Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zum nachdenken

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Zum nachdenken
By TALOON (141.30.217.10) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 19:22:

ich darf leider nichts genaueres sagen was, wie usw. in ein paar tagen oder so wird es sich ja dann verbreitet haben um wen es geht.

heute ist ein forumsmitglied bei einem unfall ums leben gekommen.

denkt alle bitte ein bischen mehr nach beim fahren damit ich mir solche anblicke in zukunft ersparen kann...

taloon

By indy (139.20.162.128) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 20:03:

-schock-
Mir ist gerade das Lächeln in Brocken aus dem Gesicht gefallen.
Mein Beileid gilt allen Hinterbliebenen, vor allem der Familie.
nachdenklich, indy

By Slappy (217.233.100.180) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 14:07:

Möchte mal etwas loswerden (nicht an TALOON oder indy gerichtet)

Liebe Spekulanten und Neugierige: jegliche Umstände dieses Unglücks gehen hier niemanden etwas an. Hört endlich mit der Fragerei auf (sogar zwischen den Kondolenzen, schämt euch!!), wie und warum und wo alles passiert ist. Farendil ist nun nicht mehr bei uns, nur das ist wichtig und vor allem - traurig.

Wie auf der Beileids-Seite auch schon mehrmals erwähnt: Lasst Farendil seinen verdienten Frieden!


Gruß
Sascha

By Meinungsbildner (80.133.162.193) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 16:26:

Ich möchte auch mal etwas loswerden.

Zuerst mal finde ich diese Fragerei in den Kondolenzen auch unmöglich und beschämend. Glücklicherweise wurde der unverschämteste Beitrag gelöscht, vielen Dank !

Andererseits möchte ich auch mal die in Schutz nehmen, die sich fragen, was denn eigentlich passiert ist. Viele haben hier einen lieben Bekannten, gar Freund verloren. Es ist doch nur allzu verständlich, das Fragen gestellt werden. Plötzlich ist Farendil verschwunden, und keiner weiß was vorgefallen ist. Das schürt natürlich die Spekulationen und dergleichen.

Vielleicht wäre einfach eine kleine neutrale Erklärung angebracht, die Klarheit schafft. Die muß ja nicht detailreich sein.

Sollte es allerdings der ausgesprochene Wunsch der nahen Angehörigen sein, das nichts über die Todesumstände an die Öffentlichkeit gelangt, dann sollte man diesem UNBEDINGT entsprechen.

Gruß
Meinungsbildner

By TALOON (141.30.217.10) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 17:49:

@meinungsbildner: ich weiß leider mehr und vor allem habe ich mehr gesehen, als mir lieb ist. ich habe den unfall während meines dienstes bei der unfallforschung aufgenommen. deswegen kann und darf ich mich hier nicht weiter dazu äußern, als ihr sowieso über das internet oder die zeitungen erfahren könnt. außerdem sind die genauen umstände immer noch nicht geklärt. ich bitte um verständniss.

taloon

By suho (217.185.168.41) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 19:00:

Hallo!

Tja, so ist das immer, nach der Trauer folgt der Zoff ;-( Allerdings habe ich mir auch inzwischen mal die Nachrichten aus der Dresdener Gegend besorgt und bin auf jene kurze Anzeige gestossen, die ich hier jedoch nicht veröffentlichen möchte. Farendil, [gelöscht] , obwohl Tote sicherlich von vielerlei Sünden durch ihr Ableben geläutert sind kein Verkehrsheiliger gewesen. Es fällt mir schwer für einen Menschen, den ich nur einmal gesehen habe und den ich nicht kenne Trauer zu empfinden, die über das Mass hinausgeht, was die täglichen Nachrichten uns bringen daher sehe ich das etwas distanzierter. Hier im Forum sind Leute, die bedenkenlos rasen, die ihr Auto mit technischen Hilfsmitteln ausrüsten um dies ungestraft tun zu können, einer rühmte sich noch damit über 250km/h auf der Frankfurter Bahn erreicht zu haben. Es war nur eine Frage der Zeit, wann etwas passiert..... und jetzt ist es passiert. Trauer sollte sein aber dann muss das Nachdenke kommen! Auch das Nachdenken darüber, opb hier weiterhin Anleitungen gegeben werden, wie man möglichst strafrei rasen kann. Seit ich Vater bin habe ich dazu eine erhebliche sensiblere Einstellung als noch zu früheren Zeiten.

