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Frage an Alberto (wenn du wieder zurück bist aus dem Urlaub)

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Frage an Alberto (wenn du wieder zurück bist aus dem Urlaub)
By Landy (80.131.73.209) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 00:40:

Ich hab (vor ca. 3 Monaten?) mal in Ludwigsburg ein kleines Ampelrennen zwischen einem Porsche und einem Lamborghini (beide LB Kennzeichen)miterlebt. Ich fuhr dahinter in nem CLK und hab extra (wegen dem geilen Sound) für die zwei das Radio ausgemacht.

Jetzt meine Frage:
Warst du einer davon???

P.S.: Der Lambo hat deutlich gewonnen...

By Landy (80.131.73.209) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 00:43:

Ich geh jetzt auch nen Tag weg. Leider kein Urlaub, muss schaffen. In 2 Stunden gehts los nach Berlin (schaff ich das unter 4 Stunden?). Viel Spass euch, bis Sonntag irgendwann, ich geh jetzt noch ne Runde pennen.

By Ghostrider (217.80.240.2) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 01:01:

@ Landy: lies dir die Postings von A durch, dann weißt du, daß er einen Jag fährt.

Lambo wird gern gekauft von Zuhältern, und das ist KEIN Vorurteil... kenne einen Lambo Verkäufer ganz gut...wir waren letztes Jahr zusammen bei Maserati, da hat er am Abend ein paar Lambo-Stories gebracht...Brüller

By Grobi (217.228.101.112) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 01:39:

@Ghostrider: A. fährt nicht nur einen Jag.

Den neuen Diablo finde ich übrigens recht nett. Das der einen Porsche stehen läßt kann ich mir vorstellen ( Du verbläst mit dem M5 doch auch einen Smart, oder? *g*)

Grobi

By Ghostrider (80.128.89.251) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 01:50:

@ Grobi: aber nur, wenn's kein Brabus-Smart ist!

By Ghostrider (80.128.89.251) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 01:53:

@ Grobi: einen Lambo hab ich bis jetzt erst einmal auf der Autobahn "getroffen". A 9, dichter Verkehr - alle sind rechts rübergefahren, als der lambo im Rückspiegel auftauchte. Kam ich mit meinem M 5, wollte dem Lambo hinterher - kein Schwanz ist rechts rübergefahren *Traumahab*

By Rennfahrer (80.140.22.20) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 01:59:

@Ghostrider

Diese Phänomen habe ich erst letzten Samstag wieder erleben können, allerdings schon in einer S-Klasse, die ich für meinen neuen Rennstall *g* von Frankfurt nach Mannheim überführen musste.

Wenn wir schon bei Ludenkisten sind (Alberto du alter Lude *scherz*)

der SL55 zieht den murcielago aber von 200-300 ab, davor hat der lambo die Nase vorn.

By Westerwelle for president (80.131.247.173) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 17:25:

...und mein VW Golf 1,9 dti ist rot.

Wen um alles interessiert das pubertäre Potenzgeprahle von Menschen, die sich über ein Auto definieren wollen? Ein Gaspedal runterdrücken kann wirklich jeder Idiot, dafür gebührt kein Respekt. Respekt vor dem Motorsport empfinde ich für all diejenigen ehrlichen Motorsportler, die dies auf den Rennstrecken tun - alles andere bringt unseren Sport nur in Verruf. Kein wirklicher Sportenthusiast würde solche Spirenzchen im öffentlichen Verkehrsraum veranstalten.

By Börna (80.143.223.133) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 17:40:

@Westerwelle:
Mal abgesehen von deinem äusserst beknackten Namen, scheinst du keine Ahnung von Autos zu haben...
Einen dti gibts nur bei Opel und Ford, bei VW heisst es immer noch TDI!
Das ist doch ne ganz normale Unterhaltung über Autos und Erfahrungen!

By Ghostrider (217.228.238.76) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 17:50:

@ Börna: lass dich nicht provozieren. Wird sonst wieder so ein Thread a'la' Christine, 20, Riefenstahl etc. pp.

Vielleicht sogar mit denselben Playern, nicht wahr, """Westerwelle""".

By Landy (217.81.149.225) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 20:34:

Die Fahrt bei mir war auch sehr cool. So nachts um 4 ist echt keine Sau auf der BAB, allerdings ist irgendwann mein Gaspedal ins leere gefallen, als die 250 erreicht wurden. Morgen geh ich zu amg und lass die beschränkung wegmachen...

...und die roten golf tdi´s sind immer die, die links vor mir ein Nickerchen halten...

By Ghostrider (217.228.238.76) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 21:28:

@ Landy: AMG wird dir die Beschränkung nicht wegmachen.

By netghost (217.82.23.64) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 23:34:

@Ghostrider

Jede Mercedes-Niederlassung wird dir die Beschränkung aufheben. Autohersteller machen (fast) alles für Geld! Schlauer wäre es allerdings gewesen das Auto gleich ohne Begrenzer bei AMG zu bestellen.

By Ghostrider (217.228.238.76) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 23:41:

@ Netghost: schon mal ausprobiert..? Die wehren sich mit Händen und Füßen, weil sie Angst vor Regreßansprüchen haben, wenn das Auto in einen Unfall verwickelt wird.

By Ghostrider (217.228.238.76) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 23:45:

@ Netghost: hinzu kommt, daß die meisten Kunden die Änderung nicht eintragen lassen, somit Zulassung und VS-Schutz erlöschen, und der Händler bei einem Crash mithin seine Existenz riskiert, wenn er nicht nachweisen kann (schriftlich), den Kunden über die Eintragungspflicht, erhöhte Unfallrisiken etc. aufgeklärt zu haben...meiner Erfahrung nach werden die Hersteller BLASS wenn man mit diesem Wunsch kommt. Zumindest bei BMW ist das der Fall.

By Rennfahrer (80.140.33.244) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 00:01:

@NetGhost/Ghostrider

Soviel ich weiss wird die Beschränkung aber nicht bei Leasingfahrzeugen rausgenommen, bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt!

