Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Lasst Ihr Eure besseren Hälften fahren?

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Lasst Ihr Eure besseren Hälften fahren?
By Mr.Eddie (62.225.219.143) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 21:22:

Hi, ich bin vorhin über die Seite www.frauen-am-steuer.de gestolpert und frage mich nun, wer von Euch seine Frau/Freundin oder sonstige weibliche Familienmitglieder mit seinem Auto fahren lässt. Klar, auf der Seite wird ab und zu kräftig übertrieben, aber im Grunde stimmt es meiner Meinung nach, dass viele Frauen aufgrund mangelnden Technikverständnisses nicht immer materialschonend unterwegs sind, und leider sehe ich wirklich mehr schlecht eingeparkte Fahrzeuge vor Aldi stehen als vorm Baumarkt.
Nein, das soll jetzt keine Hetze gegen Frauen am Steuer sein, wie man sie oft genug gehört hat. Ich weiss, dass Frauen besser und sicherer fahren, weniger tödliche Unfälle bauen und auch sonst die bessere Bevölkerungshälfte darstellen.

By nicole (62.158.220.134) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 21:42:

tja, es ist zwar nett, daß du sooo positiv über frauen am steuer denkst.
meiner meinung nach jedoch gibts es zwei sorten von schlechten autofahrer: frauen und rentner. das wird durch meine täglich fahrpraxis immer wieder bestätigt. sorry !

By Goose (217.81.240.167) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 21:58:

Klar lasse ich meine Frau fahren. Wir teilen uns das immer sehr fair. Ich fahre zur Party hin, sie zurück ;-)

Gruß
Goose

By Mr.Eddie (62.225.219.143) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 22:21:

@Nicole
Stimmt, Rentner sind auch grausam, zwischen 9 und 13 Uhr in der Woche droht das Verkehrsnetz zu kollabieren, wegen der Rentner und Hausfrauen hauptsächlich... Sollen natürlich wieder keine Pauschalisierungen sein...
Grüsse,
Mr.Eddie

By Ghostrider (217.80.249.18) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 23:39:

Ich lasse Frauen grundsätzlich nicht ans Steuer. Nehmen wir mal ihr Auto, fahre ich. In Taxis mit einer Frau am Steuer steige ich nicht ein - ich komme jedesmal genervt / gestresst bei meinem Ziel an.

By waterman (213.7.74.208) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 00:06:

@goose
Endlich mal ein Beitrag von Dir, der Dir von der Mehrzahl der Forumsteilnehmer Lob einbringen wird... *g*

By rennfahrer (80.140.58.110) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 07:08:

Als ohnehin immer schlechterer Beifahrer würde ich meine Freunin erst nach einigen Fahrstunden in meiner Fahrschule ans Steuer lassen und das sicher auch nur sehr ungern wenns wirklich sein muss!

By wayko (212.80.58.129) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 08:21:

Bei mir stellt sich die Frage eigentlich nicht, meine Freundin will mit meinem Auto garnicht fahren, weil es ihr zu groß ist (5er BMW, und sie ist nur 1,46m groß). Da bin ich auch recht froh drum, da sie nicht unbedingt die sicherste Autofahrerin ist.

Doch dann kam der 12.12., 5:56 Uhr, minus 7 Grad: Wie auch immer, ich habe es geschafft, den Schlüssel meiner Freundin in Ihrem Auto einzusperren...

Da meine Freundin nach der Schule ein Auto braucht, muß sie Wohl oder übel meines nehmen. Und sie wollte auch sofort in der früh (mit mir als Beifahrer) zum Bahnhof fahren, als Probefahrt sozusagen. Ein Blick in ihre Augen sagte mir: „Halt einfach den Mund und setzt dich auf den Beifahrersitz.“ *g*

Ist aber (natürlich) alles gut gegangen, aber Dauereinrichtung sollte das dann doch nicht werden ;-).

So, und jetzt rufe ich den ADAC an, das heute Nachmittag jemand kommt und den Corsa aufmacht...

By Polizist (217.3.252.102) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 08:29:

Wo sind denn hier die Smileys im Thread?

Ist nicht wirklich ernst gemeint das Thema, oder?