Gruss,
suho

By Polizist (213.7.12.243) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 19:07:

Da ich inzwischen auch das wie von farendils Tod kenne, bin ich auch der Meinung, man könnte hier kurz und sachlich die Sache schildern.

Ich glaube dieser Sachverhalt würde viele hier zum Nachdenken bringen und ein umdenken bewirken. Und die Apelle von goose, bluey, officer und mir würden vielleicht ab und an mal ernster genommen und nicht als typisches Polizistengeschwätz abgetan.


Viele Grüße,

ein Polizist

By rennfahrer (80.140.57.146) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 19:44:

@Polizist

Das ist doch das gleiche wie die leidige Diskussion, was es bringt, Fotos von Unfällen Diskobesuchern zu zeigen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie "risikoreich" er selbst fahren möchte (natürlich ohen Fremdgefährdung; bitte keine Diskussion darüber, dass man diese oftmals nur als Aussenstehender erkennt). Dazu kommt oftmals noch die Unberechenbarkeit vieler Verkehrsteilnehmer.

Ich glaube nicht, dass jemand hier jetzt seinen Fahrstil grossartig ändern wird.
Nachgedacht und gehandelt wird meist eh erst, wenn man selbst betroffen ist.

By waterman (213.6.180.42) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 20:16:

@polizist
Ich stimme Dir zu. Vor allem würde es die unseligen Spekulationen im Forum beenden.

By devil (217.227.99.39) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 20:47:

ich bin derselben meinung wie meinungsbildner.

eine kurze aufklärung würde die spekulationen beenden, das ganze vielleicht auch etwas begreiflicher machen. es ist (für mich und bestimmt auch für andere) immer noch ein unfassbares unglück.

allerdings stimme ich ihm auch zu, dass die angehörigen hier ganz eindeutig vorrang haben, und die rücksicht auf sie priorität hat.

By TALOON (141.30.217.10) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 21:38:

HÖRT AUF ZU SPEKULIEREN!!!

keiner von euch kennt die spuren am unfallort oder das, was der beifahrer zum hergang berichtet haben soll was das ganze in einem anderen licht stehen lässt (oder polizist, kommst du da an die sachen ran als nicht dresdner?).
abgesehen davon war er nicht zu schnell (sicher, hätte er gestanden, wäre nichts passiert) sondern auf einer geraden straße im 2 stelligen bereich laut inoffizieller unfallreko.

By TALOON (141.30.217.10) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 21:42:

@polizist nochmal:

"Ich glaube dieser Sachverhalt würde viele hier zum Nachdenken bringen und ein umdenken bewirken. Und die Apelle von goose, bluey, officer und mir würden vielleicht ab und an mal ernster genommen und nicht als typisches Polizistengeschwätz abgetan."
bringt nichts. es sollten alle mal ein jahr beim VUD oder dergleichen arbeiten. was man dann mit eigenen augen sieht, veranlasst dann zum nachdenken und umstellen. ich kenne das von mir. man erkennt, wie schnell es gehen kann, wie banal die gründe für schlimme unfälle sind, wie verletzlich der menschliche körper ist und wie nachgiebig ein auto....

By andy2 (193.158.141.120) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 21:54:

@taloon : Bitte gehe mal aus dem Internetm ich möchte Dich mal anrufen!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 22:07:

Dazu kommt oftmals noch die Unberechenbarkeit vieler Verkehrsteilnehmer Rennfahrer,nicht oftmals sondern man muss immer damit rechnen! LEIDER!!!
wie verletzlich der menschliche körper ist da kann ich Taloon nur zustimmen!
Billy Bob

By rennfahrer (80.140.57.146) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 22:14:

@BB

möchte hier keine Diskussion entfachen, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt.