By Ghostrider (217.228.238.76) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 00:06:

@ Netghost: bei Leasingfahrzeugen sowieso nicht, weil 1. die Garantie erlischt, 2. bei Service-Leasing die Kosten für Wartung/Verschleiß/Reparatur zunehmen 3. der kalkulierte Restwert des Fahrzeugs sinkt (ein "offenes" Auto gilt als Raserauto mit erhöhtem Verschleiß und Reparaturrisiko), 5. MUSS die Maßnahme eingetragen werden, der Brief ist aber bei der Leasinggesellschaft, die rückt ihn nicht so leicht raus, schon gar nicht bei teuren Autos, und schon zweimal nicht für sowas.

By Ghostrider (217.228.238.76) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 00:07:

@ Rennfahrer, natürlich, sorry

By netghost (217.82.23.64) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 00:25:

@Ghostrider

Ja, ich spreche aus Erfahrung. Die Niederlassung wird dich dazu anhalten einen Weaver zu unterschreiben in dem sämtliche Garantieansprüche verworfen werden und die Werkstatt im Schadensfall nicht regresspflichtig ist. Solch einen Wisch musst du z.B. auch unterschreiben wenn du einen Radarwarner fest einbauen lässt.

Bei den meisten Autos kann man den Begrenzer nur ganz entfernen, beim SL55 aber kannst du ab Werk wählen zwischen 250 oder 300 km/h Begrenzer unter Erhaltung aller Garantien und Gewährleistungen. Nur ganz ohne Begrenzer (325 - 330km/h) erlischt sämtliche Gewährleistung seitens des Herstellers und des Reifenherstellers (ausdrücklich!).

Bei Leasingfahrzeeugen macht man halt wenn das Leasing ausläuft den Begrenzer wieder rein, fertig. Und wer beim Verkauf des Autos die Entriegelung mit angibt ist selber Schuld. 99% aller Käufer würden es nie merken weil sie nie so schnell fahren würden.
Die Entriegelung eintragen zu lassen halte ich für überflüssig (obwohl gesetzlich vorgeschrieben) weil die Fahrzeuge ohne Begrenzer entwickelt und getestet wurden. Die Begrenzung bei 250 ist für den Hersteller freiwillig. Rausfinden kann es ohnehin niemand, es sein denn er fährt mit dem Auto Vmax.

Viel schwieriger ist es da bei BMW den Begrenzer entfernen zu lassen, weil denen schnell die Muffe geht wg. Motorengarantie (BMW Motoren halten leider nicht lange). BMW zickt lange rum , macht es aber auch irgendwann. Ansonsten gehts halt zu AC SChnitzer, die stellen keine Fragen! Auch bei BMW gilt: Am besten bei Bestellung ab Werk gleich ohne Begrenzer. 95% aller M5 verlassen das Werk bereits ohne Begrenzer, der Vorführwagen den ich mal hatte war auch ohne.

Nachtrag:
Das mit dem Eintragen der Entriegelung ist so eine Sache. Als die "alte" S-Klasse (Vorgänger der jetzigen, also das richtig coole Dickschiff) rauskam, ginen (wie immer) die ersten paar hundert Autos an VIP-Kunden in aller Welt. Alle diese VIP-Kunden-Fahrzeuge waren mit 250 eingetragen und hatten keinen Begrenzer. Man hat einfach kein Wort darüber verloren.

By Landy (80.131.92.200) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 08:51:

hmmm, da hab ich noch nix drüber erfahren, gehe aber nachher mal zum Händler (zu mehreren?) und dann werd ich mal schaun, was der so sagt. Wenn tatsächlich die Garantie erlischt, dann lass ich das auch lieber bleiben.

Mich hats nur vorgestern genervt, dass bei 250 schon schluss war... *heul*

Will auch nen offenen M 5 !

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 08:53:

@ Netghost: dass man den M 5 gleich ohne Begrenzer bestellen kann, ist mir völlig neu. Woher hast du die Info? Meines Wissens liefert BMW grundsätzlich kein Neufahrzeug ohne Begrenzer aus. Dazu hat sich BMW verpflichtet. Ich hab meinen M 5 in 2000 nachträglich aufgemacht, und da hat sich BMW angestellt wie die letzte Jungfrau. Die Entriegelung kannst du auch nicht verheimlichen, jedes Diagnosegerät zeigt die Manipulation sofort an, auch wenn du nachher das Orginal-Modul wieder einbaust. Garantiert. Ich weiß das deswegen, weil einige M 5 Motoren hops gingen, und die Kunden dann wegen Garantie schwupps wieder das alte Modul einbauten - und trotzdem aus eigener Tasche einen neuen Motor kaufen durften. BMW konnte in allen Fällen die Manipulation nachweisen. Bei einem Leasing-Fahrzeug geht die Entriegelung nur, wenn du anschließend auf deinen VS-Schutz verzichtest, weil die Leasingfirma der Maßnahme nicht zustimmen wird. Natürlich merkt auch jeder Käufer, ob ein Begrenzer drin ist oder nicht, du hast es ja sogar auf einer Probefahrt gemerkt. Obwohl ich Zweifel daran habe, daß ein Händler einen offenen M 5 für Probefahrten rausrückt. Der M 5 macht erst bei ca. 270 km/h, deswegen ist er noch lange nicht offen. Und natürlich merkt jeder Käufer, ob die Kiste offen ist, daß er nie so schnell fahren wird, um es zu checken, das glaubst du ja wohl selbst nicht.

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 08:55:

@ Landy: Schule geschwänzt heute?

By Rennfahrer (80.140.33.244) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 08:56:

*g*

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 10:35:

Beim Offenmachen solcher Fahrzeuge, könnte ich mir denken, spielt neben der Reduzierung der Motorlebensdauer, vielleicht auch das Konzept der Bremsen eine Rolle. Denn in dem Bereich, in dem die Offenen dann fahren könnten, endet irgendwo das System der Stahl-Scheibenbremsen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem offenen M5 oder SL55 bei Tempo 300 und einem harten in die Eisen gehen, weil ein paar hundert Meter vorher einer mit 120 rauszieht, verdammt eng wird und die Verzögerung garnicht mehr gut ist. Und wie die Bremse anschliessend aussieht, nachdem sie mal im Bereich der Gelbglut war?
Ich kann mir vorstellen, dass die Zurückhaltung der Hersteller auch aus diesem Segment her kommen könnte.

