Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mal was aus dem REAL LIFE... :o)

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Mal was aus dem REAL LIFE... :o)
By Pferdestehler (217.235.21.162) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 01:14:

Test mit mehreren Bildern!

Das waren mal Zeiten, jetzt bin ich it einer liiert, die ist zuverlässiger, aber längst nicht so wild...
WildOne
Solche süßen großen...Augen!
Telefon
Frauen und Handies...
Backen
Auch ein (verlängerter) Rücken kann entzücken...
Gruß Pferdestehler

By Pferdestehler (217.235.21.162) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 01:18:

Ach und das konnte ich Euch nicht vorenthalten...:)
Wunderschön
Ein Wunder, wenn sie bloß nicht so zickig wären, je hünscher sie sind... sie wollte mich heiraten, aber total umdrehen. Und da war bei mir Ende... *BEREU*

By Pferdestehler (217.235.21.162) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 01:19:

Shit, falsche Bild, DIES hier meinte ich...
Superschön

By Pferdestehler (217.235.21.162) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 01:31:

Die verlassen einen eider bzw. sind unzuverlässig und problematisch...
Mandy
Und DIE verlassen einen nie und kommen dennoch richtig auf Touren (offener VR6, 240PS, vmax 258km/h beim Performancetest).
Corrado

By Pferdestehler (217.235.21.162) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 02:00:

So ist das richtig. Auf Sylt herrscht noch Sitte und Ordnung:
Sylt
Also bloß nicht ohne Auto auf die Insel! :)

By Rennfahrer (217.228.162.188) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 21:48:

Corrado ist inzwischen schon zu assozial...

dann lieber

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Montag, den 29. April, 2002 - 08:11:

Corrado hatte immer Style, wenn man ihn nicht total verhunzt hat. Aber die Versicherung... weia, von der TK versichere ich jetzt drei Wagen VK... Leider...
Aber so ein Diablo ist nicht zu verachten!!! Hast Du einen übrig für einen armen kleinen Familienvater?

By alpak (217.233.232.24) on Montag, den 29. April, 2002 - 12:49:

*grumpf*, die wollten mir bei Hertz keinen geben :(

By Roberto (217.233.216.140) on Montag, den 29. April, 2002 - 18:03:

@pferdestehler:
Kompliment. Wirklich schöne Bilder. Bin ich so scharf oder sind es die Bilder ?

By Pferdestehler (217.235.14.62) on Montag, den 29. April, 2002 - 18:49:

@Roberto:
Und die sind wirklich in meinem Bett entstanden, bis auf das eine auf der Pfaueninsel in Berlin. Sie ist nebenbei Model, aber mehr zum Spaß (des Photographen vor allem, denke ich).
Waren drei tolle Wochen. Sind beide auch nachdem ich Schluß gemacht hatte nicht so richtig voneinander losgekommen. Aber wen wundert es? BEI DER SÜSSEN FRAU? Sie fand mich auch süß (wo ich immer das Keutzen kriege vor'm Spiegel), was ich nicht nachvollziehen kann aber das machte die Sache deutlich einfacher :)

War eine wunderschöne Zeit... Ich vermisse Sie noch heute. Leider hat sich der Kontakt seit meiner jetzigen Beziehung (1 Jahr) auf 0 abgebaut.

Ich werde auch total scharf bei den Bildern, aber meine Freundin darf die nicht sehen... :)

By Rennfahrer (80.132.10.60) on Montag, den 29. April, 2002 - 20:02:

was fuern Sommer...

By Roberto (217.233.220.113) on Montag, den 29. April, 2002 - 20:51:

@pferdestehler:
Ich bin mir fast sicher, daß wenn du dich von so einer Frau w.o. freiwillig trennst, daß deine jetztige Beziehung auch ein "Hammer" ist.
Wahrscheinlich war die Handy-Rechnung zu hoch ! *g*
Ciao Roberto

By Pferdestehler (217.235.14.62) on Montag, den 29. April, 2002 - 21:27:

@Roberto:
Naja, ich dachte immer ich wolle Familie und eine ruhige Frau. Die habe ich jetzt und ist auch hübsch, aber auch hübsch nervig und langweilig. Will auch mal wieder mein Leben leben. Und nun ist sie schwanger...
Die Mandy (obige Photos) war das Gegenteil, immer unterwegs, war selbständig, wollte nie heiraten, keine Kinder (zumindest noch nicht) und mit dem Rauchen auch nicht aufhören. Alles akso was ich nicht wollte, was MIR ABER GUT GETAN HÄTTE WEITERHIN. Das weiß ich heute, hätte sie nicht abchießen sollen, sondern jede Minute mit ihr genießen, jede ohne sie mit mir geniessen und mich nach ihr verzehren.
Heute ist immer alles gleich, komme nach Hause, Tanni ist da... =(
Und die hat auch noch die höhere Handyrechnung, da war Mandy echt vorbildlich. Ich habe nur das Bild hier reingestellt, weil es ihr Profil so wunderschön betont. Das Gesicht hat auf dem Photo eine enorme Wirkung und kommt der Realität absolut nahe.
Gruß Pferdestehler

Übrigens bin ich im Aussehen absolut kein Hit, etliche Kilos zuviel und sehr breit gebaut (Rugbykörper), ihr also absolut nicht ebenbürtig. Aber meine Stimme und mein Charme sowie meine Art, mit Frauen umzugehen, die hat bisher immer sehr viel mehr Wirkung gehabt...

