Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fand heute ein Gumball-Artiges Rennen durch Deutschland statt ???

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Fand heute ein Gumball-Artiges Rennen durch Deutschland statt ???
By NetGhost in Gumball-Mood (217.226.44.135) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 17:04:

So, hiermit meldet sich NetGhost aus dem Urlaub zurück! Reisebericht folgt später.

Meine Freundin rief mich gerade von der A3 Richtung Süden, irgendwo in Bayern, an und erzählte voller Freude das sie gerade von 2 silbernen Porsche mit Rennnummer, Sponsorenaufklebern etc überholt wurde. Sie hat rechtzeitig Platz gemacht, andere VT wurden von den beiden rechts, links, auf dem Standstreifen und sogar zwischen den Spuren(!) überholt (zwischen 2 Autos auf einer 2-Spurigen AB wäre mir etwas zu heikel). Den beiden Porsche folgte mit eher ruhigem Fahrstil (lediglich Blinker links) ein neues Audi Cabrio.
Alle 3 hatten Niederländische Kennzeichen, Nummern auf der Seite und viele Sponsorenaufkleber. Schon komisch, wo doch die Holländer sonst so apathisch rumschleichen...

Weiß da jemand was?

By rennfahrer (149.225.34.114) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 18:10:

huhu NetGhost

Sie hat rechtzeitig Platz gemacht

*g* war deine Freundin bei dir in der Fahrschule ?

Nach einer Gumball-Kopie oder ähnlichem hört es sich aber nicht an. Vielleicht nur ein kleines Privatrennen ?!

Was waren es denn für Sponsorenaufkleber ?!

By NetGhost (217.226.44.135) on Sonntag, den 8. September, 2002 - 21:09:

Hallo Rennfahrer

*g* war deine Freundin bei dir in der Fahrschule ?

Nee du, die war vorher schon fit. Ich habe nicht schlecht gestaunt. Sie fährt selbst ein recht sportliches Auto Deutscher Herkunft und ist 100% Hochgeschwindigkeitsfest. Bin ich froh! Erinnere mich mit Schrecken zurück an das Gequieke das bei manchen Frauen ab 180 losging.
Und hier kommt der Hammer: Sie kann Karte lesen und Rallyemäßig lotsen! Das können auch nicht viele Frauen...

Was waren es denn für Sponsorenaufkleber ?!

Konnte sie auf die Schnelle nicht erkennen. Sie fuhr selbst über 200 als die beiden Porsche sie (lt. Ihrer eigenen Worte) "sehr schnell" überholten.

Über ein eventuelles Rennen konnte ich bis jetzt auch noch nichts in Erfahrung bringen :-(

By sync (217.82.241.215) on Montag, den 9. September, 2002 - 00:55:

Ich komm grad von meiner Freundin zurück. Auf dem
hinweg am Samstag auf der A5 Basel Karlsruhe hab
ich ein Auto mit Anhänger, auf dem ein Posche
geladen war gesehen, und 2 weitere Porsche die wohl alle zusammen gehört haben. Hatten alle NL Kennzeichen und der auf dem Hänger und einer der fahrenden hatten beide Sponsorenaufkleber und Nummern drauf. Sind auch ziemlich schnell gefahren dafür das sie einen Posche geladen haben.

Aber vielleicht war auch nur irgendwo ein Fahrertraining oder sowas in der Art. Dafür reisen auch ziemlich viele von weit an.

By Börna (80.143.247.1) on Montag, den 9. September, 2002 - 01:36:

@Netghost:
Ist ja interessant...
Hälst du uns auf dem Laufenden wenn du noch was hörst?
Ich versuche auch mal etwas rauszukriegen...

By M.P. (213.23.43.165) on Montag, den 9. September, 2002 - 01:55:

@NetGhost:
"voller Freude (...) andere VT wurden von den beiden rechts, links, auf dem Standstreifen und sogar zwischen den Spuren(!) überholt"
Womit dann die vielzitierte Argumentation des nicht zwingend regelkonformen aber verantwortungsvollen Fahrens ad absurdum geführt wäre... Geht ein Fahrer bei einem Unfall für solchen Schwachsinn eigentlich hinter Gitter ?

By Alberto (62.158.218.247) on Montag, den 9. September, 2002 - 08:53:

@NetGhost
Wenn am Wochenende eine Veranstaltung war (z.B. Oldtimer-GrandPrix auf dem Nürburgring) - dann sind manchmal noch Fahrzeuge auf dem Heimweg, die dort irgendwelche "Gleichmäßigkeits-Rennen" gefahren haben.

Die haben oftmals noch die Startnummern drauf.

Juristisch müssen eigentlich diese Startnummern, wenn sie schon bei einem etwaigen Transfer (von Veranstaltung zu Veranstaltung) draufbleiben - mit schwarzem Klebeband durchkreuzt werden, - um genau zu signalisieren: Wir befinden uns auf keinem Rennen und auf keiner Rallye!

Außerdem glaube ich, daß diese Wochenende die "Ferrari-Days" waren.Auch daher könnten diese Nummern stammen.