By farendil (217.235.54.145) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 11:21:

@ghostrider: wie jetzt - ein bwm motor verträgt kein vollgas???

ich denke, das ist ein relikt aus den 60er jahren, als autos nicht vollgasfest waren...

das sit doch ein ding der unmöglichkeit! - ich bin schon mit etlichen fahrzeugen minutenlang (bis weit über eine viertelstunde) dauervollgas gefahren - ohne jegliches gaslupfen.
keines der modelle hat dannach irgendwelche verschleisserscheinungen gezeigt.

aber alleine die frechheit, dann keine garantie geben zu wollen....

daß er nie so schnell fahren wird, um es zu checken, das glaubst du ja wohl selbst nicht.
du wirst lachen - ich kenne leute, die schon seit jahren abgeregelte fahrzeuge fahren - auch schnell - aber noch nie den begrenzer erlebt haben....

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 11:52:

@ Farendil: ich hab nicht gesagt, daß der Motor kein Vollgas verträgt (obwohl ich bei meinem da manchmal Zweifel habe). Als der BMW M 5 neu aufgelegt wurde, gingen einige Motoren kaputt, was nicht direkt/unmittelbar am Vollgas lag, sondern einfach daran, daß in der Fertigung (Serie lief gerade an!) Intoleranzen auftraten, die letztendlich zum Exitus führten. Die Dinger fraßen sich schlechthin fest. Auch der Ölverbrauch, denn praktisch alle M 5 "serienmäßig eingebaut" haben, ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Jedenfalls: die Garantie ist futsch bei jeglicher "Manipulation" am Motormanagement (so nennt man das bei BMW), man kann gern prozessieren hinsichtlich Ursache / Wirkung, mir ist indes kein Fall bekannt, in dem der Kunde einen entsprechenden Prozeß angestrebt oder gewonnen hätte. Hinzu kommt, daß die wie oben beschrieben vom offenen Modul wieder auf das serienmäßige rückrüsteten, um zurück in die Garantie zu kommen, was laut BMW den Tatbestand des Betrugs erfüllte. Es ist auch einfacher, zu sagen, der Kunde habe am Motor rumgemurkst, anstelle Fehler in der Produktion einzuräumen. BMW zeichnet sich leider Kunden gegenüber durch eine bemerkenswerte Arroganz aus, die Nachfrage nach M-Produkten liegt weit über den Kapazitäten, wer braucht schon Kunden. Was, die Bremse ist sch..? Fahren's halt net so schnell. Immerhin: hatte vorhin ein Pow-Wow mit einem M 3 Fahrer, der sagt, die Bremse ist beim M 3 ok.

By netghost (80.132.204.24) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 12:03:

@Ghostrider

dass man den M 5 gleich ohne Begrenzer bestellen kann, ist mir völlig neu. Woher hast du die Info?

Von mehreren BMW-Händlern in München und NRW. Den M5 habe ich in München probe gefahren (Autobahn nach Garmisch) bei Automag Buchner+Linse. Der Verkäufer erzählte mir auf die Nachfrage warum der Vorführwagen offen sei, das ohnehin 95% aller M5 auf Kundenwunsch hin das Werk ohne Begrenzer verlassen.

Bei Mercedes habe ich viele gute Kontakte bis hin ins Werk und zu Werksinterna. Den Mercedes zu entriegeln war überhaupt kein Thema. Niemand hat Fragen gestellt oder Bedenken geäußert.

Ich weiß das deswegen, weil einige M 5 Motoren hops gingen, und die Kunden dann wegen Garantie schwupps wieder das alte Modul einbauten - und trotzdem aus eigener Tasche einen neuen Motor kaufen durften.

Ohne dir als BMW-Fahrer auf die Füße treten zu wollen: BMW Motoren waren noch nie für lange Haltbarkeit und Standfestigekit berühmt. Ich selbst hatte schon 2 BMWs und bei beiden kündigten sich die Motoren so langsam an bevor ich sie verkauft habe. Das die Gewährleistung für den Motor erlischt ist klar (obwohl mir unverständlich), denn du musst es unterschreiben. Auch die Bremse am M5 ist nicht berühmt, weshalb viele Kunden die Porsche GT2-Bremsanlage nachrüsten. Erinnerst du dich noch an das Drama mit der Steuerkette beim alten M5?

Natürlich merkt auch jeder Käufer, ob ein Begrenzer drin ist oder nicht, du hast es ja sogar auf einer Probefahrt gemerkt. [...] Und natürlich merkt jeder Käufer, ob die Kiste offen ist, daß er nie so schnell fahren wird, um es zu checken, das glaubst du ja wohl selbst nicht.

ICH habe es auf der Probefahrt gemerkt, weil mir die Straßenlage bei 250 sehr wichtig ist, da ich diese Geschwindigkeit sehr oft fahre. Aber wieviele fahren denn heutzutage auf der Autobahn wirklich noch schnell (250 und darüber)? Das ist ein ganz kleiner Kreis und deswegen bleibe ich dabei: Der normale Autokäufer wird es nie merken, ob ein Begrenzer drin ist oder nicht.

Die Sache mit den Leasing-Fahrzeugen ist klar.

Ich persönlich würde einen Alpina B10 V8 dem M5 vorziehen. Er hat das bessere Fahrwerk, bessere Bremsen, wird nicht mit Begrenzer gebaut und hat mit Automatik und weniger Leistung identische Fahrleistungen wie der M5. Der Sound des M5-V8 ist allerdings sensationell!

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 12:03:

@ Netghost: hab gerade mal bei der BMW NL in München angerufen. Es ist nicht möglich, einen M 5 ab Werk offen zu bestellen. Die haben am Telefon gebrüllt vor Lachen. Bitte nenne mir die Quelle deiner Info, danke.