By Rennfahrer (80.132.10.60) on Montag, den 29. April, 2002 - 21:59:

Nicht traurig sein, pferdestehler...

Wozu gibts denn sowas ... ?

By alpak (217.233.246.195) on Montag, den 29. April, 2002 - 23:22:

By alpak (217.233.246.195) on Montag, den 29. April, 2002 - 23:25:

banner.jpg

By alpak (217.233.246.195) on Montag, den 29. April, 2002 - 23:26:

Wenn wir schon bei den "kleinen Sünden" sind ;)

By Pferdestehler (217.235.17.250) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 04:23:

Ein GT2 würde für alles entschädigen... und die blonden Frauen mit großen - Augen würden scharenweisen kommen :)

By Roberto (217.233.230.213) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 12:28:

@pferdestehler:
Ich kann dich gut verstehen. Ich war früher ständig auf "Achse".
Nun habe ich eine liebe Frau und zwei Kinder. Auch schön. Die Abwechslung fehlt. Aber wie heißt es so schön. Man kann nicht alles haben.
Wieso eigentlich nicht ? *gg*
Da meine Frau noch gut kocht, habe ich leider auch ein bißchen "mehr" drauf. Die Eitelkeit hat verloren. Den Bauch ziehe ich schon lange nicht mehr ein. Zu anstrengend. *ggg*
Ciao.
Roberto

By Pferdestehler (217.81.126.125) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 14:08:

Ciao, war nett mit Dir zu plaudern.
Aber auch eine kleine Plautze ist kein Hindernis, wenn man die Frauen zu nehmen weiß. Und mir fehlt die Abwechselung ungemein...

By Rennfahrer (217.85.214.75) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 19:22:

@pferdestehler

das ist kein GT2
Das ist ein auf einem Turbo aufgebautem Gemballa, ich glaub aber jetzt BI-Turbo; der Allradantrieb ist raus, nur noch Heckantrieb, 1,4bar Ladedruck, 750 PS (gemballa GTR 750 Evo).

Das beste, 0-300km/h 21,7s
SL55 im Vergleich 32,5s und das soll schon schneller als der Lambo sein !

By Pferdestehler (217.81.126.125) on Mittwoch, den 1. Mai, 2002 - 19:48:

@rennfahrer:
Ist mir im Nachhinein auch aufgefalen, die Lufteinlässe sind beim GT2 wesetlich aggresiver, das Fahrzeug wuchtiger. Alles in allem beides Höllenteile, leider auch zu Höllenpreisen und Höllenunterhalt...

By faraday (80.135.95.139) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 22:40:

ich wollts auch mal ausprobieren ....


faradays favourite

By faradayfromBRD (80.135.95.139) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 22:48:

und weil es so schön war....

zu schnell für 90 ps

By faraday (80.135.95.139) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 22:51:

achja, is in nem vauweh passat mit 90 ps gemacht worden, bei berg ab und rückenwind ;-)

By alpak (217.233.221.71) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 15:44:

Och, mit dem Motor hab' ich (laut Tacho) schon mal ~215 gesehen...
Jaja, ich weiss.... freier Fall... :)

By Pferdestehler (217.224.235.95) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 03:14:

Was hat'n da der Drehzahlmesser bzw. Begrenzer zu gesagt??? :) (siehe oben, der ist bereits am Anfang vom roten bei knapp 210, bei 300 upm im Roten schlägt i.A. der Begrenzer zu)

By faraday (80.135.90.29) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 07:50:

bis zim wirklichen Begrenzer konmmt die lahme karre nicht. 90 Ps verteilt auf 1220 kg ist zu wenig, allerdings ne ein guter kompromiss zw. Leistung und Verbrauch. Es kommt bald ein Chip in den Wagen der die Kennfeldsteuerung einwenig optimiert und 10 - 15 Nm mehr bringt. das sind bei dem Wagen an die 10 Ps. mal schaun obs was bringt.

By Pferdestehler (217.224.235.95) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 09:27:

Chiptuning habe ich gerade bei zwei Anbietern erfolglos mit meinem TDI hinter mir:
- Digi-Tec
- Wetterauer
Waren Fiaskos... Habe jetzt wieder Serie drin und Geld zurück. Die versprechen Dir die Welt, halten können sie es nicht.

Bei mir: 2,5 Liter / 75 kW / 250 Nm nach Serienangaben
Leistungsprüfung vorher: 82,1 kW / 278 Nm

Angaben Digi-Tec: 97...99 kW (statt 75 kW), 330 Nm
Ergebnis: Motor hat nur gequalmt, war langsamer, ist mir fast abgebrannt, haben dennochbehauptet, alles sei OK... Center Ost meide ich in Zukunft.

Angeben Wetterauer: 98 kW / 303 Nm
Ergebnis: Motor hatte eine herbe Drehmomentspitze bei 2000 upm von 310 Nm (aber ich hatte ja bereits 278 vorher statt 250), die Leistung betrug 91,0 kW - also gerade 9 kW mehr als ich bereits hatte und 9 kW weniger als versprochen. Zu wenig für 1000 Euro... Den K&N-Luftfilter habe ich als einziges überbehalten, der macht in der Serie den Ruß noch geringer, mehr nicht.

