Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ghostriders Thread

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Ghostriders Thread
By rennfahrer (80.140.19.226) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 20:09:

hehe, extra für dich Ghostrider,

ich darf es doch vorweg nehmen oder, in ca. 4 Stunden bist du punktefrei, Glückwunsch...

Vielleicht animiert dich dieser thread ja, wieder etwas zur all abendlichen UNterhaltung (sofern keiner von den Moderatoren etwas dagegen hat, besonders hier im Testforum) beizutragen...

mfG

rennfahrer

By Ghostrider (217.80.249.131) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 23:16:

@ Rennfahrer: Danke! Zuviel der Ehre. Allerdings werde ich das demütigende Joch staatswillkürlicher Unterdrückung und Kriminalisierung erst morgen um Mitternacht ablegen, in der Nacht von Halloween, wie könnte es anders sein. Die Nacht der Hexen, Zauberer, die Nacht des Mysthischen, Metabolischen, die Nacht der Befreiung. Zurück bleiben die besiegten Staatsbüttel, gefangen in ihrem saprogenen Gedankengut, ihr Heulen wird in den Wäldern zu hören sein, Nebel wabert über den Feldern, seltsame grün-weisse Gestalten stapfen durch den Schlamm, schemenhaft, Silhouetten, in der Hand unförmige, pistolenähnliche Geräte, manche ziehen müde ein Stativ hinter sich her, und hin und wieder zerreisst ziellos ein roter Lichtstrahl die Finsternis, ein letztes, rotes Aufzucken im Nebel, das Feuerwerk der Niederlage. Ja, das ist Ghostriders' Halloween 2002.

By Landy (80.131.81.167) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 23:21:

@Ghostrider

Noch eine Frage: Bringst du morgen auch die [fette] Katze um? Oder verhext dich vorher deine Fledermaus ein weiteres Mal?

By Ghostrider (217.80.249.131) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 23:38:

@ Landy: wie bereits in dem anderen Thread angekündigt, den du leider zupi..en musstest, wird morgen nacht die finale Schlacht mit der fetten Katze steigen, die, wie auch bereits ausgeführt, gar keine Katze ist, sondern ein Dämon. Der Ghostrider wird zum Ghostbuster, und verhext bin ich sowieso.

Ich bin immer noch mit meiner Französin und meiner geliebten Ärztin zusammen. Die Ärztin ist ein Biest und mir mindestens ebenbürtig, kennst du das Buch "Die Spiele der Erwachsenen"?, jedenfalls nennt sie mich Macho und ordnet sich in keiner Weise unter, aber ich erringe Teilsiege (keine nächtlichen Katzenfütterungen mehr, Katze raus aus dem Schlafzimmer). Außerdem kocht sie überirdisch lecker, und im Blutabnehmen ist sie jedesmal Spitze. Manchmal, wenn ich morgens bei ihr aus der Tür wieder rauswanke, Hemd halb aus der Hose (Flucht!), zerzaust, denke ich mir, jetzt brauche ich wirklich einen Arzt. Sie ist unersättlich. Um dich nicht zu frustrieren und deine adoleszente Entwicklung nicht zu belasten, verschweige ich die Statistik.

By rennfahrer (80.140.19.226) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 03:26:

@Ghostrider

Mist und ich dachte schon, naja, aber überstanden hast du es ja wohl nun ... :)

By Ghostrider (80.128.83.244) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 11:17:

heute nacht, lieber Rennfahrer, heute nacht bricht der Bann! Selten so ein schönes Halloween gehabt wie dieses Jahr ;-)

By Ghostrider (80.128.83.244) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 11:38:

Heute abend bin ich bei meiner Ärztin, werde aber aufgrund der drängenden Nachfrage demnächst hier wieder Gedichte posten. Am kreativsten bin ich in den langen Ramazotti-Sommernächten. Fledermaus-Zeit. Aber auch die "staade Zeit" (stille Zeit), wie man hier in Bayern sagt, hat ihren eigenen Charme und Zauber. Es ist die Zeit der Veränderung.

Gastkünstler ;-) wie z. B. Squirrel (Aktionskunst) sind in diesem Thread herzlich willkommen! Squirrel hatte Beiträge bereits angekündigt, super.

Auch Landy, sofern er nicht wieder geschmacklich entgleist. Das ist auch gleichzeitig die einzige Einschränkung dieses Threads, ansonsten steht er allen Ideen gegenüber offen.

Diomega schöpft sein intellektuelles Potential leider nicht aus; auch von ihm würde ich mich über Beiträge freuen.

Waterman, Roberto, KTMDUKE, Nic64....alle haben einen Tiefgang, der weit über "ich bin geblitzt worden" hinausreicht.

Jeder, der diesen Thread der Forumskunst aktiv mitgestalten möchte, ist herzlich eingeladen.

Dies ist nicht "mein" Thread. Lasst uns einen Spass-, Philosophie-, Phantasier-, Unsinn-, Melancholie- ....whatsoeverthread... daraus machen.

Ich freu mich drauf.

An Rennfahrer nochmal "danke" für die Anregung.

By waterman (62.104.204.68) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 16:15:

@ghostrider
Danke für die Blumen!

Man sollte nicht den Tag vor dem nächtlichen Blitzerdämon loben... *g* , aber es wird schon schiefgehen..

Ansonsten finde ich es ausgesprochen löblich, Landy nicht in seiner weiteren Entwicklung zu hindern, denn auf diesem Gebiet kann jugendliches Stürmertum u.U. nachhaltig schädigen...

By diomega (217.159.1.68) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 20:16:

Ghostrider's Inn

By rennfahrer (80.140.39.54) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 20:18:

*rofl*

Ramazotti

*brüll*

open daily

*lol*

By Landy (80.131.94.85) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 20:33:

@diomega

Sehr gelungen, mein Kompliment!


*rofl*

By waterman (213.7.78.120) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 21:15:

@diomega
Das solltest Du Dir patentieren lassen, einfach super!

By diomega (217.159.1.67) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 21:20:

jetzt kriegt Euch mal wieder ein ;) *rotwerd*

By Ghostrider (80.128.76.198) on Freitag, den 1. November, 2002 - 10:47:

@ diomega: kongenial, wirklich. Ich wußte, du hast Potential ;-)

Danke.

Wird schwer zu toppen sein!

Squirrel? Wo bleibt Squirrel mit seiner Aktionskunst?

By diomega (217.159.1.67) on Freitag, den 1. November, 2002 - 13:11:

@ghostrider:

Dir ein Kompliment für Deine - in letzter Zeit gehäuft auftretende - Art der freundlichen Provokation. ;-)

Alles Gute zur Punktefreiheit und Danke für die explizite Einladung.

By Landy (217.230.23.60) on Freitag, den 1. November, 2002 - 17:37:

@ Ghostrider

Darf ich dich vielleicht um einen kleinen Rat bitten, da du schon mehr Lebens- und Fledermauserfahrungen gesammelt hast?

Mein Mäuschen beschwert sich diese Woche zunehmend mit dem Satz: "Du hast nie Zeit für mich, warum sehen wir uns selten, warum willst du mich nicht sehen???"

Punkt eins: Ich möchte sie nicht IMMER und jeden Tag sehen, ein wenig Zeit möchte ich auch für meine Eltern, Freunde oder mich haben.

Punkt zwei: Ich sehe es nicht ein, jedes mal zu ihr zu fahren, sie kann ihren - durchaus hübschen - Hintern auch mal zu mir bewegen.


Nun meine Frage, wie glätte ich diese Wogen am besten, ohne Schaden anzurichten, aber so, dass trotzdem meine 2 Punkte berücksichtigt werden.

Ich frage dich, weil du sicher auch nicht sehr viel Zeit hast (für 2 Fledermäuschen) und du das offensichtlich sehr gut unter Kontrolle hast. Außerdem kannst du jetzt mal deinem Geist freien Lauf lassen, dafür ist doch dieser Thread gedacht ;-).

Danke, ein erwartungsvoller Landy

By Ghostrider (80.128.76.198) on Freitag, den 1. November, 2002 - 19:36:

@ Landy:

1. Dass du sie nicht immer sehen möchtest, deine eigenen Freiräume brauchst - ganz normal. Gut so. Männer sind Philosophen. Hätte Sokrates den ganzen Tag bei Xanthippe auf dem Schoss gesessen, die Welt wäre ärmer.

2. Frauen niemals hinterher laufen. Sie kann ihren Hintern durchaus auch in die Kälte und zu dir bewegen.

3. Tust du alles, was sie will, bist du verloren.

4. Willst du mehr Zeit für dich, ohne sie zu verlieren, dann ersetze Quantität durch Qualität: mach jede Minute für sie zu einem Erlebnis. Dann wird sie gerne zu dir kommen, aufhören zu nölen, dich vergöttern. Um das zu erreichen, musst du dich vom männlichen Wettbewerb differenzieren. Ich mache es z. B. so, dass ich Gedichte schreibe und den Fledermäuschen nachts hinter den Scheibenwischer stecke. Das macht mir keiner nach. Da ich deine Dichtkunst mittlerweile kenne, ähem, mein Tipp an dich: male sie. Da du nicht malen kannst, malst du natürlich abstrakt. Oder impressionistisch, oder oder. Male sie. Dauert lang, bis so ein Bild fertig ist, kostet kein Geld, und sie muss bis zur Fertigstellung immer wieder kommen... in dein Atelier...also zu dir ;-) Und: es bedient ihre Eitelkeit. Während du sie malst, erzählst du ihr eine Reihe Schmus, wie hübsch sie ist, wie sehr sie dich inspiriert, sie ist deine Muse...und dann gehst du an ihre Bluse...im Ernst: zeige ihr, dass sie für dich einmalig ist, und du dir was einfallen läßt, ihr deine Gefühle zu zeigen. Diese Gefühle setzt du in Kunst um (nicht mit Alufolie bitte).

5. geh fair mit ihr um. Kleine Tricks sind in der Liebe erlaubt. Lügen jedoch nicht. Überlege dir, was aus eurer Beziehung wird, wenn du nach USA gehst. REDE MIT IHR DARÜBER. Du musst bereit sein, dich mit ihr offen und ehrlich auseinanderzusetzen.

By Ghostrider (80.128.76.198) on Freitag, den 1. November, 2002 - 20:04:

@ Landy: kleiner Nachtrag: ehe du Punkt (5) - keine Lügen - hinterfragst: meine Französin und meine geliebte Ärztin WISSEN VONEINANDER. Im Ernst!

Und: pass auf, dass ihre Kritik an Details nicht in Wirklichkeit Ausdruck einer größeren Sorge ist. USA z. B.. Sie möchte mit dir darüber reden, fühlt sich belastet, findet aber keinen Anfang. Also beklagt sie sich über Details, meint aber etwas ganz anderes. Übersprungshandlungen. Finde ihre wirklichen Probleme heraus.

By rennfahrer (80.140.35.109) on Freitag, den 1. November, 2002 - 20:13:

@alle

Hat zufällig jemand von euch noch sowas??
:)
Ich würde ihm auch 50€ bieten *g*

RAF; ist doch irgendwie faszinierend, oder ?

By M.P. (213.23.21.227) on Freitag, den 1. November, 2002 - 22:42:

EUR 266 ??? Mist, ich 'sammle' wohl immer die falschen Sachen... ;-)

By ktmduke (62.225.248.242) on Samstag, den 2. November, 2002 - 00:54:

Glaube, das wird endlich mal wieder ein
Thread, in dem ich mitspielen will ;o)

Hatte mich in den letzten Wochen etwas
zurückgezogen, weil wichtige Ereignisse
meine ungeteilte Zeit und Aufmerksamkeit
forderten: Der TÜV-Prüfer meines
jahrelangen Vertrauens hat sich
just in den wohlverdienten Ruhestand
begeben, als mir auffiel, daß die Plakette an
meinem Fiat 600 vor 4 Monaten bereits hätte
umgefärbt werden müssen. Nun ist es ja nicht
so, daß ich unbedingt vor anderen TÜVlingen
größere Schweißausbrüche bekäme, aber bis
man sich endlich einen weiteren
herangezogen hat, der nach langem
Argumentieren, Überzeugen, Betteln, Hadern,
Jammern, Heulen endlich so weich ist, die
Mischung aus Hausmacher-Vorderachse,
Rennfedern, Sportstoßdämpfer,
umgeschweißten Felgen, Flohmarkt-
Sportlenkrad und getunter Zastava-Maschine
zu übersehen (aufs Eintragen hatte ich jetzt
jahrelang hingearbeitet, -gejammert,
-geheult, etc.), ist wieder viel sensible
psychologische und taktische Vorarbeit
nötig. Deshalb war ich in meiner kärglichen
Freizeit ausgiebig damit beschäftigt,
irgendwelche Originalteile zu suchen, zu
kaufen oder zu leihen ("Ich brauch die Felgen
nur für einen Tag. Kriegst sie danach gleich
wieder. Ich schwör!") und letztendlich
einzubauen, um für den TÜVlings-Erstkontakt
ein schnuckeliges Alt-Opa-Autochen
präsentieren zu können ("So einen hatte ich
früher auch mal! Die sieht man aber nicht
mehr oft!"). Habe für diesen denkwürdigen
Augenblick sogar extra das gehäckelte
Kleidchen der Klopapierrollen-Tänzerin
auf der Hutablage frisch gewaschen.

Zusätzlich brachte mich meine Liebste aus
dem Tritt mit der Frage, ob das mit dem 600er
als Alltagsauto zukünftig überhaupt noch Sinn
macht, denn sie wüßte nicht, wie man da
einen Kinderwagen reinkriegen sollte - und
einen solchen müßten wir uns in Kürze
anschaffen... ;o)

Da mußte ich doch eine Weile grübeln, denn
auch die KTM sähe mit einem Seitenwagen
für den Nachwuchs arg lächerlich aus...

Aber glücklicherweise werde ich nicht alle
Ideale begraben müssen. Irgendwo in
meinem Gerümpel steht doch noch so´ne
BMW herum... die sieht mit dem Seitenwagen
bestimmt noch ehrfurchtsvoller aus.... und der
Kleine ist sicher der King im Kindergarten,
wenn ich ihn damit vorfahre, oder?!

Tja, Freunde des alltäglichen Wahnsinns, der
Läbbe geht weiter! Wenn ich daran denke,
daß ich mal mit den Typen auf dem
RAF-Plakat in einen Topf geworfen wurde...

Ist noch gar nicht so lange her - und doch
Lichtjahre entfernt...

By sync (217.82.249.92) on Samstag, den 2. November, 2002 - 01:30:

@ghostrider: jetzt wo du grad in tipsgeblaune bist...hätte ich auch mal kurz ne frage. hab morgen seit dem mit meienr ex schluß ist das erste date mit eienr anderen. jetzt hab ich da aber so paar cd's irgendwie an der sonnenblende :)
soll ich die abmachen oder dranlassen?¿ sieht vielleich doch bissl merkwürdig aus. ich könnt vielleich einen ausdruck von squirrels aktionskunst *g* mitbringen und sagen das es bei mir nich so schlimm ist... lol sorry hatte zuviel raammaazzoottiiii alternatiben heut abend...

By Ghostrider (80.128.74.51) on Samstag, den 2. November, 2002 - 09:32:

@ Sync: Orginalität kommt immer gut an, offenkundiger Unsinn weniger. Ich würde die CDs runtermachen. Bringen m. E. eh nix.

Wenn du Eindruck schinden willst, kauf dir bei Ebay für 20,-- Euro eine Blanko-Entlassungsurkunde der Fremdenlegion, schreib mit Filzstift deinen Namen rein, Rahmen und ins Schlafzimmer hängen ;-)))

Damit kannst du dann auch gleich ein paar deiner Macken erklären ("hab ich mir in Somalia geholt...")

By Ghostrider (80.128.74.51) on Samstag, den 2. November, 2002 - 15:27:

@ KTMDUKE: Schön, mal wieder von Dir zu hören, und herzlichen Glückwunsch. Ich drücke Euch dreien ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Kriegt Ihr schon hin. TÜV ist sekundär wichtig. Fiat verkaufen, die lustigen Jahre sind jetzt vorbei ;-), und außerdem sind das rollende Benzinbomben (Du weisst am besten, wo der Tank sitzt, und wie gut der geschützt ist). Fraule wird ohnehin verrückt mit dem Wagen, da passen ja keine zwei Packungen Pampers rein.

Deine RAF-Vergangenheit *g* sei Dir vergeben. Ich wurde übrigens mal am Flughafen Newark verhaftet, weil ich ein Lufthansa Erfrischungstuch in der Innentasche des Jacketts hatte, man glaubte, das seien eingeschweisste Drogen. Im Ernst. What the hell is THAT, Sir?

By Landy (80.131.84.128) on Samstag, den 2. November, 2002 - 17:43:

@ Ghostrider

Erstmal Kritik:

hab ich mir in Somalia geholt..

kontra

Kleine Tricks sind in der Liebe erlaubt. Lügen jedoch nicht.

Oder siehst du die Sache mit der Fremdenlegion als einen Trick an?


Die Punkte eins bis drei sind vollkommen richtig, jeder Kommentar erübrigt sich, vielen Dank!

Da du nicht malen kannst, malst du natürlich abstrakt

Ich kann nichtmal abstrakt malen (sie zeichnet sogar manchmal meine Schulzeichnungen), ich kann gar nichts...das mit den Gedichten ist aber eine sehr gute Idee, das werde ich bei Gelegenheit mal anwenden (nettes Abschiedsbriefchen bei ihr liegen lassen...).


geh fair mit ihr um

Würdest du ihr also jetzt von meinen 2 Fledermäusen erzählen, die ich gleichzeitig mit ihr hatte (im Urlaub...)?


USA z. B.. Sie möchte mit dir darüber reden, fühlt sich belastet, findet aber keinen Anfang

Gerade heute hatten wir dieses Thema wieder, schrecklich! Es ist klar, dass sie nicht möchte, dass ich da hin gehe, nur wie soll ich sie denn besänftigen? Sie sieht eben jetzt schon keinen Sinn in unserer Beziehung, weil ich sowieso bald nicht mehr bei ihr bin.
Obwohl sie nicht Schluss machen würde (da bin ich ihr zu viel wert), belastet das unsere Beziehung.


Danke für die Tipps!

By squirrel (217.225.249.196) on Samstag, den 2. November, 2002 - 20:07:

Mal ein Beitrag von mir:

erstes Bild

By squirrel (217.85.233.34) on Samstag, den 2. November, 2002 - 20:15:

So, dieses Bild soll ein Test sein, ob und wie Bilder hier ankommen und auch zu sehen sind.
Als erstes muss ich sagen, dass ich dieses Bild nicht gemalt habe. Es hängt bei meinen Eltern im Wohnzimmer und ich habe es nur abfotografiert. Etwas dunkel ist es geworden. Ausserdem musste ich es etwas beschneiden, damit ich unter das 40k limit komme.

@Diomega:
Absolut genial, wirklich nicht zu toppen!
Ghostrider könnte das zum Anfangsbild seiner Homepage machen. Ein Klick und man sieht die Sammlung seiner Fledermäuse.

@Ghostrider:
Ich hoffe Du beglückst uns auch mit Gedichten, wobei die Tips zur "Artgerechten Fledermaushaltung" auch hilfreich sind. Alles in allem ein hilfreiches Forum.

By Ghostrider (80.128.93.206) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 01:01:

@ Landy: zunächst: ich hab keine Entlassungsurkunde der FL in meinem Schlafzimmer hängen, wozu auch, ich bin ja immer bei den Fledermäuschen. An sich ist es aber ein Trick, und gar kein allzu übler. Ich denke, sowas ist erlaubt. Ob ich persönlich das machen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Nun, wie du siehst, haben wir das Kernproblem im Vorfeld gar nicht schlecht eingekreist. Es geht ihr nicht darum, dass du zu wenig Zeit mit ihr verbringst (etc. pp), sondern sie will mit kleinen Problemdiskussionen auf das große Problem aufmerksam machen: dein Studienaufenthalt in den USA. Eigentlich ist das ein Hilferuf, daher brachte ich die Bitte vor, du mögest fair mit ihr umgehen. Fair wäre in diesem Fall, aus meiner Sicht, sie rechtzeitig in Frieden und Liebe aus der Beziehung zu entlassen, und ihr nichts weiter vorzuspielen. Denn: eure Beziehung wird deine Abwesenheit nicht überdauern (du suchst dir in den USA sofort eine neue Freundin) und sie (die Beziehg.) ist jetzt schon erodiert, wenn du in einem kurzen Urlaub gleich zwei Fledermäuschen vernaschen musst. Aus der Ferne würde ich sagen, dass deine Freundin hier Reife zeigt, sich mit dem Unabänderlichen auseinandersetzt, wohingegen du eher verdrängst. Noch nennt deine Freundin die Dinge nicht beim Namen, weil sie glaubt, was nicht ausgesprochen wird, geschieht nicht, weil sie selbst glauben möchte, alles sei wie früher.

Was du nicht machen kannst, ist, so zu tun, als ob nichts wäre, und eines Tages bist du weg. Und sie steht da und winkt mit dem Taschentuch hinterher. Das wäre eben nicht fair.

Der erste und wichtigste Schritt ist: rede mit ihr. Stundenlang. Das bist du ihr schuldig.

Zusammen werdet ihr einen Weg finden.

By Ghostrider (80.128.93.206) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 01:19:

So, nun zu den Ghostrider Poems. Zunächst poste ich das Kitzbühel Poem hier nochmal, und dann hänge ich ein neues unten dran. Fühlt die Worte und lasst Eure Seelen fliegen.

Kitzbühel 2000

Wir gehen,
Hand in Hand,
durch die engen Gassen.

Bald ist Weihnachten.

Tausend Lichter
in Deinen Augen.

Schnee fällt auf
unsere Spuren,
löscht sie aus.

So wie unsere Liebe
erloschen ist.

Alles ist friedlich.