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 12:10:

@ Netghost: scheinbar gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem aktuellen Baujahr und meinem, Bj 2000. Meiner hat keinen Sound. Den Motor hörst du kaum. Da mußt du ihn schon richtig auf Drehzahl bringen. Der fehlende Sound war ursprünglich ein Hauptreklamationsgrund. Ich weiß von Kunden, die ließen Löcher in den Auspuff bohren, frag mal nach bei der NL in München, die zeigen dir aus dem Stegreif, wo du bohren darfst, oder bohren bei guten Kunden gleich selbst. Das ist kein Scherz! BMW hat daraufhin das digitale Sounddesign entwickelt, d. h. das Fahrzeug ist von außen leise, aber innen hörst du einen Mordssound, was über die Lautsprecher !!!unterstützt wird. Acuh das ist kein Scherz, wenngleich BMW versucht, diese Entwicklungen geheim zu halten.

By netghost (80.132.204.24) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 12:16:

@Ghostrider

Quelle steht oben in meinem letzten Posting. Natürlich ist es möglich den M5 ab Werk ohne Begrenzer zu bestellen. Wenn nicht in der NL München (ohnehin sind die Niederlassungen aller Autohersteller in München sehr arrogant), dann eben in einer anderen NL. Sag denen das deine Kaufentscheidung davon abhängt und du wirst sehen wie schnell es geht.

By netghost (80.132.204.24) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 12:22:

Und zum Sound: Bei dem Vorführwagen weiß ich nicht mehr, ob der Sound so gut war (kurz zuvor war der M5 gerade in Paris präsentiert worden). Ich bin aber letztes Jahr in einem M5 nach Mailand gefahren und der klang richtig kernig (kein Sportauspuff). Es war ein MJ 2001.

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 12:38:

@ Netghost: vielleicht war der "Mailänder M 5" ja angebohrt, würde mich nicht wundern. Serienmäßig klingen die alle wie n Elektrorasierer...

By netghost (80.132.204.24) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 12:55:

Aber bist du dir da sicher mit dem anbohren? Zum einen wäre das ja nicht unbedingt legal und zum anderen klingen die Z8 ja auch außen recht kernig. Hamann baut übrigens eine ziemlich gute Auspuffanlage für den Z8. Klingt anschließend wie ein Bomber.

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 13:13:

@ Netghost: der Z 8 hat meines Wissens bereits eine soundoptimierte Auspuffanlage, da es wie gesagt beim M 5 viele Kundenbeschwerden über den Mager-Sound gab. Vielleicht wird diese auch in die aktuellen M 5 eingebaut, weiß ich leider nicht. Mir ist selbst schon aufgefallen, daß der Z 8 in der Tat sehr viel besser klingt. Mit dem M 5 wollte BMW eine in jeder Hinsicht unauffällige Understatement-Limo bauen, der Z 8 ist als Roadster definiert, der muss !! ja anders klingen. Offenfahrer wollen den Sound genießen. Mit dem Auspuff von meinem M 5 würden die das Verdeck gleich wieder schließen, vor lauter Frustration.

By farendil (217.235.59.232) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 13:29:

@ghostrider: blue{hatte vorhin ein Pow-Wow mit einem M 3 Fahrer, der sagt, die Bremse ist beim M 3 ok}
na, da hab ich vor kurzem anderes gehört....

--------
wie muß ich mir das jetzt vorstellen:
kunde: ich habe einen motorschaden.
bmw: was haben sie denn gemacht.
kunde: nix - bim ganz normal gefahren.
bmw: ach, gefahren sind sie damit - na dann ist alles klar - das verträgt der nämlich nicht...

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 13:41:

@ Farendil: na ja, nicht ganz, aber so ungefähr. Zur Verteidigung von BMW sei gesagt, daß die natürlich nicht gern sehen, wenn an den Chips rumgespielt wird, dann der Kunde auf den Hof von BMW fährt und sagt, jetzt repariert aber mal fleißig auf Garantie. Richtig ist indes, daß in der Anfangsphse Garantieübernahmen abgelehnt wurden, obwohl jeder wußte, der Chip war nicht schuld an dem Defekt. Sollte wohl auch "abschrecken". Spricht sich natürlich rum in der Szene.

By Landy (217.230.27.239) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 13:47:

@ Ghostrider

Schule geschwänzt heute?

Nein, hatte erst zur 3. Stunde, da bin ich dann auch schweren Herzens und mit dicken Augenringen hingefahren.

@all

Nachher fahr ich mal zu nem Händler. Hab vorher mit nem Bekannten (der bei MB arbeitet) gesprochen. Der hat gesagt, wenns rauskommt (bei nem Chrash) ist die Versicherung nicht zur Zahlung verpflichtet. Das wäre etwas dumm für mich. Deshalb werde ich dann warten, bis die Kiste mir selbst gehört (nächsten Februar) und mir dann die Sache nochmal überlegen ob es das Wert ist.

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 13:48:

Der Typ mit dem M 3 war fertig, kam gerade von FFM nach MUC, der Wagen sei unheimlich laut innen, damit er halbwegs Leitung bringe, brauche er Drehzahl (anders als beim M 5), und dann sei das Gedröhne nicht auszuhalten. Hat sich mit zittrigen Händen eine angezündet. Mein nächstes Auto wird ein Range Rover...Leistung reicht, um auf der BAB gut mitzuschwimmen, große Reichweite, jede Menge Stahl um mich herum, hohe Sitzposition, Luftfederung, kein Stress im Winter, jede Menge Platz, riesiger Kofferraum, DVD-Navi für Europa ab Werk bestellbar (sogar Eingabe von Koordinaten möglich! Kauf dir 'ne Fliegerkarte von Afrika, tipp die Koordinaten der Oase ein, und er bringt dich schnurgerade hin, genial), robut & zuverlässig. Was will man mehr? Die sch.. Raserei macht auf Dauer nur kirre.

