Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

11.09.2001 - Wo und wie traf euch die Nachricht ?

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: 11.09.2001 - Wo und wie traf euch die Nachricht ?
By Leo (193.194.7.158) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 11:28:

Extra im OT-Bereich !

Mich traf die Nachricht von den tragischen Ereignissen nach einem Rennstreckentraining in Frankreich. Ich war dort (mit dem Mopped) gestürzt, jedoch ohne nennenswerte Blessuren. So hatte ich genug mit mir selbst zu tun. Am Nachmittag trat ich die Heimreise an und auf der ersten Autobahnraststätte in D wunderte ich mich üner die Lautstärke des Radios dort. Als ich genauer hinhörte, war der 2. Flieger gerade in den Tower geflogen. Ich dachte, es sei eine Art "Show" wie damals zu Zeiten von dem Orson Wells Klassiker "Krieg der Welten", der im Radio ausgestrahlt wurde, als sei ein Angriff der Ausserirdischen tatsächlich passiert. Ihr erinnert euch ?

Erst beim 2. Tankstop sah ich in einem Fernseher auch die Bilder dazu und realisierte langsam, daß es sich hier nicht um eine Geschichte handelte sondern um den nackten Wahnsinn. Mir kamen bei dem Gedanken an die vielen Menschen dort sofort die Tränen und ich wollte nur noch nach Hause fahren. Dort angekommen nahm ich meine Frau in den Arm und wir verfolgten die Berichte die ganze Nacht lang.

NICHTS AUF DIESER WELT RECHTFERTIGT EIN SOLCHES UNRECHT UND KEIN WEITERES UNRECHT KANN DIESES WIEDER GUT MACHEN ODER GAR RÄCHEN !

Leo

By nicole (213.182.141.213) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 12:56:

Ich war damals - wie tausende andere wohl auch - bei der Arbeit im Büro und das Radio lief!
Dann kam auf einmal die erste nachricht - ein flugzeug sei ins WTC geflogen - und ich dachte noch - wie kann man nur so blöd sein, das muß ich als Pilot doch sehen. und damit wars erstmal abgehackt.
und dann kam das zweite flugzeug und dann hieß er terroranschlag und ich saß da und konnte das gar nicht verstehen. es hat dann irgendwie jeder aufgehört zu arbeiten und wir saßen hier um das radio rum und haben den weiteren nachrichten zugehört.
bis es schließlich vier war - und zeit für den feierabend. nur das diesmal irgendwie nix war mit feierabend.
bin mit nem freund heim gefahren und da saßen wir dann vor dem fernseher, weil wir immer noch nicht glauben konnten.
dann weiß ich nur noch das irgend einen völlig unwichtigen termin hatte und erst nachts wieder dazukam, den fernseher anzumachen - und da war dann schon von militärischen gegenschlag die rede - und ich wußte erhlich nicht mehr, was mir dazu noch einfallen sollte.

By nicole (213.182.141.213) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 13:01:

Hier ne mail, die ich gekriegt hab. Kann leider das dazugehörende bild nicht reinstellen - funktioniert nicht !


World Trade Center - zur Erinnerung


In Erinnerung an all jene, die an diesem Morgen umgekommen
sind; die Passagiere und die Piloten der United Air und AA
Flüge, die Angestellten im World Trade Center und im
Pentagon und all die unschuldigen Zuschauer/Passanten.
Unsere Gebete richten sich
an Freunde und Familie der Toten:


WENN ICH WUESSTE

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken.
und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
würde ich Dich umarmen und küssen
und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Deine Stimme höre ich würde jede Geste und jedes Wort
auf Video aufzeichnen, damit ich sie Tag für Tag wiedersehen
könnte.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich einen Moment innehalten kann,
um zu sagen "Ich liebe Dich" anstatt davon auszugehen, dass Du
weisst, dass ich Dich liebe.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird,
sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Es gibt sicherlich immer ein "morgen"
um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen.
und wir erhalten immer eine 2. Chance
um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Es wird immer einen anderen Tag geben,
um zu sagen "ich liebe Dich".
und es gibt sicher eine weitere Chance,
um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"

Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte,
und es bleibt nur der heutige Tag,
möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe,
und ich hoffe, dass wir nie vergessen.

Das "Morgen" ist niemandem versprochen
weder jung noch alt, und heute könnte die letzte Chance sein
die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.