==========================

Karibische Träume im Morgengrauen

Wir reiten durch die Nacht
auf dem Rücken wilder Pferde,
über uns der Himmel,
unter uns heller Sand,
die Träume den Sternen nah,
- doch -
in der Ferne, irgendwo am Horizont,
eine Ahnung von Licht, Wärme,
der Zauber bricht, macht Platz für
- einen neuen Traum
in einer neuen Nacht -
und wir berühren einander zärtlich
in diesem weiten Land der Stille.


alle Poems by Ghostrider

By Landy (80.131.85.133) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 11:41:

@Ghostrider

Meinst du, man nimmt es mir als 18-jährigen ab, mit 13 zur FL gegangen zu sein (man muss doch 5 Jahre dort bleiben, oder irre ich?) ?

Eure Beziehung [...] ist jetzt schon erodiert, wenn du in einem kurzen Urlaub gleich zwei Fledermäuschen vernaschen musst.

Nun, das glaube ich nicht, damals waren wir nichtmal eine Woche zusammen, da bin ich in den Urlaub. Im Nachhinein bereue ich das auch ein wenig.

Nun, wie du siehst, haben wir das Kernproblem im Vorfeld gar nicht schlecht eingekreist

Du hast es perfekt eingekreist!

dein Studienaufenthalt in den USA.

Das ist das Problem, aber ich weiß selbst nicht, ob (das wohl schon) und wann ich dorthin gehen möchte. Ich werde bald den SAT-Test machen, als ich ihr das sagte, hat sie sofort geblockt und hat eine Weile gar nichts mehr gesagt.

Du hast recht, ich muss viel mit ihr reden, aber wie soll ich das tun, solange ich selber noch keinen blassen Schimmer davon habe, was in Zukunft passiert?

dass deine Freundin hier Reife zeigt, sich mit dem Unabänderlichen auseinandersetzt, wohingegen du eher verdrängst.

Sie sieht in der Beziehung wahrscheinlich mehr als ich es tue, das ist bei mir bei allem so, alles steht auf wackeligen Beinen, bei ihr ist vieles schon fest geplant.

Am liebsten würde ich NOCH so tun, als ob nichts wäre, für mich scheint das ganze noch so weit weg - für sie aber nicht.

sie rechtzeitig in Frieden und Liebe aus der Beziehung zu entlassen

Wann wäre das, und was soll ich danach tun? Soll ich einer anderen Fledermaus das gleiche antun, und auch irgendwann sie in Frieden und Liebe entlassen, weil ich doch bald in die USA gehe, sobald die Beziehung etwas ernstes ist?

Nochmal vielen Dank für die Beratung.

By Ghostrider (80.128.81.65) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 12:03:

@ Landy: dass mit der FL war ein Tipp mit Augenzwinkern an Sync, nicht an dich.

Für dich scheint das Thema USA deswegen weit weg, weil du AKTIV die Dinge gestaltest, SAT etc., wohingegen sie PASSIV warten muss und von dir nicht ausreichend informiert wird. Gehst du weg? Wann gehst du weg? Für wie lange? Wie stehst du zu ihr in dieser Zeit? Auf diese Fragen sucht sie Antworten, die du ihr nicht verweigern darfst. Die dauernde Ungewissheit ist schlimmer als eine Entscheidung.

Auf keinen Fall sollst du einer anderen Fledermaus das gleiche antun. Nur - wenn du erkennst: 1. du wirst definitiv in die USA gehen, für einen längeren Zeitraum 2. du wirst dir dort asap eine neue Freundin suchen, 3. deine heutige Beziehung ist nicht das, was du dir langfristig vorstellst, du willst diese Beziehung nicht über die Distanz (sofern überhaupt möglich) "pflegen" , in diesem Fall solltest du die Beziehung in Liebe beenden. Die Beziehung aus "Bequemlichkeit" aufrecht zu erhalten, bis zu dem Tag, an dem du fährst, und deine Freundin dann allein zu lassen, fände ich nicht ok. Sie braucht deine Begleitung, um den Knoten zu lösen.

Gott hat uns die Wahrheit versprochen, aber nicht, dass sie schmerzfrei ist.

Bleibe bei der Wahrheit.

By diomega (217.159.1.67) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 18:26:

@squirrel:

Das Bild das Du gepostet hast, sieht vielversprechend aus. Nur leider kann ich nix erkennen... ;-) Weisst Du wer es gemalt hat?

p.s: Danke auch für Dein Lob. Aber dass mein Beitrag in diesem Thread noch getoppt werden wir, da bin ich mir ganz sicher!

By diomega (217.159.1.68) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 18:31:

tippfehler: wir=wird

By Ghostrider (80.128.81.65) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 19:35:

ähem...hüstel...wie findet Ihr meine Poems?

By diomega (217.159.1.68) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 20:00:

... wenn das toppen nicht bereits durch ghostriders Gedichte erfolgt ist.

@ghostrider:

Deine Gedichte bringen eine Menge mit wenigen Worten. Sie wirken.

(Nur die Überschriften halte ich noch für überarbeitbar. Aber es sind Deine Gedichte, nicht meine. Ich habe im Deutschunterricht in der Schule nichts mehr gehasst als die Analyse bzw. Interpretation von jedweder Art von Geschriebenem. Mochte ich das zu interpretierende, dann konnte ich es nach der Interpretation nicht mehr sehen. Mochte ich das zu interpretierende nicht, war die Interpretation schmerzhaft langweilig. Also hab ich mir in beiden Fällen "die Ohren zugehalten".)

By M.P. (213.23.38.219) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 21:14:

@Ghostrider:
"ähem...hüstel...wie findet Ihr meine Poems?"
Bei dieser dezenten Aufforderung zum 'Lobablassen': also mir gefallen sie sehr gut - und zwar auch bereits vor der Nachfrage... ;-)

By Ghostrider (80.128.81.65) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 22:42:

@ M. P. & diomega: Zunächst vielen Dank für die positiven Comments. Meine Nachfrage war aber kein "fishing for compliments". Eure ehrliche Meinung interessiert mich. Und ich hätte es - zugegebenermaßen - als schade empfunden, wenn die Poems in diesem schnell wachsenden Thread einfach untergehen.

Diomega, vielen Dank für deinen Hinweis in Sachen "Titel". Das stimmt schon. Die meisten Poems schreibe ich ganz spontan, die Titel sind Arbeitstitel, und später bin ich dann zu faul, sie zu ändern...

By squirrel (141.30.64.245) on Montag, den 4. November, 2002 - 08:35:

@ghostrider:
NEIN, sie sollen nicht untergehen!
Sag mal, ist "Kitzbühel 2000" ein Abschiedsgedicht?
Denn:
"Schnee fällt auf
unsere Spuren,
löscht sie aus.

So wie unsere Liebe
erloschen ist."


oder habe ich den Zusammenhang nicht verstanden?


@diomega: Das Bild wurde von Eckhard Heyden (Pfarrer in Stralsund oder Schwerin) gemalt.

By Ghostrider (80.128.86.174) on Montag, den 4. November, 2002 - 08:46:

@ Squirrel: Blitzmerker ;-)

By squirrel (141.30.64.245) on Montag, den 4. November, 2002 - 08:52:

Warum schwärmst Du dann von diesem Ort?
Hat er für Dich denn keine schlechten, oder unangenehmen Erinnerungen?

By sync (213.189.147.66) on Montag, den 4. November, 2002 - 11:56:

@ghostrider: ich hab sie aus zeitmangel mal drangelassen...hat nich geschadet. und das mit dem ebay fremdenlegionszettel würd bei meinem alter wohl nich unbedingt glaubwürdig sein *g*

aber ihr könnt froh sein das ich noch unter euch weile...ziel der begierde: 17 jahr, blondes haar...lernfahrerin (in der schweiz kannst mit nem blauen L schild hinten auf dem auto und genehmigung schon mit 17 fahren). kam dann nach dem kino mit einem "mirkannmandochnixausschlagenoder?"lächeln und einem freudigem augenglitzern auf mich zu und holt das L schild aus ihrer handtasche und fragt mich ob sie mal fahren dürfte...es macht ihr doch sooo spaß. naja so widerstandsschwach wie ich nunmal bin hab ich sie dann doch noch mit meinem baby fahren lassen. das war eine katastrophe...die wird nie einen führerschein kriegen! die is 2 mal in eine einbahnstraße rein, mindestens 4 mal wurde sie von anderen autos angehupt...wohl weil sie mitten in zürich city auf einer 3 spurigen straße nachts wo alles leer ist auf 2 spuren mit 30 dahineiert, einparken war noch schlimmer wie bei mir, geschaltet hat die nie wieder nach dem sie einmal im 3ten war...usw

bin echt froh das ich wieder heil angekommen bin :)

By sync (213.189.147.66) on Montag, den 4. November, 2002 - 12:06:

@squirrel: du bist glaub sogar noch jünger wie ich glaub hab ich so im hinterkopf. irgendwann wirst du auch noch merken das eine trennung nich für alle ewigkeit etwas negatives sein wird. in der ersten zeit danach wirst du eine träne in deinem gesicht wiederfinden...aber irgendwann wirst du statt dieser ein lächeln in deinem gesicht bemerken...und an die zeit zurückdenken...

By Ghostrider (80.128.86.174) on Montag, den 4. November, 2002 - 17:04:

@ Squirrel: Das Schöne überwiegt, die glücklichen Erinnerungen. Wir waren oft zusammen in KB. Was hatten wir Spass. Man darf nicht zulassen, dass der Schmerz am Ende einer Beziehung das Glück rückwirkend überlagert. Aus Glück und Schmerz bildet sich bei mir manchmal eine zerbrechliche Melancholie. Und diese Melancholie wird irgendwann zur Dankbarkeit; Dankbarkeit für die glücklichen Momente, für all die liebevollen Details einer Beziehung: Lachen, lächeln, sich aufeinander freuen, Schmetterlinge, gemeinsame Erlebnisse, Nähe, neben-/miteinander schlafen...

Dieses Gefühl der Dankbarkeit klingt dann für immer in mir nach. Dass ich das erleben durfte. Dass ich das mit IHR erleben durfte.

Wenn ich die Augen schließe, kann ich die Glocken von Kitzbühel läuten hören. Und spüre wieder ihre Gegenwart, als sei sie nie fort gewesen.

By sync (213.189.147.66) on Montag, den 4. November, 2002 - 17:15:

@ghostrider: hab ich doch gesagt *g* nur nich so schön ausgedrückt wie du :)

By squirrel (217.85.234.215) on Montag, den 4. November, 2002 - 18:32:

@Ghostrider und sync:
Es kann sein, dass nach geraumer Zeit das Schöne überwiegt. Momentan ist es jedoch der Schmerz und die Enttäuschung.
Aber es gibt
- einen neuen Traum
in einer neuen Nacht -

eine neue Frau, eine neue Liebe und mit ihr neue Orte.

By M.P. (213.23.40.7) on Montag, den 4. November, 2002 - 18:43:

@Ghostrider:
"Eure ehrliche Meinung interessiert mich"
Die ehrliche Meinung ist die gleiche Meinung - jetzt zufrieden ? ;-)

Aber im Ernst: die Titel habe ich überlesen, den 'Rest' finde ich schon toll !

By Ghostrider (80.128.86.174) on Montag, den 4. November, 2002 - 19:35:

@ M. P.: herzlichen Dank!

By Ghostrider (80.128.86.174) on Montag, den 4. November, 2002 - 23:49:

Ja, Kitzbühel. Sie - Beate - war meine große Liebe. Eine Frau von unglaublicher Schönheit. Mut. Kraft. Professionelle Springreiterin. Keine Hürde war ihr zu hoch. Auf dem Spring-Parcour nicht, im Leben nicht. Mein Herz blieb jedesmal stehen, wenn sie mit ihrem Pferd über Hindernisse sprang, anmutig, mit dem Tier zu einer Einheit verschmolzen, voller Kraft. Sie wollte irgendwann mehr, als ich ihr bieten konnte. Zusammenleben. Kinder. Unerfüllte Hoffnungen, wir entfernten uns von einander. Stille Vorwürfe. Ein letztes Mal fuhren wir nach Kitzbühel zusammen, "unser" Ort, wo wir immer sehr glücklich waren. Wollten festhalten, was sich nicht festhalten läßt. Wir kletterten zusammen den Berg hoch, aber diesmal jeder für sich, allein. Es war ein zärtlicher Abschied - für immer. Wir wußten es beide.

Ein halbes Jahr später bekam sie einen Gehirnschlag.

*Ramazotti*

By Landy (80.131.87.192) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 12:39:

@ Ghostrider

Ich bin beeindruckt von deiner Sprache, es können nicht viele ihr Gefühle so in Worte fassen wie du. Kannst du das schon immer oder hat eine bestimmte Frau dich so beeinflußt?

By Ghostrider (217.228.230.13) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 13:46:

@ Landy: vielen Dank. Das mit der Sprache konnte ich schon immer.

Ich arbeite auch fleißig an meinem ersten Roman.

Lustig dabei: als ich mit dem Roman anfing, hab ich mir bewußt, also auf der Verstandesebene, eine Story ausgedacht. Und fing an zu schreiben. Alles sehr zäh, weil eben verstandeskontrolliert.

Aber - unbewußt - auf der Gefühlsebene, tauchen plötzlich ganz neue Gestalten auf, eine ganz andere Handlung, andere Orte, viel spannender und authentischer als der erste Versuch. Absolut phantastisch.

Ich brauche nur noch den Film runterzutippen, den ich im Kopf sehe. Ganz einfach.

Ich gestalte die Handlung und Charaktere nicht mehr. Es geschieht von allein. Alles wird lebendig.

By Ghostrider (217.228.230.13) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 13:52:

Ich geb dir mal einen Vorgeschmack. Hier sind die ersten Zeilen meines Romans:

"Der Vogel verspottete den Tod schon seit Stunden. Er lag in der Mitte der Straße, und jedesmal, wenn ein Auto an ihm vorbeifuhr, bewegten sich im Fahrtwind seltsam gleichförmig seine Flügel; es sah aus, als sei noch Leben in ihm, als wollte er fliegen."

Damit fängt die Geschichte an.

By Ghostrider (217.228.230.13) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 15:37:

Vielleicht ersetze ich "Auto" noch durch "Wagen" oder "Fahrzeug". Da bin ich hin- und hergerissen. Das aber nur am Rande.

By riddler (193.16.112.70) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 16:13:

@Ghostrider

Was ist eigentlich aus der fetten Katze geworden? Sollte da an Halloween nicht eine Dämonenschlacht steigen? *g*

mfg riddler

By diomega (149.225.58.7) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 16:23:

@ghostrider:

Wenn Du mir versprichst, dass irgendwann im Buch auch ein wirklich lebender Vogel auftaucht, hast Du mich schonmal als Leser sicher... ;)
(zu traurige Bücher verkrafte ich nicht)

@riddler:

eventuell hat er aus der [fetten] Katze eine Bonsai-Katze gemacht...

By Ghostrider (217.228.230.13) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 16:38:

@ diomega: mal sehen, was sich machen läßt :-)

@ riddler: die Titanenschlacht wurde von Fledermäuschen leider weitgehend verhindert. Als ich den fetten Dämon am Schwanz hochheben wollte um ihn zu exorzieren, bekam Fledermäuschen eine Spontankrise. Der Dämon entglitt mir daraufhin und rächte sich, in dem er sich - wieder als Katze getarnt - auf einem Treppenvorsprung (Treppe zur Galerie) versteckte, und als ich das Geländer anfasste, hat er mir heimtückisch eine quer über die Hand gewischt.

Unentschieden.

By diomega (149.225.58.7) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 16:40:

@ghostrider: ich würde "Auto" lassen. "Wagen" ist zu edel für das Bild. "Fahrzeug" klingt in meinen Ohren nach einem Unfallbericht oder so was. "Auto" ist schön unspektakulär. (ist selbstverständlich nur mein Empfinden. Und ich weiss ja auch nicht, wie es weitergeht)

By Ghostrider (217.228.230.13) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 16:46:

@ diomega: ok. Wie immer höre ich auf Dich. Danke.

By diomega (149.225.58.7) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 16:54:

*lol* Du könntest natürlich auch "goldenes Kalb" schreiben, dass würde sich herrlich surreal anhören und bestimmt jeden Leser gleich beim ersten Satz verblüffen... ;)

albern,

diomega

By diomega (149.225.58.7) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:02:

@ghostrider:

p.s.: Entschuldigung. Ich kann mir vorstellen, wie verbunden man sich dem ersten Satz seines ersten Romans fühlt. Da sind fremde Witze eher unangebracht.

By Ghostrider (217.228.230.13) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:03:

@diomega: der erste Satz ist doch schon verblüffend und surreal und surreal-verblüffend:

Der tote Vogel, der noch fliegen will und den Tod verspottet.

Wenn DAS nicht surreal ist...

;-)

(der Server hier treibt mich noch zum Wahnsinn)

By Ghostrider (217.228.230.13) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:05:

@ diomega: im Gegenteil, ich schätze Deine Kommentare.

By diomega (149.225.58.7) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:10:

@ghostrider:

mich auch. aber ich weiss einen Trick, wie man auch dann posten und lesen kann, wenn die forums-übersicht nur weiss ist (board-topics.html ist dann leer):

1. Nach /messages/ gehen

2. unten auf board-topics.html_old klicken.
Hat bisher immer funktioniert. Ist nur langweilig, weil sonst in den Zeiten ja niemand postet.

Natürlich kann man auch gleich zu:
/messages/board-topics.html_old
gehen.

p.s.: So surreal finde ich es nicht. Mir kommt das Bild irgendwie so vor, als wäre es mir aus der Realität bekannt.

By diomega (149.225.58.7) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:12:

...aber verblüffend? Ja...nämlich verblüffend gut!

By Ghostrider (217.228.230.13) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:22:

@ diomega: ich habe es selbst so gesehen und das Bild "geistig fotografiert". Das Surreale ist die Interpretation ("Spott") des Gesehenen.

PS: danke für Deine Server-Tipps!

By diomega (149.225.58.7) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:29:

I see. Stimmt. Das ist surreal. Ich frage mich aber, was das für ein Vogel ist: Vielleicht ist er in einer besseren Welt? Aber hat er dann Spott noch nötig? Vielleicht sieht es nicht nur so aus als wolle er fliegen, vielleicht fliegt er wirklich.

By Ghostrider (217.228.230.13) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:32:

@ diomega: vielleicht ist er aber auch in der Hölle, weil er vorher einen Wurm gefressen hat, der ein verzauberter Prinz war. Alles ist möglich.

By diomega (149.225.58.7) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:35:

Trotzdem würde ich natürlich einem überfahrenen Vogel jederzeit das Recht zusprechen, zu spotten !;)

By diomega (149.225.58.7) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:37:

stimmt. ich bin in bezug auf die (nicht-menschliche) natur immer zu verklärt...

By diomega (149.225.58.7) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:38:

(muss jetzt mal die Wohnung aufräumen. cu)

By Ghostrider (217.228.230.13) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 17:52:

Du räumst selbst auf? Hast Du keine Freundin? *g*

By diomega (149.225.54.157) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 18:02:

...und da nennt Dich Deine Ärztin immer "Macho". tz,...kann ich mir ja gar nicht erklären ;)

By ktmduke (62.225.248.247) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 21:51:

Ghostrider, Deine Art und Weise mit Worten
umzugehen, ist mir mehrfach angenehm
aufgefallen. Ich habe Dir deshalb und der
Wortverdrehung Ghostrider Ghostwriter
wegen schon insgeheim schriftstellerische
Betätigung unterstellt.
Freut mich, daß es auch wirklich so ist. Sag
Bescheid, wenn man Deinen Roman kaufen
kann.

Ich möchte dann aber gerne eine persönliche
Widmung. ;o)

By rennfahrer (80.140.50.235) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 05:05:

@Ghostrider

wie wärs, wenn du Auto durch "Range Rover" ersetzt ?!
Durch diese "Werbung" könntest du bestimmt, natürlich nur wenn es ein Bestseller wird, einen Range Rover mit viel Rabatt bekommen *gg*

By Ghostrider (217.80.249.234) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 07:59:

@ Rennfahrer: *washabichnurverbrochen*

@ ktmduke: danke. Ich war bisher wie ein Goldhamster in einem Laufrad. Ausbildung, Beruf, Geld, Karriere, Frau, Kinder... das Rad drehte sich immer schneller. Im Moment steht es. Und plötzlich bin ich keine Maschine mehr und kann mich auf das besinnen, was mir Spass macht, was eigentlich in mir ist.

By Ghostrider (217.228.230.209) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 21:36:

Gerade einen guten Witz gehört:

What's the difference between your wife and your job after ten years?

The job still sucks.

By ktmduke (62.225.248.247) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 03:08:

schon merkwürdig, Ghostrider, bei mir ist es
genau umgekehrt. Ich fühlte mich auch immer
wie der Hamster im Rad. Nur konnte ich tun,
machen und mich abmühen wie ich wollte -
es wollte sich einfach nicht bewegen.

Plötzlich läuft es. Job, Frau, Kinder,
Selbstdefinition... gestern noch von der
Gesellschaft vorgehaltene Vexierbilder - heute
erstrebenswertes Ziel. Der Weg zum Horizont
ist frei... 1001 Raketen zünden hinter mir... es
geht los!

Und das beste dabei: ICH habe das Steuer in
der Hand. ICH bestimme Geschwindigkeit,
Weg und Ziel. Kein anderer meint, er meine
es "nur gut" mit mir. Ich wäre auch zu alt, um
das zuzulassen. Vielleicht auch zu stur.
Jedenfalls weiß ich, was und wohin ich will.
Und mit wem ich dorthin will.

Meine Liebste ist ein merkwürdiges Wesen.
Manche brauchen 7 Jahre, um sich
auseinander zu leben (das habe ich auch
schon hinter mir), wir haben 7 Jahre
gebraucht, um uns aneinander zu gewöhnen.
Und diese Bindung sitzt. Paßt, wie ich es
(außer im Film *g*) noch nie erlebt habe.

Das ist der Raketentreibstoff für das
Hamsterrädchen... :o)

By Ghostrider (80.128.86.214) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 14:01:

@ KTMDUKE: viel Spass im Laufrad! Glückwunsch zu Deiner Beziehung. Meine Beziehungen sind alle irgendwann erodiert. Die eine früher, die andere später. Alltag, Frust, Lieblosigkeiten...und irgendwann trifft Dich eine andere Frau wie ein Hammerschlag. Rummmms. Und spätestens dann bist Du auf dem Fledermaus-Trip. So ist es mir zumindest ergangen. Und ich bin all meinen Fledermäusen sehr dankbar, für ihre Liebe, ihre Zärtlichkeit, ihre Begleitung.