Also, bei Benzinern bringt Chippen ja bekanntlich kaum was, VORHER und NACHHER gib die 50 Euro für eine Leistungsmessung drn, damit Du nicht aufläufst... Da wird viel getrickst und gemurkst!

Gruß Pferdestehler

P.S. Suche mal unter audisport.de im Forum nach Chiptuning, da postet Audi, daß VW/Audi bisher weltweit nur 120 Ausfälle von TDI-Motoren hatte und diese mit extremer Kulanz behandelt, da sie die Motoren für unkaputtbar halten. Jedoch gehen 100 Schäden nachweislich auf Modifikationen an der Einspritzung zurück. Und wenn ein TDI mit qualmendem Motor auf den Hof käme, würde der far nicht erst angeguckt, sondern ein Werksspezialist geholt, da fast sicher gechipped wurde, was sie immer herausfinden (Fassungen im Steuergerät, Lötpunkte nicht mehr nach Werkstandard etc.), auch wenn die Originalchips nicht mehr drin sind, ist über den Diagnosetester jeder Werkstatt das Chippen problemlos ohne öffnen der Motorhaube zu bemerken (Kennfeld-Speicher prüfen).
AUSSAGE AUDI: "Die fähigsten Tuner sind unsere Motorenentwickler im Werk".

Also ich habe die Schnauze voll. Dann lieber einen anderen Wagen mit mehr PS ab Werk. Hole mir jetzt einen 150PS-TDI.

By faraday (80.135.79.124) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 00:36:

@pferdestehler

da kann ich dir nur zustimmen . allerdings sind gerade die alten VAG Motoren die ja sehr lange verbaut wurden (in diesem fall der ABS Motor) in gewisser weise mit absicht in der leistung niedrig gehalten um besser den markt zu befriedigen. damals war die regelung der versicherungen ja auch noch anders. bei diesen motorkonzepten brauch man nur einwenig an den zündzeitpunkten drehen und hier und da die werte optimieren und schon hat sich das gelohnt. Modernstes Beispiel ist da die 1.8 T Maschine vom VW Regal erst 150, dann 180 und dann 205 Ps ?

Natürlich sind die meisten chiptuner bauernfänger, daher wurde der chip auch für 36 € bei ebay ersteigert. da gibs leute die die eproms selber brennen, was ja nicht sonderlich schwer ist- wie cd kopieren ;-) das prog stammt dan von nem original tuningchip der einfach ausgelesen wurde.
wenn man wirklich was machen will kommt man an den grundlegenden dingen wie nockenwelle, schleifen & auspuffanlage usw eh nicht drumrum. allerdings muss man ja schaun ob sich das überhaupt lohnt. dann eher von vorneherein eine karre mit ner größeren maschine kaufen. aber bei 36 € hat man nichts zu verlieren.
übrigens hat ein 2000'er 740d von den Bayern nach Chiptuning 333 Ps und der Motor ist danach wie ausgewechselt und hat ein völlig neues temperament. da lohnt sich das wirklich.

By Pferdestehler (217.224.238.38) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 07:42:

@faraday:
Da jast Du natürlich, Recht, es gibt Ausnahmen, aber auch eine Menge Abzocke.
Bei Wetterauer bauen die ein sogenanntes Modul ein, das zwischen EPROM und Platinensockel sitzt. Dies sorgt für ein descrambeln der Daten im EPROM, die keinesfalls in korrekter Reihenfolge als auch mit korekten Werten da drin liegen. Ein kleiner programmierbarer Logikbaustein innerhalb dieses Moduls erledigt
1) Die Adreßzuordnung
2) Die umkodierung der Daten (wohl mit XOR irgendwas codiert, ist am einfachsten).
Habe das selbst erlebt: Der Wetterauer--Chip läßt sich kopieren, Fahrzeug damit aber nicht starten. Im Hex-Editor sah man auch warum, totales Kuddelmuddel in den Daten, Prüfsumme stimmt nicht, BOSCH-Steuergerät schaltet auf Fehler und blockiert Motor.
Also, wir haben die beste Programmieranlage der Welt, die DATA I/O Unisyte xpi, das ganze Modul als EPROM auf den Lesesockel gedrückt. Kamen dann auch Daten, die korrekt aussahen. Muß sich ja nach außen insgesamt wieder korrekt verhalten. Nur leider ist beim zweiten oder dritten Auslesen (wahrscheinlich falscher Bausteintyp gewählt) das Dingdraufgegangen, kamen nur noch Nullen. Bei den original Bosch-Chips dann plötzlich ebenso.
Aber zum Glück bereits alles auf Diskette gehabt.
Die defekten Wetterauer-Chips zurückgegeben mit guter Begründung, mir selbst sofort zwei neue Originalchips gebrannt und nun fahre ich wieder mit dem Original rum, der Unterschied ist kaum merkbar.
Alle Werks-TDIs von VW/Audi, so der Bosch-Dienst mit dem P-Prüfstand, seien im Bereich +10% Leistung und Drehmoment über Werksangabe, also seien meine 82kW / 278Nm nichts besonderes. Vor Erhöhung auf 98kW wurde ich dort sogar deutlich gewarnt, da der Eigentümer (Rennfahrer mit internationalen Erfolgen und echter Motorenfreak, tunt gerade einen 911 Turbo für Rennen) wohl schon massenhaft durchgebrannte Kolbenböden gesehen hat. Passiert, wenn die Explosion beim Direkteinspritzer den Kolbenboden berührt. Dieser hat normalerweise ein Luftpolster, was beim Chiptuning dünner wird oder verschwindet. Und dann ist der totale Motorschaden vorprogrammiert.
Gilt für VW/Audi. Daher zumindest für relativ neue Fahrzeuge: Finger weg. Bei ganz neue: gleich mit mehr Leistung kaufen, die haben andere Kolben (Aussparung, Brennraumform), die sind auf Dauerhaftigkeit konstruiert.