Also, wenn Du auf Morgen wartest
Wieso tust Du's nicht heute?
falls das "Morgen" niemals kommt
wirst Du bestimmt bereuen,
dass Du Dir keine Zeit genommen hast,
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen,
was sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.

Halte Deine Lieben heute ganz fest, flüstere ihnen ins Ohr,
sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst, und dass Du Sie immer
lieben wirst.

Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid"
"Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung"
und wenn es kein "Morgen" gibt, musst Du den heutigen Tag nicht
bereuen.

By Landy (217.81.149.192) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 14:05:

@ Leo

Ich war nach der Schule an meinem PC, ich habe mit einem Freund gechattet, der plötzlich zu mir sagte, ich soll CNN anschauen. Ich konnte es ebensowenig fassen, wie alle anderen.

Das erste was ich tat, war meine Mutter anzurufen, die mit meiner Oma einkaufen war, danach rief ich meinen Vater an, der Arbeiten war.

In der Schule wurden 4 mal Gedenkminuten abgehalten.
Die schlechte Stimmung in der Zeit nach dem Anschlag war sehr lange zu spüren.

Ich finde auch, dass nichts dieses Unglück wiedergutmachen kann, aber es muss alles getan werden, dass so etwas nie mehr passiert.

By Fahrer (80.128.227.15) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 14:13:

@Landy

es war kein Unglück sondern ein menschenverachtender Terrorangriff.

Solange wir in der westlichen Welt die Gefahren die von radikalen Islamisten ausgehen weiter unterschätzen und verniedlichen wird die Gefahr täglich grösser.
Wir erleben auch in der Zeit nach 9/11 immer mehr die grossen Probleme einer zu liberalen Gesellschaft.

By Landy (217.81.149.192) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 14:21:

@ Fahrer

Ich sprach nicht von einem Unglück im Sinne eines Unfalls, sondern einem sehr unglücklichen Ereignis in der GEschichte der Menschheit.

Für den Rest erntest du Zustimmung meinerseits, das war höchstwahrscheinlich nicht der letzte Anschlag, und ich glaube auch nicht, dass es der verherendste war.

By rennfahrer (80.140.48.56) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 14:29:

Ich war in meinem Caddy grad auf der Autobahn, da kam auf jedem Sender irgendwas "Flugzeug in WTC".

Hat mich zuerst genervt, weil es überall kam und ich mir nichts darunter vorstellen konnte, erst als ich dann um 19:00 nach hause kam hab ich die BIlder auf N-TV gesehen.

By diomega (217.159.1.68) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 15:57:

@fahrer:

Solange wir in der westlichen Welt die Gefahren die von radikalen Islamisten ausgehen weiter unterschätzen und verniedlichen wird die Gefahr täglich grösser.

Solange wir in der westlichen Welt die Gefahren, die von der Instrumentalisierung schrecklicher Ereignisse durch Bush,Blair,Schily&Co für unsere liberale Gesellschaft und den Frieden im Rest der Welt ausgehen, unterschätzen und verniedlichen, wird die Gefahr täglich grösser...

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 11. September, 2002 - 16:36:

@Fahrer
Die Gefahr geht nicht von zu großer Liberalität aus, sondern von der Verweigerung der westlichen Industrieländer (d.h. auch uns), die Errungenschaften der aufgeklärten demokratischen Gesellschaften auch den anderen Nationen auf diesem Planeten zugänglich zu machen. Blinder Fanatismus wächst immer auf einem Nährboden aus Unterdrückung, Verzweiflung und Unwissenheit. Gegen den kann man aber nicht mit Armeen angehen. Den muss man intelligent und diplomatisch bekämpfen. Und man muss bereit sein, zu teilen und wahre Toleranz zu üben. Wenn einen die Wut der Entrechteten bereits getroffen hat, ist es eigentlich schon viel zu spät...