Also genieße die glücklichen Jahre. Die Fledermäuse kommen früh genug und von ganz allein.

By ktmduke (62.225.248.248) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 15:06:

Nix für ungut, Ghostrider, aber die
Fledermauszeiten habe ich bereits hinter mir.
Haben lange gedauert und waren wichtig zur
Selbstfindung. Aber auf Dauer auch destruktiv
-und ich baue lieber etwas auf. Meine Liebste
hat bei mir als Fledermäuschen angefangen
und war weder die erste noch die letzte dieser
Spezies.
Jetzt nach 7 Jahren ist es die erste, letzte und
einzige Frau für mich. Ich habe mich mit der
Zeit verändert, aber es hat natürlich auch sehr
viel mit ihrer Persönlichkeit zu tun. Kann mir
nicht vorstellen, mit irgendeiner anderen so
weit gekommen zu sein. Diese kleine Süße
kam nur für mich in diese Welt.
Deine Fledermaus-Flüge erscheinen mir wie
das Suchen nach der Frau, die nur für Dich in
diese Welt gekommen ist.

Ich wünsche mir, daß Du sie findest.

By Ghostrider (80.128.86.214) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 16:41:

@ KTMDUKE

*Tempo*

Was für eine schöne Liebeserklärung. Schade, sehr schade, dass sie sie wohl nie lesen wird.

Ich weiss, dass Du dem Grunde nach Recht hast, nur bin ich bereits etwas desillusioniert in dieser Hinsicht, wollte Dich damit aber nicht "anstecken". Mein Fell ist wohl auch bereits etwas grauer als Deines. Der Glauben an die "große Liebe" ist bei mir auf der Strecke geblieben. Aber ich habe meine Fledermäuse, meine Ramazotti-Nächte, vielleicht schwirrt SIE ja da draußen irgendwo rum, die Hoffnung stirbt zuletzt.

By diomega (217.159.1.68) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 16:50:

@ghostrider:

Ramazzotti wird mit zwei 'Z' geschrieben. Das solltest DU doch wissen ;-)

By ktmduke (62.225.248.241) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 20:52:

@Ghostrider:

bilde Dir bloß nichts ein, Du alter Sack! :-)
Vielleicht bist Du etwas grauer als ich - das
kann ich von hier schlecht erkennen - aber
vom Alter her hätten wir gut und gerne
gemeinsam die Lehrer quälen können!
D.h. falls Du damals im Thread
"Nachtgedanken" nicht geflunkert hast.
*erhobenerZeigefinder*


@Diomega:

Ich vermute, Ghostrider war sich unsicher, ob
das ein Doppel-"z" ist - oder er es nur so
sieht.

*auauau* jetzt nix wie weg hier....

By Ghostrider (80.128.87.50) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 21:37:

@ KTMDUKE: nein, nicht geflunkert! Nichts.

@ Diomega:

scusi

By ktmduke (62.225.248.244) on Samstag, den 9. November, 2002 - 19:05:

das Ramazzotti-Problem ("z" oder "zz") scheint
bekannt zu sein. Betrifft in diesem Fall zwar
den Weichspüler und nicht den Scharfmacher,
aber seht doch selbst unter www.ramazotti.de

By squirrel (217.235.58.63) on Montag, den 11. November, 2002 - 21:10:

So, damit der Thread nicht einschläft kommt mal ein Beitrag von mir:

squirrels bild 0

nicht nicht von mir gemalt, sondern von dem Maler, der das obige, grüne Bild erschaffen hat.

Nun auch mal was selbstgezeichnetes:

squirrels bild 1

Eine Kohlezeichnung, wer erkennt die Stadt?

By Ghostrider (80.128.74.220) on Montag, den 11. November, 2002 - 22:19:

@ Squirrel: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Deine Zeichnung gefällt mir gut, weil du ein Auge für die Perspektive hast und auch "Tiefe" überzeugend darstellen kannst.

Zwei Punkte fallen mir auf:

1. Du kannst die Natur viel besser wiedergeben als die Technik

2. Je weiter du in die Tiefe zeichnest, umso weniger Freude hast du daran

Resumee: wenn du dir mehr Zeit nimmst, deine Motive sorgfältig auswählst (Natur, Landschaften), und vielleicht einen Funken mehr Motivation einbringst, kannst du garantiert klasse Zeichnungen anfertigen. Das Auge dazu hast du. Die Geduld vielleicht nicht immer ;-)

By passagier02 (217.228.153.198) on Montag, den 11. November, 2002 - 23:54:

Ich finde die Bilder sind angenehm anzuschauen und machen auf mich einen warmen eindruck. Leider bin ich kein übermässiger Kunstfan aber ich glaub das muss ich mit 22 auch noch nicht sein. Aber ich hab mir fest vorgenommen mir das Buch von Ghostwriter zu kaufen denn ich finde alleine im ersten Satz steckt schon ziemlich viel Eleganz und auch bestimmt ein paar Nachtgedanken vom Autor drin...(wer weiß wieviel Ramaz(z)otti ;)

naja eigentlich wollte ich nur sagen das ich mich freue das es wieder so einen Tread gibt :-)

Gute Nacht

By Ghostrider (217.80.254.159) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 04:33:

@ Passagier02: Danke!!! Da ist mein Opus noch gar nicht fertig, aber die Käufer stehen bereits Schlange... *ggg*

Geneigte Verleger bitte melden unter:

ghostrider_mail@yahoo.de

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 11:29:

Na Ghostrider, hoffentlich sind in dem Buch auch viele Bilder enthalten; dann kaufe ich es vielleicht auch...;-)

(Holzklotz)

By squirrel (141.30.64.218) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 14:33:

@passagier02
Danke für die Meinung. Natürlich musst Du kein Kunstkenner sein - es spielt die eigene Empfindung eine Rolle. Ich male nur etwas in meiner Freizeit. Richtige Kunst ist das nicht.

@Ghostrider:
Auch Dir danke ich für Deine Meinung und die konstruktive Kritik. Ich habe mir das Original nochmals angesehen und bei den Gebäuden am Horizont hätte ich mir mehr Mühe geben können.
Ich werde sie in meinen nächsten Bildern einfliessen lassen.

Auf Deinen Roman bin ich gespannt. Wie weit ist er denn?

@Grobi:
Ghostrider schreibt einen Roman keinen Comic *gg*

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 14:47:

Ich bin auch ein kunstbeflissener Mensch:

 Ich war kürzlich in der Galerie...

@squirrel: Wieso, ein paar Bilder seiner Fledermäuse? ;-)

Grobi

By squirrel (141.30.64.218) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 14:56:

@Grobi:
Ja, Bilder von seinen Fledermäusen wären sehr gut.

Tolles Bild! Ich hoffe Dir hat die Ausstellung gefallen ;-)

By Ghostrider (217.228.236.103) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 15:10:

@ Grobi: Total verkehrt, das war Aktionskunst: du hättest den Knopf drücken müssen.

By Ghostrider (217.228.236.103) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 17:08:

Ich habe eine Email bekommen. Bianca fragt mich sehr lieb, ob ich nicht auch das ENDE meines Romans posten könne. Sie pflegt Romane nach deren Anfang und Ende zu beurteilen. Wenn das Ende nichts taugt, legt sie das Buch wieder zur Seite. Der Anfang hat ihr super gefallen, immerhin ;-)

Nun, ich habe nachgedacht. Das Ende meines Romans soll eine Hommage sein an meine Sommernacht-Poems, Ramazzotti-Nächte und Fledermäuse. Das ist mir wichtig, das will ich "reinarbeiten".

Hier, liebe Bianca, speziell für Dich das Ende:

"Es war eine sternenklare Nacht. Dana lag unter mir im Schnee. Tausend Lichter in ihren Augen, aber auch eine Spur von Angst. Angst vor der Trennung, der Dunkelheit, um uns, in uns. Es bedurfte keiner Worte, ich fühlte, was sie mir sagen wollte. Es war unser Moment des Abschieds. Der Zauber brach, um Platz zu machen für einen neuen Traum, in einer neuen Nacht, und wir berührten einander zärtlich, in diesem weiten Land der Stille."

ENDE


Ich hoffe, es gefällt Dir.

By Ghostrider (217.228.236.103) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 17:27:

Das ist natürlich nur ein DRAFT. Fällt mir noch was Besseres ein, läuft das unter "künstlerischer Freiheit"...fair enough?

Das Komma in der letzten Zeile ist semantisch unnötig und bewußt so gesetzt. Vielleicht ersetze ich auch den ganzen letzten Satz.

Mal sehen.

Aber, liebe Bianca, ALLES darf ich natürlich nicht preisgeben...das musst Du verstehen.

By squirrel (141.30.64.217) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 10:39:

@Ghostrider:
Zum Ende kann ich schlecht etwas sagen, da ich die ganze Handlung nicht kenne. Bitte verrate sie auch nicht, denn dann ist die Spannung weg.

Wenn man Anfang und Ende liest, dann klingt es zumindest vielversprechend.

Also ist Dein Roman soweit fertig?

By Ghostrider (217.80.252.203) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 11:11:

@ Squirrel: keine Sorge, die Handlung würde ich NIE verraten. Sie entwickelt sich auch z. T. von allein, d. h. ich selbst kenne sie noch gar nicht im Detail...die Figuren werden lebendig.

Für meinen Roman veranschlage ich ein halbes Jahr. Ich strebe 250 Seiten an.

By passagier02 (80.129.53.167) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 12:24:

Hmmm in nem halben Jahr bin ich mitten im Prüfungsstress *jammer* Naja dann hab ich wenigstens die Ausbildung hinter mir und kann mich dran machen Millionär zu werden...*ggg*

@squirrel
malst du nur frei oder auch gezielt Gebäude nach und so?

By ktmduke (62.225.248.241) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 02:03:

*Aaaargh!* Das Ende gefällt mir nicht,
Ghostrider! Viel zu melancholisch. Ich brauche
ein Happy-End:

"Es war eine sternenklare Nacht. Dana lag
unter mir im Schnee. Tausend Lichter in ihren
Augen, aber auch eine Spur von Angst. Angst
vor der Trennung, der Dunkelheit, um uns, in
uns. Es bedurfte keiner Worte, ich fühlte, was
sie mir sagen wollte. Es wäre unser Moment
des Abschieds gewesen. Aber mein Zaudern
brach, um Platz zu machen für einen neuen
Traum, in einer neuen Nacht, und wir
berührten einander zärtlich, in diesem weiten
Land der Stille."

;o)

By Ghostrider (80.128.83.90) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 08:11:

@ KTMDUKE: Dank an meinen Lektor, aber Happy-Ends sind langweilig. Außerdem ist es kein Liebesroman... igitt. Meine Frau liest so Zeugs "Meine Geschichte", "Mein Erlebnis" etc., da ist das Happy End Pflicht, örks, davon distanziere ich mich. Ekelhaft.

Vielleicht fällt mir auch noch ein besseres Ende ein, ich hab den Text oben spontan runtergetippt, aber es wird garantiert KEIN Happy End geben, beziehungstechnisch zumindest. Natürlich wird der Drache getötet, aber mit der Prinzessin klappt's nicht. Das ist auch gut so.

By HarryB (203.198.106.28) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 08:28:

Wenn ich mich mal, literarisch voellig unbeleckt, einschalten darf?

Also, unser Ghostrider muss ja auch an die Zukunftssicherung denken, sprich Folgeromane und -filme, falls da Hollywald interessiert sein sollte. Dieserhalb und desterwegen wuerde ich vorschlagen, dass vielleicht am Ende die Prinzessin getoetet wird und es mit dem Drachen klappt. Das Auftauchen einer neuen Prinzessin in der Fortsetzung ist plausibel zu erklaeren, der neue Drache duerfte Skepsis beim geneigten Leser hervorrufen....

By squirrel (141.30.64.217) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 09:16:

@passagier02:
In letzter Zeit habe ich Landschaften gemalt, auf denen Gebäude zu sehen sind. Ich habe auch schon einzelne Gebäude gemalt, aber diese Bilder gefallen mir nicht. Das hat den Grund, da man beim malen einerseits nie alle Details erfassen und malen kann. Andererseits verzettle ich mich immer bei Einzelheiten. Das kostet Zeit und ich werde dann Unzufrieden. Als Beispiel: Ich habe mich vom Völkerschlachtdenkmal entfernt und konnte es so "abstrakter" Darstellen. Die einzelnen Details sind nicht zu erkennen, sondern nur angedeutet.
Ausserdem sieht man noch einen Teil der Stadtkulisse Leipzigs.
Falls Du es nicht kennst, so sieht ein Foto davon aus:
ch1

Ich hoffe Du kannst erkennen, dass es sich auf dem Bild um das gleiche Gebäude handelt.

@Ghostrider:
Bitte keine Beziehungsschnulze mit Happy End!
Ich gehe davon aus, dass Dein Roman mehr Niveau besitzen wird als ein 3 Groschenroman.

By Ghostrider (80.128.83.90) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 11:25:

@ Squirrel: keine Beziehungsschnulze, kein Happy End - versprochen!

By waterman (62.180.213.165) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 22:10:

@ghostrider
Ist Bianca eine neue Fledermaus ? *fg*

By Ghostrider (80.128.83.90) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 23:45:

@ waterman: aber nein. Ich hab halt meine Fans ;-)

Mein Bedarf an FM ist auch gut gedeckt. Meine Ärztin hat Stil und Klasse, und meine Französin ist ein wildes Biest. Beide ergänzen sich wunderbar, akzeptieren einander, kein Streit mehr, Frieden.

Was mich etwas irritiert: meine Ärztin kommt ursprünglich von "drüben", hat noch vor (!) der Wende rübergemacht, hat eine militärische Ausbildung absolviert, kann Kampftauchen, Fallschirmspringen und ist gut in Kampfsport (2 x pro Woche Training..). Für eine Frau extrem sportlich, schnell und muskulös. Kein Gramm Fett. Außerdem spricht sie perfekt russisch. Wie nannten sich diese Spezialeinheiten hinter den feindlichen Linien..Speznaz? Na egal, zu mir ist sie hingebungsvoll lieb. Und der Rest ist Vergangenheit.

By Ghostrider (80.128.83.90) on Freitag, den 15. November, 2002 - 00:01:

@ waterman: und außerdem sieht sie blendend aus. Blond, 180 cm, super Figur. Jeder dreht sich nach ihr um. Eine elegante nordische Walküre, sie wird mich begleiten an dem Tag des Zorns, an dem wir alle mit Fackeln und Mistgabeln gen Berlin ziehen.

By waterman (213.7.74.106) on Freitag, den 15. November, 2002 - 12:37:

@ghostrider
Wow, Du hast echt Geschmack!

Mal ganz im Vertrauen: Bist Du sicher, daß Du Dir keine Agentin eingefangen hast bei den Qualitäten dieser Frau?
Stellst Du von ihr auch mal ein Foto ins Netz?

By Goose (217.81.250.57) on Freitag, den 15. November, 2002 - 12:43:

@Ghostrider: Das war ja auch die Taktik der Damen bei der Speznaz, hingebungsvoll und lieb zu sein und dann dem Gegenüber die intimsten Geheimnisse zu entlocken ;-)

Gruß
Goose

By Ghostrider (217.80.252.144) on Freitag, den 15. November, 2002 - 12:51:

@ Goose: zu spät: meine intimsten Geheimnisse kennt sie schon ;-)

By Ghostrider (217.80.252.144) on Freitag, den 15. November, 2002 - 13:00:

@ waterman: danke!

Ich hab leider noch gar kein Foto von ihr.

Dass sie eine Kampfmaschine ist, war mir zunächst nicht klar. Ich bin ihrem Aussehen und Charme erlegen.

Aber das Weib taugt gut als Bodyguard, ganz sicher. Im Ernst.

By waterman (213.7.75.232) on Freitag, den 15. November, 2002 - 15:11:

@ghostrider
Na, dann gib Dir mal umso mehr Mühe mit dem Foto und mach uns nicht nur den Mund wäßrig! ;-)

By Ghostrider (217.80.252.144) on Freitag, den 15. November, 2002 - 16:29:

@ waterman: ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das eine gute Idee ist...

By squirrel (217.235.60.233) on Freitag, den 15. November, 2002 - 20:08:

@ghostrider:
Wenn sich Deine Agentin/Ärztin nicht fotografieren lässt, dann male sie doch. Vorzugsweise einen Akt ;-)

By waterman (62.104.204.83) on Samstag, den 16. November, 2002 - 12:52:

@ghostrider
Das ist doch egal. Hauptsache, wir sind der Meinung, daß die Idee gut ist. *g*

By ktmduke (217.225.207.3) on Samstag, den 16. November, 2002 - 21:58:

Jou, Ghostrider, ich würde Deine Kampf-
Fledermaus auch gerne mal sehen! Und
wenn sie Dir beim Fotografieren die Kamera
um die Ohren schlägt, weißt Du wenigstens,
daß an dem Speznaz-Verdacht was dran ist.
*g*

By Ghostrider (80.128.73.253) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 11:56:

Oh mei. Das Weib ist anders als alle anderen. Gestern waren wir in Andechs (Kloster mit eigener Brauerei), erst im Konzert, das war aber langweilig, da sind wir in der Halbzeit gegangen, runter ins Andechser Bräustüberl. Das war viel lustiger.

Man kann sie nicht mal zum Bierholen schicken, die Schankkellner haben sie angemacht, das war schon peinlich. Gar nicht gewusst, dass man zwei Mass Bier auch tröpfchenweise einschenken kann. Na, jedenfalls waren die Masskrüge immer bis zum Rand voll, immerhin...

Zügiges Bierholen muss ich ihr erst noch beibringen, aber welche Frau ist schon perfekt?

Sie hat ein Lächeln, da geht die Sonne auf. Ich hab ihr gesagt, sie darf gern und überall lächeln, nur nicht mehr beim Bierholen.

Und außerdem hab ich heute Kopfschmerzen.

Falls jemand seinen persönlichen Masskrug im Andechser Bräustüberl einstellen will, das Krugdepot nimmt wieder auf, kostet nur 12 € im Jahr.

By Ghostrider (80.128.73.253) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 12:03:

Ghostriders' magische Orte: Andechs: Bier, Romantik und der Zauber alter Zeiten...

1
2
3
4
5

By Ghostrider (80.128.73.253) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 12:12:

Unnötig zu erwähnen, dass sie die erste Frau ist, die einen volleingeschenkten Masskrug beliebig lange mit einer Hand frei halten kann.

Werde mit ihr, einigen Amerikanern und Japanern nächstes Jahr aufs Oktoberfest gehen. Wenn die DAS sehen, machen die danach alle Harakiri, die bringen das nicht. Entweder zwei Hände, oder großes Zittern nach 10 Sekunden.

By waterman (62.180.170.44) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 13:58:

@ghostrider
Tja, Ghostrider, je mehr Du uns von deiner Ärztin erzählst (was uns entgegenkommt), umso dringlicher werden unsere Appelle (was Dir sicherlich entgegenkommt), ein Foto von ihr ins Netz zustellen... *g*

By waterman (62.180.170.44) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 14:00:

@ghostrider
Ich dachte, Kopfschmerzen hätten immer nur Deine Fledermäuse...*gg*

By Ghostrider (80.128.73.253) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 14:27:

@ waterman: warum sollten meine Fledermäuse denn Kopfschmerzen haben? Die kriegen doch die allerbeste Pflege!

(klar: Bier holen müssen sie schon...)

By Landy (217.81.145.51) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 16:09:

@ Ghostrider

Fütterst du deine Fledermäuse auch, oder müssen die sich selber was zum essen kochen, zu dem sie dir dann das Bier auf den Tisch stellen müssen?


Ich wollte eigentlich schon lange einen Beitrag zum Thema Aktionskunst bringen (mich mit Maske und Sonnenbrille) aber meine Web-Cam ist leider grade im Eimer, aber der Beitrag kommt noch, versprochen!

Wie hast du vor, die Präsentation deines Buches zu machen, vielleicht kann ich dir da behilflich sein *g*.

By Ghostrider (80.128.73.253) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 16:59:

@ Landy: normalerweise füttern die Fledermäuse mich. Wenn wir weggehen, füttere ich die Fledermäuse. So gibt das eine faire Balance.


Gestern hat die Fledermaus eine Mordstrumm Schweinshaxn verdrückt, hat ihr wohl gut geschmeckt, kleine futterneidische Angriffe auf ihren Teller wußte sie elegant abzuwehren.

Was meinst du mit "Präsentation"? Das Layout? Also, ich muss das Ding erstmal fertigstellen, dann brauche ich einen Verlag, und normalerweise haben die Profis für Gestaltung, Marketing etc.

Sollte ich keinen Verlag finden, bleibt die Möglichkeit des Eigenverlags, Vorteil: wenn der Roman brennt, verdient man viel viel mehr. Nachteil: wenn er nicht brennt, bleibt man auf den Kartons voll mit Büchern sitzen (und den Kosten natürlich auch).

Das normale Autorenhonorar beträgt +/- 10 % vom Ladenverkaufspreis. Top-Autoren bekommen bis zu 15 %. Aber dann ist Ende der Fahnenstange.

By Landy (217.81.145.51) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 17:09:

@ Ghostrider

Wenn wir weggehen, füttere ich die Fledermäuse.

Das bedeutet wahrscheinlich, dass du die Rechnung zahlst *gg*.

Ich meinte die eigentliche Buchvorstellung mit Presse und so weiter, bei denen du als Autor deine signierten Bücher zum ersten Mal unter die Leute bringst. Dann natürlich auch das Marketing, ich könnte mir gut Plakate vorstellen, auf denen zwei Fledermäuschen dein Buch zur Schau stellen.

By waterman (62.104.204.68) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 17:22:

@ghostrider
Wir werden Dich schon noch berühmt machen! (ob Du es willst oder nicht... *g*)

Mhh, ich glaub, entwerder hast Du eine besondere Art Fledermäuse oder ich muß bei Dir mal `ne Stunde Unterricht nehmen. Meine Fledermäuse hatten immer wieder mal Kopfschmerzen...