By Landy (217.230.23.130) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 08:38:

Wenn ich nicht dabei bin, fährt meine Mutter auch manchmal mit meinem Auto, oft auch zur Arbeit, meinen Stelle ich nicht gerne an die Schule.
Ich muss sagen, dass meine Mutter eine gute und sichere Autofahrerin ist (ja, so was gibts), sie fährt immer so um die 10 zu schnell, das finde ich okay. Wenn meine Mutter und ich in ihrem Auto unterwegs sind, dann will sie meistens fahren, weil ich ihr zu schnell fahre, weil es ihr gehört, ist das dann auch ihr Recht.

Meine Freundin bekommt mein Auto nicht! Sie hat erst vor kurzem den FS gemacht und wäre mit meinem völlig überfordert, obwohl sie daheim auch 2 gute Autos stehen hat, mit denen sie oft fahren kann. Wenn wir zusammen irgendwo hinfahren, drehe ich es immer so, dass wir mit meinem Auto fahren, dass ich mir ihren Fahrstil nicht antun muss, sie braucht einfach noch viel Übung.

@ Polizist

Also mein Beitrag war ernst gemeint.

By Alberto (62.158.218.223) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 08:51:

Meine Frau kann - mit ihrem eigenen Auto - sehr gut umgehen... mit meinem jedoch, - das ist ihr zu groß, deshalb will sie damit gar nicht fahren!

Dennoch... ich setze mich grundsätzlich ungern neben einen anderen hin, - egal, wer es ist.
Das hängt wohl irgendwie damit zusammen, daß ich mein Leben eben selbst schützen möchte - und dann auch das Risiko selbst tragen möchte.

Frauen sind - in der Mehrheit - die unsichereren Fahrerinnen. Das kann man täglich beobachten. Die bauen wohl kaum schwere Unfälle, - dafür viele kleine...

Mir tun eigentlich die Polizisten leid, die sich nun oftmals neben eine Frau setzen müssen.... und dann kommt ein Einsatz - und diese Frau muß - entgegen ihre genetischen Veranlagung - Vollgas geben! Da hätte ich wirklich Angst.

Und mit den Taxifahrerinnen - verhalte ich mich auch so... ich steige in kein Taxi ein, das eine Frau steuert. Das ist eine echte Chancen-Verbesserung, ohne Unfall durchzukommen - statistisch.

By Landy (217.230.23.130) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 08:56:

Mir ist noch was eingefallen:

Das war mein Horrortrip des Jahres, ich musste mit einigen von der Schule nach Stuttgart über die Schnellstraße. Eine SIE ist gefahren, da hab ich mir schon Sorgen gemacht.

Erstmal beim losfahren vom Parkplatz das Auto abgewürgt, ich dachte noch, okay, das kann ja mal passieren.

Dann fuhr sie sehr entspannt mit knappen 40 durch das Industriegebiet. Bis zur Schnellstraße verlief es dann normal, wenn auch sehr langsam. An der Auffahrt fährt sie direkt von der Einfädelspur auf die rechte Spur, mehr wíe 60 is sie dabei nicht gefahren, zum Glück hatten die hinter uns gute Bremsen...
Dann...in weiter ferne - ein LKW, und schwupps, auf die linke Spur (mit Tempo 80), alle im Auto schreien sie nur an, sie soll wieder rüber, das macht sie, gleich danach rauscht ein stark bremsender 5er BMW an uns vorbei - das war dann wirklich knapp.
Der Rest ging dann, aber vor jeden Spurwechsel hat sie uns gefragt, ob sie das überhaupt darf.

Zurück bin dann ich gefahren.

By Mr.Eddie (62.225.211.252) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 08:58:

@Polizist
Naja, das Thema ist nur so ungefähr halbwegs ernst gemeint, eigentlich ist es schon klar, dass Frauen nicht fahren sollten, wenn es irgendwie anders geht...

@Ghostrider
Es gibt Statistiken, die bestätigen, dass Männer viel häufiger in tödliche Unfälle verwickelt werden, während Frauen meistens nur kleine Rempler mit hohem Sachschaden verursachen. Wenn Du die Taxifahrt unbedingt überleben willst, solltest Du also logischerweise ins Frauentaxi steigen.

By Slappy (217.233.76.170) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 09:14:

Sorry, aber sowas habe ich selten erlebt.