By ferenc (217.9.42.114) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 00:20:

auch auf die gefahr hin, dass ich mir viele
feinde mache:

aber so recht glaube ich nicht den tatablauf,
so, wie ihn die amerikaner glauben machen
wollen.

aber als antwort auf die frage: ich war grad
auf arbeit.

andere frage: wo und wie traf euch die nachricht,
als amerika die zwei atombomben auf japan warf
und mit einem schlag 200.000 menschen sinnlos
tötete?
wo und wie traf euch die nachricht vom vietnam-
krieg?
wo und wie traf euch die nachricht, als die usa
den sinnlosen vergeltungskrieg gegen ein land
führte, dass keiner von uns richtig kennt und
versteht?
wo und wie trifft uns täglich die nachricht, dass
hunderte menschen vor hunger und in kriegen
sterben? oder interessiert es vielleicht gar
keinen mehr, weil es so unspektakulär ist?


damit möchte ich auf keinen fall dieses schlimme
geschehen rechtfertigen, nur sollten wir doch
alle etwas objektiver nachdenken und uns fragen,
was täglich auf unserer welt passiert...

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 03:26:

ferenc
sinnlos
tötete?
Dachte es war schon 4 jahre Krieg! Hast Du mal was von Pearl Harbor gehoert?,das war vor dem Krieg!

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 09:12:

Ich war damals im Wirtschaftsministerium in Berlin bei einer Besprechung im kleinen Kreis, als mein Handy piepte und ich von zu Hause die Nachricht über das erste Flugzeug bekam. Ich hab die Nachricht dann den Anderen mitgeteilt. Unser Gesprächspartner hatte das hausintern noch nicht mitgeteilt bekommen. Wir kamen zu der Überzeugung das die Welt wohl nicht mehr so wird wie sie bis jetzt war. Bei der Fahrt im Taxi zurück nach Tegel fielen mir die vielen Polizeiwagen auf, die plötzlich überall rumfuhren. In Tegel hatten wir massive Startverspätung, da alle deutschen Flughäfen zurückbeorderte Maschinen ausserplanmässig runterholen mussten.
Zur gleichen zeit war aber auch in der ungarischen Botschaft eine grössere Feier zu gange, die erheblich beeinflusst wurde durch die Ereignisse.

By alpak (217.233.207.4) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 17:20:

Habe gerade im Familienkreis den Gebutstag meines Opas gefeiert - jetzt vergisst jedenfalls kein entfernter Verwandter mehr seinen Gebutstag.

Aber ohne die Sache verhamrlosen zu wollen: Ich fand' die Spenden-Hysterie im Nachhinein ziemlich albern - Spenden kassieren, aber gut 40 Milliarden Dollar für den "Gegenschlag" ausgeben... ziemlich merkwürdig.

Überhaupt wurde meiner Meinung nach vielzuviel geheuchelt und falsche Anteilnahme vorgespielt. Natürlich war das eine schreckliche Sache - aber Solidarität kann auch ins Lächerliche gezogen werden ("Heute ist jeder Mensch ein Amerikaner", US-Flaggen in Stadien usw." - wäre etwas vergleichbares in Frankfurt geschehen, hätte es in New Yorker Schulen sicher keine Schweigeminuten gegeben).

@alfa: Wir kamen zu der Überzeugung das die Welt wohl nicht mehr so wird wie sie bis jetzt war.
Sorry, aber das halte ich für pathetisches Journalistengeschwätz. Ich behaupte mal, für die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung hat sich gar nichts geändert.
Eine handvoll Soldaten, ein paar Afghanen, die trauernden Angehörigen und schickanierte Amerika-Reisende bzw. Flughafenangestellte - insgesamt eine verschwindend geringe Menge. Abgesehen von den genannten Personengruppen hat wohl niemand eine "Veränderung" in seinem Leben feststellen können.

Apropos Schikane: Mir scheint es so, dass die US-Behörden 9/11 ausnutzen, um gezielt Grundrechte (nach deutscher Auslegung) einzuschränken und staatliche Kontrolle zu perfektionieren.
Ein guter Bekannter hat einen Ruf an die Universität Trenton bekommen (Partner-Uni von Frankfurt). Mit was für haarsträubenden Schikanen und absolut absurden Pauschalverdächtigungen er dort klar kommen muss ist kaum zu beschreiben.
Seitdem sich jede noch so idiotische Verwaltungsmaßnahme mit dem 11. September rechtfertigen lässt, hat das Leben (jedenfalls für Ausländer) in den USA nichts mehr mit dem Leben in einer freien, von Grundrechten geschützten Republik zu tun, die sich selbst "Mutter der Demokratien" nennt.
Er ist (als deutscher Wissenschaftler!) nur knapp einem Gefängnisaufenthalt entkommen, weil seine Aufenhaltsgenehmigung von 6 Monaten auf 30 Tage verkürzt wurde - er ist in einen undurchsichtigen Teufelskreis von Bürokratie geraten, aus dem ihm nur die Deutsche Botschaft helfen konnte.

