Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gestern abend, RTL

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Gestern abend, RTL
By Landy (217.230.25.156) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 13:12:

Habt ihr das gesehen? Die Herren von RTL hatten mal wieder eine geniale Idee.

Was passiert, wenn man sich IMMER und überall an noch so sinnlose Tempolimits hält???

Wurde natürlich getestet, mit einem UR-UR-UR-alt
Modell aus Japan und kuscheltieren auf der Hutablage wurde der Test gemacht.

Natürlich wurde gedrängelt, genötigt, gehupt etc., sicher hat aber RTL vor dieser "Wahnsinnsfahrt" vergessen, den Tacho der Kiste (anders kann man es nicht bezeichnen) kontrollieren zu lassen.

Jeder der interviewt wurde, nachdem er gedrängelt hat, meinte, "ihr seid doch 10 bis 15km/h zu langsam gefahren. Da war wahrscheinlich was dran, davon kam aber bei RTL nix.

Die Autofahrer sind ja so bööööse und gemein, nur weil man sich an die Limits hält.

Frechheit sowas!

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 13:54:

@landy
RTL-Sehen ist mindestens eine geistige Stufe unter dem Bildzeitung-Lesen. (Da muss man ja noch Lesen können)
Und RTL handelt da schon kundenorientiert -so wie ich deinem Posting entnehme. ;->>

By Börna (80.143.235.154) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 16:33:

Habe es auch gesehen und wollte auch drüber schreiben, aber du warst schneller...;)

Naja, RTL hat den Tacho garantiert nicht überprüfen lassen...
Die haben ja gesagt, die wären 1000 km gefahren, dass man bei so einer Fahrweise bedrängt wird ist eigentlich klar. Jedes noch so schwachsinnige Limit unterschreiten (teilweise ja anscheinend weit drunter bleiben sogar wenns frei ist auf der Strasse, ein Bild konnte man da doch mein ich sehen, wo alles frei war) und dann nachher noch ankommen und fragen...schade eigentlich dass da nicht einer mal richtig abgegangen ist...;)
Ich denke ich hätte keinen grossen Kommentar dazu abgegeben, mit solchen Leuten diskutieren hat keinen Zweck oder man sagt: "Fahren sie immer so?" "Ja!" "Finden sie das gut?" "Ja." usw.

Würde ja gerne mal sehen, wie die netten freundlichen RTL-Kamerteams unter Zeitdruck fahren...

By Multa (172.184.67.170) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 18:40:

Die bösen Leute von RTL haben mal eine Test gemacht. Dabei wurde sich an jede Begrenzung gehlalten und die eiligen Autofahrer haben sich zu Recht genötigt gefühlt und mussten deswegen drängeln, den Sicherheitsabstand unterschreiten und die Lichthupe betätigen. Aber das darf man ja, da die bösen Leute von RTL den Tacho nicht haben überprüfen lassen und ein uraltes Fahrzeug benutzt wurde. Außerdem ist das RTL-Niveau ja unter dem der Bild-Zeitung. Deswegen sind jetzt mehr als 8Mio-Menschen/Tag doof und nicht auf dem Niveau, auf dem ihr seid! SUPER!

By Börna (80.143.204.14) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 19:17:

Wir haben nur den Test kritisiert und dazu unsere Meinung geschrieben...meiner Meinung nach war der Test (wie die meisten Tests solcher Art) nicht besonders gut gemacht...
Wer sich von so einem Test beeinflussen lässt bzw. ihn nicht "hinterfragt" ist in meinen Augen wirklich nicht besonders helle (es kann natürlich auch sein, dass sich dieser jemand nicht fürs Thema interessiert und den Beitrag einfach nur so anguckt).

By Börna (80.143.204.14) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 19:26:

Aber ohne die Situation zu kennen, kann man nur sehr schwer etwas darüber sagen wie das was von RTL als "Drängeln, Nötigung (etc.)" bezeichnet wurde, zu werten ist. In vielen Situationen kann ich sowas sehr sehr gut verstehen und fahre auch selber zu dicht auf und gebe ggf. auch Blinker links oder Lichthupe aber in manchen Situationen ist sowas einfach unsinnig weil zu gefährlich o.ä., dann würde ich das auch nicht machen.
Man konnte in dem Test aber meistens (oder gar nicht?!?) die Situation sehen, sondern nur wie der hintere Wagen "drängelte". Das ist doch in so einem Bericht absolut schlecht!! Und das ist ja auch der Hauptkritikpunkt: Wenn die "bösen Autofahrer" wirklich soooooo böse sind, hätten die ruhig die gesamte Situation und alles drumherum zeigen können, aber ich denke mal die haben selber durch ihr Langsamfahren genötigt!!
Das macht den Bericht für mich schlecht...