Es gibt Frauen, die garantiert besser fahren als wir alle hier im Forum. Einige von euch protzen hier mit ihren dicken Autos und den Geschichten vom bösen TDI auf der Autobahn, dazu passt dieses Thema ja wunderbar. Ein Bier dazu vielleicht?

Ich würde nie und nimmer daran zweifeln, dass es eine gute Entscheidung war, meine Frau hinters Lenkrad zu lassen. Sie fährt sicher zurückhaltender als manch anderer, aber behindern, blockieren, zuparken oder gefährden tut sie dabei KEINEN.

Es ist ein wenig traurig, wie hier über die weiblichen VT gedacht wird. Oft ist es doch so, dass eure besseren Hälften gar keine Chance bekommen, sich Fahrpraxis anzueignen, weil die Gelegenheiten ausbleiben. Warum? Na weil ihr eh' meistens die Autos fahrt und wenn, wenn sie dann mal fahren darf, wird genörgelt.

Schämt euch! Nur weil ihr Männer seid, fährt mindestens die Hälfte von euch nicht besser als manche Frau. Und die andere Hälfte lässt sich hierzu gottlob nicht aus.

Gruß
Sascha

By Fahrer (217.233.195.151) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 09:33:

Ích glaube das dass eigentlich mehr eine Frage der Fahrpraxis ist.Ob Männlein oder Weiblein
ist sicher sekundär.Typischerweise haben die meisten Frauen weniger Fahrpraxis als viele Männer.So gesehen hat das alte Vorurteil seine Berechtigung.

Meine "bessere Hälfte" ist auch viel im Auto unterwegs - ca 80tkm im Jahr.Und ehrlich gesagt würde ich mich zu manchen unter Euch nicht ins Auto setzen - bei IHR ist das echt kein Problem.

By Ghostrider (217.228.232.63) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 09:38:

Ich steh zu meinen Einstellungen. Meine Frau hat einen wunderbaren Van, mit 3 l Maschine, Automatik und allem Drum & Dran, soll sie bitte den benutzen.

Als Freund der Fledermäuse hat das bei mir auch andere Gründe: eine Fledermaus hat mal ihre Sonnenbrille in meinem Auto vergessen... der Teufel ist ein Eichhörnchen...

By squirrel (212.201.55.6) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 10:11:

@Ghostrider:
Der Teufel ist kein Eichhörnchen!!! ;-)

Zum Thema: ich habe solche und solche Erfahrungen gemacht. Manche Frauen sind in der Lage den Strassenverkehr zu beobachten und sich dem Verkehrsfuss anzupassen (auch wenn sie dann 60 km/h fahren müssen).
Dann sieht man Frauen, die so richtig verkrampft mit 45 eine mehrspurige Strasse entlang schleichen und dann vergessen, dass sich noch jemand im toten Winkel befindet. Dann wundert sie sich weshalb man hupt, denn sie hat doch vorschriftsmässig geblinkt.
Man stellt fest, dass die Verkehrshindernisse generell Menschen sind, die nicht für andere Verkehrsteilnehmer denken können/wollen, sondern nur an ihr eigenes Auto. Jeder der vor ihnen einschert oder sich auf der Spur befindet, auf die sie wollen, ist ein Störenfried der Stress, Angst und Verkrampfungen auslöst. Das sind dann diejenigen, die in Statistiken unter "ich habe Angst" oder "ich fahre ungern Auto" auftauchen.
Zu diesen Gruppen zählen vorwiegend Rentner (beide Geschlechter) und Frauen ab 40. Zumindest meine Erfahrung.

By indy (139.20.162.128) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 10:11:

Wenn meine Freundin und ich zusammen unterwegs sind, dann fährt meistens der, dem das Auto gehört (das bin in Freiberg dann ich, da sie hier kein Auto hat). Ausnahmen gibts, wenn jemand was trinken will. Und ich hab auch kein Problem, mich bei ihr auf den Beifahrersitz zu setzen, sie fährt mE wirklich gut Auto, weswegen ich auch kein Problem damit habe, ihr das Auto zu leihen, wann immer sie es braucht.

By Nico (217.85.73.170) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 10:20:

das ist mir schei.egal, sie kann gerne fahren. Am wochenende,gerade zum abend hin, muß sie das meistens auch. Ansonsten wär ich meinen führerschein wohl schon los :o).


nur zur ergänzung: autofahrer mit lwl und pi auf dem nummernschild sind die schlimmsten, egal ob rentner,hausfrau,jugendlicher oder sonst was.