Es sind 2 verschieden Paar Schuhe, einmal "damit rechnen" (wie gesagt, muss man immer) und eben dass diese Unberechenbarkeit sich auch auf einen selbst unmittelbar auswirkt.

War wohl schlecht formuliert!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 22:37:

rennfahrer
Ich habe es schon verstanden,war auch keine kritik an deiner ausdrucksweise, aber leider sind auch noch andere menschen auf dieser Welt,die es eben nicht verstehen!

By Gempi (212.144.208.186) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 22:41:

@TALOON:

Also das is ja nun auch keine Art, die Infos hier häppchenweise rauszulassen, und die anderen mit ihrem Nichtwissen zu knechten. Ich gehe mal davon aus dass Farendil Mann's genug gewesen wäre, dazu zu stehen wenn er was falsch gemacht hat, und andersherum wollen würde das er jetzt nicht unausgesprochen als der dasteht, der seiner eigenen Unvernunft zum Opfer gefallen ist. Ich kann nichts daran finden, wenn jetzt mal klar Tisch gemacht wird, was Polizist meinte kann ich nachvollziehen, mich würde es auch nachdenklich machen wenn ich erfahren würde dass Farendil sich sein eigenes Grab bereitet hat. Das hat aber nichts damit zu tun, wie man seiner, und vor allem seiner Hilfsbereitschaft und Kompetenz im Forum gedenkt.

Also, wenn du schon dabei gewesen bist, und die Situation kennst, dann gib Laut, keiner will wissen was er sich alles gebrochen hat, und woran er gestorben ist, sondern nur wie.

By gast (217.185.85.77) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 23:11:

Lasst es doch einfach gut sein. Das ist ja wie im Stau wegen Schaulustiger..

By Grobi (80.134.184.250) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 23:33:

Hmm, ich wollte mich zu dem Sachverhalt eigentlich nicht äußern, denke aber, daß die genauen Todesumstände Farendils nicht hierher gehören.
Wäre er noch am Leben, so könnte man sicherlich über die genauen Umstände des Unfalls diskutieren und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Leider musste Farendil den Unfall mit seinem Leben bezahlen; von daher halte ich es für unangemessen in einem Thread näher auf die Umstände einzugehen. Eine Diskussion a la "Das kommt vom Rasen" oder "Das war ja klar" (die garantiert aufflammen würde...) ist vor dem Hintergrund von Farendils Tod geschmack- und pietätlos.

Wer seine Neugierde befriedigen muß: google yourself...

Grobi

By Meinungsbildner (80.133.165.199) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 01:26:

Ich schliesse mich dem Gemi an, dieses scheibchenweise preisgeben von Information finde ich ehrlich gesagt auch völlig unangemessen. Entweder man gibt ein kurzes aber klares Statement ab und beendet damit ALLE Spekulationen ein für alle mal, oder man sagt überhaupt nicht.

Selbstverständlich habe ich auch mal Google bemüht, habe aber ehrlich gesagt nicht gefunden. Eine Diskussion zum Thema "...das kommt davon..." finde ich auch geschmacklos. Leider wird es aber so sein, das durch das völlige Verschweigen der Umstände die Spekulationen sich zu regelrechten Mythen ausweiten werden. Man hat jetzt schon den Eindruck, das da etwas vorgefallen ist, das Farendils Ansehen schaden könnte.

Gruß
Meinungsbildner

By me (80.137.141.125) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 02:08:

@All

Ich werde diesen Thread vorläufig schließen, bis die Unfallursache offiziell vorliegt. Ich möchte alle Teilnehmer bitten, nicht weiter in anderen Threads darüber zu spekulieren, da ich selbige sonst löschen werde. Versteht bitte diese (meine) Position.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page