By stang66 (194.74.143.194) on Montag, den 9. September, 2002 - 09:28:

@Alberto
mit schwarzem Klebeband durchkreuzt werden
Hast du da eine Quelle fuer? Ich bin naemlich selbst am Sa. nach einer Gleichmaessigkeitsrallye mit nicht durchgekreuzten Startnummern nach Hause gefahren. Kostet das was, wenn ich damit angehalten werde? Wenn ja, wieviel?
Wo liegt eigentlich der Grund fuer diese Vorschrift? Schliesslich habe ich bei einer Gleichmaessigkeitsrallye, die auf oeffentlichen Strassen fuehrt, auch keine Sonderrechte (ausser, dass ich in bestimmte fuer den oeffentlichen Verkehr gesperrte Strassen fahren darf) und muss mich an die Verkehrsregeln halten. Falls nicht, gibt es neben der normalen Busse naemlich auch noch Strafpunkte vom Veranstalter...

By Meinungsbildner (80.133.167.218) on Montag, den 9. September, 2002 - 09:38:

Zum Kotzen ist das. Wenn man in Holland geblitzt wird, ist man richtig arm dran und darf blechen, bis die Socke qualmt. Und hat man keine Kohle dabei, ist auch mal schnell die Karre wech. Und hier bei uns fahren die Käsköppe wie sie gerade Bock haben. Links, rechts, Standstreifen, scheissegal, keinen störts. Sowas in Holland und es gebe ein riesen Theater...

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 9. September, 2002 - 12:22:

Sind halt einige Wenige, die keine Disziplin haben und die dann für "die Holländer" ein schlechtes Image hinterlassen. Normalerweise fallen die eher dadurch auf, dass die nicht rechts fahren, weil zu Hause alle ungefähr gleich schnell auf der Autobahn fahren.

By farendil (217.225.252.240) on Montag, den 9. September, 2002 - 13:12:

@meinungsbildner: was soll das denn?
Sowas in Holland und es gebe ein riesen Theater...
ja was dnekst du denn? das gibt auch in D ein riesen-theater! - wenn sie erwischt werden

By Alberto (62.224.100.91) on Montag, den 9. September, 2002 - 14:43:

@stang66
Frag mal beim AvD nach (Frankfurt)
Die haben immer für den ferrari-Club-Deutschland die Ausfahrten organisiert und uns dann auch - nachts in der Tiefgarage - als Service - auf jedes Auto die Nummern geklebt (beidseitig) - diese dann aber in schwarz wieder durchkreuzt.

Auf meine Frage hin, warum sie dieses täten, erhielt ich die Antwort, daß man auf öffentlichen Straßen nicht mir gültigen Rennsport-Startnummern herumfahren dürfe. Diese müssen für ungültig erklärt werden.

Ist aber wohl nur eine OWI - schätze mal: 20 Euro.

By farendil (217.225.252.240) on Montag, den 9. September, 2002 - 15:01:

@alberto: normale rallyes haben ja auch immer verbindungsetappen (zwischen den WPs), die auf öffentlichen, nicht geperrten strassen absolviert werden.

hierbei dürfen die fahrer natürlich nur im rahmen der stvo fahren, zeit spielt nur eine rolle, wenn sie zusätzlich benötigt wird (z.b. für reparaturen).


alle fahren auf deisen verbindungsetappen ganz fröhlich mit den startnummern herum - nicht durchgestrichen.

By Meinungsbildner (80.133.167.196) on Montag, den 9. September, 2002 - 16:05:

@farendil: ???

By stang66 (194.74.143.194) on Montag, den 9. September, 2002 - 16:05:

@farendil, Alberto
Das folgende gilt fuer Oldtimer-Gleichmaessigkeitsrallyes (wie es bei Colin McRae und Konsorten ist, weiss ich auch nicht):

Die Startnummern werden auch auf den Verbindungsetappen gebraucht, denn da gibt es sowohl Zeitkontrollen (bei diesen ist die Ankunftszeit auf die Minute genau vorgeschrieben) als auch Durchfahrtskontrollen (an schwierig zu findenden Stellen). Die meisten Wertungspruefungen finden ebenfalls auf oeffentlichen Strassen mit ganz normalem Verkehr statt; abgesperrte Strecken gibt es nur bei einigen wenigen WPs. Die vorgeschriebenen Durchschnittsgeschwindigkeiten muessen unter 50 km/h liegen; sonst ist die Rallye nicht genehmigungsfaehig.
Das mit dem durchkreuzen der Nummern habe ich schon bei dem einen oder anderen Teilnehmer nach der Rallye beobachtet; die sind aber in der Minderheit. Bei solchen Rallyes (z.B. AvD Histo-Monte) tritt uebrigens meist neben einem oertlichen Motorsportclub ein Automobilclub wie der AvD oder der ADAC als Mitveranstalter auf.

By netghost (80.132.211.1) on Samstag, den 14. September, 2002 - 10:30:

@Börna
@all

Es gibt News:
Das von meiner Freundin gesichtete Event war das Quote Challenge!

By Börna (80.143.248.149) on Samstag, den 14. September, 2002 - 14:44:

@Netghost:
Dankeschön!
Die Seite guck ich mir gleich mal an...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page