doch was draus zu machen! Wenn die in der PD überzeugt sind eine gute Arbeit zu machen, dann gehört es auch dazu dies zu kommunizieren und zwar an der Basis und nicht nur mit Plakaten und Foldern im Eingangsbereich der Dienststelle.
Ich denke eine ganze Menge Leser und Poster hier haben durch ihn viel mehr Verständnis für die Polizeiarbeit und die Gründe für manche Vorgehensweisen bekommen. Wir leben heute in einer Kommunikationsgesellschaft und das Internet ist das Kommunikationsmedium schlechthin und wir haben uns von einer Informationsbringer zu einer Informationsholer Gesellschaft entwickelt. Früher entschied derjenige im Unternehmen, der den Verteiler auf ein Papier gemalt hat, wer diese Information bekommen durfte. Erfolgreiche Unternnehemen heute geben ihren Mitarbeitern die Medienzugänge die sie brauchen um sich ihre benötigtern Informationen selbst zu beschaffen und diese nach Validierung und "adding value" weiter zu verteilen.

By Polizist (80.131.22.94) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 11:25:

@alberto: Wenn ich jetzt nich auf dem Schlauch stehe, dann heißt unser Polizist: Volker! Richtig?

Tu dich nicht so als ob DU es nicht wüsstest :)

Das würde ja bedeuten, daß deine ganze Kollegenschaft hier mitliest - und das würde wiederum bedeuten, daß euer ganzer Verein offensichtlich die Erlaubnis dazu hat - was wiederum bedeutet, daß sich die gegenseite informiert, was so läuft.

Nun ja, ich kann schlecht für alle sprechen, aber das Forum ist auch bei unserem Verein bekannt.

@nicole: tut mir sorry !!!
ich hoffe du kriegst keine allzu großen schwierigkeiten deswegen :-/


Tja, dann lass dir mal was zur Wiedergutmachung einfallen. Ich hätte da schon ne Idee :)

Mein Chef steht schon hinter mir und wetzt die Messer...

Aber wenn ihr so mit meiner Arbeit hier zufrieden seit, dann ruft doch grad mal diesen Chef an und schlagt mich für eine Beförderung vor *gg*

Aber mal wieder ernsthaft. Es freut mich natürlich wenn ich hier ein einigermaßen positives Bild der Polizei rüberbringe. Genauso muss man dann an dieser Stelle aber auch meine aktiven Kollegen wie goose, bluey, officer erwähnen.
Und die ganze gute Arbeit hier bringt nichts, wenn sie von Kollegen auf der Straße wieder durch Negativbeispiele zu nichte gemacht wird.

Und wenn jemand 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß er eh schon lange wer ich bin und wo ich arbeite.
Und, wie gesagt, ich weiß nicht wer alles mitliest, aber Ärger hab ich noch keinen bekommen.

By Polizist (217.81.135.31) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 12:15:

Hab grad nochmal reingeschaut und kein mir ein Lächeln nicht verkneifen.
Kleine aber feine Änderungen.
Danke an die/denjenigen, der dieses veranlasst hat. Die Sorge ehrt dich!

Wären aber nicht notwendig gewesen, ich steh zu dem was ich sag und glaub das ich dies auch gut vertreten kann (hmm, was hab ich denn in den letzten Jahren alles geschrieben...?)

Ist halt der Nachteil bei der nonverbalen Kommunikation - man sieht die Gesichter der Schreiber nicht

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 12:21:

@polizist
Ja ganz ehrlich, ich habs ja oben schon mal durchblicken lassen, von meinem Eindruck hier wärst du besonders als Pressesprecher deiner PD geeignet. Man würde dir dann halt vorher das übliche mehrtägige Rhetorikseminar angedeien lassen. Deine Art zu argumentieren und Argumente aufzunehmen kommt glaube ich ganz gut an bei den "Empfängern" und du gehörst auch nicht zu denen, bei denen es nie Probleme gibt und die immer alles richtig machen! Das nimmt einem heute nämlich keiner mehr ab.
Übrigens habe ich keinen Finger krumm gemacht um dich zu enttarnen, den diese Kenntnis hätte mir keinen Nutzen gebracht, wäre also Time-Wasting gewesen.

By Alberto (62.158.211.186) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 12:40:

@alfa
Irgendwie fällt mir auf, - daß du in den letzten tagen eine anglikanische Sprechweise praktizierst?

Ich nenne da aus deinen letzten drei Beiträgen..
"Sources" " adding value" Time-wastes"

Was ist los?
Hat man dir ein Marketing-Seminar verpaßt?
Klingt ja alles furchtbar!

Nix für ungut! oder... wie der Lateiner sagt: Sorry for that!

By chris-nl (195.108.32.10) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 15:30:

@alberto

anglikanisch ?

nee, ich glaub es ist eher evangelisch oder koptisch oder katholisch...

*ROFL*

unn ich sach noch - hoer mich mit den schweinkram auf :-)

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 17:09:

@alberto
nee, kein Marketing Seminar, werde aber trotzdem versuchen mich zu bessern. Aber meine Arbeitssprache den ganzen Tag über ist nun mal Englisch und leider rutscht einem dann mal ein engl. Begriff ins Deutsch rein, weil man den entsprechenden deutschen normalerweise nicht verwendet, da Deutsch die Sprache des Privatlebens ist.

By Polizist (145.254.249.113) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 22:01:

@alfa: wärst du besonders als Pressesprecher deiner PD geeignet

Vielen Dank für das Kompliment.
Aber später vielleicht mal. So mit Mitte 40. Im Moment ist mir die Abwechslung auf der Straße im Streifendienst das liebste. Und da möchte ich noch einige Zeit bleiben.
Streifendienst ist die Königsdisziplin - und dafür ist lange nicht jeder geeignet.

Und ich will alle nochmal beruhigen. Mein Chef hat mich antanzen lassen und auch keine Messer gewetzt. War nur ein Spaß.
Aber Nicole, da du ja offensichtlich ein schlechtes Gewissen hattest - wie gesagt, kannst dir was einfallen lassen...
Oder muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich dir ein schlechtes Gewissen gemacht habe :) ?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page