Sicher kennt ihr auch die zahlreichen Beispiele islamischer US-Bürger, die auch im Zuge von Pauschalverdächtigungen ohne Chance auf einen fairen Prozess von ihrer Familie getrennt wurden und ausgewiesen wurden.

Die USA befindet sich auf einem gefährlichen Weg und entfernt sich zusehends von in Deutschland so hoch gehaltenen grundrechtlichen Werten wie der Unschuldsvermutung.
Hoffentlich wird aus dem achso "freien Land" der "unbegrenzten Möglichkeiten" nicht ein von Vorurteilen und Pauschalverdächtigungen zerfressenes Land - dann haben die "bad guys" (wie der gut gebildete Durchschnittsamerikaner ja jeden Feind der Nation nennt - ob Hitler oder Taliban) nämlich schon gewonnen.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen.

Mein Mitgleid den Opfern und Angehörigen dieser Tragödie.

By M.P. (213.23.38.205) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 19:11:

@Alpak
"So, jetzt könnt ihr über mich herfallen."
Im Gegenteil: meine Hochachtung (Dir und anderen) für die kritische Herangehensweise an das Thema. Schön zu lesen, daß es hier gleich mehrere gibt, die sich ihre Meinung nicht 'vorschreiben' lassen...

By ferenc (217.9.42.114) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 22:53:

@billy bob

hast du etwa den schlechten film über
"Pearl Harbor" gesehen?
aber alles klar - abgesehen davon, dass der
angriff wahrscheinlich vorher bekannt war -
wurde P.H. hauptsächlich militär getötet, aber
in japan wurden durch zwei atombomben tausende
von unschuldiger zivilisten in einem land
getötet, dass sowieso bald aufgegeben hätte!
die wahrheit ist doch, dass die usa die a-bombe
so oder so auf irgendein land geschmissen
hätte - da kam P.H. super günstig.
fast so, wie das wtc um gegen arabien krieg
zu führen, der im übrigen auch schon viel
länger geplant war.
leute werdet mal wach!!! die usa zetteln ein
krieg nach dem anderen an und es geht um reine
machtinteressen, um geld und um öl.
die regierung busch macht mir echt angst!
ich dachte, die welt hat aus dem II.wk gelernt...

By ferenc (217.9.42.114) on Donnerstag, den 12. September, 2002 - 22:56:

@alpak

ich stimme dir völlig zu!!! spenden nach dem
anschlag, also das war echt die spitze des
schwachsinns...

im übrigen... wo war denn die solidarität
der usa als bei uns hochwasser war?
ich denke die amis und die deutschen sind
so tolle freunde...

ferenc

By indy (195.226.96.178) on Freitag, den 13. September, 2002 - 00:08:

Auch ich muss alpak recht geben. Der 11. Sept dient doch George double-u nun als Rechtfertigungsgrund für jeden Krieg gegen jedes Land.
Solidarität - ja. Viel zitierter preussischer Gehorsam - nein.

By alpak (217.233.251.103) on Freitag, den 13. September, 2002 - 00:32:

Dachte ich mir's doch, wenn man irgendwo noch vernünftige Leute findet, die sich ihre Meinung nicht von den Medien diktieren lassen, dann in dem Forum der Unbeugsamen :)

By ferenc (217.9.42.114) on Freitag, den 13. September, 2002 - 01:19:

also um die sache auch mal ganz anders
zu betrachten, kann man mal hier ein paar
links verfolgen (die seite habe ich zufällig
gefunden):

http://www.daniels-kommentare.de/

ich möchte allerdings auch nicht alles glauben,
was dort so verlinkt ist, aber einiges scheint
nicht unwahrscheinlich zu sein.