By Grobi (80.146.165.98) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 10:46:

@nico: Die Autofahrer im Kreis PI (Pennt immer) sind kein Spaß... Ich darf sie jeden Morgen und jeden Abend genießen...

Meine Freundin lasse ich übrigens auch mit (fast) jedem Auto fahren, sie fährt allerdings auch hervorragend :-)
Regt sich zwar schnell über Rentner und Frauen, die direkt hinter dem Steuer kleben auf, aber wer tut das nicht?

Grobi

By rennfahrer (80.140.58.110) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 10:50:

Neulich habe ich im Fernsehen eine Statistik gesehen von irgendeinem Männerrechtler Verein...

1/4 aller gefahrenen Km werden von Frauen gefahren

aber! 1/3 aller Unfälle auch!

Alle mal kurz überlegen, statistisch fahren Frauen also schon viel schlechter Auto!

By HarryB (203.198.106.171) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 10:56:

Slappy, ich muss Dir uneingeschranekt zustimmen! Ist schon komisch, wie in diesem thread strikt nch der Bibel verfahren wird: Sie sehen den Splitter im Auge des - oder der - anderen, aber nicht den Balken im eigenen Auge.....

By NetGhost (141.76.1.122) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 10:59:

Also ich hatte da schon echt schlimme Frauen, was das Autofahren betrifft. Meine jetzige ist aber eine recht gute und sehr sportliche Autofahrerin. Sie überholt auch rechts, wenn es die Situation erfordert und hat dabei erstaunlicherweise eine wesentlich niedrigere Hemmschwelle als ich. Sie fährt ziemlich flott und weiß, das man einen Motor warm fahren muß (ganz selten bei Frauen!). Sie kann Karten lesen und Rallyemäßig lotsen. Sie findet Veranstaltungen wie das Gumball Rennen ziemlich cool und wird mit mir zusammen teilnehmen (2005, nächstes Jahr war schon ausgebucht). Wenn ich was trinken will oder mal keine Lust habe zu fahren, fährt sie. Ihr den Wagen überlassen, wenn ich nicht dabei bin habe ich allerdings noch nicht.

By alpak (217.233.248.109) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 11:12:

Also meine Freundin (seit 3 Jahren) ist eine ausgesprochen sichere Fahrerin. Bei ihr fühle ich mich auch bei 180+ noch sicher. Ich gebe ihr auch bedenkenlos mein Auto.

Das sie nicht wie ich rechts überholt ist doch völlig okay ;) Ausserdem entsteht bei ihr überhaupt kein Stress beim Autofahren - sie ist völlig gelassen und denk sich bei Arschlöchern ('tschuldigung) einfach nur "naja, mach du mal" - wenn ich schon längst die Faust geballt hätte. Sehr vorausschauend.

Einparken kann sie auch - in alle Richtungen.

Trotzdem wurde sie schon dreimal geblitzt *g*

By Bluey (80.130.169.255) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 11:26:

Es gibt da ein sehr sehr interessantes Buch zu diesem Thema. Ist recht amüsant geschrieben, wissenschaftlich untermauert und sowohl für Frauen als auch für Männer gleichermaßen interessant. JEDER bekommt sein "Fett" weg.
Ich wette, daß sich dort so ziemlich alle von uns in irgendeiner Art und Weise wiederfinden werden.

" Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.
von Allan Pease, Barbara Pease"

Leider kann ich das Buch in Moment nicht finden, sonst hätte ich die ein oder andere Passage mal zitiert. Ich kann aber jedem empfehlen es zu kaufen.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 11:28:

So ist die welt noch in Ordnung


1,Illmitz - Frauen.jpg

By wayko (212.80.58.129) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 11:51:

Ich denke auch, daß man nicht pauschalisieren kann. Meine Ex war eine super Autofahrerin, meine jetztige hat andere Qualitäten ;-).

Aber erstaunlicherweise scheinen Frauen mit der Technik bzw. den Schaltern im Auto wesentlich besser zurecht zu kommen als Männer. Denn in den Kisten, bei denen der Nebelscheinwerfer (trotz guter Sicht) an ist, sitzen zu 95% Männer ;-))

By Polizist (217.4.1.149) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 12:10:

@slappy: Du bringst es genau auf den Punkt

Sorry, aber sowas habe ich selten erlebt.