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 13:53:

@ Landy: wenn das Entriegeln eingetragen ist, du das sofort der VS meldest, dir die VS eine neue Police schickt mit entsprechendem Vermerk, besteht der VS-Schutz natürlich weiterhin. Kann sein, daß die VS mehr Geld sehen will. Vorher abklären.

By werner (194.97.158.194) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 15:45:

@netghost:
>Sag denen das deine Kaufentscheidung davon abhängt und du wirst sehen wie schnell es geht.

Hab´ ich und es ging NICHT! Die NL hat mein Ersuchen glatt abgelehnt. Selbst als ich mich umgedreht habe und zur Türe rausging. Aufgehalten hat mich keiner. (..und das nach 2-wöchigen Verhandlungen).

By Landy (217.81.151.45) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 16:44:

@Ghostrider

Danke, das stimmt. Da muss ich mal meine Mutti fragen, was die so davon hält, weil der Wagen ja auf sie zugelassen ist. Sie wird nicht so begeistert sein, nehme ich mal an. Naja, Werkstatt hat gemeint, die würden das schon machen, aber bei Leasing-Wagen sei das etwas problematisch. Genauer wollte der nicht werden, deshalb warte ich jetzt, bis der mir gehört, dann kann ich das ja immer noch machen.

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 16:57:

@ Landy: uuuups Landy - der schöne schicke Mercedes läuft auf deine Mama..? Da bröckelt aber das Bild vom erfolgreichen AMG-Fahrer & Jungunternehmer...

Da war doch was (20.06., 17.31)

Auto selbst geleast.

By Landy (80.131.79.199) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 17:45:

@ Ghostrider

Du meinst doch nicht etwa, dass ich das Auto selbst versichere??? Da zahle ich mehr Versicherung, als Leasing-Gebühren.

Dass ich meinen Eltern diese Gebühren + Versicherungskosten zahle, kommt dir nicht in den Sinn?
Auch wenn ich dann den Wagen im Februar kaufen werde, wird er weiter über meine Mutter laufen. Aus 2 Gründen:
1. Alberto-Methode läuft besser, wenn ich nicht der Halter der "Tatwaffe" bin.
2. Versicherungskosten bei Fahranfängern sind unglaublich hoch. Ich bin ja nicht bescheuert und zahle das freiwillig.

By farendil (217.225.240.252) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 18:09:

@landy: Ich bin ja nicht bescheuert
bist du dir da ganz sicher?

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 18:22:

@ Landy: ich sag dir was: wer sich die üppige Leasingrate für einen AMG Mercedes leisten kann, dem gehen die Kosten für die VS doch am A... vorbei.

By Landy (217.230.25.181) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 19:30:

@ farendil

JA!

@ Ghostrider

Weißt du, wie viel ich zahlen müsste als Fahranfänger? Das sind 500 Euro mehr als die Leasing-Rate, und das monatlich. Wenn der Wagen über meine Eltern läuft, zahlen die fast 1000Euro weniger als die Leasingrate. Soll ich das für dich nochmal zusammenrechnen? Ok, also macht das für mich ein Plus von 1500 Euro, ich denk mal, für einen Schüler ist das ein ordentlicher Batzen Geld! Wenn ich das selber zahlen müsste, würde ich nur für mein Auto arbeiten! Da hab ich sicher keinen Bock drauf.

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 19:45:

@ Landy: scheint mir eine ziemlich teure VS zu sein... und was sagt die Leasinggesellschaft dazu, daß das Fahrzeug nicht auf den Leasingnehmer (Zweifel) zugelassen ist...

By M.P. (213.23.21.246) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 00:25:

@Landy
"Deshalb werde ich dann warten, bis die Kiste mir selbst gehört (nächsten Februar)"
Da Du ja so fix im rechnen bist, rein interessehalber: wenn Du den Wagen ohnehin kaufen willst, warum dann vorher die finanziell unattraktive Leasingvariante ? Oder Erbschaft bzw. Lottogewinn geplant ???

By carter (217.227.157.236) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 01:22:

@ m.p.

durchs leasing hat man
1. günstigere zinsen als beim finanzieren
2. kann man es im geschaeft abschreiben (schwarzgeld :))

By m3 (217.2.191.238) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 01:53:

@ghostrider: jedem das Seine, für manche ist es beim M3 ein Gedröhne, für andere Musik. Das mit den zittrigen Händen ist gut...erinnert mich an so ne Werbung, Opel war es, glaub ich.
Ist ne Philosphiefrage, ob Hochdrehzahl- oder Hochdrehmomentkonzept. Säuselnde, großvolumige Hochplateu-Drehmomentfahrzeuge a la Ackerschlepperantriebe mit Kukidentspender sind dann durchaus für das hohe Rentneralter passabel.

Die M3-Bremse ist für den "Durchschnittsfahrer" ausgelegt. Ein vorhandenes Tuningpotential ist nicht abzustreiten. Die BMW-Bremsen- und 250er-Aufhebungsthematik ist ausführlich in den einschlägigen BMW-Foren nachzulesen.

By Ghostrider (80.128.83.55) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 09:02:

@m3: ich kann dazu nichts sagen, weil ich den aktuellen M3 noch nie ausprobiert habe. Grundsätzlich kann ich schon verstehen, daß es auf Dauer nervös macht, wenn Leistung nur bei hohen Drehzahlen abrufbar ist. Der Typ gestern war jedenfalls FERTIG, und ich dachte, er kickt gleich ne Beule in die Tür rein. Für mich ist nach zahlreichen Defekten das Thema BMW ohnehin abgeschlossen. Der ganz normale Verschleiß ist auch ein Thema für sich: was will ich mit einem Auto, daß alle 10.000 km neue Bremsscheiben benötigt, obwohl ich kein notorischer Schnellfahrer bin (nur manchmal lasse ich ihn laufen, klar).

By M.P. (213.23.21.21) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 09:54:

@Carter:
"durchs leasing hat man ..."
???