By Ghostrider (80.128.73.253) on Sonntag, den 17. November, 2002 - 17:32:

@ waterman: das Problem mit den Kopfschmerzen kenne ich von meinen Fledermäusen nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass wir uns nicht jeden Tag sehen, sondern jedes Treffen - für beide Partner - reine "Quality Time" ist, d. h. Freizeit jenseits von Alltag und Gewohntem. Insofern wäre jeder Vergleich nicht fair. Auch wenn ich mit einer Fledermaus in den Urlaub fahre, das ist einfach unsere beste Zeit. Danach kehrt jeder wieder in seine gewohnte Welt zurück. Es sind diese AUSBRÜCHE, die das Fledermausen so spannend machen.

Würden wir uns jeden Tag sehen, bekämen sie sicher irgendwann Kopfschmerzen (und ich auch).

By Ghostrider (80.128.73.253) on Montag, den 18. November, 2002 - 00:57:

@ Landy: nur aus Neugierde: wie hast du das "Amerika-Problem" denn nun mit deiner Freundin gelöst?

By Landy (80.131.83.163) on Montag, den 18. November, 2002 - 08:28:

@ Ghostrider

Schwer zu sagen, da wir letzte Woche wieder eine kleine Krise hatten, naja, eigentlich nur ich. Da geht es um ein Mädchen aus meiner Schule... Es ist schwer, seine Traumfrau kennenzulernen, wenn man noch eine Freundin hat, die man liebt.

Wir haben uns aber sehr lange über alles unterhalten - auch Amerika.

Wir haben uns darauf geeinigt, falls ich nächstes Jahr die Möglichkeit dazu bekomme, werde ich sie nutzen, und wir werden uns eben nur noch 3 Monate im Jahr treffen. Sie möchte ausdrücklich nicht deshalb unsere Beziehung früher beenden.

Jetzt können wir nur abwarten und gespannt sein, was die Zukunft bringt, vielleicht hab ich nächste Woche ja schon eine neue Fledermaus ;-)

By Ghostrider (80.128.77.76) on Montag, den 18. November, 2002 - 08:46:

@ Landy: neue Fledermaus, aber altes Problem *g*

By Landy (217.230.29.164) on Montag, den 18. November, 2002 - 15:43:

@Ghostrider

Richtig, aber mit nur einer Fledermaus werde ich deine Statistik (4. Posting in diesem Thread, ganz unten) nur schwer übertreffen können, irgendwann hat einer ja unweigerlich Kopfschmerzen.

Es ist aber so, für die neue - eine wahre Traumfrau - würde ich sogar in Deutschland bleiben, bis sie mit in die USA gehen kann. Meine Gefühle lassen sich nicht beschreiben, wenn ich in der Nähe dieser Frau bin, es ist, als hätte ich meine Bestimmung gefunden, ihr werde ich folgen, so sehr verliebt war ich noch nie.

By Ghostrider (217.228.237.221) on Montag, den 18. November, 2002 - 15:56:

@ Landy: die Götter strafen gerecht *g*

By Landy (80.131.77.204) on Montag, den 18. November, 2002 - 15:59:

@ Ghostrider

Und was ist die Strafe?

By Ghostrider (217.228.237.221) on Montag, den 18. November, 2002 - 16:30:

@ Landy: Überraschung! Mach dir einen Vermerk und wir reden in vier Wochen nochmal darüber...ich bin sicher, du merkst von allein, was ich meine...

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 18. November, 2002 - 23:29:

@Landy
Und was ist die Strafe? dass Du in den Staaten nur 60 mp/h = 96,558 km/h fahren darfst!
ggggggg
Billy Bob

By Ghostrider (217.228.237.221) on Montag, den 18. November, 2002 - 23:58:

BillyBob erstmalig im Thread der Verrückten, Philosophen und Künstler? Was hat dich denn hierher verschlagen? Herzlich willkommen! Überlege dir doch auch einen Beitrag für diesen Thread, das macht garantiert mehr Spass als die alte Diskussion Ami-Autos gegen deutsche Autos... you are welcome.

By Landy (217.230.20.134) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 12:29:

@ BB

Stimmt, das könnte sein, wie sind denn die Strafen bei größeren Verstößen?

@Ghostrider

Meinst du etwa Gewissensbisse (hattest du das etwa schonmal???), ich fühle mich hin und hergerissen zwischen diesen beiden Frauen, noch weiß ich nicht, wie es laufen wird.

Ich werde es wahrscheinlich darauf anlegen und mal schauen, ob ich bei der neuen landen kann, falls ja habe ich ein Problem...

By Ghostrider (217.80.253.74) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 15:25:

@ Landy: you will see.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 22:04:

@Landy
wie sind denn die Strafen bei größeren Verstößen Was nennst Du groessere Verstoesse?

By Landy (80.131.95.185) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 09:42:

@ BB

Groß nenne ich alles, was in Deutschland ein Fahrverbot geben würde, habt ihr auch eine Art Bussgeldkatalog in Kanada?

@Ghostrider

Da bin ich mal gespannt.

By Ghostrider (217.228.230.75) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 10:54:

@ Landy: das Eintreten der "Strafe" setzt natürlich voraus, dass deine neue Flamme dich erhört. Keep us in the loop.

By Landy (217.81.145.191) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 11:03:

@ Ghostrider

Ich habe schon das Gefühl, dass sie mich erhört, die Blicke eine Frau sagen mehr als 1000 Worte ;-))).

Heute ist aber erstmal das 6-monatige Jubiläum mit meiner Freundin zu feiern, da werde ich nicht an die neue Fledermaus denken (ich werds zumindest versuchen)*g*.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 16:48:

@Landy
Bussgeldkatalog ?????????? Kennen wir nicht!ein Fahrverbot Soviel mir bekannt ist gibt es Fahrverbot fuer D.U.I. und wenn einer gemeingefaehrlich Faehrt,Dangerous Driving! bist Du 30/40km/h zu schnell,no big deal,kostet dich nur bis zu $5 max pro km drueber, liegt am Richter,da man hier aufs Nightcourt gehen kann und die Strafe anzufechten,benoetige keinen Rechtsverdreher Sorry RechtsanwaltFuehrerschein entzug fuers schnellfahren? Wuerde sagen ,da muss man schon mindestens die Doppelte gepostete Speed fahren,und selbst da binn ich mir nicht sicher ob da der schein eingezogen wird,Correction,im Sommer hatten die Cops einen erwischt,225km/h in einer 100,schein wurde fuer ein monat eingezogen!
You see,bei uns giebt es kein Photoradar,oder Lichtschrankenmessungen,oder sonstige Mausefallen,wenn die Cops messungen machen,dann mit Handheld Laser,und der Cruiser steht mit eingeschalteter Lightbar sichtbar auf der Soft Shoulder?{Parkstreifen?}Highway. Im Stadtgebiet allerdings muss man aufpassen dass man den cop nicht umfaehrt da diese sich sichtbar fuer den VT hinstellen.Moechte sagen,um bei uns in Ontario einen Strafzettel zu bekommen ,muss man entweder ganz ruecksichtslos sein,oder Saudoof!!Mein Letztes Ticket{Speeding,20km/ drueber}in Ortschaft 2uhr morgens liegt nun 15 Jahre zurueck!
kostete $20.also nur $1 pro km da nachts und kein Verkehr,so festpreisse kennen wir nicht,es kommt eben auf die severity dess vergehens an.Bei kleinen uebertretungen gibt es meistens nur eine muendliche verwarnung.

By passagier02 (217.88.216.53) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 20:21:

Hmmm ich ziehe nach Canada und nehm dann doch den VR6....(sihe Fred "Wann sind meine Punkte wech?")
oder gleich ein Big Block... *grübel*

Ne spass. Es gibt ja auch in D NOCH unbegrenzte Strecken... wielange wohl noch...

By Landy (217.230.18.44) on Donnerstag, den 21. November, 2002 - 09:04:

@BB

Na so schlimm klingt das ja nicht, man muss nur ein wenig sparen, und schon hat man seine unbegrenzten Highways *gg*.

Ein Kumpel von mir Studiert in Fresno,Cal er fährt auf den Highways konstant mit 160km/h, er meint, er wurde das letzte mal vor ein paar Monaten überholt *gg*.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 21. November, 2002 - 14:44:

@Landy
Highways konstant mit 160km/h, das versuche ich ja schon seit langen zu erklaeren,dass auch wir schnell fahren,und keine heiligen sind.

By NetGhost (141.76.1.122) on Freitag, den 22. November, 2002 - 12:52:

Und wir versuchen dir schon seit langem zu erklären: 160 sind NICHT SCHNELL!

By Landy (80.131.76.20) on Freitag, den 22. November, 2002 - 14:16:

@ BB

er meint, er wurde das letzte mal vor ein paar Monaten überholt

Das heißt doch, dass bei euch sonst KEIN MENSCH außer einem in D geborener, schneller als 160 fährt. 160 wiederum fahren hier viele auf Landstraßen...

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 22. November, 2002 - 14:43:

160 sind auch nicht schnell,weiss ich, aber es wird eben nicht so schnell gefahren,da die meisten VT darin keinen sinn sehen,aber mal eine andere Frage,aus welchem Grunde fahre bei euch die Trucks so langsam? Ich wurde gestern von zwei 60 tonnern ueberholt und ich hatte Nur 130km/h anliegen, koennen die Deutschen Trucks nicht ,oder wollen die nicht schneller?160 wiederum fahren hier viele auf LandstraßenOh ja,landy aber nur wenn ich nicht in Deutschland bin,denn mit 160 hatte ich noch keinen gesehen.

By Landy (217.81.158.197) on Freitag, den 22. November, 2002 - 15:40:

@ BB

Aha, wenn wir mit 160 bei erlaubten 100 fahren, maulst du uns ständig an, wenn wenn LKWs mit 160 an dir vorbeidonnern, dann bist du stolz auf dein Land?

@ Ghostrider

Hier also die versprochenen Bilder aus der Toskana, ich bin doch noch früher dazu gekommen ;-). Die geschmacklosen, aber witzigen Bilder, die ich euch auch nicht vorenthalten will, poste ich in dem anderen Thread.


fattoria

Hier ist das (kleine) Hauptgebäude der Fattoria La Vialla (ich hab dir schonmal davon erzählt). Alle Gebäude auf diesem riesigen Landgut sind in diesem Stil gebaut und auch entsprechend rustikal, aber nicht unkomfortabel eingerichtet, falls du dort mal Urlaub machen möchtest.

siena

siena2

Hier sieht man die historische Altstadt von Siena, wieder vom Turm am Piazza del Campo aufgenommen.
Wenn man von oben auf die Stadt sieht, kann man erkennen, dass sie immer noch mittelalterlich bebaut ist. Wenn man genau hinsieht, ist jedes Haus mit einem anderen verbunden und da in der Stadt keine Autos fahren dürfen, fühlt man sich tatsächlich um Jahrhunderte zurückversetzt (@BB, damals war euer Land noch gar nicht entdeckt ;-)).

pisa

Das darf natürlich nicht fehlen, wenn man in der Toskana ist, der schiefe Turm von Pisa. Viel dazu sagen muss ich euch wahrscheinlich nicht, außer, dass das Bild vom Museum aufgenommen wurde, von da hat man den besten Blick auf den Turm, man sollte es sich leisten, das Museum zu besichtigen.

manhatten

Hier ist San Gimignano zu sehen, dieser Ort ist berühmt für seine 14 Türme, und heißt deshalb das Manhattan der Toskana. Gefallen hat uns dieser Ort aber nicht besonders, viele hatten einen Kater und es war sehr teuer, wenn man einen der Türme besteigen wollte.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 22. November, 2002 - 17:49:

@Landy
Aha, wenn wir mit 160 bei erlaubten 100 fahren, maulst du uns ständig an, wenn wenn LKWs mit 160 an dir vorbeidonnern, dann bist du stolz auf dein Land? Landy,ich stellte nur einen Frage koenntest du mal diese beantworten,wenn jemand Stolz auf sein Land ist seit es ihr,da ich immerwieder zu hoeren bekomme wie schnell ihr fahren koennt!! MIT PKW`S und auch nur mit einigen wenigen,da der groesste Prozentsatz nicht ueber die groesse einer Sardienendose kommt,und eben nur ein geringer teil anstaendig motorisiert ist,ein Grossteil der Deutschen Autos sind ja wegen dem Steuersystem auser der reichweite eines Normalbuergers,waerend wir eben fuer alle Groessen der Motoren das selbe bezahlen,so es spielt keine Rolle ob 8-literV-10,oder 4-Zylinder 1.5liter.Du verwechselt Koennen und duerfen,wenn ich mich auf den Trans Canada Highway begebe,kann ich jederzeit schnell fahren,Kein Verkehr,da niemand im Umkreiss von 100km wohnt,und auch keine Cops zu sehen sind.Der Unterschied ist eben wo ich schnell fahre!Im Dichtem Verkehr,oder da wo ich eben niemanden gefaehrde,und da liegt eben der Unterschied!Nur ein Beispiel
Germany" 357 021 Sq /km
Einwohner" 83 251 851"
Highways 656 140km davon Autobahn 11 400km

Canada' 9.976140Sq/km "
Einwohner 31 902 268 "
Highways 901 902km " davon 16 571km Autobahn
Man schliest in Germany immer von den Deutschen gesichtspunkten aus, niemals mit den was im Ausland ist Ebenso von der Qualitaet/preiss der Fahrzeuge.
Dodge Viper 500ps Neupreiss $80.000
Mercedes SL 500 493ps " $ 120.000

Ford Taurus {Famielienkutsche 6 sitzig} 200ps $ 24 000
,Mercedes-C {Familienkutsche zu klein} 215ps " $ 51.000

hoffe dass du jetzt den Unterschied siehst wesshalb man ein US fahrzeug nicht mit einem Deutschen vergleichen kann
Man kann auch hier schnelle fahrzeuge bauen " Ford GT40 kommt naechsten auf den Markt 500ps preiss $125 000
oder ein Mustang Saleen mit 495ps $158 000

By Ghostrider (80.128.94.1) on Freitag, den 22. November, 2002 - 21:56:

@ Landy: vielen Dank für deine Bilder und Texte. Ich hoffe, es klappt mit deiner neuen Fledermaus; entführe sie an deine ganz persönlichen "magischen Orte", sie wird die Botschaft verstehen. Ich wünsche Euch Glück.

Mich hat leider eine Erkältung erwischt, aber ich bin ja in guter Behandlung *g*.

Mein Roman schreitet voran, und ein neuer Job ist auch in Sichtweite.

Die Welt der abertausend Geschöpfe lebt vom Sein, das Sein aber lebt vom Nichts.

Lao Tse, 40. Spruch

So gebe ich mich zur Zeit der Leere hin, man möge mir verzeihen.

Die Windmühlen sind besiegt.

By Ghostrider (80.128.94.1) on Freitag, den 22. November, 2002 - 22:00:

PS: eine Bitte: Eure uralte, unselige, sinnlose USA/Germany Autodiskussion, führt die doch bitte in einem anderen Thread, danke.

By waterman (213.7.76.189) on Freitag, den 22. November, 2002 - 22:39:

@Ghostrider
Na, dann kurier Dich mal gut aus! Ich hoffe nur, Du hast nicht eine Frau Dr. Vet.-med. erwischt, da tust Du mir echt leid... *g*

Wo wechselst Du denn hin, wenn Du den Job als Vorstand eines Dax-notierten Unternehmens aufgibst? Das würde mich echt interessieren. Wenn es geheim bleiben soll, gebe ich Dir gern meine E-Mail-Adresse. Diskretion ist selbstverständlich garantiert.

By Ghostrider (80.128.94.1) on Freitag, den 22. November, 2002 - 22:58:

Ach lieber Waterman, ich WAR Vorstand eines Dax-Unternehmens, ich bin es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Man hat mich gegen Abfindung rausgeworfen. Die Geschichte ging durch die Presse, daher möchte ich auf weitere Details verzichten, zu leicht wäre ich zu identifizieren. Der Vorteil: die plötzliche Freizeit gab mir die Chance, zu mir selbst zu finden, zu erkennen, was wichtig ist im Leben und nicht immer nur zu funktionieren. Kennst Du Erich Fromm, "Haben oder Sein", der Mann hat recht.

Ich war einer der erfolgreichsten Manager in Deutschland überhaupt. Unsterblich. Unbesiegbar. Von heute auf morgen, im Grunde ohne Vorwarnung, in ein schwarzes Loch zu fallen, das ist nicht leicht. Ein Crash mit 100 an die Wand. Etwas von dir stirbt, etwas überlebt, danach bist du auf jeden Fall verändert. Ob zum Positiven wird sich zeigen....

By waterman (213.7.76.189) on Freitag, den 22. November, 2002 - 23:09:

@ghostrider
Ja, "Haben oder Sein" habe ich mehrmals gelesen. Würde ich den Forumsmitgliedern als Pflichtlektüre empfehlen, aber ich bin (zum Glück) nicht Reich-Ranicki. Es ist jedoch eine gute Anregung, es wieder einmal in die Hand zu nehmen.

Trotzdem interessiert es mich, was Du demnächst machst. Wenn Du Dich dazu nicht äußern willst, ist es auch o.k. Ich bin mir ziemlich sicher, und ich wünsche es Dir auch, daß Du Dich zum Positiven veränderst.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 22. November, 2002 - 23:18:

@ Ghostrider
Sorry,wird nie mehr vorkommen,haette wissen sollen das man auf der anderen seite dess Atlantiks nur eine seite hoeren moechte!!Noch mals Sorry,Einseitige Diskusionen sind nicht
meine straerke
Billy Bob

By Ghostrider (80.128.94.1) on Freitag, den 22. November, 2002 - 23:19:

@ Waterman: danke.

By Ghostrider (80.128.94.1) on Freitag, den 22. November, 2002 - 23:23:

@ BB: aber nein, so ist das nicht. Ich möchte keinesfalls eine Diskussion unterdrücken, ich möchte nur, dass dieser Thread hier sich ein wenig von den "normalen" Themen des Forums unterscheidet.

Der Autokrieg USA vs. Germany hat doch bereits einen eigenen Thread.

Hier treffen sich die Verrückten, Philosophen, Künstler, Träumer...

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 22. November, 2002 - 23:45:

@ Ghostrider
Nichts fuer ungut,aber ich war ehrlich zu faul einen neuen Thread aufzumachen,aber ich habe in der zwischenzeit festgestellt dass es wirklich unsinnig von meiner seite ist,irgendjemand davon zu ueberzeugen dass man auch auf der anderen seite dess Atlantic gute Engineer`s hat,die in der lage sind moderne sachen zu bauen.

By Ghostrider (80.128.94.1) on Freitag, den 22. November, 2002 - 23:57:

@ BB: der USA/Germany-Thread existiert doch bereits. Ich erinnere mich an einen regen Diskussionsteilnehmer namens BillyBob.

By squirrel (217.235.63.128) on Samstag, den 23. November, 2002 - 11:12:

@Ghostrider:
Ich wünsche Dir auch alles Gute bezüglich Deiner Gesundheit und Deiner weiteren beruflichen Zukunft.

@Landy:
Danke für die Bilder aus der Toskana. Da werden Erinnerungen wach: Klassenfahrt 1994 - eine schöne, lustige Zeit!

@BB:
Schick uns doch mal Bilder aus der "neuen Welt"! Z.B. vom Fernsehturm in Toronto oder Luftaufnahmen aus Deinem Flugzeug.

By passagier02 (80.129.51.71) on Samstag, den 23. November, 2002 - 12:59:

@all
Leutz jetzt lasst doch mal das gegenseitige angestachele zu irgendwelchen ins Nirvana führende Diskussionen. Ich mag den Treaht hier so weil er sich mal mit der Seele beschäftigt und nicht mit dem schnöden mammon. Nicht böse aufnehmen wollte nur mal ein Infoschild aufstellen. Daran soll oder muss sich auch niemand halten aber es wäre ein netter zug von euch!

passagier02

By BillyBob (24.141.220.190) on Samstag, den 23. November, 2002 - 14:58:

@ Squirrel
bin leider nicht in der lage bilder in Radarfalle zu senden,aber hier ist eine Web addresse ueber Toronto,mit bildern.http://www.city.toronto.on.ca/toronto_images/index.htm

By Ghostrider (80.128.80.238) on Samstag, den 23. November, 2002 - 20:40:

@ Squirrel: danke für deine guten Wünsche.

@ passagier 02: danke für deine Unterstützung.

Übrigens: die Threads "Mal was aus dem real life" (begonnen von Pferdestehler) und "Ghostriders' Thread" sind die Threads mit den meisten Postings des ganzen Forums überhaupt - und wahrscheinlich auch den meisten Klicks (selbst wenn Farendil beharrlich konkrete Zahlen nicht rausrückt).

Danke an Euch alle fürs Mitmachen, Mitlesen, Mitdenken, Mitphilosophieren. Ich wollte das einfach mal gesagt haben: DANKE.

By Polizist (217.4.1.64) on Samstag, den 23. November, 2002 - 21:20:

@ghostrider: Die Geschichte ging durch die Presse sowie Ich war einer der erfolgreichsten Manager in Deutschland überhaupt

Ich habs! Du bist Ron Sommer :) :)

SCNR

obwohl ----------------- wer weiß

By squirrel (217.235.50.162) on Samstag, den 23. November, 2002 - 22:36:

@BB:
Danke für die Addresse, einige Bilder habe ich mir schon angesehen. Ich werde jedoch erst am Montag Zeit haben, um mir die Seite komplett anzusehen.
Schade, dass Du keine Bilder senden kannst, denn Luftaufnahmen von Canadas Natur hätten mich schon interessiert.

@Ghostrider:
Mir gefällt an diesem Thread, dass man den Inhalt eben nicht bewerten kann. Man muss seine Gefühle zulassen, um den Inhalt zu erfassen. Gerade deshalb ist sind solche "meines ist besser als deines"-Diskussionen unangebracht.

Hast Du mal wieder ein Gedicht für uns?

By waterman (62.104.204.66) on Samstag, den 23. November, 2002 - 23:01:

@polizist
Die Telekom hat Ihren Sitz nicht in München...*g*

aber ich will die Spekulationen nicht anheizen, weil ich der Meinung bin, daß wir ghostriders Wunsch nach incognito akzeptieren bzw. respektieren sollten.