Noch ein Wort zu Benzinern:
Beim Corrado VR6 war ab Werk die Ansaugluft durch einen Kunststofftrichter um den linken Scheinwerfer geführt, so daß die Luft nur durch den schmalen Schlitz um den Scheinwerfer gesaugt werden konnte. Um an die H4 zu kommen, mußte man den Trichter (3 Teile Kunststoff, vier Schrauben) ausbauen. Ich ieß diesen dann aus Faulheit draußen. Danach bemerkte ich einen bulligeren Sound und besseren Durchzug. Test Autobahn: vorher Tacho 240km (Papier 235, ging durch die großen Räder sehr genau), danach 250, ups. Dann noch das Zuführrohr zum Luftfilterkasten entfernt (Verengung), nochmal auf die Autobahn, danach erreichte ich problemlos 258...259km/h.
Bei diesen Geschwindigkeiten machen fast 20km/h mindestens 40...50PS aus, und das für DM 0,-!!!
Man mußte nur auf eines peinlichst achten, die Öltemperatur ging trotz Wärmetauscher mit Kühlwasser auf 158°C hoch bei vmax, sowie der Verbrauch auf 27l/100km. Also nur noch Castrol RS 5W-60, sonst hätten die Kolben gefressen.
Das Auto habe ich 6 Jahre so gefahren, nie ein Problem mit de Motor, die Porsche haben Probleme bekommen sowie alle abgeregelten großen Limousinen, die ich von der linken Spur verbannte.
Beschleunigung bei 6 statt 7 Sekunden...

Geile Aktion und tolle Zeit damals...

Soviel zum Thema zugeschnürt ab Werk. Die machen halt ihr Geld... Mehrleistung mit geringstem Aufwand und gleich 20TDM mehr.
Und alles basiert auf dem 827-Motorblock, der bereits seit 20 Jahren alles von 1,6 bis 2,0 Liter Hubraum abdeckt, von 70 über 90 bis 225PS beim A3/TT. Der Block ist einfach nicht totzukriegen...

By faraday (80.135.79.124) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 13:58:

És ist mal Interessant jemanden zu sprechen der sich son chip mal von der software her mal genauer angeschaut hat. ich hab leider die möglichkeiten nicht.
Was auch gerade beim 35i Passat viel bring ist ein air intake, ich lass mir gerade sowas fräsen.
Ich würde gerne bevor der Chip in den wagen kommt, nochmal ne Leistungsuntersuchung machen. und ca. 2000 tkm nach dem einbau ebenfalls. allerdings kostet das prüfen mehr als der chip ;-(

und von diesen komischen zusatz modulen halte ich auch nichts.
Leider gibs es nicht viele wirklich seriöse tuner, da die meisten viel murgs machen um sich über wasser zu halten.

By farendil (217.85.234.66) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 19:57:

@pferdestehler: bei Benzinern bringt Chippen ja bekanntlich kaum was
falsch!
chiptunning bringt bei allen saugern kaum was. ist eigentlich nru empfehlenswert umd die motorsteuerung auf mechanische änderungen anzupassen.

bei turbos, sowohl benzin als auch diesel ist da mehr zu machen, je nach basis.

Bei Wetterauer bauen die ein sogenanntes Modul ein, das zwischen EPROM und Platinensockel sitzt.
du meinst doch nicht das beschißmodul, was mehr oder weniger ohne kenndaten einfach die einspritzmenge erhöht??


@faraday:
Modernstes Beispiel ist da die 1.8 T Maschine vom VW Regal erst 150, dann 180 und dann 205 Ps ?
der 1.8er hat vom werk bis 225 ps. allerdings ist beim 150ps motor und beim 225er nicht all zu viel mehr als der block gleich.

wenn du einem 150PSer versuchst 200 pferde zu entlocken, geht dir die maschine recht schnell über den jordan. und das liegt beileibe nicht nur an so einfach zu verändernden teilen wie dem ölkühler.


aber bei 36 € hat man nichts zu verlieren.
doch!
die allgemeine betriebserlaubnis und den motor!

By Pferdestehler (217.224.238.38) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 22:19:

@farendil: Logo, die Turbos hatte ich aus Gewohnheit nur noch den Dieseln zugeordnet. Ich meinte auch Sauger... in Referenz auf den 90PS-Passat.

By Pferdestehler (217.224.238.38) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 22:23:

@farendil:
Nein, kein Selbsteinbaumodul, daß in die Steuerleitungen zu den Einspritzventilen geklemmt wird, das ist Motorkill.
Ich meine im Steuergerät wird das Originaleprom ersetzt durch ein sogenanntes Modul, daß unten in den IC-Sockel gesteckt wird, oben eine Zwischenplatine mit CPLD unter- und Eprom-Sockel oberhalb hat. Das CPLD verdreht den Eprom-Inhalt, d.h. man kann das Eprom nicht kopieren und direkt reinstecken. Und das CPLD inkl. diesem Modultower bekommt man selbst nicht hin... Guter Trick! Für dumme...