Entweder will ich Eigentümer werden (Eigen- oder Fremdfinanzierung) oder nur ein Nutzungsrecht haben (Leasing). Wer am Eigentum interessiert ist fährt in praktisch allen Fällen mit der Finanzierung besser (Kaufpreisdisagio etc.) Leasing lohnt sich (im Regelfall) eigentlich nur, wenn die Kosten zu einem steuerlichen Vorteil führen. Die Variante von Landy beglückt dagegen nur den Leasinggeber, insbesondere dann, wenn der Vertrag über ein Autohaus abgewickelt wird, welches sich bei einem Unfall auf eine kostenträchtige Reparatur freuen darf, die ein Fahrzeugeigentümer in der Form bei sachlicher Abwägung nicht durchführen würde (z.B. kleine Lackschäden, Dellen etc.).

PS: Wo Du ('bei einem durch die Bücher laufenden' Leasingvertrag) Dein 'Schwarzgeld' unterbringen willst ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar...

By carter (217.227.154.22) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 09:55:

ich finde drehorgel motoren ist die hoechste kunst einen motor aufzupeppeln. jeder kann einen turbo oder kompressor bauen. aber einen motor der bis 8500 dreh ist schon was feines.

By Landy (217.230.20.122) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 13:09:

@Ghostrider

Such du mal als Fahranfänger eine Versicherung, die deinen Wagen mit 354PS versichern soll. Da machen alle seeehr lange Gesichter, kramen in ihren Akten nach, und geben dir dann einen horrenden Preis. So war es zumindest bei mir, ich wollte ja tatsächlich erst selber Halter werden, hat sich aber relativ schnell herausgestellt, dass mich keiner versichern will, zumindest nicht zu einem angemessenen Preis.


@ M.P.

Meine Mutter arbeitet bei Mercedes, bekommt dadurch geringere Leasingrate (@Ghostrider: Noch ein Grund, obwohl, glaubst du mir dann wieder nicht??). Außerdem haben mir im Februar die 70 000 Euro gefehlt, um mir dieses Auto zu kaufen. Nach einem Jahr (und vielen km) kostet er mich vielleicht noch 52 000 oder so. Das ist, mit kleiner Finanzspritze der Eltern vorrausgesetzt (das is dann so ähnlich wie ne Erbschaft), dann schon eher möglich. Was glaubst du denn, was ich verdiene, dass ich einfach mal 70 000 Euro locker hab???

By speed_trapped (62.153.226.203) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 13:19:

@M.P.: Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

1. Der Wagen kann nur auf den Leasingnehmer zugelassen werden (siehe in den vielen kleinen Zeilen des Leasingvertrages). Das ärgert mich auch jedes Mal beim Leasing meiner Kiste, ist aber so.
2. Wer Versicherungsnehmer ist spielt keine Rolle, solls doch Landys Mutter versichern.
3. Im Februar wird sich Landy aber wundern, wenn es das Auto selbst ablöst. Damit darf er nämlich die Steuerersparnis des Leasings volle Sonne nachzahlen. (Sind sicher ein paar € bei dem Neupreis ;-))

--------------------
Jedoch wenn er es clever angestellt hat (hohe Rate -> geringer Restwert) und einen Strohmann findet, der den Storch kauft und dann weiterverkauft. Kann er sich schon leicht ein paar € nebenbei und steuerfrei verdienen.

By Ghostrider (217.80.252.5) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 14:39:

@ Landy: wenn der Leasingvertrag auf deine Mutter läuft, das Auto auf deine Mutter zugelassen ist, deine Mutter die Speed Tickets bezahlt, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach ein wenig zurücknehmen, insbesondere mit coolen Äußerungen wie "Auto selbst geleast", die vor o. g. Hintergrund eine glatte Lüge sind.

By Landy (217.230.20.122) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 14:57:

@ Ghostrider

Wenn du es genau nimmst, hast du ja recht, aber wenn ich ALLES was mit meinem Auto zu tun hat, selber zahle, dann kann ich wohl auch sagen, dass es mein Auto ist. Auch deshalb, weil ich der einzige bin, der das Auto benützt, oder liege ich da wieder falsch?

Meine Mutter hat keinen Pfennig (mittlerweile Cent) für mein Auto, oder das was ich damit gemacht habe, gezahlt, ohne dass sie das Geld direkt von mir wieder bekommen hat!

By Ghostrider (217.80.252.5) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 15:21:

@ Landy: du mußt halt vorsichtig sein mit dem, was du sagst. Wenn deine Glaubwürdigkeit mal weg ist, ist sie weg. Versetz dich mal in unsere Situation: da kommt ein Schüler, macht auf supercool mit seinem AMG Hobel, glaubt er sei der weltbeste Fahrer, dabei hat er gerade mal ein paar Monate den FS in der Tasche, belehrt uns über die Vor- und Nachteile von Luxusautos, und dann sickert durch, daß Mama bei MB arbeitet, Leasingvertrag und Zulassung auf ihren Namen laufen...er selbst das Auto vermutlich gar nicht leasen könnte mangels Bonitätsnachweis... und schwupps landest du in der Schublade "arroganter, verzogener Schnösel, der sich selbst maßlos überschätzt und mal eins hinter die Löffel braucht." In der Schublade bist du vermutlich bereits drin, und es ist deine eigene "Schuld". Schau zu, wie du da wieder rauskommst. Als ersten Schritt könntest du zur Wahrheit zurückfinden, insbesondere dir selbst gegenüber, denn du - verzeih - lügst dir auch in deine eigene Tasche.

By Landy (80.131.91.126) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 16:38:

@Ghostrider

glaubt er sei der weltbeste Fahrer Stimmt überhaupt nicht, ich weiß, dass jeder hier im Forum viel mehr Erfahrung hat wie ich und folglich auch bestimmt besser fährt wie ich. Das hindert mich nicht daran, trotzdem meine Erfahrungen zu sammeln. Was hättest du gemacht, wenn du als Fahranfänger die möglichkeit gehabt hättest, die neue E-Klasse zu testen??? Die E-Klasse wiederum ist kein Luxusauto.

Die Sache mit dem Bonitätsnachweis ist halt für einen 18 Jahre alten Führerscheinneuling nicht
ganz so einfach wie für alle anderen hier...