@ghostrider
Bei der schönen Fledermaus vom pferdestehler ist doch klar, daß dieser Thread die meisten Klicks hat.. (vielleicht klickt farendil immer mal heimlich? ) *g*

By Ghostrider (80.128.80.238) on Samstag, den 23. November, 2002 - 23:24:

@ Polizist: nein, Ron Sommer bin ich nicht ;-)

Aber genug der Selbstbeweihräucherung. Letzten Endes bin ich gescheitert. Und damit stürzt das Kartenhaus auch schon wieder in sich zusammen. Es bleibt die Erinnerung an eine lustige Zeit.

Darauf einen Ramazzotti.

Squirrel fragt nach einem Poem. Danke, Squirrel. Ich hatte schon befürchtet, es käme gar keine Nachfrage mehr. Morgen abend, wenn es mir hoffentlich etwas besser geht, werde ich wieder ein Gedicht posten.

Gefühle zulassen, ein wichtiges Stichwort. Dazu gehört Mut. Ich kenne viele Menschen, die ihre eigenen Gefühle wegdrücken. Weil sie Angst haben vor der Wahrheit. Weil es bequemer ist, sich nicht damit auseinander setzen zu müssen. Weil Gefühle Schmerz bereiten können und sich mitunter gegen uns selbst richten. Weil wir häufig Gefühle als Schwäche empfinden. Weil wir Angst haben, unsere Gefühle werden zurückgewiesen.
Und schließlich fangen wir an, unsere Gefühle zu denken. Wir DENKEN zu lieben. Wir DENKEN Trauer zu empfinden. Wir DENKEN Freude. Mit dem Verstand, der Vernunft, können wir kontrollieren, was mit uns, in uns, passiert. Glauben wir zumindest.
Und scheitern kläglich, denn das Leben und die Liebe in uns lassen sich nicht wegsperren. Gott in uns läßt sich nicht wegsperren, er zeigt uns den Weg auf zwischen Gut und Böse, denn auch Wut, Hass, Zorn sind Gefühle. ER lehrt uns zu begreifen, zu erkennen. ER zeigt uns Wege auf, ohne uns zu sagen, welchen wir gehen müssen. Die Entscheidung liegt bei uns. Sie wird uns jeden Tag aufs Neue abverlangt.

Und da kommt mal eben der Lausbub Squirrel ums Eck und läßt seine Gefühle zu.

Einfach so.

Wunderbar.

By Landy (217.230.19.124) on Samstag, den 23. November, 2002 - 23:26:

@ Ghostrider

ich hat leider eine Erkältung erwischt, aber ich bin ja in guter Behandlung *g*.

Erstmal gute Besserung!

ich WAR Vorstand eines Dax-Unternehmens

Hast du deshalb keinen M5 mehr?

Das muss eine sehr schwere Zeit für dich gewesen sein. Ich habe erst einen beruflichen Wechsel erlebt, und fand diesen schon sehr schwer, obwohl das Umfeld und die Branche gleich blieben.
Trotzdem überrascht mich das nicht, du bist flexibel und vielfälig, ich glaube auch nicht, dass du auf ewig an etwas festhalten möchtest, oder irre ich?
Wird dein neuer Job wieder im Bereich Management sein, oder gehst du (mal wieder) in eine ganz andere Richtung? Auch das würde mich nicht besonders überraschen, das einzige, was bei dir stetig ist, ist doch der Wandel ;-).

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück und auch im neuen Job genug Zeit, uns mit lyrischen und geistigen Ergüssen zu erfreuen.

By Ghostrider (80.128.80.238) on Samstag, den 23. November, 2002 - 23:45:

@ Landy: gut aufgepasst und kombiniert, aber der M 5 ist weg, weil 1. der Leasingvertrag nach 36 Monaten auslief, 2. der Wagen sowieso nix taugte und 3. ich im Moment keine Statussymbole brauche.

Danke für deine guten Wünsche.

Der neue Job ist noch nicht gesignt (neudeutsch für: es wurden noch keine Verträge gezeichnet, alles ist offen). Also hab ich nach wie vor viel Zeit...

By Ghostrider (80.128.80.238) on Sonntag, den 24. November, 2002 - 00:02:

@ Landy: ja, klar war es eine schwere Zeit. Weisst du, warum ich mich Ghostrider nenne? Das ist eine Figur aus den Marvel-Comics. Der Stuntman Johnny Blaze schließt einen Pakt mit dem Teufel ab, um der erfolgreichste Fahrer der Branche zu werden, und fortan rast er mit brennendem Schädel durch die Nacht. Mit viel Mühe, Selbsterkenntnis und Mut gelingt es ihm, den Fluch zu brechen und wieder er selbst zu werden.

Ich habe keinen Pakt mit dem Teufel geschlossen, aber ich wollte auch immer der Erfolgreichste der Branche sein. Meine ganz persönlichen Teufel waren die Gier nach Geld, Macht, Erfolg, Prestige.

Ich hoffe, ich konnte sie besiegen.

ghostrider

By ktmduke (62.225.248.244) on Sonntag, den 24. November, 2002 - 12:36:

Krass! Ghostrider fährt Duke! *g*

Naja, wenigstens im Comic. Aber vielleicht
solltest Du es auch in Wirklichkeit mal
versuchen, Ghostrider. Wenn man mit dem
richtigen Moped in den Alpen - besser noch
Pyrenäen - unterwegs ist, spielen "name,
fame, glory" nicht die geringste Rolle mehr.
Dir kommt gar nicht mehr in den Sinn, daß es
sowas gibt. Das einzige, was noch existiert,
bist Du und die nächste Kurve...

By Ghostrider (80.128.94.107) on Sonntag, den 24. November, 2002 - 13:39:

@ ktmduke: eher eine Harley. Die Duke ist mir zu "giftig", man muss ein guter Fahrer sein, um das Ding wirklich zu beherrschen. Die Harley ist gutmütiger und verführt nicht zum Rasen. Und eine Fledermaus paßt auch besser hinten drauf. Midlife Crisis halt.

By ktmduke (62.225.248.242) on Sonntag, den 24. November, 2002 - 21:28:

@ghostrider: Harley... *schluck*... naja, wenn
man die Statur dazu hat... ich bin ja eher der
sehnige, durchtrainierte... wer hat hier
"Hering" gesagt?! Und außerdem: wenn ich
schon unbedingt gemächlich auf einem
großvolumigen Eisenklotz durch die Gegend
schunkeln möchte, würde ich mir ´nen
Lanz-Bulldog kaufen. Sieht man wenigstens
nicht vor jeder Eisdiele im Dutzend
herumstehen.

Aber mal ernsthaft: es gibt schon einige nette
Harleys (und ich rede noch gar nicht von den
Buell-Ablegern). Die hier beispielsweise:
XR

oder für den Einsatz beim
Schottenring-Grandprix:
Vintage

Der Silberfisch hier würde mich glatt die Duke
vergessen lassen. Besonders
bemerkenswert finde ich die kurzgehaltenen
Benzinleitungen!
HDuke

Und wer bei der "Hobbythek" immer schön
aufgepasst, und zufällig noch ein paar alte
Ofenrohre herumliegen hat, dürfte auch mit
diesem Umbau klarkommen:
Ofen

By squirrel (217.235.44.219) on Sonntag, den 24. November, 2002 - 23:08:

@Ghostrider:
Das mit den Gefühlen habe ich geschrieben, da es mir selber so geht: Ich bin auch ein rationaler Mensch, der seine Empfindungen schlecht in Worte fassen kann. Aber gerade dann ist es schön Beiträge von anderen zu lesen, die es können.

Das interressante daran ist, dass wir einerseits anonym und uns fremd sind, aber andererseits schon sehr persönliche Dinge (Fledermäuse, Deine Gedichte usw.) preisgegeben haben. Das geht über die "normalen" Dinge dieses Forums hinaus. Daher auch vielen Dank an me und farendil, die diese "Ausschweifungen" tolerieren.

@Ktmduke:
Da Du Dich mit Motorrädern auskennst, habe ich mal eine Frage:Kennst Du die Firma Hunwick Hallam?
Ich habe mal einen Bericht über ein Motorrad gesehen, was aber noch nicht serienreif war. Nun weiss ich nicht, ob es nur ein Einzelstück war, oder ob es in Serie gegangen ist.

By Ghostrider (80.128.94.107) on Sonntag, den 24. November, 2002 - 23:56:

@ Squirrel: geh mal davon aus, dass ich nichts von mir preisgeben würde, würde mich hier jemand persönlich kennen. Das ist ja das Schöne ;-))

Eine Bitte: Technik-Diskussionen bitte in einem anderen Thread, mille grazie.

Hier kommt ein neues Poem. Es ist eins meiner "Scheibenwischer-Poems". Schnell hingekritzelt und hinter den Scheibenwischer der verehrten Fledermaus gesteckt. Das mache ich auf der Rückseite von Feedback-Formularen des Fitness-Centers (bei Eva), auf Servietten, Zeitungen, whatsoever, ganz spontan. Der Nachteil ist, dass die Fledermäuse die Poems nie wieder rausrücken...

Minnegesang des 21. Jahrhunderts *g*

Das folgende Poem klemmte hinter dem Scheibenwischer von Evas Z 3. Da ich mittlerweile mit ihr fest zusammen bin, bekam ich es nochmal in die Finger:


Ich denke an Dich,
will Dich lieben
mit meiner ganzen Kraft,
vergehen in Dir
Dich berühren
Dich spüren
ich gehöre Dir,
mein Gesicht in Deinem Haar,
Deine Hände auf meinem Rücken,
halt mich fest, ganz fest,
flieg mit mir durch die Nacht,
auf der Suche nach dem Morgen,
gefangen in Leidenschaft,
der Flügelschlag des Schmetterlings
der Gewittersturm
lass es geschehen
über dem Nebel die Sonne.


Ghostrider 2002

By Landy (217.230.24.114) on Montag, den 25. November, 2002 - 08:54:

@Ghostrider

Ein sehr schönes Poem, das könnte ich mir glatt vorstellen, auch als Scheibenwischerpoem zu missbrauchen ;-).

Sag mal, als du ihr das geschrieben hast, wie weit war eure Beziehung da schon vortgeschritten? Schreibst du ihr das schon zu Anfang, oder erst wenn ihr ein paar Wochen zusammen seit?

Ich habe keinen Pakt mit dem Teufel geschlossen, aber ich wollte auch immer der Erfolgreichste der Branche sein. Meine ganz persönlichen Teufel waren die Gier nach Geld, Macht, Erfolg, Prestige.

Ich habe schon beinahe gedacht, du bist Wissenschaftler und nennst dich Faust *gg*.
Bist du jetzt geläutert, oder wirst du, den neuen Job vorausgesetzt, wieder dem Geld hinterherrennen um wieder den größten Erfolg zu haben (so wie ich das im Moment mache)?

By Ghostrider (217.80.241.31) on Montag, den 25. November, 2002 - 10:46:

@ Landy: als ich ihr das schrieb, kannten wir uns noch nicht lange. Nie zusammen im Bett gewesen (danach allerdings in Rekordzeit), nur geküßt. Die Scheibenwischerpoems dienen der Gunst, nicht der Kunst *g*. Meinetwegen klau es.

Ich hoffe, ich werde nie wieder dem Geld/Erfolg so hinterherrennen wie früher. Geld und Erfolg sind an sich nichts Schlechtes. Ehrgeiz ist auch nichts Schlechtes. Man muss "nur" die Kontrolle über sich behalten und darf nicht sein ganzes Leben opfern. Ich hatte verlernt, das Schöne der Welt zu sehen. Laufrad. Maschine. Roboter.

By Landy (217.230.25.134) on Montag, den 25. November, 2002 - 13:37:

@ Ghostrider

Wie war es zu der Zeit, als du so erfolgreich warst, hattest du da auch zwei Fledermäuse? Oder gar keines, weil du nur am arbeiten warst?

Ich bin wieder schwer ins Grübeln gekommen, ob ich nicht doch lieber bei meiner Freundin bleiben soll, die letzten Tage mit ihr waren sehr schön.

Nie zusammen im Bett gewesen (danach allerdings in Rekordzeit)

Na, das kann ich mir gut vorstellen, nach so einem Poem sind die Frauen so auf Wolke sieben, dass sie alles andere vergessen ;-) das habe ich ja schon gelernt *g*.

By ktmduke (62.225.248.248) on Montag, den 25. November, 2002 - 14:07:

@ghostrider:
Keine Sorge, ich halte nichts von
Schrauberlatein und Kommastellen-
Feilschen. Weder in diesem Thread noch
anderswo. Mir gefällt das Leben und die
Stilblüten, um die es von Träumern,
Phantasten und Spinnern bereichert wird.
Und wenn ich auch keinen der Erbauer der
obigen Harleys persönlich kenne, bin ich
dennoch überzeugt, daß sie nicht unter den
rationalen Menschen zu finden sind, die
immer zuerst eine Kosten-/Nutzen-Rechnung
anstellen, bevor sie etwas tun.

Rod Hunwick gehört auch zu diesen
Verrückten. Glaubt er doch nicht weniger, als
daß er dem weltweiten Motorrad-
Establishment mit seinen zweirädrigen
Phantasien das Fürchten lehren kann
- und so nebenbei der erste australische
Motorradhersteller wird. Hut ab vor solchen
Visionen! Ob realistisch oder nicht,interessiert
hier nicht - der Mann ist ein Künstler, kein
Kaufmann!

@squirrel:
Weitere infos gibt´s
hier

By Ghostrider (217.80.253.217) on Montag, den 25. November, 2002 - 16:21:

@ Landy: natürlich hatte ich auch Fledermäuse, als ich erfolgreich war, in ganz Europa *g*.

@ ktmduke: danke nochmal für die Pics, Harley interessiert mich durchaus, in bezug auf die gebotene Statur hab ich keine Probleme (188 cm / 102 kg, Glatze).

By Landy (217.230.23.244) on Montag, den 25. November, 2002 - 16:28:

@ Ghostrider

Auch nicht schlecht, ich muss mir auch mal eine in Innsbruck suchen ;-)))). Nur die mit denen ich geschäftlich zu tun hab, gefallen mir oft nicht :-(.

Wow, passt man mit über 100kg noch in einen M5 *g*?

Ach übrigens: Morgen kann ich endlich meine Aktionskunst zeigen, mein Kumpel fotografiert mich mit 2 verschiedenen Masken, mit und ohne Brille. Meine Augen werde ich aber noch unkenntlich machen, ich hoffe, das versteht ihr.

By Ghostrider (217.80.253.217) on Montag, den 25. November, 2002 - 17:56:

@ Landy: Kennst du den Spruch: don't screw with the crew... Business und Fun immer ! trennen. Alles andere rächt sich bitter.

By ktmduke (62.225.248.244) on Montag, den 25. November, 2002 - 18:07:

okay, Ghostrider, nach Kenntnisnahme Deiner
technischen Daten rate ich Dir von einer Duke
dringend ab. Wenn Du Dir noch einen Vollbart
wachsen lässt, ist eine Harley ganz eindeutig
die bessere Wahl. *g*

By Ghostrider (217.80.253.217) on Montag, den 25. November, 2002 - 18:49:

@ ktmduke: das mit dem Bart ist eine coole Idee, und natürlich fahre ich nur mit einer "brain-cap" anstelle eines Helms. Als Amateur-Boxer qualifiziere ich mich automatisch für bestimmte Kreise, und Bier trinke ich auch recht gern. Mein zweites Leben beginnt *g*.

@ Landy: na, auf deine Aktionskunst bin ich echt gespannt. Kennzeichen retuschieren nicht vergessen!

By sync (217.82.254.236) on Montag, den 25. November, 2002 - 20:25:

20.15 Fledermaus-Menschen (ARTE) ShowView 938-039
Neue Technik für Blinde · Reportage von Catherine Monfajon, Frankreich 2002

*g*

By squirrel (217.225.250.129) on Montag, den 25. November, 2002 - 20:47:

@ghostrider:
Ein wundervolles, romantisches Gedicht.

Die Scheibenwischerpoems dienen der Gunst, nicht der Kunst *g*.
Ich hoffe, dass Dir das Schreiben aber auch Spass bereitet und dass Du die Gedichte nicht nur schreibst, um den Fledermäusen zu gefallen.

Mein zweites Leben beginnt
Ghostrider als Hells Angel ?

@landy:
Bist Du Brillenträger? Wenn ja, dann würde mich Deine Maskierung besonders interessieren, da ich auch eine Brille trage.
Setz doch eine Sonnenbrille auf, die schützt auch vor normalem Fotoblitz und vor zu eindringlichen Blicken ;-).

By Ghostrider (217.80.253.217) on Montag, den 25. November, 2002 - 21:26:

@ Squirrel: keine Sorge, ich schreibe die Poems immer auch für mich selbst, weil sie meinen Gedanken Gestalt geben.

Danke für dein positives Feedback.

By Landy (217.230.25.147) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 08:52:

@squirrel

Ja und nein, ich benutze Kontaktlinsen, als Brille werde ich eine Sonnenbrille nehmen, um zu sehen, ob die viel bringen würde. Die Sonnenbrille empfiehlt sich halt nur tagsüber und bei einigermaßen gutem Wetter, wenn ich das nächste mal beim Optiker bin, mach ich mich mal schlau, ob es verspielgelte Nachtbrillen oder so gibt *gg*.
Rein theoretisch ist die Verkleidung (Bankräuber/Skimaske) auch für Brillenträger geeignet, nur im Winter könnte in den ersten Minuten die du im Auto sitzt, die Brille anlaufen, das müsstest du selbst versuchen.

@ Ghostrider

Es werden Nahaufnahmen gemacht, nicht im Auto...aber jetzt wo du es sagst, mal schaun ;-).

don't screw with the crew...

Das ist aber teilweise üblich in unserem Business, viele vög*** sich nach oben.

By Ghostrider (80.128.86.180) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 09:01:

@ Landy: das hätte ich nicht von dir gedacht, dass du dich nach oben vög--lst.

PS: du kannst mein Scheibenwischer-Poem gern verwenden, aber beschreibe mir dann bitte die Reaktion der Fledermaus, danke!

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 09:21:

@Landy: viele vög*** sich nach oben. Bist du beim Fernsehen?? Wenn man sich da einige Leute anschaut, können die nur durch vög*** ihren Job bekommen haben...

Grobi

By Landy (80.131.85.111) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 12:21:

@ Ghostrider

Als Mann hat man damit (mit dem dem sich nach oben vö***) Probleme, da hauptsächlich Männer dafür verantwortlich sind, dass jemand nach oben kommt.
Es kommt aber schon häufiger vor, bei uns meines Wissens aber nicht, obwohl die Möglichkeiten schon gegeben wären.

Ob ich dein Poem verwende, weiß ich noch nicht, es wäre etwas unglaubwürdig, da ich sonst nicht so der poetische Typ bin, wenn ich es aber tue, werde ich dir davon berichten.

Die Bilder wurden heute gemacht, ich muss nur noch warten, bis mein Kumpel mir die Bilder schickt. Auf den ersten Blick scheint die "Bankräubermaske" besser zu sein, als die Skimaske, wir werden sehen...

@ Grobi

Nein, bin ich nicht, aber die Richtung ist schonmal nicht schlecht.

By Landy (217.81.144.253) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 14:19:

Um diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken, werde ich wieder ein Poem zum besten geben. Ich habe es gerade beim durchmisten von Unterlagen gefunden, die Aufgabe war es, eine Sache zu beschreiben, ohne die man nicht auskommt, ihr könnt ja raten, was es bei mir ist ;-).

Ich habe mir richtig Mühe gegeben und es ist durchaus ernst gemeint, ich würde mich also über eure Kritik freuen.


My ~

You are my friend,
You never make me sad,

And although I'm sometimes mad,
together we're faster than the wind.

I destroy you at night,
When the street is so tight,

I mostly rape you,
But I don't hate you,

And you don't hate me,
Cuz you know that I love thee.

You're so soft and also hard,
Together we beat every smart,

With you I hear my music loud,
And that hates the crowd,

Who cares, becuz it's true,
That I love you.


By Landy, Frühling 2002.

Worterläuterung: "thee" (line 10) hatte zu Shakespeares Zeiten die gleiche Bedeutung wie "you".

Die Zeilen 5 und 6 werde ich später mal erklären, was die zu bedeuten haben...

Gleichzeitig möchte ich mich mit diesem Posting ein kleinwenig verabschieden - bis 18. Dezember habe ich noch 6 wichtige Klausuren, auf die ich (das erste mal in meinem Leben) lernen möchte, ich werde also bis dahin nicht mehr so häufig ins Forum schauen, den Testbereich werde ich aber doch beinahe täglich aufsuchen.

Viele Grüße, Landy

By Ghostrider (217.228.238.1) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 15:33:

@ all: ich werde diesen Thread ein wenig ruhen lassen, weil Kunst und Gedichte passen im Moment nicht in diese Zeit, in dieses Forum. Ich möchte nicht einfach weitermachen, als sei nichts passiert, sondern stattdessen Abschied nehmen und das Geschehene verarbeiten.

Wir sollten ME zudem die Möglichkeit geben, dieses Forum in Ruhe neu auszurichten. Ich bin ziemlich sicher, dass es in Zukunft nicht mehr das Forum der Raser, Zorro-Masken und Ski-Mützen sein wird.

Vielleicht wird es auch ganz geschlossen - und ein komplett neues Forum entsteht. Aus meiner Sicht der beste Weg.

Ich bekomme fast jeden Tag von Forumsmitgliedern und Gästen Emails, in denen mir Menschen ihre Probleme anvertrauen und um Rat fragen. Fragen über das Leben, die Liebe, Gott. Wir diskutieren dann spätnachts bei einem Glas Ramazzotti, und ich freue mich sehr, helfen zu dürfen. Das Vertrauen dieser Menschen betrachte ich als Privileg und Verpflichtung. Manchmal falle ich in eine Art Trance, und - schwupps - sind ein paar Seiten als Antwort geschrieben. Gerne stehe ich auch weiterhin als virtueller Ansprechpartner zur Verfügung unter ghostrider_mail@yahoo.de

Aus diesem Forum indes ziehe ich mich b. a. w. zurück. Es wird nie wieder das sein, was es einmal war, die Zeit der Umorientierung und Erneuerung scheint gekommen.

