Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geschichten, die das Leben schreibt....

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Geschichten, die das Leben schreibt....
By HarryB (203.198.120.221) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 09:35:

Kein eigener Erlebnisbericht, aber schmunzeln musste ich schon:

Wir setzen uns abends hin und qualmen uns die Birne mit Gras zu, soweit ganz normal...

Dann kam uns die geniale Idee, doch noch ne Runde per Auto um den Block zu fahren. Als wir einen Kreisverkehr erreichten und da ein, zwei Runden im Kreis gefahren waren, da kam uns die zündende Idee:" He, Lass uns doch mal rückwärts durch den Kreisverkehr fahren, das ist bestimmt lustig!" Soweit, so gut....

Und weil es Gott nicht anders wollte, kam uns beim Rückwärtsfahren natürlich ein Auto entgegen und fuhr uns in den Kofferraum bzw wir ihm gegen die Motorhaube.

Wir sitzen also in der Karre und kriegen die volle Bullenpanik nach dem Motto "Jetzt ist alles aus....". Und auch als die Polizei eintrifft,
können wir unser Pech immer noch nicht fassen.
Durch einen gegenseitigen Rote-Augen-Check nach dem Motto "Ja, wir haben gerade 3g Maroc geraucht - sieht man uns das etwa an?" haben wir uns bei der Wartezeit auch nicht gerade Mut gemacht.
Wir beobachten im Rückspiegel wie 2 Bullen lange mit dem Fahrer des hinteren Wagens reden. Dann kommt der Polizist nach vorne - wir kurz vorm Durchdrehen.

Wir kurbeln das Fenster runter, der Bulle glotzt uns an und sagt: "Jungs, ihr braucht euch keine Sorgen machen, der Typ hinter euch hat fast 2 Promille und behauptet, ihr wärt rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren!"

By faraday (217.81.227.235) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 21:15:

die story kenne ich.
ist das zufällig in Melle (Niedersachsen) , nähe Bielefeld , passiert ?
als ich das hörte,konnte ich mich auch kaum halten *g

By sync (217.82.254.64) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 21:22:

hab ich schon in so vielen variationen gehört => urban legend. aber trotzdem immer wieder lustig :)

By faraday (80.135.89.28) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 15:20:

nachts in einer sauerländischen provinzstadt:

ein mit rußland-deutschen vollgepackter pkw cruist durch die city und kommt an einer roten ampel zum stehen.
plötzlich kommt von hinten ein kinderbenz angerauscht, ebenfalls vollgepakt mit jungen türken. der mercedes hat ein irres tempo drauf und kommt mit quitschenden reifen direkt hinter dem pkw der russen zum stehen. es richt nach gummi.
- die kreuzung ist menschen leer -
die russen fühlen sich natürlich provoziert und wollen den türken eins auswischen. sie fahren ein stückweit in die kreuzung, der fahrer knallt den rückwärtsgang rein, und beschleunigt. der zusammenstoß beider wagen ist unvermeidbar ...

als später die ´herbeigerufene polizei den unfall aufnimmt, stehen sich zwei aussagen gegenüber. die einen sagen "die sind uns drauf gefahren" und die anderen behaupten " die sind nach vorne und dann rückwärts auf uns zu geballert".
die russen haben allerdings ein ass im ärmel :
die cä 3 m lange bremsspur *g*

dann war die schuld frage geklärt ...

By Fahrer (80.128.228.107) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 15:58:

ich würde aber vermuten , dass ein Gutachter bei einer Unfallrekonstruktion eigentlich dahinter kommen müsste, wie das wirklich abgelaufen ist.

By TALOON (141.30.217.10) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 20:34:

dafür braucht man kein gutachter zu sein, wenn man ne weile beim VUD oder dergleichen ist oder aber genau hinschaut, sieht man es so. am kollisionspunkt (bei vollbesetztem wagen, bremsen mit achslastverteilung nach vorn und aufprall auf anderes kfz mit leichtem unterfahren--->kratzer im asphalt durch den unterboden des pkw), an dem versatz der endpunkte der bremsspuren des mercedes zu seinen rädern(entgegengesetzt seiner fahrtrichtung) und an den beschädigungsmuster der front/des hecks....

aber: es ist ja nur ein witz...;-)

mfg

By diomega (149.225.160.137) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 22:51:

aber: es ist ja nur ein witz...;-)

Eins hab ich an dem Witz aber noch nicht verstanden: Warum in dem einen Auto Russland-Deutsche sitzen und im Anderen Türken. Was hat sich der Witzeausdenker dabei gedacht? Sind Russland-Deutsche und Türken irgendwie besonders witzig?

ratlos,

diomega

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 09:23:

@diomega
das ist das übliche schwarz-weiss Malen und das Ausnutzen von Vorurteilen der eher geistig simpel gestrickten Leute, wie es heute bei der Journaille leider zunehmend verbreitet ist. Da ist das Gelächter der Zielgruppe sichergestellt. Bestes Beispiel: RTL und die bösen Raser.
Da kann sich die Zielgruppe auch mal als was Besseres fühlen, weil man noch einen Level unter denen beschreibt.

By Jim (141.89.210.18) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 09:28:

@alfa und diomega

Ich dachte die PC(political correctness) Diskussionen kommen mitlerweile auser Mode?

By faraday (80.135.76.107) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 09:51:

jetzt muss ich euch mal aus eurer seifenblase reißen:

die ganze sache ist wirklich passiert ! wie sie allerdings weiterverlaufen ist (einspruch,gutachter usw) weiß ich leider nicht.
die story habe ich von unserem Stift (azubi) erzählt bekommen, dessen bruder saß im "russenauto". werde ihn mal bei gelegenheit fragen wie das ausgegangen ist.

By diomega (149.225.160.68) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 13:18:

@jim:n

ach so,na dann...

@faraday:
Wenn das so ist, erwarte ich schon gespannt künftige Threads von Dir: "Wurde von Politesse aus dem Saarland wegen Falschparkes verwarnt", "Hatte Unfall mit Rheinland Pfälzer" oder Postings die so beginnen: "Saß gestern mit 3 Kumpels im Auto (einer kam aus Berlin, einer aus Pirmasens und einer aus Luxemburg)...".

Irgendeine Relevanz scheint die Herkunft ja grundsätzlich zu haben.

Immer noch ratlos, obwohl es ja kein Witz war,

diomega

By dagegen (134.147.103.17) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 16:15:

@faraday: Die Geschichte von HarryB mit dem Kreisverkehr wurde mir auch von einem Freund erzählt, der persönlich in diesem Auto gesessen hat ...

By Landy (217.230.22.11) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 16:26:

@ dagegen / faraday

In unserem Ort soll das auch schonmal passiert sein, ob man der Story glauben schenken soll, da bin ich mir nicht so sicher.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page