By speed_trapped (62.153.226.203) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 17:04:

@Landy: Ich denke du arbeitest in der IT-Branche. Auch noch als Consultant, da du ja nicht programmieren willst bzw. kannst.
Da ist der Bonitätsnachweis mit 2 Monatsrechnungen und einen kleineren Vertrag kein Problem.
So langsam kommen auch mir die Zweifel, ob du hier nicht nur zu provozieren postest.

Auch wenn ich dich in gewisser Weise verstehen kann (war als 18 jähriger sicher ähnlich wie du drauf), du übertreibst es doch ein wenig arg hier. Erfolg im Geschäft kann man nicht 1:1 auf das Leben projezieren (da kann ich ein Lied von singen).

Bist du kein Fake, dann rate ich dir spar dir die Kohle für das Auto und warte deine erste Steuererklärung incl. Vorauszahlung für das 2. Jahr ab.Da kannst du jeden Euro brauchen, den du noch nicht "verballert" hast (auch und erst recht, wenn du 20000 € im Monat machst ;-)).

Wenn dem nicht so ist, dann kann man sich der Meinung vieler in diesem Forum nur anschließen.

By Ghostrider (217.80.252.5) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 17:37:

@ Landy: wenn ich eine Firma habe, die halbwegs was abwirft, dann lasse ich den Leasingwagen doch auf die Fa. zu (anstelle Mama) und setze die Kosten lustig von der Steuer ab. Das ist zumindest das normale Procedere. Vermutlich hast du keinen Steuerdruck mangels relevanter Einnahmen - was ja auch ok ist für einen 18jährigen. Mit 18 hab ich in der Fabrik Abfallsäcke eingesammelt. Für mich persönlich eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben. Das würde dir auch verdammt gut tun: nimm doch mal ein paar McJobs an, das würde dir helfen, wieder auf den Teppich zu kommen und deinen eigenen Weg ins Leben zu finden. Unabhängig von Mama und Papa, sch... auf den AMG, geh Pizza backen oder Leichen waschen, arbeite in der Fabrik oder auf dem Bau, anstelle auf großzügige Geschenke (Feb. 03) frohlockend zu hoffen und an der eigenen Coolness seelisch zu erfrieren.

By Rennfahrer (80.140.27.113) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 17:37:

@Landy

was dir hier viele versuchen zu sagen, ist, dass man, nur weil man 250 oder mehr fahren kann (vom Auto her gesehen) noch lange kein guter Fahrer aus.

Geschwindigkeit macht nunml keinen guten Autofahrer aus, sondern grösstenteils vorausschauendes Fahren. Das kann man nunmal nach 4-5 Monaten nunmal nicht.
Sowas lernt man auch nur durch fahren, fahren, fahren, aber bitte mit etwas Verstand.

Als ich meinen FS hatte und gleich 250 gefahren bin, dachte ich auch, ich bin der Beste Autofahrer, habe das Gegenteil auch ziemlich schnell gemerkt, in ganz alltäglichen Situationen im Strassenverkehr.

By Ghostrider (217.80.252.5) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 17:47:

@ Landy: Ghostriders Traum, wenn er nochmal 18 wäre: er würde in die Fremdenlegion eintreten und 5 Jahre den Dienst runterreißen, Zähne zusammenbeißen, danach studieren. Ich denke, für einen jungen Mann gibt es keine bessere "Lebensausbildung". Die Rumraserei in dem AMG bringt dir rein gar nichts, sie nährt nur weitere Illusionen in einer illusionierten Gesllschaft. Back to the basics, Landy: Unabhängigkeit. Freiheit. Ehre. Mann-sein. Ach, das führt wahrscheinlich alles zu weit...(sorry)

By Landy (80.131.84.219) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 14:35:

@speed trapped

Den Job den ich in der IT-Branche nebenher mache, weil ich da so gut wie nix zu tun habe (sondern nur so tue) wirft maximal 20% meines Salärs ab. Der Rest hat nichts mit IT zu tun.

@Ghostrider

Ich habe keine Firma... wie kommst du darauf?

@ Rennfahrer

Ich weiß, dass ich nicht der beste Autofahrer bin, große Schwäche bei mir ist, die Geschw. von entgegenkommenden Autos einzuschätzen... So typische Anfängerprobleme halt. Das hindert einen wie du auch schon gesagt hast, nicht daran, auf der AB schnell zu fahren.

@again Ghostrider

Das würde zu weit führen...

By Ghostrider (217.80.248.207) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 14:55:

@ Landy: sorry. Ich dachte, du bist als Internet-Consultant oder Webdesigner unterwegs ... deine Innsbruck Connection...

By speed_trapped (62.153.226.203) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 15:34:

@landy: Mit diesm Posting hast du mir nun endgültig gezeigt, das du in das Reich der Mythen und Legenden gehörst.

1. Keine Firma und ein geleastes Auto mit Neuwert >= 70000 €. Totaler Quatsch für Privatpersonen.
2. Ohne als Freiberufler bzw. Freelancer unterwegs zu sein, bekommst du in der IT-Branche (gerade jetzt) nicht mehr als 5000 € als Anfänger. Macht bei einem Teilzeitjob sicher nur 1000 € im Monat. Das als 20% sind laut Adam Ries wieder 5000 € brutto im Monat.
3. Rechne jetzt mal schnell alles aus und sage uns wie du dein Hobby finanzierst!

By Ghostrider (217.80.248.207) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 15:48:

@ speed_trapped: 5.000 Euro bekommst du als Anfänger nicht mal mit abgeschlossenem Informatikstudium. Die goldenen Zeiten der Branche sind längst vorbei, und infolge der zahlreichen Insolvenzen gibt es ein Überangebot hochqualifizierter Bewerber.

By Landy (80.131.84.219) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 15:55:

@speed trapped

Das ist doch kein Teilzeitjob, es ist nur ein (kleiner) Teil meiner Aufgabenbereiche innerhalb der Firma in der ich arbeite. Dass die anderen Bereiche nichts mit IT zu tun haben, widerspricht sich nicht!