Schon jetzt wünsche ich Euch allen Frohe Weihnachten.

Es grüßt: Ghostrider

By squirrel (212.201.55.6) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 10:56:

@Landy:
Das Gedicht finde ich ansich gut - soweit wie ich es verstehe. Das wäre auch der Punkt: Du müsstest die Zeilen 5-8 mal erklären. Es ist schwer zu verstehen, wie Du unter anderem ...I mostly rape you... in einem Liebesgedicht schreibst.

By squirrel (212.201.55.6) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 11:27:

@Ghostrider:
Es ist gut, dass Du für viele ein Anlaufpunkt und ein Ratgeber bist. Jedoch hoffe, dass Du Dich aus diesem Forum nicht komplett verabschiedest. Das Forum wird von vielen "stummen" Lesern besucht, die sich nicht melden, kein Feedback geben, aber dennoch Hilfe entnehmen. Gerade deshalb sollte es weitergeführt werden. Ob mit Threads wie diesem oder so manchem im Off-Toppic, steht auf einem anderen Blatt. Obwohl solche Beiträge gerade beweisen, dass der Raser-Horizont weiter reicht, als Verkehrsregeln zu umgehen.

Ich werde dieses Jahr auch keine Bilder mehr posten, da es mir momentan auch nicht so gut geht (unabhängig vom 26. Nov). Die Bilder, die ich senden wollte, passen nicht in die Stimmung im Forum und auch nicht in meine momentane Stimmung. Das Jahr 2002 ist für mich abgeschlossen - ich warte, dass es vorübergeht.
Besuchen werde ich das Forum jedoch - wenn auch nicht täglich und eher als stummer Leser.

Wie es hier weiterhin aussieht, werden wir sehen - ich wünsche ME Ruhe und Kraft, um die Trauer und den Verlust zu verarbeiten und daraus die richtigen Entscheidungen zu treffen.

By Ghostrider (217.80.248.44) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 12:08:

@ Squirrel: Du beschreibst mit deinen Zeilen auch meine Stimmung sehr gut. Nein, ich möchte mich nicht komplett verabschieden, aber ich möchte - wie du - das Jahr ruhig ausklingen lassen. Gedichte passen im Moment nicht hierher. ME wird sich über die Zukunft des Forums äußern, wenn die Zeit gekommen ist.

Schade, dass du im Moment nicht gut drauf bist. Ich wünsche dir Glück.

By Landy (217.230.28.148) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 12:22:

@ Ghostrider

Meine Bilder werde ich auch erstmal nicht veröffentlichen, wer sie gerne sehen möchte, kann mir ja eine e-mail schreiben, dem werde ich sie senden.

Ich hoffe ebenfalls, dass du uns (und v.a. mir) noch erhalten bleibst.

@squirrel

Die Aufgabe bestand darin, eine Sache zu beschreiben, ohne die man nicht auskommt, in meinem Fall wäre das mein Auto.

I destroy you at night,
When the street is so tight


Das ist eine Anspielung auf ein kleines Missgeschick, was mir wenige Wochen, bevor ich das Gedicht schrieb, passiert ist.
Ich fuhr mit einem Kumpel in die Weinberge, um den Sonnenuntergang und die Nacht über Stuttgart zu genießen. Als wir wieder runterfuhren, ging es in eine Kompression - an dessen tiefstem Punkt befand sich eine 5-10cm hohe Erhebung, eine Art Wegbegrenzung, normalerweise aber überfahrbar. Ich war nur zu schnell unterwegs und habe diese Erhebung nicht rechtzeitig gesehen - und habe den Frontspoiler unten ziemlich zerkrazt. Der Schaden war an der alten A-Klasse und glücklicherweise wurde der Schaden bei der Rückgabe des Wagens nicht beanstandet.

I mostly rape you,
But I don't hate you.


Ich bin mir dessen bewusst, dass ich nicht der Angenehmste Fahrer für ein Auto bin, das wollte ich mit diesen Zeilen ausdrücken.
Doch obwohl ich meinen Wagen oft nicht gut behandle, fühle ich doch eine besondere Bindung zu "ihm".

By squirrel (141.30.64.222) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 16:06:

@Landy:
Gut, jetzt verstehe ich das Gedicht. Vielleicht fällt Dir noch eine Überschrift ein, die auf das Objekt deiner Liebe andeutungsweise zum Ausdruck bringt.

By Landy (217.81.152.139) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 19:25:

@ squirrel

Der Sinn der Aufgabe war ja, dass die anderen in Kurs herausfinden, wie das Gedicht heißt, in meinem Fall einfach My Car.
Diese Überschrift ist aber schon mehr als stümperhaft...wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich nochmal darüber nachdenken.

By diomega (217.231.152.249) on Samstag, den 14. Dezember, 2002 - 13:34:

Was ist denn hier passiert? Der Thread hatte 202 Postings. Jetzt sind es nur noch 199 ?

By me (80.137.136.225) on Samstag, den 14. Dezember, 2002 - 14:12:

@diomega

Ich habe gestern Nacht das Board komplett neu reindexiert, heißt alle Seiten neu geschrieben. In den letzten Wochen gab es des öfteren Abstürze der Software, dann tauchen irgendwo Dateileichen auf und werden auch im Index vermerkt. Ich hoffe mal nicht, dass dadurch hier 3 Beiträge verloren gegangen sind. War zumindest nicht meine Absicht.

By Ghostrider (217.228.231.67) on Samstag, den 14. Dezember, 2002 - 14:43:

@ diomega: ich bin unschuldig, habe auch keine Berechtigung zum Löschen. "Löschwürdige" Postings hat es in "meinem" Thread auch nicht gegeben.

Nach Weihnachten werde ich diesem Thread wieder mehr Aufmerksamkeit widmen. Im Moment ruht er aus Respekt vor Farendil.

Im übrigen bedanke ich mich bei allen Besuchern von Ghostriders' Inn, für die vielen Emails und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.

Ghostriders sinnlose Visionen, Part 3:

Gondel im Nebel

Ich träumte zu gehen über den venezianischen Friedhof San Michele, ein mystischer Ort, anders als alle Friedhöfe, die ich je besucht hatte. Ein Ort voller Farben, Blumen, erfüllt von einem ganz eigenen Zauber. Das Meer schlägt gegen die Mauern, Zeichen des Lebens mischen sich mit Zeichen der Vergänglichkeit, Dunkelheit geht über in helles Licht.

Ich sprach einen Engel an, eine wunderschöne, verwitterte Skulptur, die auf einem Grab kniete.

"Engel, bitte erkläre mir das Geheimnis dieses Ortes."

Der Engel öffnete für einen Moment die Augen und sagte:

"Dies ist ein Ort der Liebe, nicht des Todes."

Der Engel lächelte, wurde wieder zu Stein, und ich verstand.

san michele 9

By Gastleserin (216.127.82.98) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 09:31:

Ghostrider, Du hast was Geniales an Dir! Schade, daß Deine Visionen, GEdichte und Beiträge im Forum untergehen. Ich besuche Ghostrider's Inn regelmäßig und bin jedesmal begeistert. Ich halte Dich für einen Künstler mit wahnsinnig Tiefgang. Deine Vision berührt mich. Danke dafür und alles Gute.

By Ghostrider (80.128.93.206) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 10:18:

Das ist aber nett, Gastleserin, danke!

Das Forum wird sich in den nächsten Tagen grundlegend wandeln, siehe die Ankündigung unter "Themengebiete". Wahrscheinlich nicht nur formal (neue SW), sondern auch inhaltlich.

Ich weiss nicht, was dann mit diesem Thread passiert. Vielleicht wandert er ins Archiv. Oder verschwindet ganz.

Mein Dank gilt allen, die so wunderbar mitgemacht haben, und allen, die Ghostriders' Inn besuchten.

Frohe Weihnachten, friedliche Tage wünscht

Ghostrider

By Landy (217.230.16.242) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 13:55:

@Ghostrider

Ich hoffe, du und dieser Thread bleiben uns erhalten.

Ebenso frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2003.

Landy

By Ghostrider (80.128.78.32) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 14:10:

@ Landy: was mich betrifft - keine Sorge. Was den Thread betrifft: ich fände es schade, wenn er im Cyberspace verschwindet, aber ich verstehe, dass dieses Forum sich einem formalen und inhaltlichen Wandel unterziehen muss.

Danke für Deine guten Wünsche; 2002 war wirklich nicht optimal.

Meine Ziele für 2003: wieder einen vernünftigen Job zu finden und meinen Roman fertigzustellen.

Deine..?

By rennfahrer (80.140.29.84) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 14:36:

Also ich halte nichts von diesen ganzen Vorsätzen usw. ...

Was ist das schon, ein neues Jahr, eine neue Zahl steht am Ende.
Ich hab keine (guten) Vorsätze, warum soll ich ausgerechnet etwas zum neuen Jahr ändern wollen; wenn man etwas wirklich ändern will, braucht man doch kein neues Jahr dafür ?!

By Ghostrider (80.128.78.32) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 16:06:

@ Rennfahrer: widersprich nicht. Wir wollen festhalten, dass ich genial bin ;-)

By rennfahrer (80.140.29.84) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 16:20:

@Ghostrider

dass ich genial bin

Da hast du Recht *gg*

By Polizist (212.144.38.32) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 17:30:

Ich hab mir gerade den Thread mal in Ruhe durchgelesen.

Ghostrider, irgendwie beneide ich dich schon. Ich hätte gerne auch deine Begabung für Poesie und Romantik.
Gerade zur Zeit könnte ich sie gebrauchen...

Leider geht mir so etwas ab und ist wohl auch schwer zu lernen...

Vielleicht ist es aber auch bloß Überwindung...

By lucky (217.228.12.107) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 20:18:

Romantik???

Sorry - steinigt mich jetzt und schließt mich zur Strafe 14 Tage aus dem Forum aus - aber ich kann mich jetzt nicht mehr zurückhalten:
Das was Ghostrider hier und in einem anderen Tread ("laßt Ihr Eure besseren Hälften fahren" ) über Fledermäuse, (Ehe)frauen und seiner Einstellung zu Frauen im allgemeinen abgelassen hat, hat nix - aber auch gar nix - mit Romantik zu tun.

Ich wüßte dafür ein passendes Wort, möchte aber nicht beleidigend werden. Jeder hat auch ein Recht auf seine Meinung, sei sie noch so extrem!

Aber das als "Romantik" zu bezeichnen und als nacheifernswert zu empfinden, nur weil alles mit einer lasziven Sättigung von ihm beschrieben wird, geht mir doch etwas zu weit.

By ktmduke (62.225.248.247) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 20:58:

@Polizist:
>Ich hab mir gerade den Thread mal in Ruhe
durchgelesen.<

Wow! Hattest Du heute Urlaub oder hast Du
Dir während der Arbeit die zwei Stunden
gegönnt? ;o)

Aber beneide mir nicht den Ghostrider.
Vielleicht kann er besser schreiben als Du,
vielleicht traut er sich aber auch einfach nur
mehr?! Jedenfalls scheint er mir trotz seinem
unbestrittenen Talent im Umgang mit der
Sprache (und möglicherweise auch mit
Fledermäusen *g*) auch nicht so ganz
glücklich und zufrieden zu sein (verschluck
Dich jetzt nicht an Deinem Ramazzotti,
Ghostrider! *g*).
So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen
und eben genauso hat jeder seine
spezifischen Fähigkeiten und Talente.
Manches ist einem per Geburt mitgegeben,
manches kann man sich aneignen - und
manches lernt man nie. Wichtig ist, daß man
immer neugierig ist und versucht, sich
weiterzuentwickeln - aber unwichtig ist, ob es
einem beweisbar gelingt. Weil man nämlich
schon bei der Beschäftigung mit seinen
persönlichen Schwächen und Stärken
dazulernt und sich selbst besser definieren
kann.
Da fällt mir doch gerade etwas ein, was ich
vor einigen Jahren gelesen habe, als ich
selbst an meiner Rolle auf diesem Planeten
gezweifelt habe:

Es ist schwer, frei zu sein
in einer Welt voller Meinungen.
Und nichts ist leichter
als sich anzupassen und
vorgezeichneten Mustern zu folgen

-und so sein eigenes Leben zu verfehlen!


Alles Gute für Dich, Polizist, grüble über Dich
nach - aber zerfleische Dich nicht dabei!


PS: @ Ghostrider: das gilt auch für Dich!

PPS: @lucky: wie sich Ghostrider manchmal
über Frauen (und sich selbst) äußert, gefällt
mir auch nicht, aber ich kann diese
Denkenweise aus eigener Erfahrung
nachvollziehen. Und irgendwie habe ich den
Verdacht, er fühlt sich selbst nicht so toll
dabei...

By Polizist (217.3.252.117) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 21:50:

Ich hab eigentlich weniger Ghostriders Umgang mit den Frauen gemeint. Darüber kann man zurecht geteilter Meinung sein.
Vielmehr finde ich haben seine Gedichte etwas besonderes an sich.
So denken und schreiben kann nicht jeder - und das ist es was ich beneide.

@ktmduke: Ich hatte heute einen ganz normalen Schichtfreien Tag, wie er in unserem Umlauf üblich ist. Da hat man nach dem Nachtdienst insgesamt 3 Tage frei, bevor es mit Spät-, Früh- und Nachtdienst wieder von vorne losgeht.
Morgen muss ich wieder zum Spätdienst.

By Landy (217.230.29.193) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 21:51:

@ Ghostrider

Mit den Vorsätzen halte ich es ähnlich wie Rennfahrer, den Vorsatz, nicht mehr so faul in der Schule zu sein, habe ich über mehrere Jahre vor mir hergeschleppt, Ziele habe ich dennoch jede Menge.

Ich möchte nächstes Jahr mein Abi schaffen, dann - den entsprechenden sportlichen Erfolg vorausgesetzt - in die USA und dort eine schöne Zeit erleben. Ich wünsche mir zudem, dass die "Frauenfrage" für alle angemessen gelöst werden kann, ich möchte meine Freundin nicht verlieren, obwohl ich weiß, dass es so kommen wird. Meinen Job werde ich dann wohl früher oder später aufgeben müssen, den Benz werde ich verkaufen, oder schon nach einem Jahr aus Gründen der Zwecklosigkeit abgeben.

Zu deinen Bemerkungen über Frauen und Fledermäusen: Einerseits imponiert mir das sehr, wie du mit den Mäuschen umgehen kannst und wie gut deine Wortwahl ist, aber ich wäre auf dauer diesem Streß nicht gewachsen, ich hab ja schon Probleme, Zeit für ein Mädchen zu haben...

@ lucky

Ich widerspreche dir jetzt mal pauschal! Romantik ist zwar nicht der Begriff, den ich verwenden würde, Ghostriders Handeln zu beschreiben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese Art von Romantik, die jeder Frau genießt, wenn sie mit ihm allein ist, genau das ist, was die Frauen wollen. Ob es da noch eine Andere gibt oder nicht, das interessiert in dem Moment nicht.

By lucky (217.0.107.166) on Mittwoch, den 18. Dezember, 2002 - 22:29:

Landy, die Frauen genießen seine Geschenke...

Ich bin eine Frau, und ich würde es absolut nicht genießen, wenn mich mein Partner im Hofbräuhaus zwei Maß Bier holen schickt und dann noch mit Besitzerstolz reagiert, wenn der Kellner mich anbaggert, als streichelt jemand Fremdes zart das eigene frischerworbene neue Auto.

Ich will nicht bestreiten, daß Ghostrider eine besondere herbstliche Poesie hat, die fasziniert. Nur - nach dem Herbst kommt der kalte Winter.

By waterman (62.104.204.66) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 00:11:

@lucky
Aber auch ein Frühling!

By Ghostrider (217.80.251.149) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 11:06:

@ Polizist: vielen Dank für Deine Anerkennung. Wahrscheinlich bist Du ein eher nüchtern geprägter Mensch. Ich freue mich sehr, Deine Welt - für einen kurzen Moment - mit meinen Gedanken erreicht zu haben. Vielleicht klingen sie sogar ein wenig in Dir nach. Darauf wäre ich stolz.

@ Lucky: "laszive Sättigung"? "Herbstliche Poesie"? Was ist das? Das musst du mir unbedingt erklären. Und im übrigen: Ja, die Frauen freuen sich über meine Geschenke - ich verschenke mich. Ja, ich bin manchmal ein elender Macho - aber dann trage ich meine Fledermäuse auch wieder auf Händen und verzaubere sie. Und noch etwas: sie sind alle freiwillig mit mir zusammen, auf Basis der Wahrheit. Sie wissen voneinander.

@ ktmduke: Du erkennst mich verdammt gut.

@ all: Ich bin jetzt 40 Jahre alt, durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Die Liebe meines Lebens hat sich im Universitätsklinikum Grosshadern mit einem Gehirnschlag von mir verabschiedet. Beruflich habe ich alles erreicht - und wieder verloren.

Lasst mir wenigstens meine Romantik, und meine Art, die Welt zu sehen.

By Polizist (80.131.22.94) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 11:30:

@ghostrider: Wahrscheinlich bist Du ein eher nüchtern geprägter Mensch

Äußerlich schon...

By Ghostrider (217.80.251.149) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 11:45:

ach ja, ich wurde gebeten, die Visionen Nr 1 und 2 doch nochmal zu posten, für die neuen Fans *g*

Eine hab ich noch gefunden:

Ich bin eine Sternschnuppe, und im Moment des Verglühens begreife ich die Welt, eins mit Gott, dem Universum und allen Menschen, und meine Spur schreibt sich in die Nacht, ehe das Nichts sie wieder auslöscht.

By Gastleserin (216.40.249.60) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 16:13:

Ghostrider, Deine Visionen berühren mich mit unglaublicher Intensität. Du brachtest mich zum WEinen mit Deinen Visionen. Die rote ist der absolute Hammer! Und die mit San Micele geht so tief unter die Haut. So unglaublich tief.

Lucky, Du hast nichts begriffen von diesem Mann! Geschenke? Wo hat er jemals was von Gschenken geschrieben? In welchem Jahrhundert lebst Du?

PS: Ghostrider, danke für Deine email

By Ghostrider (217.80.251.149) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 16:34:

@ Gastleserin: danke. Aber bitte nichts übertreiben. Weder sehe ich mich als Künstler, noch will ich jemanden zum Weinen bringen. Ich hab nachts manchmal meine Anwandlungen, aber nach ein, zwei Ramazzotti hättest du die auch *g*. Die wirklich schönen Texte entstehen in den Sommernächten. San Michele: ich hab nur einen Traum in Worte gefasst, mehr nicht. Ich träume / nehme wahr öfter seltsame Sachen. Aber deswegen bin ich noch lange kein Künstler oder gar "Genie". Das wird mir dann doch ... zuviel.

By Ghostrider (217.80.251.149) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 17:04:

Also gut, also gut, also gut.

Hier kommt wunschgemäß ein "venezianisches Gedicht", gewidmet Bettina, alias "Gastleserin". Wichtig: laaangsam lesen, kurzer Stopp nach jeder Zeile!

In der kalten Nacht
über Venedig
fliegen die Seelen
zum Karneval
und verkleiden sich
in Lebendigkeit.

Und die Freude
in den Gesichtern der Menschen
leuchtet heller
als das Feuerwerk
über dem Canale Grande.


Ghostrider 19/12/02

By Landy (80.131.77.41) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 19:09:

@ Ghostrider

Ich möchte eure Unterhaltung nur ungern stören, aber du hast von einem Monat gesagt, "die Götter strafen gerecht".

Dann wollte ich wissen, was denn die Strafe sei.

Ghostrider (217.228.237.221) on Montag, den 18. November, 2002 - 16:30:


@ Landy: Überraschung! Mach dir einen Vermerk und wir reden in vier Wochen nochmal darüber...ich bin sicher, du merkst von allein, was ich meine...


Klärst du mich jetzt auf? Ich weiß es leider immer noch nicht ;-)

By Ghostrider (217.80.251.149) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 19:37:

@ Landy: Gerne. Die Strafe kommt nicht zustande, weil du keine Beziehung zu deiner neuen (heissgeliebten / heissbegehrten) Flamme eingegangen bist.

By Landy (80.131.77.41) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 19:46:

@Ghostrider

Ist vermutlich auch besser so, ich kann mir gut vorstellen, dass das oft sehr stressig ist.

Ich bin froh, dass ich es nicht getan habe, sie sieht zwar immer noch verdammt gut aus, aber sie ist es nicht wert, meine Beziehung zu gefährden.

By Ghostrider (217.80.251.149) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 20:08:

@ Landy: sie hat dich abblitzen lassen, hihi. Gib's doch wenigstens zu.

By Landy (80.131.79.245) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 22:19:

@ Ghostrider

Hat sie nicht, nur das Interesse hat abgenommen - auf beiden Seiten (vermute ich).


Darf ich dich fragen, da du ja mit einer Französin zusammen bist, wie die Franzosen denn so drauf sind? Ich habe bis jetzt nämlich nur eine - allerdings sehr schlechte - Erfahrung mit Franzosen gemacht und es interessiert mich, ob tatsächlich alle so verschlafen, unlustig und nicht trinkfest sind... *g*

Eine ernst gemeinte Frage!

By Ghostrider (217.80.251.149) on Donnerstag, den 19. Dezember, 2002 - 22:48:

Schreib mir dazu lieber eine Mail ;-)

ghostrider_mail@yahoo.de

[Mein Poem geht natürlich wie immer unter.]

By diomega (217.231.141.37) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 22:23:

@lucky:

Du hast diesen Mann wirklich nicht verstanden. Ghostrider ist doch soooooooooooo süß...

*kreisch*,*ohnmächtigwerd*,*lol*,*ramazzotti*.

By Ghostrider (80.128.80.254) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 23:12:

@ diomega: von dir hätte ich eigentlich Freude am surrealen Poem (die Seelen, die in der kalten Nacht zum Karneval fliegen und sich in Lebendigkeit verkleiden) erwartet, und nicht schwuchteliges Gekreische, aber das liegt alles nur daran, dass du lasziv gesättigt bist.

