Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

4.gang zieht nicht

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: 4.gang zieht nicht
By flo (195.93.72.8) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 18:48:

ich wár heut auf 'ner bundestrasse unterwegs, und da kommt so nen berg wo es eigentlich net so doll steil hoch geht, jedenfalls wollt ich die anderen autos überholen, bin auf die linke spur gewechselt, und hab dann in 4.gang geschalten und da ging es auf einmal so ab 2500 - 3000 u/min net mehr weiter, war so ca. vielleicht bei 90 km/h!!
war mit nem a6 2.5 tdi unterwegs.
was kann das sein?? hab nen bissel bammel das da irgendwie das ganze getriebe im ars** ist. oder kann es auch "nur" was anderes sein?? denn nach dem ich mich denn berg rauf gequält hatte ging es eignetlich wieder, ging allerdings dann auch wieder berg runter. am nächsten berg war es genau das selbe...!!

mfg
flo

By farendil (217.235.52.182) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 21:56:

@flo: der "neue" a6 mit V6 diesel? mhh, diese kisten sind leider sehr anfällig.

wenn du glück hast ist es nur der luftmassenmesser. die verdrecken/verölen gerne oder geben den geist gleich ganz auf.

es könnten auch andere probleme (meist elektrik, weniger turbo) sein, aber der LMM ist erst mal sehr anfällig.

By S. Gonzales (193.194.7.85) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 11:49:

Super genau die Überholer hasse ich bis auf den Tod besodners auf der Autobahn. Eine typische Beschreibung eines alltäglichen völlig falsch eingeleiteten Überholvorganges.
Erst mal nach links wechseln und dann erst runterschalten und dann Gas geben, statt erst mal Abstand halten dann schauen ob überholen möglich ist, dann runterschalten und auf der spur bleiben und beschleunigen und dann erst in beschleunigtem Zustand nach links und flux überholen.
Dann muss auch kein von hinten kommender voll in die Eisen, weil das beschleunigen noch rechts stattfand.

Ein Paradebeispiel von unserem "flo" wie mann es nicht machen sollte.


Gruss

S.G.


Zum Thema Diesel teile ich Albertos Meinung.
Dazu kommt, dass diese Drecksmotoren aufgrund der Tatsache das Diesel ähnlich den in der Natur vorkommenden Pollen ist, massgeblich für das massivere Auftreten vieler Allergien zuständig sind.

Die Korrelation ist extrem hoch und Signifikant , "im wahrsten Worte der Statistik" (zunahme der Diesel KFZ und Zunahme der Allergien)

Nur weil sich ein paar Sparefrohs den normalen Spritt nicht leisten wollen.
Dann bleibt daheim oder fahrt Bahn !!!

ich bin für einen Spritpreis von 2,5 EURO pro Liter, dann isnd die Autobahnen endlich wieder frei. Es muss nicht jeder Auto fahren, ebensowenig wie alle Golf spielen können und auch nicht jeder ne Jacht haben kann.

By flo (195.93.72.8) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 13:49:

@farendil!!
jupp, is nen v6 diesel! aber ich hatte bis jetzt ehrlich gesagt echt noch keine probleme mit dem auto!! aber bin schon für halb vier bei audi angemeldet, und da lass ich mich doch mal "überraschen" was die mir sagen werden, der nette herr am telefon konnt leider kein diagnose auf die ferne machen *g*!!

@s.gonzales!!
ja nee, is klar!! ich hab schon auf der rechten spur beschleunigt, nur ich kann doch nix dafür das da irgend was net funktioniert, oder??

>>Nur weil sich ein paar Sparefrohs den normalen Spritt nicht leisten wollen.
Dann bleibt daheim oder fahrt Bahn !!!>ich bin für einen Spritpreis von 2,5 EURO pro Liter, dann isnd die Autobahnen endlich wieder frei. Es muss nicht jeder Auto fahren,<<

genau so ne "tolle" aussage...!!

By oxxs (194.120.84.9) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 08:32:

99% liegt das am Luftmassenmesser
kostet zwischen 200-300 öre

wenn die Karre neu ist (z.B. unter 50.000km) würde ich mal das Wort "Kulanz" benutzen....
bei mir hat dass schon mal 50% ausgemacht...

By farendil (217.225.243.69) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 09:29:

@oxxs: ich würde das wort "schrott" benutzen - in verbindung mit dem wort kontruktionsfehler.

ist echt schlimm mit dem teil....

By chappy (213.168.206.172) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 20:20:

kauf dir einen japs die laufen wenigstens gut und haben ab bestimmter version auch echt gut dampf


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page