Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Platzverweis

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Platzverweis
By alpak (217.233.201.101) on Freitag, den 13. September, 2002 - 14:35:

Ich dachte mir, ich erzähl' einfach mal von einem lustigen Freitag Morgen:

Markus und meine Wenigkeit trafen in Giessen auf einen Renault Espace mit eingebautem Radar. Breite 50er Straße, geparkt in Parkstreifen.

Da wir nix besseres zu tun hatten, mit zwei Autos Abstand dahinter (bzw. davor) gestellt, Heckklappe auf, Warndreieck auf die Hutablage, ausgesteigen und ein wenig am Bürgersteig geschwätzt.

Wir mussten gar nicht "winken" oder so - in ca. 20min haben so gut wie alle passierenden Autos aufgepasst und so wurde nur eine dumme Nudel mit Handy am Ohr erwischt.

Welch gute Tat doch wieder verrichtet wurde - das Volk fährt langsam und sicher, ohne das wir in den Verkehr eingreifen. Wären da nicht der Herr Polizeiobermeister B. der Polizeidirektion Giessen-weiss-nicht-wo, der mit hochrotem Kopf erstmal auf uns zustürmte und unsere Papiere verlangte.
Der Mann war völlig fertig mit den Nerven - und als Markus und ich dann noch völlig gelassen und ruhig treffsichere Fragen zu seinem Handeln stellten lief der Kerl Amok.
"Platzverweis, haut ab, verzeiht Euch, sonst Anzeigee, ziemlich grosses Maul haben Sie" blablabla. Sein Kollege mit der Hand zur Sicherung an der Waffe... (kein Scherz - mann müssen wir gefährlich aussehen).

War jedenfalls ne spaßige Sache. Hätte nicht gedacht, dass ein so routinierter Mensch wie dieser Herr B. sich so leicht aus der Fassung bringen lässt.

Gruss an Markus, das müssen wir unbedingt wiederholen :)

PS: Liebe Elche - jaja, wir sind noch jung, haben nix besseres zu tun, auweia - und wenn Mami das wüsste ...

By Fahrer (80.128.225.1) on Freitag, den 13. September, 2002 - 15:19:

Oh nein - was habt Ihr Euch dabei gedacht?
Wenn jetzt die bösen Raser nichts aus dieser ach so wertvollen Verkehrserziehung Radar-Abzocke gelernt haben?Ihr seid jetzt daran schuld, wenn da in Zukunft durch unangepasste Geschwindigkeit jemand zu schaden kommt.
Einsperren , Teeren und Federn sollte man Euch!

RÖÖÖHHHHR RÖÖÖÖÖHHHR RÖÖÖÖHHHR

ELCH ELCH ELCH

***GGG***

PS:Bevor jetzt von den Elchen falscher Beifall kommt , ich finde die Aktion der Beiden super!

By waterman (213.7.74.230) on Freitag, den 13. September, 2002 - 19:27:

@alpak
Ja, ja die Mittelhessen haben halt keinen Humor und überhaupt, wie könnt Ihr Euch erdreisten, die hessische Staatsmacht zu foppen! Hier herrscht noch Zucht und Ordnung! *ggg*

Zur Info: Wo standen denn die Herren in meinem heißgeliebten Gießen?

By alpak (217.233.217.165) on Freitag, den 13. September, 2002 - 19:34:

Licherstraße glaub ich hieß die - oder Linden-? Keine Ahnung, bin aus Frankfurt.
Aber da wird Dir sicher der gute Markus helfen können!

By tega (80.138.147.203) on Freitag, den 13. September, 2002 - 19:52:

Da wir nix besseres zu tun hatten

Danke für diese Konkretisierung.
Solange die Leute ihre Zeit für sinnlosen Quatsch à la Radar-Warnungen opfern können, kann es unserem Land nicht wirklich dreckig gehen.

Geht lieber zurück in euren Sandkasten.

By M.P. (213.23.39.158) on Freitag, den 13. September, 2002 - 20:00:

Wo ist das Problem ? Die Verkehrsteilnehmer haben Ihr Tempo angepaßt (darum sollte es doch gehen) und wer in seiner Gegend eine gefährliche Stelle kennt kann das gleich (Warndreieck auf der Hutablage) ja auch mal ohne Radarfalle probieren...

By waterman (213.7.74.230) on Freitag, den 13. September, 2002 - 20:00:

@alpak
Danke! Die Licher Straße ist ein gern genutzter Platz, weil sehr verlockend.

@tega
Bist Du so ein Zeitklaumännchen aus "Momo"?

By diomega (149.225.56.36) on Freitag, den 13. September, 2002 - 20:26:

@alpak:

Ich dachte mir, ich erzähl' einfach mal von einem lustigen Freitag Nachmittag:

Ich traf im Internet auf ein Forum, wo Leute sich damit rühmen zum Zeitvertreib Geschwindigkeitskontrollen zu behindern.