*niemandverstehtmich*

By diomega (217.231.141.37) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 23:23:

@ghostrider:

*niemandverstehtmich*

mich etwa?

;)

By Landy (80.131.77.124) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 23:26:

@Ghostrider

Ist das eine Art Erlebnisbericht, als du beim venizianischen Karneval warst?

Kannst du mir mehr erzählen, wie da die Stimmung ist und ob man unbedingt mal hin muss?

By Ghostrider (80.128.80.254) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 23:46:

@ Landy: Da musst du unbedingt hin! Die Stimmung ist eine Mischung aus Lebensfreude und morbider Melancholie.

Während des Karnevals sind in Venedig traditionell die "Sitten" und Regeln aufgehoben; die Frauen dürfen sich ihre Opfer suchen..verkleidet natürlich...da geht es ziemlich heiss her. Vergleichbar der Weiberfastnacht in Köln.

Und nicht vergessen: San Michele (Vaporetto-Haltestelle: "Cimitero") besuchen.

By Ghostrider (80.128.80.254) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 23:48:

@ diomega: Glückwunsch zum Dipl-Ing, by the way.

By Landy (80.131.77.124) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 00:09:

@ Ghostrider

Solange die Damen hübsch sind, spiele ich gerne das Opfer *gg*.

Ich war in den Herbstferien dort, für eine Nacht, die Partyszene dort ist schonmal sehr vielversprechend.

Gibt es Orte, an denen du noch nie warst, aber unbedingt mal hin möchtest?

By Ghostrider (80.128.80.254) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 00:13:

Ich würde gern mal durch die Wüste fahren, da hat man seine Ruhe.

By Landy (80.131.77.124) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 00:14:

...vor nervigen Fragenstellern wie mir?

By Ghostrider (80.128.80.254) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 00:15:

Das hab ich damit nicht gemeint. Rein allgemein. Die Stille der Wüste würde ich gern erleben wollen.

By Ghostrider (80.128.80.254) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 00:19:

Ausserdem soll man in der Wüste wunderbar die Sterne sehen können.

Hast du das Buch von P. Rosenthal gelesen? Als Legionär in der Wüste, später erfolgreicher Porzellan-Fabrikant. Er liess sich in seinem Schlafzimmer den Sternenhimmel mit Glühbirnen nachbilden...

By Landy (80.131.77.124) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 00:24:

@ Ghostrider

Ja, in der Wüste sieht man die Sterne am besten (oder auch am Nordpol), immer da wo möglichst wenig Menschen leben und möglichst wenig Licht ist. Aber das weißt du ja, nehme ich an.

Welches war der schönste Ort an dem du jemals warst?

Ich möchte später auch möglichst viel von der Welt sehen, Kapstadt und Sidney sind momentan meine Favoriten, Südafrika hatte ich eigentlich diesen Winter geplant, es wird aber leider nichts daraus :-(

Bücher sind (noch) nicht so meine Welt, ich hoffe aber, mich zu bessern.

By Ghostrider (80.128.80.254) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 00:30:

Top: New York, Lissabon und Venedig.

Flop: London, Athen, z. T. auch Paris

Aber bitte, alles rein subjektiv.

Listen unvollständig, Reihenfolge willkürlich.

By Ghostrider (80.128.80.254) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 00:33:

Top ist auch Barcelona.

By Landy (80.131.77.124) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 00:39:

Von den angesprochenen war ich bisher in London, Venedig und Paris (schon seeehr lange her).

London ist definitiv ein Flop.
Wir haben in einer Jughe übernachtet, zum Preis eines guten 4-sterne Hotels in der Türkei, die Bettwäsche war noch Blutgetränkt von der Vorbenutzerin und das Getier in den Ecken war nicht mehr feierlich.
Die Cola für knappe 4 Pfund blieb am nächsten morgen aufgrund des Preises auch im Halse stecken.

Noch ein Traum von mir (was für BillyBob):
Heli-Biken in Canada, mit dem Hubschrauber auf einen Berggipfel und dann ab ins Tal.

By Ghostrider (80.128.82.141) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 11:28:

@ Landy: Heli-Biken? Hört sich auch lasziv gesättigt an *g*.

By Landy (80.131.95.167) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 12:01:

@ Ghostrider

Der Wunsch habe ich schon länger - seit ich das erste mal davon gehört habe.
Es ist die Sucht nach dem Extremen, gepaart mit einem einmaligen Naturerlebnis. In den Bergen Canadas findet man noch einige Orte unberührter Natur, hier gibts das ja schon gar nicht mehr.

By Ghostrider (80.128.94.77) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 10:56:

Weihnachtswunder: gestern abend fahre ich in München von der JFK-Brücke Richtung Richard-Strauss-Str. Schaue ich links rüber zum Arabella Sheraton - und sehe, wie beleuchtete Fenster des Hotels ganz klar einen Tannenbaum bilden. Der Stamm, das langgezogene Dreieck der Äste, eindeutig ein Tannenbaum, es stimmte alles. Symmetrisch, die Proportionen, alles ganz präzise. Zunächst dachte ich, die Hotelleitung hätte das vielleicht inszeniert, aber links und rechts davon (in einigem Abstand) waren ebenfalls Fenster beleuchtet. Und dann ging auch ein Licht mittendrin wieder aus. Eine Zeit voller Zeichen und Wunder.

By Landy (80.131.76.41) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 13:47:

Auf was du immer achtest, unglaublich...

By waterman (145.254.175.143) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 15:22:

@landy
Tja, das unterscheidet ghostrider von Dir: Er sieht auch im Kleinen das Ungewöhnliche...

By Ghostrider (80.128.94.77) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 16:05:

Habe vorhin an das Hotel gemailt. Mal sehen, was die zurückschreiben! Vielleicht war es ja doch Absicht. Ich halte Euch informiert.

@ waterman: danke.

By Mr.Eddie (217.80.117.235) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 20:19:

@Landy
"Es ist die Sucht nach dem Extremen, gepaart mit einem einmaligen Naturerlebnis"
Geh Segelfliegen!!!Viel billiger als der ganze Action-Schnickschnack, man kann es fast überall auf der Welt machen, es fordert und erfüllt in gleichem Maße und es ist (einigermaßen) umweltfreundlich. Und es wird nie langweilig, da jeder Tag anders ist, jede Landschaft kann man aus unendlich vielen Perspektiven sehen, der Himmel ist niemals der gleiche wie am Vortag und man selbst auch nicht... Hört sich vielleicht kitschig an, ist aber kaum anders zu beschreiben. Leider ist es ein recht zeitaufwändiger Sport. Aber sonst echt klasse.
Bis dann,
Mr.Eddie

By Ghostrider (217.228.237.26) on Montag, den 23. Dezember, 2002 - 08:12:

Sehr geehrter Herr Ghostrider,

erstmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr vom arabellaSheraton Grand Hotel münchen.

Zu Ihrer Anmerkung, ja es ist beabsichtigt mit den beleuchteten Zimmern einen Weihnachtsbaum darzustellen. Wir finden es toll, dass es doch schon so schnell wahrgenommen wird. Und wir möchten uns bei Ihnen rechtherzlich bedanken für diese nette Rückmeldung Ihrerseits.

Alles Gute!
Mit freundlichem Gruss

Frederic Bock
Assitant Night Manager
ArabellaSheraton Grand Hotel München

By ktmduke (62.225.248.244) on Montag, den 23. Dezember, 2002 - 11:43:

Herr Ghostrider... *rofl*

"Night Manager" wäre sicher auch ein
interessanter Job. Oder soll das
"Nachtwächter" heißen?

Trotz meines Spottes: die Idee mit der
Weihnachtsbaum-Beleuchtung finde ich
klasse.

By Ghostrider (80.128.79.194) on Montag, den 23. Dezember, 2002 - 13:53:

Die Idee ist klasse, aber man muss genau hinsehen, um den Weihnachtsbaum zu erkennen. Es waren ja auch noch andere Fenster beleuchtet. Manche Gäste sitzen halt nicht gern im Dunkeln, Weihnachtsbaum hin oder her.

Aber dem echten Romantiker bleibt sowas nicht verborgen ;-)

By Ghostrider (217.80.255.104) on Mittwoch, den 25. Dezember, 2002 - 00:19:

Über Weihnachten

Jetzt sitze ich da bei einem Glas Ramazzotti und denke über Weihnachten nach. Weihnachten, wie ich es mir erhofft hatte, und das Weihnachten, wie es schließlich stattfand. Ich hatte mir ein Weihnachten erhofft in Frieden, ohne Sorgen, vielleicht ein Weihnachten, wie ich es als Kind erleben durfte: Toben im Schnee, glänzende Augen, der feste Glaube an das Christkind. Die ganze Familie kam zusammen, heute sind wir geschult im Finden von Ausreden. Mein Onkel stieg damals mit der Leiter durchs Fenster ein, deponierte raschelnd und mit Glöckchenklang die Geschenke unter dem Christbaum, um uns Kindern den Zauber, die unerträgliche Spannung nicht zu nehmen. Wir bekamen jeder ein Geschenk, ein Auto, ein Bagger, Geschenke, die heute untergehen würden im Maßstab unserer Ansprüche und Begehrlichkeiten, und doch Geschenke waren, die uns über die Jahre begleiteten. Danach wurde gesungen und gegessen, Oma kochte, und sie konnte lecker kochen. Im Laufe des Abends kippte mein Onkel ein paar Schnäpse, und die Geschichten, die er erzählte, waren voller Humor und Lebendigkeit, obwohl sein Leben als Soldat im Krieg, in der Vertreibung, diese Attribute nicht erfüllte. Oma und Onkel liegen längst in der kalten Erde, aber die Erinnerung lebt in uns weiter.

Leider ist es mir nie gelungen, diese Stimmung zu schaffen. Ich richte das Fest aus, aber schaffe nicht zu einen. Es sitzen Parteien am Tisch, nicht eine große Familie. Meine Eltern mögen meine Schwiegereltern nicht, und dann eben wir. Drei Parteien. Wir könnten genauso gut im Restaurant essen, es wäre dieselbe Atmosphäre. Mein Schwiegervater wirft meinem Vater vor, er sei doch gar kein Einheimischer, und mein Vater sagt, mein Schwiegervater sei zu blöd zu allem, dazwischen eine genervte Hausfrau und Kinder, die immer wieder fragen "wann ist denn Beschwerung?". Um der weiteren Peinlichkeit zu entkommen, schleiche ich irgendwann zur Haustür raus, die üblichen Ausreden (Müll raus, Katze suchen..) gebrauchend, gehe ums Haus und bei der Terrassentür (zum Wohnzimmer) wieder rein. Immerhin bleibt mir die Leiter erspart. Das Wohnzimmer ist natürlich zugesperrt, die Terrassentür nur angedrückt. Irgendwo finde ich die kleine Glocke, bimmle wie verrückt, lausche dem Geschrei der Kinder vor der Tür und verschwinde wieder in die Nacht, auf dem gleichen Weg zurück. Die Kinder stürmen ins Wohnzimmer, stürzen sich auf die Geschenke, das Geschenkpapier fliegt in hohem Bogen durchs Zimmer, Gekreische, Freude, und diesen Teil von Weihnachten schließe ich ins Herz ein. Da ist es wieder, das Leuchten in Kinderaugen. Die Geschenke haben sich gewandelt: es gibt u. a. eine Puppe, mit tausend realistischen Funktionen, einen Radiorecorder für Sohnemann... aber das einzelne Geschenk verliert an Wert. Ich denke, wer zuviel schenkt, schenkt gar nichts. Dieses Jahr versuchte ich es umzusetzen, bin aber natürlich machtlos gegen die Geschenke, die die Omas und Opas noch eben schnell spitzbübisch unter den Weihnachtsbaum schieben. Für wenige Momente verspüre ich eine familiäre Einheit, es eint die Freude an der Freude. Aber dieser Moment verpufft, alle werden wieder eingeholt von den Sorgen und Nöten des Alltags, der Bann bricht, und alsbald wollen meine Eltern wieder nach Hause, die Schwiegereltern nützen auch gleich die Gelegenheit zur Flucht, zurück bleiben wir mit dem schalen Gefühl, das Fest wie jedes Jahr liebevoll ausrichten zu wollen, und es doch wieder nicht geschafft zu haben.

War das Weihnachten?

Weihnachten ist die Zeit, in der Licht im Dunkel aufstrahlt und neue Hoffnung geboren wird. Die Zeit, die uns Frieden bringen soll. Diesen Frieden und diese neugeborene Hoffnung im Herzen gilt es weiterzutragen, auf dass diese Welt ein wenig besser wird. Das Licht weiterzugeben an unsere Kinder. Ihnen begreiflich zu machen, dass Weihnachten mehr ist als der Kran mit der beweglichen Laufkatze. Sie aus unseren Fehlern lernen zu lassen. Ihnen zu vermitteln, dass es etwas Höheres gibt, das uns lehrt, unser Leben anständig zu leben, das uns durch verschiedene Menues des Lebens führt, ohne ein Computerspiel zu sein, und doch wird unser Score am Ende aller Tage aufgerechnet.

Was bleibt: das bittere Gefühl, den eigenen Eltern und Schwiegereltern - wie immer - kein schönes Weihnachten gestaltet zu haben.

Was noch bleibt: ein Moment des Anhaltens von Warten und Sehnsucht. Eine kurze Rast auf dem Weg zum Berg der Welt, wo der Himmel die Erde berührt und alle Fragen eine Antwort finden. Und es bleibt der Glaube an die Unendlichkeit der Liebe, auch wenn sie sich an Tagen wie diesen hinter unseren Unzulänglichkeiten verbirgt.

By Theo R (62.226.93.212) on Mittwoch, den 25. Dezember, 2002 - 05:21:

@Ghostrider
Wahre Worte!

Den Schluß daraus erlebe ich zur Zeit.
Allein, ohne jegliche Eltern, Kinder, etc...

Für wahr, eine schöne Zeit, die es zu Weihnacht mal gab, als Kind in Erwartung der Geschenke,
das Wohnzimmer vorher verriegelt, damit ER die Dinge wohl plazieen und arrangieren kann.

Jetzt, wo diese Zeilen endstehen, denke ich auch an ein Fest zu zweit, bei dem wir nicht reisen wollten und es uns nett gemacht hatten ... das war schön ... Vergangenheit.

Der krampfhafte Versuch, am 24.12. zu retten, was das ganze Jahr nicht ging, klappt nicht mehr.


Für meinen Teil ist diese Thread ein Geschenk.
Eure Worte, Gedanken sind es, die durch meinen Kopf gehen und den Punkt - Hoffnung - wieder lebendig werden lassen.

Dafür bedanke ich mich bei Euch.


Gruß
Theo R

By Bettina (216.127.82.98) on Mittwoch, den 25. Dezember, 2002 - 10:02:

Icvh bleib dabei: Der Ghostrider ist genial in seiner Art, die Welt zu sehen, zu begreifen und sich auszudrücken. Auch mir hat sein *über Weihnachten* neue Hoffnung gegeben.

Danke.

Bettina

By Ghostrider (80.128.76.58) on Donnerstag, den 26. Dezember, 2002 - 10:33:

Freut mich, dass meine kleine Weihnachtsgeschichte so gut bei Euch ankam.

Liebe Grüße - Ghostrider

ghostrider_mail@yahoo.de

By Ghostrider (217.228.239.15) on Freitag, den 27. Dezember, 2002 - 16:46:

Für alle Venedig-Fans: hier eine Webcam

http://turismo.regione.veneto.it/webcam/

Für alle Kitzbühel-Fans:

http://medien.kitz.net/webcams/webcam2.asp

By Landy (217.81.154.50) on Freitag, den 27. Dezember, 2002 - 23:49:

Seid ihr an Weihnachten in die Kirche gegangen?

Mich würden dazu ein paar Meinungen interessieren, ich bin mal gespannt.

P.S.: Ich war nicht, begründen werde ich es, nachdem die ersten Antworten eingelaufen sind (wenn).


@ Ghostrider

Die Cam bringt auch nur am Tage was, gerade eben war der Blick enttäuschend ;-)

By Mr.Eddie (62.225.211.245) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 00:32:

Ich war nicht dort. Weil man meiner Meinung nach nicht in der Kirche sein muss, um sich auf die schönen und wichtigen Dinge im Leben zu besinnen. Ich glaube auch nicht, dass man dort räumlich gesehen näher bei Gott ist, denn der ist sowieso überall. Ausserdem nervt es mich, dass vorne jemand steht und meine Gedanken in eine bestimmte Richtung lenken will, weil er angeblich einen besseren Draht nach oben hat. Alles Hokuspokus, wenn Du mich fragst. Kirchgänge an Weihnachten sind für die meisten Kinder eh eine unerträgliche Qual, wenn sie sich die vielen tollen Geschenke vorstellen, die auf sie warten. Und wieso sollte man denen das zum "Fest der Liebe" antun? Versteh ich nicht. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Wer meint, in der Kirche gut aufgehoben und glücklich zu sein, soll hingehen und sich glücklich schätzen, denn nicht jeder Mensch hat einen solchen "Zufluchtsort". Ich kann auch an den meisten anderen Orten Weihnachten feiern.

By Ghostrider (217.228.239.15) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 00:43:

@ Landy: ich war nicht in der Kirche. Ich wäre gern in die Mitternachtsmesse gegangen, aber das ist organisatorisch schwierig mit drei Kids. Wir können die Kids ja nicht allein zu Hause lassen, und allein wollte ich nicht gehen. Außerdem wollte ich meiner Frau nach einem sicherlich stressreichen Abend meine Liebe und Solidarität zeigen.

PS: das sind LiveCams - was erwartest du zu sehen in der Nacht? *g* Klick morgen früh nochmal drauf - voila.

By M.P. (213.23.20.9) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 13:28:

@Ghostrider:
Bin kurz davor, den 'Radartalk'-Link im Browser direkt auf dieses Thema zu setzen, lese ich doch mit (unverändert) wachsender Begeisterung die Einträge hier, trotz (oder gerade wegen ?) der zwischenzeitlich erreichten Länge (normalerweise schreckt mich so was eher ab).

Für 'Über Weihnachten' ein großes Dankeschön - habe den Text (der an der 'Link-Änderung' großen Anteil hätte) eben per Cut-and-Paste in eine separate Datei übertragen und auf meinem PC gespeichert - natürlich mit Autorenangabe ("Herr Ghostrider")... ;-)
Ich denke er wird künftig manches Mal Verwendung finden (wie auch der Briefwechsel aus der Sun von 1897 "Gibt es einen Weihnachtsmann"), wenn es darum geht, die wirkliche Bedeutung und die wichtigen Dinge der Weihnachtstage herauszustellen !

Bin gespannt auf weitere Texte, Bilder, Links...

Allen einen guten Start in das neue Jahr !

By Landy (80.131.92.202) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 14:18:

Ich war auch nicht in der Kirche. Das letzte Mal, als ich dort war, war nach meiner Konfirmation.
Ich finde es ein wenig scheinheilig, am Ende eines Jahres, in dem man sich einen Dreck um Glauben gekümmert hat (so wird es den meisten gehen), in die Kirche zu gehen, um danach von sich behaupten zu können, man sei ein guter Mensch. Immerhin war man ja "regelmäßig" (also ein Mal) in der Kirche und hat ein paar Euros in den Spendensäckel geworfen.

Das finde ich nicht gut. Ich bete jeden Abend auf meine Weise zu Gott, ich kann mich mit vielen Einstellungen der Kirche nicht anfreunden, trotzdem habe ich einen Glauben, dazu muss ich aber nicht in die Kriche.

By Ghostrider (217.80.240.93) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 14:37:

@ MP: danke! Der Text "über Weihnachten" hat unglaublich eingeschlagen; ich habe eine Flut von Emails bekommen. Dabei wollte ich nur bei einem Glas Ramazzotti meine Gedanken und Empfindungen sortieren...der Text entstand aus sich, ohne eigentliche Absicht.

By waterman (213.7.77.92) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 18:49:

@landy
Deine Argumentation erscheint mir unglaubwürdig und klingt nach schlechtem Gewissen (die vielen "man`s" verraten es). Aber immerhin hast Du noch ein schlechtes Gewissen diesbezüglich. Es lohnt sich, dem nachzuspüren...

By Ghostrider (217.80.240.93) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 19:42:

@ all: ich hab zur Zeit eine depressiv-melancholische Phase. Gleichzeitig quillt mein Briefkasten über. Ich will mir aber für jede einzelne Email Zeit nehmen, will keine Mail oberflächlich beantworten. Bitte - habt Verständnis dafür, dass ich etwas Zeit brauche. Jede Mail wird beantwortet - versprochen.

By Ghostrider (217.80.240.93) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 19:47:

Ich hätte nie gedacht, dass mein "über Weihnachten" so viel Menschen so sehr berührt.

Dank an alle.

By Ghostrider (217.80.240.93) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 21:05:

Ghostriders vollkommen sinnlose Ramazzotti-Visionen, Teil 4:

Ich fliege durch die Nacht. Über mir das Leuchten der Sterne. Unter mir die karibische See der West Indies. Antigua. St. Lucia. Barbuda. In der Ferne ein Gewitter, Blitze zucken, ich höre das dumpfe Grollen der Donner. Der Sturm kommt näher.

Ein Tigerhai. Seine schartige Rückenflosse durchschneidet rastlos das dunkle Wasser. Ich gehe tiefer und setze mich auf seinen Rücken; seine rauhe Haut zerkratzt meine Beine. Das Salzwasser brennt. Seine Rückenflosse ist zerrissen von der Schraube eines Motorbootes. Ich halte mich daran fest, ganz fest.

"Warum bist du gekommen?" fragt der Hai.

"Erzähl mir von deiner Welt." sage ich.

Der Hai hält einen Moment inne. "Mein Leben ist eine Winterlandschaft unter Eis, gebeugt von den kalten Winden des Nordens, getrieben von der Sehnsucht nach den Stürmen des Frühlings. Mein Leben ist der Tod, wenn sich unsere Welten kreuzen. Mein Tod ist das Leben. Die Wogen des Meeres brechen sich am Strande, aber ich bin immer da. Ich folge meiner Bestimmung. Folge du der deinen."

"Bring mich fort." sage ich.