By Grobi (217.228.96.24) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 00:22:

Hmm, ich habe bei Ebay für 22 € einen Chip für meinen 91er Omega ersteigert. Das Ergebnis hat mich überrascht: Der Wagen lief nach Tacho 220 und ging bis zum Begrenzer :-)
Das habe ich mit der alten Gurke noch nie erlebt (2 Liter, 115 PS) Das Dumme ist nur, daß die Motorkontrolleuchte ab und an leuchtet, aber...Feinheiten *g*

Allerdings hätte ich dafür bestimmt keine 1000 € ausgegeben...

Grobi

P.S. Wo kann man die Motorleistung checken lassen?? (natürlich außer beim TüV...*g*)

By farendil (217.225.253.216) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 01:13:

@grobi: Wo kann man die Motorleistung checken lassen??
für einachsig angetriebene fahrzeuge (also heckschleudern und frontkartzer) gibt es jede menge Prüfstände.

Einige Bosch Dienste haben einen, jeder Motorentuner der nicht nur im Hinterhof werkelt hat einen, manche ADAC Stützpunkte verfügen über so ein Teil.
Wenn du rankommst kannst du auch bei Universitäten, Hochschulen, Berufsschulen u.ä. Erfolg haben.

By Pferdestehler (217.235.24.166) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 06:51:

@farendil & grobi:

Und viele Porsche-Werkstätten. Aber DADC und vor allem BOSCH würde cih bevorzugen. Die bei Bosch sind recht preiswert und man bekommt schöne Leistungs- und Drehmomentplots...

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 08:24:

Ups, ADAC meinte ich natürlich... Persönlich ziehe ich den BOSCH-Dienst vor, Prüfstand Typ "FLA 2.irgendwas". Hier in Berlin gibt es einen guten in der Lützowstraße 7: "Einspritztechnik Lützowstraße". Der Eigentümer tunt gerade einen Cup-Porsche und ist langjähriger Rennfahrer. Hat Kompetenz und teuer ist es auch nicht. Raubt einem allerdings auch mal so manche Illusion...

By Grobi (217.228.101.14) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 11:52:

@Pferdestehler: Lübeck hat 215k Einwohner...
Trotzdem Danke, ich werde mich mal umhören :-)

Grobi

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 12:47:

Gelbe Seiten, es sollte eigentlich mindestens ein Leistungsprüfstand/Bosch-Dienst auch in Lübeck verfügbar sein...

Viel Glück und Spaß beim Nachmessen. Ich finde es immer gut, wenn man genau weiß, was Sache ist...

By Alberto (62.158.213.47) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 14:54:

Oh ja - da erlebt man so manche Überaschung.....

Ich behaupte mal.. (aus eigenen Versuchen), daß jeder Ferrari 355, der zwischen 1995 und 1998 gebaut wurde und angeblich 380 PS haben soll, keine 350 PS auf dem Prüfstand bringt.

Noch schlimmer ist es mit den alten 348ern - die sollten anfangs 300 PS und später sogar 320 PS haben.... wenn die 250 PS bringen, dann ist das viel!

Dagegen kannst du fast jeden 911er messen - der bringt exakt seine Leistung.

By faraday (80.135.94.215) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 15:25:

@ alberto

wie sind denn deine erfahrungen bei vauweh und beemweh ?
würd mich mal interessieren, da mir die knete für son test zu weh tut ;-)

By NetGhost (217.82.25.163) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 15:35:

Fahrzeuge der M Gmbh (also alle M3, M5 etc) sind berüchtigt dafür, nicht die angegebene Leistung zu erreichen. Ein Freund von mir hat seinen M3 (321 PS) auf den Prüfstand gestellt und heraus kamen knapp 290 PS.

By Alberto (62.158.218.15) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 15:42:

Wir hatten mal einen 750i als Geschäftswagen - der brachte 345 PS - auf dem Bosch-Prüfstand, - real sollte er 321 PS haben. Gut eingefahren - ha ha

By Alberto (62.158.218.15) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 15:47:

Ich versuch es auch mal - mit einem Bild...
das war mal meiner von 4/1998 - 4/2000

\image {dokumente\bilder\privat\lamborghini}

By faraday (217.81.236.148) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 15:48:

@ alberto

mit soner schleuder würde ich auch gerne auf "Geschäftsreise" fahren ;-)

@ netghost

bei so einem gravierenden Unterschied müßte man (vorausgesetzt der Wagen wurde frisch gekauft) doch auf Wandlung oder Preisnachlaß bestehen ?

By Alberto (62.158.218.15) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 15:49:

Hat irgendwie nicht geklappt - mit dem Bild.
Vielleicht weiß jemand, was ich in diese geschwungenen Klammern reinschreiben muß, damit das Bild, welches auf meiner privaten Bilderdatei liegt, auch kommt?

Alberto, - der noch nie Bilder eingestellt hat.

By Alberto (62.158.218.15) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 15:56:

Das mit der "Wandlung" war schwierig.... ich hatte exakt 342 PS mit dem 355er - anstatt der mindestens 95% von exakt 361 PS...
Dann ging das Problem los...
Ferrari hat den Motor 2 x komplett auseinandergebaut (hat die etwa 70000 DM gekostet) - dann kam er erneut auf den Prüfstand - diesmal bei Ferrari Deutschland in Wiesbaden - Ergebnis 359 PS! - immerhin....