Da ich davon überzeugt bin, dass auch Geschwindigkeitskontrollen ausserhalb von Gefahrenschwerpunkten die Verkehrssicherheit erhöhen, und ich nichts besseres zu tun hatte, hab ich einen Freund angerufen und wir haben uns an einer ungeregelten Strassenkreuzung in der Nähe getroffen, um die durch besagte Forumsteilnehmer verringerte Verkehrssicherheit wieder zu erhöhen:
Wir begannen eine der Strassen mit knapp 3 Meter Abstand zueinander zu überqueren. Kaum auf der anderen Seite angekommen, fiel uns immer ein, das wir eigentlich in die andere Richtung wollten. Und sofort gings zurück. Da die Abbiegenden Autos wartepflichtig sind, konnte im Prinzip kein Auto mehr in die von uns gequerte Strasse einbiegen. Einige Autofahrer wussten das wohl nicht.

Welch gute Tat doch wieder verrichtet wurde - wir konnten alle wutentbrannt aussteigenden Autofahrer über die rechtliche Situation beim Abbiegen aufklären.
Allerdings stürmten sie dann immer mit hochrotem Kopf auf uns zu. Als ich und mein Freund diesen Autofahrern völlig gelassen und ruhig treffsichere Fragen zu ihrem Handeln stellten liefen sie Amok...

Ich und mein Freund schreiben dieses Posting aus dem Krankenhaus.

Nichtsdestotrotz war es jedenfalls ne spaßige Sache. Hätte nicht gedacht, dass sich so routinierte Autofahrer so leicht aus der Fassung bringen lassen.
Die Fahrer waren echt fertig mit den Nerven. Die Beifahrer drohten uns manchmal Schläge an und setzten diese Drohung auch oft in die Tat um - mann müssen wir gefährlich aussehen.

Gruss an meinen Freund, das müssen wir unbedingt wiederholen

PS: Liebe Hammel- jaja, wir sind noch jung, haben nix besseres zu tun, auweia - und wenn Mami das wüsste ...

;) Nein, die Geschichte ist nicht wahr.

By Meinungsbildner (80.133.167.67) on Freitag, den 13. September, 2002 - 21:36:

@waterman: Ahh, ein Giessener...*g*...Gruß aus Marburg von meiner Seite !

By Markus (149.225.178.106) on Freitag, den 13. September, 2002 - 23:39:

Natürlich kennt ihr nicht die Unfallstatistik der Licher Str. in Gießen. (Richtig Alpak, es war die Licher...)

Wir durften sogar einen Einblick nehmen. Und ich sag Euch, der Platzverweis war vollkommen unberechtigt.

Unsere Annahme und damit auch der Drang zur passiven Sicherheitsdienstleistung hat sich bestätigt - diese Straße ist echt ein heißes Pflaster.

60 Unfälle, 20 Verletzte und 1 Toter im Jahr 2001.

Und jetzt sagt mal bitte nicht, ein Warndreieck würde in dieser gefährlichen Strasse nix verloren haben.

Auch wenn diese Aktion ganz knapp zu Gunsten der Polizei Gießen ausging, so freue ich mich schon auf das nächste Duell:

Radarfalle.de Rhein-Main/Mittelhessen versus Ordnungsamt Gießen

Gruss auch an Dich (Alpak) zurück. :-)))

By Markus (149.225.178.106) on Freitag, den 13. September, 2002 - 23:50:

Und nochwas:

Wir haben soviele Kilometer gefahren, nur um die Heinis zu finden, und dann, ja, dann hagelt es Platzverweise...

Da könnt isch ausraste!!!!!! ;-)

@Alpak

Mein neuer Grill ist jetzt auch drin. Hab nur beim Einbau vom Luftleitblech den Kühler beschädigt. Wollte es etwas zur Seite biegen. Hobbalah... Naja, jetzt hab ich mir gleich einen etwas größeren Kühler geholt. Und die Tachowelle ist auch wieder dran. Aber ehrlich gesagt hab ich den Tacho NICHT vermißt. Mit Drehzahl/Gang wußte ich meine aktuelle Geschwindigkeit auch immer und überall...

6000/3 = 125 Km/h
6000/4 = 172 Km/h

:o)

By alpak (217.233.216.39) on Samstag, den 14. September, 2002 - 16:00:

@Markus: Naja - dann hast Du ja jetzt eine "Ausrede" weniger. Aber die hätte im Ernstfall wohl eh' nicht gezogen :)

By waterman (62.104.204.68) on Samstag, den 14. September, 2002 - 16:13:

@meinungsbildner
Danke! Kleine Berichtigung: Ich war Student in Gießen (und habe auch studiert *gg*). Jetzt lebe ich in Dresden, habe aber noch gute Kontakte dorthin und bin so 3-4 mal im Jahr vor Ort. Da Gießen nicht so groß ist, sind meine Ortskenntnisse noch ganz gut.

Es ist immer schön zu hören, daß die alten Stellen zum Blitzen sich nicht groß geändert haben. (z.B. Alter Steinbacher Weg: heißgeliebt vom Ordnungsamt, weil da viele rasende Studis unterwegs sind)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page