Gemeinsam reiten wir durch die aufgewühlte See, nach Osten, dem Sonnenaufgang entgegen. Dem Grauen in uns bleibt keine Zeit. Der Zauber bricht im ersten Sonnenstrahl des neuen Tages und Anfang und Ende werden eins in der Ewigkeit Gottes.

By Landy (217.230.17.114) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 21:32:

@waterman

Die man's sind entstanden, weil ich nicht so handle, es aber sehr viele Menschen tun.

@ Ghostrider

Muss man deine Visionen verstehen? Meinen geistigen Horizont hast du erreicht und überflogen...

By Ghostrider (217.80.240.93) on Samstag, den 28. Dezember, 2002 - 22:09:

@ Landy: manche Texte, Visionen, Gedichte, bestimmte Emails schreibe ich in einer Art Trance. Das Verstehen ist dann nicht mehr der Maßstab.

By Landy (217.230.30.26) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 12:02:

Wow, die Cam in Venidig ist wirklich gut. Einmalige Beleuchtung im Hintergrund, nur das Wetter ist mies.


P.S.: Ein Bild meiner Aktionskunst ist ja im Testbereich schon zu sehen, hier werde die Bilder, obwohl ich es versprochen habe, nicht posten, das wäre nicht angemessen.

Wer dennoch alle Bilder meiner 2 verschiedenen Masken sehen will, mailt mir bitte.

MeisterD@funonline.de

By Ghostrider (80.128.88.51) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 12:26:

@ Landy: beachte: mit einem Klick drauf zoomst du das Bild auf doppelte Größe - dann kommt die Stimmung noch besser rüber!

By Landy (217.230.30.26) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 12:30:

Habe ich schon.

Da ich (trotz Sternbild Wassermann) nicht gerne im Wasser bin, mache ich mir immer Sorgen, in diese Brühe zu fallen *g*, auch wenn es sehr schön anzusehen ist.

By ktmduke (62.225.248.244) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 16:59:

@Landy:
Das Sternzeichen Wassermann hat mit
Wasser nichts zu tun. Es ist ein Luftzeichen
und angeblich findet man unter den
Wassermännern viele Piloten oder sonstwie
Flugbegeisterte. Ich (ebenfalls Wassermann)
kann für meinen Teil behaupten, daß da
etwas dran ist. Scharen von Sportlehrern sind
beim Versuch, mir das Schwimmen
beizubringen, wahnsinnig geworden... :o)

By Landy (80.131.84.83) on Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 23:10:

@ ktmduke

Das über-dem-Wasser-halten konnte ich schon früh, aber meine Koordination ist zu schlecht, schon beim Kraulen hört es bei mir auf.

Ich hab auch schonmal gehört, dass Wassermänner häufig nicht gerne mit dem Wasser zu tun haben.
Dann schon eher fliegen, aber besonders interessiert bin ich da nicht.

Dann lieber Fledermäuse, das ist auch ein schönes Element *g*.

By Mr.Eddie (217.80.120.163) on Montag, den 30. Dezember, 2002 - 14:51:

@KTM-Duke: Fliegst Du?

By ktmduke (80.129.103.45) on Dienstag, den 31. Dezember, 2002 - 02:56:

@Mr.Eddie: Nein, ich fliege nicht. Und ich weiß nicht,warum. *g*

Solange ich denken kann, bekomme ich Gänsehaut beim Klang eines Flugmotors und feuchte Augen beim Anblick einer startenden Maschine. Wenn es mir mal wieder scheiße geht, fahre ich an einen kleinen Flugplatz, setze mich ins Gras und sehe stundenlang dem Kommen und Gehen der Flugzeuge zu. Die Gedanken, die mir dabei durch den Kopf schwirren, lassen sich mit keiner anderen Stimulanz erzeugen. Viele wichtige Entscheidungen habe ich so getroffen.

Die AKAFLIEG unserer Uni ist hier um die Ecke; mein Lateinlehrer (mit dem ich mich privat besser als in der Schule verstanden habe), war bis vor kurzem Fluglehrer; mit den zu leistenden Arbeitsstunden im Verein hätte ich auch kein Problem, da ich gerne an allem herumschraube, was einen Motor hat. Es gibt also keine vernünftige Erklärung, warum es mit der PPL bisher nicht gefunkt hat.

Aber eine unvernünftige: vielleicht wäre der Zauber der Fliegerei für mich verloren, wenn ich mit einem Flugzeug umgehen könnte. Vielleicht soll ich da gar nicht so genau Bescheid wissen, sondern lieber weiterhin neben dem Flugplatz im Gras liegen und meinen Gedanken nachhängen? :o)

Alles ist für irgendetwas gut. Auch wenn man den Sinn nicht immer sofort versteht.

By ktmduke (80.129.102.77) on Dienstag, den 31. Dezember, 2002 - 03:06:

Aber für was es gut war, daß ich eben aus Gründen der Faulheit diese Zeilen in meinen Windows-Datenserver gehäckselt habe (die Mac-Arbeitsmaschine war nicht hochgefahren), ist offensichtlich: der Zwangszeilenumbruch ist verschwunden! Da muß ich wohl mal mit Hammer und Zange an den Mac-Browser ran! *g*

By Mr.Eddie (62.225.211.231) on Dienstag, den 31. Dezember, 2002 - 11:26:

@KTM-duke
Der Zauber, den die Fliegerei auf Dich ausübt, wird nicht verschwinden, sondern nur anders sein, wahrscheinlich noch grösser. Du wirst selber in einem der kommenden und gehenden Flugzeuge sitzen, es beherrschen Piloten sind keine Supermänner, jedoch erfüllt es mich mit Stolz ein Gerät beherrschen zu können, welches mir Dimensionen eröffnet von denen andere nur träumen. Und von denen ich auch ständig träume, wenn ich nicht fliege. Wahrscheinlich bist Du auch noch recht jung, hast also die besten Möglichkeiten, wirklich Fliegen zu lernen, denn je älter man wird, desto länger dauert der Lernprozess und desto weniger geht es Dir in Fleisch und Blut über. Aber dennoch ist es nie zu spät, anzufangen. Wenn Du mehr Zeit und Geduld als Geld hast und sportliche Ambitionen hast, an Deine persönlichen Leistungsgrenzen gehen willst, dann empfehle ich Dir, mit Segelfliegen anzufangen. Motorfliegen ist aber auch sehr schön, wenn man entsprechendes Gerät zur Verfügung hat. Du solltest den kleinen Schritt durch das Flugplatztor mal wagen und die Leute ansprechen, mal mitfliegen und dann entscheiden, ob es das richtige für Dich ist. Ich kenne viele, die erst mit 60 anfingen zu fliegen und nun ständig jammern, dass sie ihr ganzes Leben vergeudet haben mit Dingen, die sie nicht wirklich erfüllt haben. Das könnte Dir so erspart bleiben. Allerdings kann es auch die Pest sein, wenn man vom Fliegen wirklich besessen ist. Man ist dann ständig unruhig, auf dem Sprung und kann nirgendwo mehr absolut zufrieden sein, ausser in der Luft. Aber damit kann man durchaus leben, auch die mitleidigen Blicke derer, die keinen Sinn für Deinen Spleen haben, gehen dir sonstwo vorbei... Mach das Beste draus und berichte mal wieder. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden: Piwomail@yahoo.com
Grüsse,
Mr.Eddie

By ktmduke (62.225.248.248) on Dienstag, den 31. Dezember, 2002 - 13:05:

@ Mr.Eddie:
Ich klinge vielleicht ein wenig frischer als
andere meiner Altersgenossen (Prost,
Ghostrider! *g*), aber ganz so jung bin ich
dann doch nicht mehr. Trotzdem danke für
das Kompliment!
Segelfliegen reizt mich nicht. 75% der
Faszination an mobiler Fortbewegung
bestehen für mich im Klang des Motors. Das
ist nebenbei auch ein Grund, warum ich mit
den in Dämmwatte gepackten modernen
Autos oder Motorrädern wenig anfangen kann.
Das Thema PPL liegt jetzt auf jeden Fall (wie
schon so oft) zur Wiedervorlage auf meinem
Tisch. Mal sehen, was dieses Mal draus wird.
Da gibt´s nämlich noch ein, zwei weitere
Gründe, dich bisher dagegen sprachen. Aber
dieses Outing müssen wir verschieben, jetzt
geht´s nämlich erstmal für eine Woche gen
Norden, Schwieger-Familie besuchen.

Bis dahin alles Gute!

By ktmduke (62.225.248.245) on Donnerstag, den 9. Januar, 2003 - 01:13:

Nanu?! Viel scheine ich im Urlaub ja nicht
verpaßt zu haben... also nahtlos weiter im
Thema Flug-Duke - oder warum er vielleicht
doch besser auf dem Boden bleiben sollte.

Der Traum des Fliegens begleitet mich schon
so lange, daß ich ihn ungerne aufgeben
möchte. Und diese Furcht ist nicht ganz
unbegründet: Ich leide unter Klaustrophobie
(früher schlimmer, mit dem Alter besser
geworden) und habe keine Ahnung, ob mir
der enge Innenraum eines Sportfliegers
bekommt. Dürfte von den Dimensionen zwar
auch nicht kleiner als die Fahrgastzelle
meines 600er Fiats sein, aber bei letzterem
kann man während der Fahrt wenigstens die
Fenster öffnen und jederzeit anhalten und
aussteigen.
Dazu kommt eine latente - wehe, es lacht
jemand! *g* - Flugangst. Bisher war ich zwar
nur in großen Passagierflugzeugen
unterwegs (wodurch auch das Problem der
Klaustrophobie vernachlässigbar war)
und habe die Flüge größtenteils genossen,
sobald aber irgendeine Kleinigkeit nicht
stimmte (Turbulenzen, schlechte Sicht,
Warteschleifen, etc.) wurde mir doch ziemlich
heiß und mulmig.

Wenn ich es also mit der Pilotenlizenz
versuchen würde und aus o.a. Gründen
aufgeben müßte, wäre das bitter fürs Gemüt.
Wer weiß, ob dann der Gedanken-Katalysator
"Flugplatzwiese" noch funktionieren würde.
Also kurz gesagt: Angst vor der eigenen
Courage...

Noch schlimmer wäre es jedoch, wenn mir
Fremdinstanzen das Fliegen verbieten
würden. Da gibt´s nämlich noch diesen
Sehfehler bei mir. Ist zwar mit Sehhilfe
100%ig korrigierbar - und ich kenne die Welt
nicht anders, da es als Kind schon
angefangen hat - aber die Führerscheinstelle
hat vor über 20 Jahren schon deswegen
herumgezickt und beim Bund wollte man mich
damit auch nicht nehmen.
Ich weiß nicht, was der Flugarzt dazu sagt -
und will es vielleicht auch gar nicht wissen...

By Mr.Eddie (217.80.120.173) on Donnerstag, den 9. Januar, 2003 - 08:47:

Du willst also lieber vom Fliegen träumen anstatt es selber zu probieren? Dann kann es aber sein, dass Du Dich irgendwann viel später wirklich ärgerst, weil Du es nicht wenigstens versucht hast. Flugangst und Klaustrophobie könnten im Flugzeug plötzlich verschwinden, sogar ins Gegenteil umschlagen, weil Du auf ganz andere Dinge achten musst und willst. Und stell Dir mal vor, das Problem mit Deinen Augen ist wahrscheinlich gar nicht so wild (immerhin darfst Du Fahren), aber Du hast Angst vor einem eventuellen negativen Untersuchungsergebnis beim Fliegerarzt. Diese Angst haben viele Piloten, da dann ihre Karriere/ ihr Lebensinhalt zerbrechen kann. Du hast jedoch kaum etwas zu verlieren, kannst aber viel dazugewinnen. Mir geht/ging es aber ähnlich. Ich träume schon seit Jahren davon, Jetpilot zu werden. Ich war mir immer sicher, dass ich es schaffen kann, hielt mich für perfekt gesund und geistig fit etc. Natürlich hatte ich Schiss vor den vielen Untersuchungen, da diese meine Illusion hätten zerstören können. Aber der zu erwartende Gewinn, die Realisierung eines Traumes, ist weit grösser, als die mögliche Zerstörung einer Illusion.
Denk mal drüber nach...
Grüsse,
Mr.Eddie

By Ghostrider (217.80.253.25) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 23:59:

Unstrukturierte Gedanken in eisiger Kälte

Wollte mich mal wieder hier melden; sehe mittlerweile gute Chancen, meine aktuelle Depression in den nächsten Tagen zu überwinden.

Ich denke gerade an die Zeit mit Angela, was für eine süße Maus, 28, Innenarchitektin mit eigener Firma. Leider hat sie lauter Asylanten illegal für ein Butterbrot beschäftigt, lukrativ, aber dumm, das flog irgendwann bei einer Razzia auf, und fort war sie, sie sagte mir am Telefon, sie wolle sich absetzen, ganz neu anfangen. Ich sah sie nie wieder.

Aber die Zeit mit ihr war wunderbar, die Erinnerung stirbt nie, wie geht es dir heute, mein geliebtes Biest? Was war dein Traum, meine Angela? Wo bist du geblieben? Man muss die Welt an den Grenzen der Träume aufsuchen, um das Herz einer Frau zu verstehen. Damals waren wir beide berufen zur Liebe, zum Glück, zur Weite der Herzen. Unser Glück schien unverwundbar zu sein, und war doch so zerbrechlich. Unsere Seelen berührten einander und leuchteten hell in vielen Nächten. Durch die alten Erkerfenster deines Hauses schien das Mondlicht auf dein Bett, es zeichnete dich in warmen, weichen, zärtlichen Linien, dein Körper zitterte, bebte unter mir, deine Lippen öffneten sich sanft, verschlangen mich, deine Augen erzählten mir vom verlorenen Paradies. In uns war die Hitze des Sommers, der kühle Wein vermochte sie nicht zu löschen, ich starb in deinen Armen einen lebendigen Tod. In uns war die Kraft und der Hunger eines Sonnenaufgangs, der keinen Untergang mehr kennt. Du warst für mich das Zentrum der Welt und der Sterne.

Dein Lachen klingt in mir nach.

By Landy (217.230.30.142) on Montag, den 13. Januar, 2003 - 14:20:

Es freut mich, dass es mit dir wieder aufwärts geht, ich habe deine Beiträge (vor allem hier) vermisst.

Wunderschön geschrieben, vielleicht liest sie es ja und kehrt zu dir zurück.
Wie lange habt ihr euch nun nicht mehr gesehen?

By Ghostrider (217.80.254.133) on Montag, den 13. Januar, 2003 - 14:25:

Ach Landy, das ist Jahre her. Und außerdem bin ich ja in guten Händen. Und die Vergangenheit kehrt nie zurück...

By Landy (217.230.30.142) on Montag, den 13. Januar, 2003 - 14:48:

...aber die Erinnerung erlischt nie, auch bei ihr nicht.

By Ghostrider (217.80.254.133) on Montag, den 13. Januar, 2003 - 15:12:

Ein Wiedersehen würde den Zauber der Erinnerung zerstören.

Alles hat seine Zeit.

Ich gehe weiter.

Sie geht weiter.

Und jeder nimmt ein Stück vom anderen mit.

By Tina (216.127.82.97) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 20:44:

@ Ghostrider: ich weiss nicht wann ich zuletzt eine so wunderbare Liebesszene gelesen habe.... so möchte ich auch einmal geliebt werden...

By ktmduke (62.225.248.243) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 21:04:

@Ghostrider:
Ich muß mich Landy anschließen. Es
würde mich ebenfalls freuen, wenn Du mal
wieder aus Deinem Schneckenhäuschen
herauskämst. Kann mir schon denken, daß
(gerade in dieser Jahreszeit) in Dir eine
Menge vorgeht: alles erreicht, alles verloren.
Darüber können auch Scharen von
Fledermäusen nicht hinwegtäuschen.
Aber Du hast schon einmal mit Nichts
angefangen und bist weiter gekommen als
die meisten anderen, die bessere
Startbedingungen hatten. Und Du wirst
es wieder schaffen! Denn Du hast das
wichtigste noch nicht verloren: Dich selbst mit
Deiner Stehaufmännchen-Natur und der
einzigartigen Begabung, die Dinge um Dich
herum nicht nur zu durchschauen, sondern
auch zu bewerten und in Worte zu fassen.
Grübeln ist wichtig und braucht seine Zeit,
aber irgendwann muß damit auch mal Schluß
sein - sonst wird´s zur Selbstzerfleischung.
So, und jetzt schenk uns endlich wieder ein
Lächeln! Ja, so ist´s brav! *g*


@ Mr.Eddie:
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte
bezüglich meiner Altlast "Fliegertraum". Ich
versichere Dir, daß sie nicht ungehört
verhallen, sondern durchaus auf fruchtbaren
Boden gefallen sind. Im Moment fehlt mir
leider etwas der Sinn und auch die Zeit dafür,
denn ich stecke gerade in einem anderen
zeit- und nervenraubenden Projekt: Kauf einer
Familienkutsche. Das ist ein Faß ohne
Boden. 1001 Modelle - aber wenig dabei,
mit dem ich mich und meinen Nachwuchs
standesgemäß fortbewegen könnte. Die
neu-trendigen Autos sehen aus wie
Kuhfladen im Windkanal und fahren sich
als hätte man Watte unterm Hintern und in
den Ohren. Und die älteren mit halbwegs
Charakter (BMW E30, MB W123, Volvo 240)
sind entweder günstig und zusammengeritten
oder teuer und auch nicht immer gut. Ein
Trauerspiel.

By Ghostrider (217.80.241.26) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 21:21:

@ KTMDUKE: danke für Deine Worte.

PS: kauf dir einen Espace, der hat Platz & Charakter.

By Landy (217.230.18.31) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 22:43:

@ Ghostrider

Ein Zitat meiner Freundin auf dein Post vom 12.1.

"Könnte von mir sein, oder aus 'nem schlechten Pornoheft"

Das konnte ich dir leider nicht vorenthalten... Es war aber keinesfalls bös' gemeint.

SCNR (no offense!)

Übrigens der Espace (zumindest der alte, den neuen kenne ich noch nicht) ist echt gut, musste vor knapp drei Jahren an zwei Wochenenden drin übernachten - neben zwei sehr matschigen Downhillrädern und meinem Kumpel.
Die Strecke nach Illmenau und Lauscha, beides in Thüringen, hat der Espace auch gut weggesteckt.

By waterman (213.7.79.168) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 01:33:

@ghostrider
Zu Deinem Posting vom 12.01.03: Deine Probleme möcht`ich mal haben! *g* (Du weißt ja, wie es gemeint ist)

By waterman (213.7.79.168) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 01:35:

@ghostrider
P.S. Zum Thema gute Vorsätze: Wie war das gleich mit dem Foto von Deiner Ärztin? Wir im Forum fanden die Idee doch alle gut...

By ktmduke (62.225.248.246) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 08:19:

@Ghostrider, @Landy:

Nichts für ungut in punkto Espace, aber ich
suche ein Auto, und kein Wohnmobil. Und
auch keinen Lieferwagen! :o)

By rennfahrer (80.140.44.168) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 08:23:

W124 E500 mit schönen Kotflügeln ;)

By Ghostrider (217.80.240.234) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 09:28:

@ Landy: ich schreib solche Texte, auch den Weihnachtsbeitrag, in erster Linie für mich selbst, als therapeutische Massnahme. Nicht für Publikum. Da wird es Leser geben, denen der Text gefällt, und solche, die damit nichts anfangen können. Da der Text ohne Erwartungshaltung geschrieben wurde, stört mich auch Kritik nicht. Sag ihr einen netten Gruss von mir. Verstanden hat sie allerdings nix ;-)

By ktmduke (62.225.248.248) on Samstag, den 18. Januar, 2003 - 01:22:

@rennfahrer:
Ich meinte eigentlich auch den W124. Mit
Autos - und gerade solch großen *g* - kenne
ich mich halt nicht so aus.

@ ghostrider:
Und bevor dieser Thread jetzt zu einer
Gebrauchtwagenberatung für KFZ-technisch
untalentierte KTM-Piloten verkommt, gönne
uns doch wieder mal eine Deiner
therapeutischen Massnahmen. ;o)
Wenn ich auch nicht jeden einzelnen
Ghostride explizit lobend erwähne, heißt das
doch nicht, daß ich ihn nicht bemerke oder
daß er mir nicht gefällt. Und ich glaube, das
geht anderen Lesern ähnlich.
Oder, Tina?! *g*

By Ghostrider (80.128.78.169) on Samstag, den 18. Januar, 2003 - 09:56:

@ ktmduke: ich habe gelogen. Landys Kritik hat mich schon geärgert.

By Landy (80.131.87.74) on Samstag, den 18. Januar, 2003 - 12:00:

@Ghostrider

Die Kritik kam ja nicht von mir, ich fand' den Text klasse und freue mich über Fortsetzungen.

By Mr.Eddie (217.80.117.198) on Samstag, den 18. Januar, 2003 - 15:00:

@Ghostrider
Solche "Kritik" kommt sicherlich oft von Frauen, die sich in ihrem tiefsten Inneren wünschen, dass ein solcher Text einmal über sie selbst geschrieben wird. Je schlechter die diesbezüglichen Aussichten, desto harscher die Kritik... Mach Dir nichts draus.
Bis dann,
Mr.Eddie

By Ghostrider (80.128.81.43) on Samstag, den 18. Januar, 2003 - 15:54:

@ Mr Eddie: :-) :-) :-)

By Landy (80.131.81.71) on Montag, den 20. Januar, 2003 - 13:27:

Wenn ich da an meine poetischen Talente denke, könnte Mr. Eddie durchaus recht haben ;-)

By passagier02 (217.228.157.8) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 18:21:

Würde mal wieder gerne ein Gedicht höhren.... is mometan hier irgendwie ziemlich leer geworden... achso ich verstehe, euch werden die Steuern für die Internetkosten so hoch... *g*

By Ghostrider (217.80.255.119) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 20:36:

@ passagier02: liegt weniger an den Netzkosten (DSL flat), sondern mehr daran, dass ich im Moment depressiv bin, ohne genau zu wissen, warum.

Dein Wunsch nach einem Gedicht ehrt mich. Ich werde ihn bald erfüllen.

Danke.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page