@Multa:
Ich hoffe du konntest sehen dass wir nicht nur einfach so was gegen RTL haben/sagen wollten...

By Börna (80.143.254.88) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 03:29:

Gestern abend auf RTL 2 (glaub ich zumindest):
Ein Bericht über Raser & Drängler und die Helden, die diesen Einhalt gebieten und sie jagen...
Der Bericht war wie immer auf RTL 2 fast noch schlechter als die üblichen Reportagen... Höhepunkt war die Aussage des Polizisten, er würde seit langer Zeit (ich glaube 1972 oder so) schnell fahren auf AB und darum würde ihm das nichts ausmachen, er merkt da schon nix mehr von und auch das Auto läuft bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut und sicher (sinngemäss das sagte er). Meiner Meinung nach hat er sich damit selber lächerlich gemacht...

Morgen kommt auf Pro 7 in der Pro 7 Reportage auch was über Blitzer, Raser und das übliche...ich werds mir wieder anschauen...

By farendil (217.235.54.136) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 11:51:

@multa: Deswegen sind jetzt mehr als 8Mio-Menschen/Tag doof
nicht deswegen sondern an sich.
und nicht pro tag sondern immer.

By Mr.Eddie (217.80.120.169) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 11:54:

@Multa und Farendil
Eher 80 Millionen, es gibt ja noch welche, die andere Schwachsinnsprogramme gucken, die, die keine Glotze haben weil sie das Geld versoffen haben und die, die die Abende lieber auf Parteisitzungen der Grünen zubringen...

By Landy (80.131.77.210) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 14:22:

@ Börna

Stimmt hab ich auch gesehen, immerhin wissen wir über einen weiteren Videowagen im Raum Hessen.


@Mr. Eddie

Ich kanns nicht fassen, aber ich stimme dir vollkommen zu!

By diomega (217.159.1.67) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 14:58:

@landy:

aber ich stimme dir vollkommen zu!

Zusammenfassend:

Du hältst 80 Millionen Menschen in D für doof? Also auch Dich selber?

Du denkst, der einzig denkbare Grund kein TV zu besitzen ist Geldmangel?

Oder worin stimmst Du mit Mr.Eddie überein?

By Landy (217.81.152.175) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 16:39:

@ diomega

Ok, ich gebe zu, ich habe mich zu dieser Formulierung hinreißen lassen, weil ich sonst nicht sehr viel mit Eddie's Meinung anfangen kann und den Spruch mit den Grünen fand ich einfach gut.

Jeder Mensch ist auf gewisse weise doof, weil nämlich kein Mensch perfekt ist, auch ich nicht.

Du denkst, der einzig denkbare Grund kein TV zu besitzen ist Geldmangel?

Nein.

By Fahrer (80.128.226.151) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 16:42:

@diomega

Du hast aber schon verstanden dass Mr.Eddi da einen satirischen Beitrag geleistet hat oder?

By diomega (217.159.1.68) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 16:46:

@fahrer: Inzwischen schon... Landy scheint das zunächst allerdings auch nicht ganz mitbekommen zu haben ;)

By Landy (217.81.152.175) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 17:00:

@diomega

Das habe ich, ich fand ihn (den Beitrag) sogar so humorvoll, dass ich ihm zustimmte.

By diomega (217.159.1.68) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 17:23:

@landy:

ok. Ein Missverständnis ausschliesslich meinerseits. Sorry.

By Landy (217.81.152.175) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 17:28:

@ diomega

No problemo.

By Gert (212.185.248.87) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 18:44:

Wie Börna schreibt: heute abend (23:20 Uhr) kommt auf Pro 7 eine Sendung über Blitzer und Raser. In der Vorschau zeigten sie auch Leute, die per Handzeichen vor den Radarfallen warnen. Das ist, was viele nicht wissen, völlig legal. Wir sollten das nutzen, schauen wirs uns ab.

Gert

By Multa (172.184.205.128) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 20:59:

@farendil: Das könnte man so sagen. Aber ob man das so verallgemeinern kann?!

By alpak (217.233.252.115) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 22:46:

Der Pro7-Bericht gestern war ernstaunlicherweise gar nicht so schlecht, viel weniger niveaulose und einsieitige Kommentare als sonst.
Zwar mit technischen Fehlern gespickt, aber wenigstens waren es nicht überall die bösen, menschenfressenden Raser.

Gut: Die Aktion mit dem Ordungsamt unmittelbar vor dem Ortsausgang/70er Schild - ein besseres Beispiel für rein finanzielle Beweggründe der Blitzerei konnte man kaum finden.

By Landy (217.230.21.226) on Samstag, den 26. Oktober, 2002 - 21:04:

@ alpak

Stimmt, das war Abzocke pur.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page