By speed_trapped (62.153.226.203) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 15:56:

@ghostrider: Du bekommst die schon noch. Ein Überangebot an Bewerbern gibt es auch. Doch sind die wenigsten qualifiziert geschweige denn hochqualifiziert. Es hat sich einfach die Spreu vom Weizen getrennt. War ja auch total ungesund jedem der die Tür aufmachen und EDV buchstabieren konnte die Kohle hinterher zu werfen. Es gibt noch genug Projekte in denen richtig Geld verdient wird aber da hast du nur mit Vitamin B oder guten Leistungen in Vorprojekten eine Chance. By the way, ich habe es für Landy ja auch nur "schöngerechnet".

@landy: Habe gerade mal auf der Benzseite ein Angebot für einen C32 AMG im Leasing machen lassen. 20% Anzahlung notwendig = 14000 € und bei 24 Monaten und 45000 km pro Jahr noch immer 1145 € monatliche Rate. Das als Privatperson abdrücken zu müssen, da kommen 99,9% der Personen in deiner Gehaltsklasse einfach nur die Tränen und zum Abendbrot gibt es heute mal wieder nichts.

By Landy (80.131.84.219) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 16:16:

@speed trapped

Nicht als MB Mitarbeiter.

Abendbrot zahlt ja auch jemand anders für mich, genauso wie mein Zimmer, meinen PC, meinen Sprit (zahlt der Arbeitgeber), den Rest auch alles meine Eltern. Da reicht meine Gehaltsklasse locker.

By speed_trapped (62.153.226.203) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 16:30:

@Landy: Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Eltern haben so viel für mich getan bis ich auf eigenen Beinen stehen konnte. Dann habe ich die Priorität auf Unabhängigkeit und Eigenständigkeit gelegt, dass mir eher ein Bein abhacken würde als meine Eltern für mich zahlen zu lassen. Im Gegenteil, ich bin immerwieder froh ihnen ein Teil zurückzugeben (muß nicht einmal finanziell sein). Um der coole Typ zu sein, brauchst du keinen Wagen mit 354 PS. Vielmehr zählt was du aus deinem Leben machst. Und trotz finanzieller Unabhängigkeit den Eltern auf der Tasche liegen, ist sicher nicht cool.
Denk einfach mal drüber nach, was deine Eltern alles entbehren mußten um dich zu dem zu machen was du bist.

P.S.: Wie kommt es eigentlich bei den Mäuschen an, wenn du sie in deiner Karre abschleppst und dann daheim sagen mußt: "Mach nicht so laut, meine Eltern werden sonst wach!"?

By Ghostrider (217.80.248.207) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 16:38:

@ speed_trapped: *sniff* Genau das wollte ich Landy auch immer sagen, siehe meine Postings oben, aber ich hab's bei weitem nicht so gut wie du rübergebracht. *Hutzieh*

By Landy (80.131.84.219) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 16:43:

@speed trapped

Ich glaube, dass ich meinen Eltern genug zurückgebe. Wie, das ist meine Sache und gehört nicht hierher.

Zu dem P.S.: Das ist der Vorteil gegenüber einem Porsche, mein Auto hat ne Rückbank ;-)
Außerdem ist mein Zimmer in nem anderen Stockwerk wenn es mal dort sein muss.

Abgesehen davon schleppe ich ungern Mädels aufgrund meines Wagens ab, weil ich dann die Mädels selbst etwas billig finde und dann das "Jagen" keinen richtigen Spass macht.
Zudem habe ich grade eine Freundin, somit hat sich das mit dem Abschleppen eh erstmal erledigt.

By speed_trapped (62.153.226.203) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 16:51:

@ghostrider: danke.

@landy: Hätte auch keine andere Antwort von dir darauf erwartet.Brauchst dich ja nicht hier dazu zu äußern, aber denk einfach mal drüber nach.Ich halt mich jetzt auch aus weiteren Diskussionen über bzw. um deine Person raus und wünsch dir noch viel Erfolg in allem.

Den Sicheitsabstand von 20m den du in den letzten Monaten zu halten versuchst, dabei hast du doch hoffentlich nicht deine Freundin gemeint! (Scherz und der mußte jetzt einfach mal sein)

By Landy (80.131.94.128) on Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 09:06:

@ speed trapped

*lach*

Der Sicherheitsabstand liegt bei meiner Freundin bei konstanten minus 17cm!

By Landy (217.230.29.19) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 22:58:

@ Alberto

Will dich nur nochmal an diesen Thread erinnern und ob du mir die allererste Frage beantworten kannst. Vielleicht kennst du ja die 2 Kandidaten auch nur, wäre auch cool...

By Alberto (62.158.212.21) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 19:20:

Nein, das war ich nicht.
Denn - mein Lambo war gelb - und ich habe ihn im Sommer 2000 verkauft.

Mein Porsche war rot, den habe ich in diesem Frühjahr verkauft (fast 5 Jahre alt)

Den 355 Spider habe ich im Herbst 2001 verkauft, weil im Dezember der 360 Spider kam.

Diesen wiederum mußte ich - bei diesem tollen Angebot - im März 2002 besser an einen Amerikaner verkaufen. (Brachte wahnsinnig viel Aufpreis - dafür könnte man einen ganzen Boxster kaufen)

Nun fahre ich z.Zt. meine "Katze" und bin sehr zufrieden.
keine Neider mehr - keine Vodeo-Wagen, die mich jagen und.... keine Privatanzeigen.

ich kann einfach machen, was ich will.
Es ist traumhaft und schont das Punktekonto.(Stand: 0)

By Landy (217.81.149.127) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 22:41:

@Alberto

Dachte ich mir schon, da die Chance dich zu treffen, ja schon recht gering ist, aber als ich gelesen habe, dass du mal einen Lambo hattest, musste ich da einfach mal nachfragen, ob du den Fahrer vielleicht kennst oder gar du der Fahrer warst.

Der geile Sound ist immer noch nicht aus meinen Ohren...


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