Die Challenge-Autos waren gleichzeitig da - die hatten selbst nur 1x 360 PS - 1 x 362 PS und 2 x 361 PS - und das mit Rennauspuff!

Wandlung wäre zwar juristisch möglich gewesen, - aber dann hätte ich ja keinen Ferrari mehr gehabt - denn der 360 war noch nicht heraus und es gab keine besseren 355er - also bot man mir Geld an - und die Option, bei Erscheinen des 360er sofort einen zu bekommen... da haben sie tatsächlich Wort gehalten..

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 16:28:

@Alberto:

Du schreibst KEINE Lücke zwischen Image und die geschwiefte Klammer. In die Klammern schreibst Du eine beliebige Bildbeschreibung, NICHT DEN PFADNAMEN. Dann sendest Du die Nachricht ab und bevor die Vorschau erscheint, wirst Du zur Angabe des Pfadnamens für das Bild "beliebige Beschreibung" aufgefordert ("Durchsuchen..."). DA gibst Du dann den Pfad ein, wo Dein Bild steht. Danach folgt automatisch der Upload und das Bild erscheint auch...

Probier's nochmal, will Lambo sehen...

By Alberto (62.158.218.149) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 16:59:

Also...
1,lamborghini

By Rennfahrer (217.85.208.164) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 17:02:

@Alberto

Wenn du mal nen Diablo hattest...

Kannst du mir erklaeren, warum der erste Gang links unten und nicht oben ist ?! Verschaltet man sich da nicht mal im Eifer des Gefechts ;) ?!
Hattest du mal Rennen mit Ferraris oder Aehnlichem auf der Autobahn ;) ?!

*willauchbildsehen*

/image{ }

dann in der Vorschau nach dem Pfad suchen, alles was du in die Klammer schreibst, steht dann glaub ich ueberm Bild, versteht sich ja von selbst, dass der / so \ sein muss ;) !

By Alberto (62.158.210.87) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 17:08:

Nochmals..
lambo

By Alberto (62.158.210.87) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 17:11:

Na also, hat ja geklappt...
Nun zum Getriebe...
Ich fand das auch schlecht, aber damals waren ja "Sport-5-Gang-Getriebe" alle so... ich denke da anden Porsche 928 - der hatte auch so eines.

Du hast recht, das Schalten ist gewöhnungsbedürftig - andererseits... im 1. Gang konnte man sowieso kaum fahren... bei 520 PS - das war der Wahnsinn - für die Kupplung.

Ich habe immer sehr bald in den 2. geschaltet und dann eben bis 150 kmh hochbeschleunigt (etwa 8 sec.)

By Rennfahrer (217.85.208.164) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 17:26:

Der ist aber kein BJ'98 oder ?! Oder hatten die damals schon Schlafaugen ?!

WARUM nur gelb ?! ;)

Das frage ich mich immer, wenn die ihren neuen vorstellen, beim GT6.0 wars orange, und beim murcielago wars zuerst gruen, dann auch gelb...

Ein Lambo muss doch schwarz sein...mit hochglanzpolierten Felgen, hab einen schonmal gepostet, aber weil er so schoen ist ;)

Traumhaft...
Bekanntlich wiegen hochglanzpolierte Loecher nichts *lol*



@Alberto

WIeviel km hast du mit dem gemacht ?! Wird man mit nem Lambo von der Polizei ueberhaupt angehalten, oder machen die sich gleich in die Hose, wer wohl da drin sitzt ;) ?!

By Rennfahrer (217.85.208.164) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 17:30:

Noch mit Schlafaugen, was ist das denn fuer ein BJ, auch '98 ?! Oder kamen die Schlafaugen erst '99 ?!

WARUM nur gelb ?! ;)

Das frage ich mich immer, wenn die ihren neuen vorstellen, beim GT6.0 wars orange, und beim murcielago wars zuerst gruen, dann auch gelb...

Ein Lambo muss doch schwarz sein...mit hochglanzpolierten Felgen, hab einen schonmal gepostet, aber weil er so schoen ist ;)

Traumhaft...
Bekanntlich wiegen hochglanzpolierte Loecher nichts *lol*

Der auf dem Bild hat uebrigens 750PS , Turbo Nachruestung der heisst jetzt VTTT (TwinTurbo)

@Alberto

WIeviel km hast du mit dem gemacht ?! Wird man mit nem Lambo von der Polizei ueberhaupt angehalten, oder machen die sich gleich in die Hose, wer wohl da drin sitzt ;) ?!

By Alberto (62.158.211.73) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 18:18:

Also - der Reihe nach...
Die Schlafaugen - also mit Klappe hatten die alle..
Der neueste jetzt hat sie nicht mehr, sondern die sind hinter Glas.

Es war ein baujahr 1995 - also schon mit der besseren Bremse (im Gegensatz zu den Baujahren 1990-1994) - er hatte damals 21ooo km drauf und ich habe ihn eigentlich im Frühjahr 1998 nur gekauft, weil ich Angst hatte, daß Rot-Grün an die Regierung kommt und (ist ja auch passiert) dann gleich ein Tempolimit (ist glücklicherweise nicht passiert) einführt.
Ich wollte noch einmal im Leben mit 325 kmh fahren - das gng aber erst im Jahr 1999, als ich den Heckflügel dranbaute. Ohne diesen Spoiler war dieser Wahnsinnswagen unfahrbar.