Es gibt Frauen, die garantiert besser fahren als wir alle hier im Forum. Einige von euch protzen hier mit ihren dicken Autos und den Geschichten vom bösen TDI auf der Autobahn, dazu passt dieses Thema ja wunderbar. Ein Bier dazu vielleicht?


Danke!

Sowas zotiges und proletenhaftes hab ich bisher eigentlich immer nur für Spaß gehalten. Aber hier wird ernsthaft drüber debattiert *kopfschüttel*. Ist kein Glanzstück für das Forum.

Und lieber Alberto, ich hab schon Einsatzfahrten neben Frauen mitgemacht. Ist auch nicht mehr oder weniger schlimm als neben Männern. Im Gegenteil gehen die vielmehr an die Grenzen, oder darüber hinaus, was absolut unnötig ist.

Und ab April werd ich ein halbes Jahr lang nur mit einer Frau fahren, die ich ausbilden werde. Glaub ja nicht das nur ich fahre.

By rennfahrer (80.140.58.110) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 13:39:

@Polizist

Glaub ja nicht das nur ich fahre.

Fährst du wirklich soo schlecht ??

scnr

By Polizist (217.4.1.85) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 14:02:

Frag mal meine Schichtkollegen. Nachdem ich letztens mal inherhalb weniger Tage zweimal nen Streifenwagen leicht angedellt hatte, sind die von mir nicht so überzeugt.
Es war wirklich nur leicht angedellt!!

Ich fahr zwar gerne mit dem Streifenwagen, aber die Kollegen/Kolleginnen eben auch.
Und ab und an macht es auch Spaß als Beifahrer, der für das Funken zuständig ist, vor allem nachts Quatsch am Funk zu reden.

Oder ich könnt ja auch arrogant antworten: Als Kommissar fährt man nicht mehr selbst, man lässt sich fahren..

:)

By rennfahrer (80.140.58.110) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 14:16:

@Polizist

Quatsch am Funk zu reden.

Jaja, wer einen Scanner hat braucht nachts nicht fernsehen ;)

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 14:24:

@Polizist

Ist das dein Traum:
" Harry, fahr doch mal den Wagen vor !

*lol*

By alpak (217.233.237.182) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 14:28:

@Daniel: Mist, Du bist mir 2 Minuten zuvor gekommen ;) Der Spruch lag mir auch auf der Zunge...

By Mr.Eddie (62.225.219.157) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 14:43:

@Polizist
Der Vorwurf der Proletenhaftigkeit dieser Diskussion ändert nichts an Tatsachen. Wenn wir jetzt über die Qualität verschiedener Büchsenbiersorten diskutierten, so würde der eine oder andere das auch für proletenhaft halten, was aber nichts daran ändert, dass Wahrsteiner gegenüber Karlsquell die bessere Wahl ist...

@Harry B
Das war soooooo klar, dass von Dir sowas kommt...

By NetGhost (141.76.1.121) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 15:04:

was aber nichts daran ändert, dass Wahrsteiner gegenüber Karlsquell die bessere Wahl ist...

Warsteiner (ohne "h") wird hier in der Gegend als "Ladypils" bezeichnet weil es so dünn und wässrig ist. Frauen trinken es aber bevorzugt, das stimmt schon.

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 15:09:

Im OT sind wir ja schon, aber jetzt wird es OOT :-)

By rennfahrer (80.140.58.110) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 15:35:

@NetGhost

Mein Chef macht jede Nacht 10 Halbe Warsteiner weg, minimum...*gg*

By Mr.Eddie (62.225.211.238) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 19:58:

@Net Ghost
Mir fiel kein anderes Bier ein, was in der ganzen Republik bekannt ist, weiss nicht, wie das mit den norddeutschen Biersorten ist. Kennt Ihr alle Beck's Bier oder Flensburger Pilsener? Dithmarscher und Jever? Grobi kennt das wahrscheinlich schon. Egal, man weiss ja, was gemeint ist.

