Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was mich schon länger beschäftigt...

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Was mich schon länger beschäftigt...
By Landy (217.230.27.164) on Montag, den 9. September, 2002 - 15:58:

Ich möchte hier einfach mal wieder was loswerden.

Am Freitag bin ich mal wieder auf der A8 von Ulm nach Stuttgart auf dem Heimweg gewesen.

Ab Ulm ist es so, dass der Verkehr meist sehr dicht ist und das Tempo beinahe nie über 120km/h kommt, insgesamt wurde so zwischen 60km/h(am Albabstieg) und 120km/h gefahren, bis es wieder 3spurig wird.

Jedes!!! Auto fährt dann grundsätzlich auf der linken von 2 Fahrspuren. Rechts wenn es hoch kommt, sind dann so alle 300m mal ein oder 2 LKW´s.

Es ist hoffnungslos, irgendjemanden dort auf das Rechtsfahrgebot hinzuweisen, ich bin immer so ziemlich der einzige, der sich daran hält. Ein oder zwei Clevere zusätzlich sieht man auf diesen 30km dann noch.

Ich fahre dann immer nach rechts, wenn frei ist, beschleunige nur gering und fahre vor, bis zum nächsten LKW und mit ein wenig Schwung kommt man problemlos in fast jede Lücke. Nur wenige fühlen sich dann in ihrer Ehre verletzt und machen gnadenlos die Türe zu, das ist aber egal, dann nehme ich eine Lücke weiter hinten und habe eben nur 19, statt 20 Autos überholt, nach dem LKW passiert dann wieder das gleiche.

Es ist übrigens egal, mit welchem Auto ich das mache, es ist immer das gleiche Procedere.

Was haltet ihr von meiner Vorgehensweise, macht ihr es genauso, oder gehört jemand hier auch zu denen, die links dicht auffahren, obwohl es überhaupt nichts bringt (ausser einer Gefährdung vielleicht)?

Was kann ich denn für eine Strafe in so einem Fall bekommen?
Besonders an die Polizisten: Würdet ihr so jemanden auch rausziehen, wenn alles ohne jegliche Gefährdung geschieht?

By stang66 (194.74.143.194) on Montag, den 9. September, 2002 - 16:13:

Ich mache es oft genauso; wissend, dass mich eine ungerecht hohe Strafe erwartet. Koennte ich eigentlich auch in den Thread "Selbstkritik" schreiben.
Was die Strafe angeht: weiss ich auch nicht genau, ist aber bestimmt irgenwo unter "rechts ueberholen" zu finden.

By indy (195.226.96.179) on Montag, den 9. September, 2002 - 20:11:

@Landy
Druck den Text aus und ich unterschreibe ihn sofort.
Bei diesem Kolonnenverkehr ist es rechts wirklich viel bequemer, die meisten lassen einen wieder in die Lücke rein, es gibt halt immer wieder ein paar, die sich in ihrer Ehre verletzt fühlen. Das geht mir dann aber sowas von am Allerwertesten vorbei, ungelogen.
Das Auto ist dabei wirklich egal, ob Familienkutsche oder Kleinwagen, mit beiden klappt das wunderbar.
Meinen persönlichen Rekord hatte ich mal auf der A5 bei Zwingenberg. Ich bin zwei Minuten konstante Geschwindigkeit gefahren und bin an schätzungsweise 30 bis 40 (in Worten: dreissig bis vierzig) Autos rechts vorbeigefahren. Leider würden es wohl viele Polizisten als rechts überholen ansehen, das kommt ja auch auf die Geschwindigkeit an. Wenn Du höchstens 80 fährst und die links 20 weniger, ist ja alles noch legal.
Wie gesagt: drängeln bringt nix. Ich hab mirs angewöhnt, einfach vorbeizufahren. Man darf halt nur kein Pech haben, an einen Oberschulmeister zu kommen, der gleich zur Polizei rennt. Der schildert dann die Situtation gleich so... ach, ihr kennt das ganze ja.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 09:05:

Diese Methode hat nur einen Nachteil, weshalb ich sowas nur selten mache: Die Überholten reduzieren aus "verletzter Ehre" in wenigen Minuten ihren weitgehend normalen Abstand auf einen Bonsai-Abstand um die "Bösen" nicht rein zu lassen, denn normalerweise findet der erste Rechtvorbeifahrer direkt ein paar Nachahmer. Wenn dann vorne dies Grüppchen wieder einscheert, baut sich ein Wachsender Bremsimpuls auf, der hinten die Reifen kreischen oder das Blech scheppern lässt bei weniger Geübten.
Wenn noch einigermassen normaler Abstand ist, fähre ich immer sofort rechts rüber und ziehe beim Nächsten wieder raus etc. Manchmal beobachtet man dann, das man Nachahmer findet und diese Dauer-Links-Penner Kolonne sich langsam auflöst.

By HarryB (203.198.120.61) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 11:37:

Also solange sich die Kolonne in der linken Spur mit ca. 60 km/h bewegt, kannst Du ohne weiteres rechts dran vorbeifahren. Solches gilt nicht als Rechtsueberholen und wird ergo nicht bestraft. Anders mag es aussehen, wenn die Kolonne bei ca 120 km/h ist, da koennte - wohlgemerkt koennte! - man Dir Boeses wollen. Wird aber auch kein Polizist so sehen, denke ich, solange Du Dich halt nicht mit Brachialgewalt in die linke Spur setzt, wenn Du am LKW dran bist.
Kurzum, solches Fahren ist mehr als praktikabel und wird sogar von der Mehrzahl der Elche als solches gesehen und praktiziert.
Allerdings, und das sollte nicht unerwaehnt bleiben, kann es auch solche boesen Privatanzeiger in der linken Spur geben, von denen auch hier schon oefters mal die Rede war. Wenn Du dann einen solchen erwischst, kann es durchaus sein, dass Du in arge Erklaerungsnoete geraten kannst.

By rennfahrer (80.140.62.79) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 13:11:

@Landy

kenn ich sehr gut. Hab ich auch immer am Aufstieg Pforzheim Ost?? Richtung KA gemacht, da wo kein Beschleunigungsstreifen ist. Dadurch dass du erstmal warten musst, bis ein LKW vorbei ist, dann beschleunigen musst, bist du fast schon oben und wenn du es dann nicht so auffällig versuchst, dich in eine Lücke zu quetschen, sondern vielleicht sogar noch ziemlich weit rechts fährst, dann vergisst einer auf der rechten Spur schon seinen Abstand kleinzuhalten und schwupps...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page