Die Polizei in Stuttgart hat mich anfangs wg. Falschparkens immer wieder - aber sehr höflich - angesprochen - aber als ich ihnen meinen Kfz.-Schein zeigte, in dem die echte Breite (2,04 m) drinstand, gaben sie zu, daß so ein Auto niemals in ein Parkhaus einfahren kann (auch wegen der vorderen Tiefe).

Auf diese Art und Weise liéßen sie mich gewähren.... mancher entschuldigte sich sogar, daß er daran gar nicht gedacht hatte.

Schlimm war es nur bei Autobahnbaustellen, weil ich die linke Spur (begrenzt auf 2 m ) nie befahren durfte - also hinter den LKW´s herzuckeln mußte.

Und schlimm war es 1999, als ich damit zum F1-Rennen in Monaco war, weil ich nach 8,5 Stunden Autofahrt
1. Nichts mehr hörte (zu laut)
2. Fast nicht mehr aussteigen konnte...
Ich hatte aus Sicherheitsgründen, weil ich mit einigen Ferraris im Pulk fuhr - das härteste Fahrwerk eingestellt (Stufe 4 - eigentlich nur für Rennstrecke) - daraufhin waren einige Rückenwirbel schlichtweg ausgerenkt.

Die Ferrari-Kollegen haben dann immer gesagt: "Wenn du mit deinem Lambo mit 250 durch dieses enge Tunnel durchkommst, ohne rauszufliegen, dann bleiben wir hinter dir, dann muß es ein 550 auch schaffen...
und wie die Recht hatten... ich fuhr am Limit - die haben sich gelangweilt.

Da kann man mal sehen, was passiert, wenn man nur einen großen Motor, aber kein brauchbares Fahrwek dazu hat..

By farendil (217.235.47.28) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:16:

@netghost: naja sagen wir mal besonders der M3. hier hatten die 321ps motoren teilweise noch deutlich weniger...

die EINundzwanzig war ja sowieso eine spinnerei von BMW die beweisen wollten, daß sie über 100ps literleistung schaffen (was die japse schon jahre vorher hinbekommen haben)

@faraday: mit den alten kisten (tachos nach alter norm) schaffte man die 200 AUF DER UHR normalerweise schon mit 75 ps (viel bergab).

wie sind denn deine erfahrungen bei vauweh und beemweh ?
also herstellerspezifisch gibts da kaum was generelles zu sagen.
es gibt verschiedene motoren wo große abweichungen bekannt sind.
viele TDI´s (besonders die stärkeren mit mehr rot in der bezeichnung) haben z.b. deutlich mehr leistung.

ansonsten gibt es gerade zum vw konzern zu sagen, daß eigentlich baugleiche motoren in den höherwertigen marken meist etwas besser laufen, während bei den billigmarken scheinbar bewußt "runtergereglt" wird.
besonders merkt man das am durchzug und auch am drehmoment....


@alberto: ... ich denke da anden Porsche 928 - der hatte auch so eines
hmm, du meinst porsches teuerstes webegeschenk (so nannten den selbst porsche mitarbeiter)
der hatte ja als kürzeste übersetzung einen geländegang, der nächste gang war dann offiziell der erste und so weiter.

grund: nur durch die umlabelung des ersten gangs zum geländegang schaffte er irgendwelchen geräusch- und/oder abgastests....

fand ich aber ganz witzig die idee von porsche - einen geländegang an einem auto daß grad mal über ne zigarettenschachtel fahren kann ohne anzuecken...

By faraday (217.81.236.148) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 22:37:

@ farendil

der 90 ps Passat (bj 95) schafft auf der A1 Richtung Unna-Ost nur die 2oo Grenze. vielleicht hollt der chip da ja was raus ;-)

By farendil (217.235.47.28) on Dienstag, den 7. Mai, 2002 - 23:04:

@faraday: mhh, naja was weiß ich. klarheit bringt da nur ein gps....

ich sag dir aber gleich: bezüglich der endgeschwindigkeit mach ich dir noch weniger hoffnung.
wenn, dann eher der durchzug im unteren und mittleren bereich.

im übrigen wirst du wenn du wenigstens überhaupt was püren willst wohl super+ tanken müssen, da du die zündung auf früh stellst.
damit der motor dann nciht klopft braucht der mehr oktan...

By Pferdestehler (217.224.227.145) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 07:46:

@farendil& rest:

Ich arbeitete mal für die Marke mit dem Stern. Dort wird jeder Motor einer leistungsprüfung unterzogen, ohne Einfahrzeit vor Einbau in's Fahrzeug auf dem Prüfstand VOLLGAS und Leistung gemessen. Dort ergeben sich teilweise gute Werte (+0...5% am häufigsten) und teilweise auch horrende schlechte (bis - 15%). Damit auch die schlechten Motoren Verwendung finden können, werden diese in Exportfahrzeuge verbaut, z.B. für die USA. Die testen nicht die Höchstgeschwindigkeit und bemerken das zumeist nicht, im Gegensatz zum deutschen Kunden.

Diese Verhalten aht mich neben anderen Qualitätsmauscheleien damals wieder zu einem Jobwechsel bewegt. Bei meinem SLK scheine ich extremes Glück gehabt zu haben. Der 3,2l-V6 hat einen sehr genauen elektronischen Tacho (ausgemessen bei 200) und rennt statt angegebener 229 glatte 254. Ohne Rückenwind. Aber wie gesagt, der war sicherlich nach Prüfung im Werk mit der Markierung für INLAND versehen worden...