By Mr.Eddie (62.225.211.238) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 20:02:

@Net Ghost
Mir fiel kein anderes Bier ein, was in der ganzen Republik bekannt ist, weiss nicht, wie das mit den norddeutschen Biersorten ist. Kennt Ihr alle Beck's Bier oder Flensburger Pilsener? Dithmarscher und Jever? Grobi kennt das wahrscheinlich schon. Egal, man weiss ja, was gemeint ist.

By NetGhost (141.76.1.122) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 20:06:

Jever ist das feinste was es gibt! Wenn man das das erste mal trinkt, klappt es einem die Fußnägel hoch... Saulecker! Flens ist auch fein, gibts auch bundesweit. Ein frisches Beck's vom Faß ist auch lecker, aus der Flasche kann man es sich allerdings sparen.

By Mr.Eddie (62.225.211.238) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 20:19:

Wo ungefähr kommst Du denn her? Kann mir kaum vorstellen, dass jemand nicht aus SH alle unsere Biersorten kennt... Gibt's bei Euch auch Küstennebel? (Das ist Schnaps) Und Holsten gibt's auch noch, kommt glaub ich auch aus SH, das trinken die Maurer immer. An den Tankstellen bekommt man hier auch noch sonen billigen Bierersatz namens Von Raven, ist der auch soweit verbreitet?
Bis dann und nicht beim Rasen Trinken!

By frosch (62.104.208.70) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 20:30:

...Beck's ...löscht Pennerdurst , oder wie war der Spruch noch ?!? *fg*
Und Holsten knallt ja bekanntlich am Dollsten.Ich für mein Teil halte mich dann lieber an ein Lübzer.
@Bluey
Das Buch "Warum Männer nicht zuhören..." hab ich mir im Sommer gekauft,es soll jetzt schon ein zweiter Teil erschienen sein.
MfG aus MeckPomm :o))

By Bluey (80.130.169.255) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 20:41:

@frosch
Stimmt. Bin gerade dabei, es zu lesen. Leider wiederholt es sich in einigen Teilen.

By vali (217.82.48.180) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 21:05:

Also ich bin nun wirklich nicht die schnellste Fahrerin, aber immerhin ist mein Verbrauch um einiges besser...

Und ob man in 4 Stunden, oder in 3,5 Stunden von Augsburg nach Dresden unterwegs ist.... ist ja wirklich nicht schlimm...

Und es wurde schon oft genug nachgewiesen, dass Frauen im Allgemeinen weniger Unfälle bauen!!!

Ihr Typen müsst euch immer beweisen... ich kann auch 220km/h fahren, aber es ist mir dann doch zu blöde, mich von nem Porsche überholen zu lassen.

Und Opas mit Hut und Mercedes sind in jedem Fall schlimmer als wir Frauen

Männer gibt Acht, wenn eine Frau (21J.) in einem silbernen Corrado(US) mit Augsburger kennzeichen vorbei fährt...
ES KÖNNTE GEFÄHRLICH WERDEN

VALENTINA

By Grobi (80.134.190.137) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 21:28:

@Mr.Eddie: Holsten kommt aus HH...*klugscheiß*
Von Raven war eigentlich immer gern genommen, weil 45 Cent an der Tanke! ;-)
Du hast allerdings noch Astra vergessen (auch Holsten)...

NetGhost trinkt auch gerne Altbier...;-)

@frosch: Ein Lübzer ist nie zu verachten...*g*

Grobi

By Alberto (62.158.213.152) on Freitag, den 13. Dezember, 2002 - 09:29:

@Valentina
Warum ist es dir zu blöde, dich von einem Porsche überholen zu lassen?

By Mr.Eddie (62.225.219.205) on Freitag, den 13. Dezember, 2002 - 10:27:

