Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Variable Tempolimits innerorts

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Variable Tempolimits innerorts
By blauer bmw (213.68.164.89) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 13:33:

Das Thema ist ja vielleicht nicht ganz neu, einen direkt passenden Thread habe ich aber auch nicht gefunden.

Als jemand, der seit einiger Zeit Zeit im Forum viel mitgelesen hat, ist man ja zu bestimmten Themen sensibilisiert. So habe ich bei meinem letzten USA Aufenthalt die altbekannten Tempolimitschilder bewußter wahrgenommen als sonst.

Die innerörtlichen Tempolimits sind den jeweiligen Straßen- und sonstigen Bedingungen angepasst und lassen sich damit im allgemeinen ganz gut befolgen. Überschreitungen von mehr als etwa 5 mph, bewußt oder unbewußt, sind sehr viel seltener als bei uns.

Die Bandbreite reicht von 15 mph, zeitlich begrenzt oder noch besser (when flashing) mit einem gelben Blinklicht ausgerüstet, vor Schulen (school zone) bis zu 45 mph auf breiten Hauptstraßen (das sind immerhin 72 kmh).

By Ghostrider (217.80.247.157) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 21:37:

@ blauer bmw: ich glaube, die Amis hauen einfach den Tempomat rein und gondeln so vor sich hin. Mit Tempomat wird die vorg. Geschwindigkeit natürlich eingehalten. Machen bei uns auch immer mehr.

By Billy Bob (216.221.81.99) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 22:31:

@ Ghostrider
Schreibst du schon wieder Bloedsinn? Tempomat im Stadtverkehr?
@ blauer bmw
laeft doch wunderbar im Amiland,oder nicht?

By Ghostrider (217.80.247.157) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 23:15:

@ BilyBob: nein, natürlich nicht im Stadtverkehr, es sei denn auf den "Stadtautobahnen". Diesmal hast du ausnahmsweise recht, ich hatte das mit dem Tempomat allgemein gemeint.

By Billy Bob (216.221.81.99) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 04:07:

Diesmal hast du ausnahmsweise recht,WOW Danke!!! 1-0 fuer mich,darauf ein Bier!!

By farendil (217.85.236.38) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 12:54:

@bb: Schreibst du schon wieder Bloedsinn? Tempomat im Stadtverkehr?
aha, wußte nicht, daß ihr in nordamerika dazu nicht in der lage seid....
ICH jedenfalls nehm den tempomat in deutschland auch in stadtverkehr.

By Billy Bob (216.221.81.99) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 13:13:

Farendil
Du bist ja auch ein Deutscher Autofahrer,Goose hat es ja auch erkanntder unfehlbaren deutschen Autofahrer

By farendil (217.85.236.38) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 15:38:

@BB: wenn du mir jetzt noch erklärst, was die cruisecontrol benutzung mit unfehlbarkeit zutun hat, bist du mein held!!!

By Billy Bob (216.221.81.99) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 02:51:

Farendil!
Solltest du in der lage sein Deutsch zu lesen,und auch zu kappieren,wuerdest auch du begreifen dass man im Stadtverkehr bei 50km/h und ewigen beschleunigen,und wieder abbremmsen keine cruiscontrol benuetzen kann entweder luegt ihr mich laufend an dass man in Deutscland so dichten Verkehr hat,oder ihr seid wirklich koenner in allem.

By farendil (217.85.229.254) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 10:42:

@bb: wenns richtig dicke ist, gehts freilich nicht, aber auf den großen straßen... klar doch!
und wenns nur für ein paar 100m ist.

zu verkehrsarmen zeiten sowieso. dann ist es ein ganz, ganz großer vorteil für mich. ichs telle das teil auf die gewünschte geschwindigkeit ein und brauch mir so keine sorgen zu machen, daß ich geblitzt werde.

By Billy Bob (216.221.81.99) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 13:36:

farendil
Aus welchem grunde kommst du immerwieder vom thema ab? obe es sich um einen SUV mit265KM/H oder einen Tempomat im stadtverkehr dreht.Ich schrieb weder von grossen Strassen noch von anderen autos oder SUV,die rede war nur von einem Type {PORSCHE}und das bei voller Geschwindigkeit,mit unerfahrenen Fahrer,der die Lenkung vereisst,und das bei 265KM/H und nichts anderem.So wenn es sich um etwas dreht bleibe beim Thema,es gibt auch noch andere Menschen mit erfahrung,Du kennst dich mit den Deutschen Gesetzen aus,aber wie ich bemerke ,du denkst du weisst ueber alles bescheid,ob es die Strassenzustaende in Canada sind,oder meine erfahrung mit seitenwind,So bitte bleibe beim Thema,und drehe nicht alles so wie es dir passt,selbstverstaendlich kann man Tempomat im Stadverkehr verwenden,aber es kommt auf die umstaende /Strassen an.

By blauer bmw (213.68.164.29) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 12:10:

Mit der Eingrenzung "innerorts" zu dem Thema habe ich tatsächlich Stadtstraßen mit Ampeln gemeint. Die mit dem 45mph Limit haben meist 3-4 Spuren in eine Richtung und die rechte Spur ist nicht zugeparkt, der Gebrauch vom Tempomat steht und fällt aber mit der Verkehsdichte.

Wichtig war mir der Hinweis auf die Anpassung des Limits auf die jeweilige Situation, die tendentiell zu einer höheren Akzeptanz und weniger Überschreitungen führt. Man kann da feststellen, daß NICHT zutrifft, was hier von der Elchfraktion manchmal hehauptet wird, daß auch angehobene Limits mit dem gleichen Zuschlag überzogen werden würden.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page