ferenc

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 13. September, 2002 - 02:20:

ference
Nein, Hollywood Movies entsprechen nicht den Tatsachen,aber ich habe einige auszuege aus Historischen Daten ueber Saipan allerdings in Englisch,werde sie aber nur gekuerzt senden,solltes Du an der ganzen site interesiert sein,kann ich sie ja Posten. Of the 71,034 U. S. troops landed on Saipan, 3,100 were killed, 13,100 wounded or missing in action. Of the 31,629 Japanese on Saipan approximately 29,500 Japanese died as a result of the fighting. Only 2,100 Japanese prisoners survived.
As previously mentioned American war strategy in the western Pacific was developed around the premise that Japan would never surrender and that the nation would fight to the last man particularly if the home islands were invaded. It was anticipated that such an invasion, if it were to occur, would result in the loss of one million American lives.
nun wuerdes Du als President 1 Million deiner Buerger opfern,da bei einer Invasion von Japan nicht nur Amerikanische Soldaten,sonder auch Japaner den Tot gefunden haetten,und bei 200000 toten waere es nicht geblieben!Ich weiss nicht ob Du dir bewust bist dass es fuer die Japaner ehrenhaft war fuer den Kaiser zu sterben,und es ein schmach fuer die Familie war sich zu ergeben,lese mal in der geschichte dess zweiten weltkrieges nach,moeglicherweisse wirst Du es etwas anders sehen,wenn Du es mit offener meinung liest!
Du schriebstdass sowieso bald aufgegeben hätte! woher hast Du diese Info?
alpak
Ich schreibe es deiner Jugend zu dass Du ueber Amerika eine so schlechte meinung hast,aber das ist ja im moment in,und da muss man ja mitmischen,aber frage mal deine Grosseltern was sie davon gehalten haetten wenn 1945 die Russen weiter nach dem westen gedrungen waeren. die US-Behörden 9/11 ausnutzen, um gezielt Grundrechte (nach deutscher Auslegung) einzuschränken WTC standen in USA und die Teroristen kamen aus Hamburg,nun da sind wir wieder bei dem Thema,Nach Deutschen Auslegungen,sehe es mal von der Seite eines US Buergers! NO ich bin Canadier,aber nicht verblendet dass alles was der Ami macht schlecht ist,OK Sie machen Fehler und geben es auch zu,im gegensatz zu anderen Nationen,die eben unfehlbar sind.Genug mit Politik
da wird es immer zwei seiten und unterschiedliche meinungen geben,aber man sollte sich auch die muehe machen und mal bei unterschiedlichen meinungen im Computer nachsehen,da ist naemlich alles beschrieben.Aber nur wenn man es Wissen moechte! Radarfalle ist nicht das einzige Nachschlagwerk!
Billy Bob

By alpak (217.233.205.211) on Freitag, den 13. September, 2002 - 08:45:

@billybob: Ich schreibe es deiner Jugend zu dass Du ueber Amerika eine so schlechte meinung hast,aber das ist ja im moment in

Danke, dass du so grosszügig Nachsicht mit mir übst.
Glaube mir, ich vertrete niemals eine Meinung, weil sie momentan "in" ist, sondern weil ich durch eigenständiges Nachdenken und Hinterfragen dazu gekommen bin.

Bei meinen bisher 4 USA Besuchen in LA, Hawaii, Detriot und NYC war ich (besonders im letzten Fall) restlos begeistert. Tolle Stadt, würde gerne dort Leben. Ich habe absolut nichts gegen Amerika bzw. american way of life.
Nur gegen Euren Cowboy und die tatsächlich weit verbreitete (das ist nach eigener Erfahrung wirklich kein Vorurteil) politische und historische Unwissenheit der Bevölkerung.

OK Sie machen Fehler und geben es auch zu
?? Jetzt bin ich aber gespannt... ??

aber frage mal deine Grosseltern was sie davon gehalten haetten wenn 1945 die Russen weiter nach dem westen gedrungen waeren.
Ich muss meine Grosseltern nicht fragen, was die USA nach 45 für uns getan hat - das weiss ich. Man könnte zwar jetzt wieder sagen, dass sie auch dabei in erster Linie eigene Interessen verfolgten (Vormachtstellung behaupten, am wirtschaftlichen WIederaufbau profitieren etc.) - aber das ist egal, wir waren und sind dankbar dafür. Aber das nimmt weder mir noch meinen Grosseltern die Fähigkeit, über Dinge nachzudenken und diese zu hinterfragen...