@Valentina
Weisst Du, warum die Statistiken besagen, dass mehr Unfälle von Männern gebaut werden? 1.Es sind mehr KFZ auf Männer zugelassen, auch wenn seine Frau die Karre schrottet, taucht er in der Statistik auf. 2.Die vielen kleinen von Frauen verursachten Beulen, Kratzer, zerdetschte Felgen etc. bezahlt man meistens selber oder beult zuhause aus (macht dann meist der Mann, schätze ich) und das wird die Versicherung nicht erfahren und kann es nicht in der Statistik erfassen. 3.Männer bauen absolut gesehen sicherlich mehr Unfälle, was daran liegt, dass sie auch weit mehr Km zurücklegen. Wenn man das ganze mal relativiert (Frauen-Unfälle/Km verglichen mit Männer-Unfällen/Km) dann sieht die Sache schon anders aus. Ausserdem sind Unfälle nicht alles. Wetten, dass von Frauen gefahrene Autos öfter (auf die Km-zahl gesehen) eine neue Kupplung und Bremsbeläge brauchen? Ich kann Ghostrider auf jeden Fall verstehen, wenn er lieber selber fährt...
@Alberto Siehst Du, das ist Frauenlogik, wenn ich 220 fahre, überholt mich der Porsche...also fahre ich langsamer, dann kommt er nicht mit.

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 13. Dezember, 2002 - 10:33:

@alberto
vermutlich, weil sie da immer mit der Lichthupe verscheucht wird wenn sie mit 220 auf der linken Spur rumschleicht und meint sie wäre die Schnellste unter der Sonne. *grins*

Aber etwas ernsthafter: Es gibt Leute, die denken immer noch
Fahrzeugleistung = Sozialprestige
Sowas ist gestrig und führt im Übrigen zu emotionalen Handlungen.

By Alberto (62.158.213.56) on Freitag, den 13. Dezember, 2002 - 16:23:

@alfa
Und dann müßte man auch noch mit dieser Fahrzeugleistung umgehen können....
wie viele ältere Herren habe ich schon erlebt, die bei 180 im Porsche ins Schwitzen kamen...

Ja, ja - der wird dann etwas unruhig! Nicht gefährlich - aber eben anders als der Mercedes!

Am schlimmsten sind die, die dann versuchen, ihre Leistung auszufahren, obwohl sie eigentlich damit überfordert sind.

Ich muß noch mal eine Lanze für eine Frau brechen...

Wir waren mal - so etwa 1997 - in Mugello auf der Rennstrecke - mit den Ferraris. Da tauchte eine junge Frau auf, die einen R5 Renault dabei hatte und diesen mal eben für eine Freundin etwas "einfahren" wollte.
Was sie uns aber nicht sagte... sie war wohl Profi-Rennfahrerin.

Die ist uns allen vielleicht um die Ohren gefahren... wir konnten machen, was wir wollten... auf der Geraden waren wir immer viel schneller... aber dann kamen die Kurven - und diese Frau mit dem R5 fuhr an uns vorbei, wie sie wollte.

Das lag zum einen an dem kurzen Radstand und zum anderen an dem geringen Gewicht... jedenfalls - die hat uns alle vorgeführt. Ein unvergessliches Erlebnis.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 13. Dezember, 2002 - 23:24:

viele ältere Herren habe ich schon erlebt, die bei 180 im Porsche ins Schwitzen kamen... habe es mit viel juengeren besuchern aus deutschland erlebt,bei NUUUUUUUUUUR 130km/h auf einem 6 spurigen Highway alle spuren voll,nachdem ich links und rechts ueberholte,und das mit nur 10 meter abstand vom vorderman,und dann jede lueke aunuetzend, zwischen dem anderen durch.Hohe geschwindigkeiten kann jeder fahren ,sowie die Fahrbahn frei ist.Noch ne frage? wesshalb baut man all die schoenen electronischen hilfen ein,ESP,und wie immer die auch genant werden,dachte immer der Deutsche Autofahrer ist der beste,hat das fahrzeug bei 250km/h immer unter kontrole gggg.Dachte immer mit dem Alter kommt die erfahrung,muss wohl in Europa anders sein,je aelter um so unbeholfener?

By HugoHiasl (217.230.89.250) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 20:47:

@ rennfahrer...
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Bei 10% aller Unfälle ist Alkohol am Steuer im Spiel. Demzufolge werden 90 % der Unfälle von nüchternen Fahrern verursacht.

Wann zieht endlich mal jemand die Abstinenzler aus dem Verkehr und erhöht somit die Sicherheit um 900% ??