Aber ich kann auch Dich (bzw. die US-Bürger) verstehen. Soetwas wie 9/11 macht antürlich Angst und man ist sicherlich beruhigt, wenn der Staat zu solchen Massnahmen greift.
Und das doch einige Amis die Massnahmen ihres Texaners hinterfragen, zeigen ja die neueren Umfragen zum Irak-Krieg.

So, ich fahr' jetzt zu Markus nach Giessen hoch, "Mini-Radarforum.de-Treffen". Wer Lust hat, nachzukommen - 9:30 McD-Parkplatz :)

By farendil (217.85.231.144) on Freitag, den 13. September, 2002 - 10:22:

@bb: Hast Du mal was von Pearl Harbor gehoert?,das war vor dem Krieg!

wie schon gesagt - pearl harbor war von den amis mindestens provoziert und der anschlag genau bekannt.
eventuell soagr mitinitiiert....


hast du schon mal was davon geört, daß amerika den irak vor dem golfkrieg geradezu ermuntert hat, kuwait zu überfallen???

ach, ich weiß, für dich sind das alles bloß schauermärchen....


frage mal deine Grosseltern was sie davon gehalten haetten wenn 1945 die Russen weiter nach dem westen gedrungen waeren
ich weiß, um die bösen russen zu erschrecken rechtfertigt es natürlich dresdens historische innenstadt mit huntertausenden flüchtlingen zu bombardieren!


und da muss man ja mitmischen
du spinnst doch komplett!
die generelle stimmung (mittlerweile dnekt man etwas besser nach) nach dem 11.september ist immer noch die, daß man MINDESTENS politisch unkorrekt (wenn nicht gar schlimeres) ist, wenn man kritik an den amis äußert oder agr sagt, daß sie die anschläge in der weise mit verschuldet haben, daß sie andere bis aufs blut gereizt haben.
mach dich doch erst mal über duetschland schlau, bevor du hier wild postest!

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 13. September, 2002 - 12:13:

@alpak
es war kein pathetische Journalistengeschwätz, der Ausspruch, dass es nicht mehr so wird, wie es war. Unser Gesprächspartner,ein Spitzenbeamter hatte das gesagt und wir stimmten ihm zu, denn es war eine ganz nüchterne zutreffende Bewertung. Zu einem vergleichbaren Ergebnis waren die Jungs inj der ungarischen Botschaft auch gekommen damals.Auch eins ist ja klar, politisch hat sich inzwischen sehr viel verändert in den Beziehungen der Staaten zueinander, viel mehr als in den Jahren zuvor. Für den, der nur zu Hause sitzt und fernsieht hat sich bis jetzt allerdings noch garnichts verändert, es lassen sich nicht alle Dinge auf Günter Jauch Niveau runter vereinfachen. Von der Entwicklung der Ölpreiskurve mal abgesehen, das hätte unserem Fernsehmichel auffallen können, wenn er selber Öl einkauft.

By Nudel (141.200.125.99) on Freitag, den 13. September, 2002 - 13:18:

Ich habe von den Ereignissen bei der Arbeit in einem Internet-Forum erfahren, dass schon fast Chat-Charakter hat.

Es ist eine schreckliche Tat gewesen und jedes Opfer ist eines zu viel.

Die Reaktionen, die auf die Anschläge folgten, sehe ich allerdings auch eher negativ, gerade Aussagen wie "Wir sind alle Amerikaner" oder sogar die Spendensammlung.

Ich habe noch keine Berichte von afghanischen Menschen und Familien gehört, die durch die Mission "unendliche Gerechtigkeit" komplett starben oder viele Angehörige oder Ernährer verloren haben. Es gibt auch keine Spendensammlungen für diese wirklich armen Leute. Keiner schwenkt die afghanische Flagge.

Im Fernsehen waren immer wieder Bilder von den Anschlägen zu sehen und das Entsetzen der Menschen in New York.

Im Fernsehen nicht gezeigt wird, welches Unheil den Menschen in Afghanistan widerfährt, wie viele Unschuldige Afghanen getötet oder schwer verletzt werden. Was meint Ihr, was unschuldige Afghanen von dem Namen der Mission "undendlich Gerechtigkeit" halten ? Die Eltern eines Kindes werden getötet, das ist aber unendlich gerecht.

Der Krieg gegen den Irak steht kurz bevor. Ich sehe das als Terrorakt gegen den Irak. Nach der Logik der amerikanischen Regierung müsste ich also jetzt die USA bombardieren, nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Zum Glück gibt es noch einige Menschen mit Verstand auf der Welt, so dass uns die Welt noch ein wenig länger erhalten bleibt.

@bb
frage mal deine Grosseltern was sie davon gehalten haetten wenn 1945 die Russen weiter nach dem westen gedrungen waeren

Das wäre meinen Großeltern wohl auch ziemlich egal gewesen. Mehr als das, was sie verloren haben, konnten sie nicht mehr verlieren, mit Ausnahme ihres Lebens.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 13. September, 2002 - 14:27:

alpak
Nur gegen Euren Cowboy sage mal ist Haider auch ein deutscher Politiker,man kannst du nicht Canada von USA unterscheiden?
farendil, pearl harbor war von den amis mindestens provoziert und der anschlag genau bekannt.
eventuell soagr mitinitiiert....
wo hast du denn diesen Bloedsinn gelesen,koennte jetzt genauso sagen dass Buchenwald/Auschwitz, und all die anderen Lager von den Amis unterstuetzt wurden da sie ja mit Deutschland einen Krieg wollten,oder der Blitz in London,Coventry oder sonstige anderen Angriffe auf Zivilbevoelkerung von den Amis insziniert wurden oder zumindest der deutschen Luftwaffe das Zielgebiet markierten.
etwas Kritik ist ja OK,aber sinnlose Unterstellung,na da hoert bei mir der spass auf.
Nudel!
Mehr als das, was sie verloren haben, konnten sie nicht mehr verlieren, mit Ausnahme ihres Lebens stimme dir 100% zu daher, versuche ich es nicht einseitig zu sehen.Krieg ist und bleibt ein nicht zu wiederholender Konflikt den man unter allen umstaenden vermeiden sollte!Menschen sollten aus dem Vergangenen lernen,scheint aber fast unmoeglich zu sein wenn man die einseitigen bemerkungen in der Presse liest!

By alpak (217.233.201.101) on Freitag, den 13. September, 2002 - 14:44:

@billy
Ich weiss doch, dass Du in Canada lebst. Aber wenn Du die US Politik so verteidigst, dann ist der Kerl auch "Dein" Cowboy. Ist ausserdem Schnuppe - ich werfe ja nicht Dir irgendwas vor, sondern Bush. Und da ist es egal ob ich "Euer" Cowboy oder "deren" Cowboy sage.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Samstag, den 14. September, 2002 - 00:59:

alpak
Ich verteidige die US politik nicht,nur sehe ich mir die sache auch mal von der seite der Amerikaner,oder wer gerade immer scheisse baute an,und Du wirst ueberascht sein,es ist nicht immer so wie es der andere sieht!Wie ja bekannt,alles hat zwei seiten, nach einem Konflikt sind immer zwei parteien,die seiten der Gewinner,und die seite der Verlierer,wer hat nun Recht?

By farendil (217.225.253.33) on Samstag, den 14. September, 2002 - 03:00:

@bb: es ist kein blödsinn sondern mit fakten belegt.
auch wenns nicht in dein weltbild passt...

By Billy Bob (24.141.220.190) on Samstag, den 14. September, 2002 - 14:13:

farendil
werde dir mal die faktenund nicht die geruechte zusenden,aber nicht im Forum es wird wohl etwas dauern aber du wirst sie bekommen!
Billy Bob

By farendil (217.235.53.196) on Samstag, den 14. September, 2002 - 14:40:

@bb: oki - meine mail ist aber derzeit wieder tot (sch... tu!)
hoffe, sie geht anfang der woche wieder.

By Schmuckmischa (217.230.79.152) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 10:52:

Meine Meinung hierzu:

bild

By Fahrer (80.128.228.126) on Dienstag, den 17. September, 2002 - 09:30:

So einen Turm gibt es schon.

Der - Fünf Fingerturm ist das Wahrzeichen der Jugendstilstadt DArmstadt.

Ich weiss nicht ob die Amis es so mit Jugendstil haben .-}

By alpak (217.233.224.241) on Dienstag, den 17. September, 2002 - 16:01:

Not my president

Find' ich klasse das T-Shirt.

By rennfahrer (80.140.38.37) on Dienstag, den 17. September, 2002 - 16:11:


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page