By faraday (217.225.220.225) on Montag, den 23. Dezember, 2002 - 00:56:

wenn ich als beifahrer im auto sitze, habe ich fast immer was zum "verbessern". meistens sage ich dem fahrer davon aber nichts, da ich es nicht für taktvoll finde einem fahrzeugführer ein seinem eigenem Auto irgendwelche tipps zu geben. es sei denn, es ist ein fahranfänger oder er sitzt in meinem auto. solange der fahrer niemanden gefährdet, halte ich mein maul. soll er doch seine karre recken. ich denk mir da dann meinen teil.
ich hasse es wenn jemand nicht vorausschauend fahren kann und unnötig bremst und gas gibt(z.b. autobahn),da kriege ich immer fast nen anfall.

die meisten frauen bzw die mädels die ich kenne, fahren katastrophal! besonders die ab 18 bis 22,23 . die checken echt gar nichts! von aussenspiegeln, vorausdenken und gefühlvollem umgang mit der technik, haben die noch nie was gehört. am besten ist es wenn diese dann noch irgendwelche tipps oder kritik an anderer leutz fahrweise äussern - wirklich süß. allerdings ist das phänomen auch bei vielen jungs/männern zu beobachten.
persöhnlich könnte ich mir nich vorstellen mit ner corsa fahrerin zusammenzusein, die beim spurwechsel auf der bahn den beifahrer brauch um den rückwärtigen verkehr einzuschätzen...

die fahrweise sagt wirklich viel über einen menschen aus

By BB (24.141.210.234) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 18:27:

Frauen und Parken!!!
1,

By BB (24.141.210.234) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 18:30:

Frauen und Parken!!!
1,
aber Maenner sind auch nicht viel besser

By BB (24.141.210.234) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 18:35:

Frauen Parken!!!!

By BB (24.141.210.234) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 18:36:

Es hat geklappt!

By rennfahrer (80.140.56.185) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 18:37:

extravaganter Parkplatz

By BB (24.141.210.234) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 18:41:

Und Maenner behaupten Frauen koenne nichts richtig machen!! das muss man erst mal nachmachen

By andi (80.128.41.83) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 20:10:

Ja, aber das ausparken wird schwierig :)

By Ghostrider (80.128.88.51) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 23:30:

@ andi: wieso: das Schiff legt ab und gut.

By Landy (80.131.84.83) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 23:43:

Toller Vorschlag, aber es sieht leider nicht wie ein Amphibienfahrzeug aus.

By Ghostrider (80.128.88.51) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 23:57:

aber ausgeparkt wäre es dann in jedem Fall!

By Rapeman (217.9.111.209) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 21:18:

Hey Leute…..
das ist ja genau mein topic.

Also ich stelle fest, dass die meisten von Euch theoretisch correct liegen. Die Erfahrung lehrt zweifelsfrei, dass Ladies am Steuer ein unkalkulierbares Risiko darstellen. Insofern sollte Mann nur in case of emergency darauf zurückgreifen, e.g. nach einer Party mit einer Überdosis an Vitamin A.

Dass das trotzdem in die Hose oder ins Auge gehen kann, habe ich vor etwa einem Jahr am eigenen Leibe erfahren. Nach einem netten Abend wollte meine Freundin unbedingt nach Hause fahren. Obwohl ich vom Feeling her ein schlechtes Gefühl hatte, gab ich ihr den Schlüssel. Es kam so, wie es kommen musste. Ich sagte, und daran kann ich mich genau erinnern, "Beam me up", aber sie hatte mich wohl situativ falsch verstanden, folgte ihrem weiblichen Instinkt und verlor den Überblick über die Straße.

Deshalb ist frau auf dem Beifahrersitz besser aufgehoben. Da verschwindet zwar auch die Straße aus dem Blickfeld, aber jeder macht das, was er am besten kann ;o))

By HarryB (203.198.120.143) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 11:03:

Obwohl ich vom Feeling her ein schlechtes Gefühl hatte...

Den Ausspruch kenne ich, schreibt Andy Moeller jetzt hier mit?

By Slappy (217.233.95.177) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 11:16:

@Harry:

*lol*

Gut waren aber auch die sinnigen Sätze

"Ich bin sehr selbstkritisch, vor allem mir gegenüber"

und

"Mailand oder Madrid Hauptsache Italien"


Gruß
Sascha

By alpak (217.233.227.32) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 16:42:

"Für die Kohle besauf' ich mich jetzt erst mal ordentlch und gehe in den Puff - der Rest wird dann sinnlos verprasst."

Keine Ahnung, wer das sagte :)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page