Von Porsche habe ich das gerüchteweise auch gehört, weiß es aber nicht, ob es stimmt.

By Alberto (62.224.97.2) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 08:55:

Beim 911er (993 - luftgekühlt) gab es diverse Motor-Toleranzen, die man aber nachträglich optimieren konnte - so wurde damals (1997) meiner nachträglich eingestellt und hatte dann statt 300 PS eben 306 PS - vorher waren es 291 PS - ab Werk... so was geht schon - aber generell stimmt das... die Motoren werden auf dem Prüfstand getestet - und die schlechten gehen nach Amerika..

By Pferdestehler (217.224.227.145) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 12:35:

Das war für mich niederschmetternd! Daimler hatte mal ein hohes Ansehen bei mir... Seit ich da im Q-Bereich war, fahre ich eher wieder VW/Audi, die bauen besseres...

By faraday (217.81.236.148) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 12:54:

@ pferdestehler

traue nie einem prüfbericht den du nicht selbst gefälscht hast ! *g

(leit spruch bei KOSTAL)

By Pferdestehler (217.224.227.145) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 13:09:

*lol* Nur war ich selbst ungeeignet zum Fälschen, sonst hätte ich womöglich noch bei Daimler Karriere gemacht...

By Rennfahrer (217.85.219.17) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 13:19:

@pferdestehler

tja, dann wuerdest du jetzt anstatt nem T4 nen S63 fahren *lol*

Wie kommts, dass du beim SLK geblieben bist, bei deiner Abneigung Benz gegenueber ?!

By Pferdestehler (217.224.227.145) on Mittwoch, den 8. Mai, 2002 - 14:42:

@Rennfahrer:

BEREITS VORHER GEKAUFT :o(((

By faraday (217.5.112.153) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 15:49:

@ farendil

wir haben den chip gestern erhalten und direkt eingebaut. du hattest recht, endgeschwindigkeit ist die alte geblieben. allerdings ist der wagen gerade in der stadt, also untere drehzahlen, viel lebendiger und drehfreudiger geworden. die karre macht jetzt richtig fun.
wir sind die ganze zeit mit super rumgefahren und der motor hat zu keinem zeitpunkt geklopft oderso. auch die drehzahle, standgas usw., sind identisch geblieben. nur scheint ab 160 der wagen irgendwie träger zu sein.das werden wir aber noch ermitteln ...

ich wünsche einen schönen vatertag !

fara

By Alberto (62.158.210.78) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 17:47:

@faraday
Sei vorsichtig! Das Höchstdrehzahl-Klopfen hört man nicht- es ist aber u.U. da!

Probier einfach mal Super + aus - dann merkst du ja, ob der Motor etwas geschmeidiger läuft - wenn ja, dann wirst du es leider benötigen.

By farendil (217.225.251.18) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 02:13:

@alberto: genau! ich würde mir auch nicth zutrauen, die motorgesundheit am laufgeräusch zu beurteilen...


@fara: durchaus denkabr, daß die kiste oben rum träger wird.
oft bringt der chip das ergebnis, daß der motor unten besser duchzieht, dafür aber seine maximalleistung ein paar 100 upm früher erreicht.
da macht sich natürlich auf der bab im letzten gang bemerkbar...

By faraday (217.5.112.146) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 22:29:

danke euch beiden.

ich werde morgen mal super + tanken und mal versuchen zu ermitteln ob er dann ruhiger läuft. hat das höchstdrehzahlklopfen starke auswirkungen auf die gesundheit ? wie kann man heráusfinden oder er klopft oder nicht ? übrigens, der wagen ist heute zum ersten mal bis zum begrenzer gefahren, hat er vorher nicht geschafft ;-)

danke euch,

fara

By farendil (217.85.239.146) on Samstag, den 11. Mai, 2002 - 00:27:

@faraday: hat das höchstdrehzahlklopfen starke auswirkungen auf die gesundheit ?
ist die frage ernst???
also wenn klopfen wirklich gefährlich ist, dann in diesem betriebszustand!

wie kann man herausfinden oder er klopft oder nicht ?
hat die maschine schon nen klopfsensor? wenn ja müsste man nur aml wissen, wie der das signal weitergibt und dann sich auf die leitung aufklemmen. vermute aber mal, daß du nen oszi dazu brauchst....

es ist so: der klopfsensor meldet dem steuergerät zwar daß der motor klopft, letzteres kann den zündzeitpunkt aber nur in relativ eng begrenztem rahmen wieder zurücknehmen.
ist die kennlinie des chips zu weit auf früh, so reicht der verstellbereich nicht mehr aus, um weit genug zurückzunehmen, daß er nciht emrh klopft...

ps: wo regelt denn dieser motor ab? ist die abregeldrehzahl seit dem chipeinabu gleich geblieben??

By faraday (80.135.92.4) on Montag, den 13. Mai, 2002 - 00:07:

@ farendil

ein oszi hab ich leider nicht, werde aber wohl mal morgen zum BOSCH.-Service um die Ecke fahren, sicher ist sicher.nen klopfsensor hab ich leider nicht. abgeregelt hat er vor dem einbau noch nie, da es bis zur 6000 u grenze nie wirklich gekommen ist (hat bei 5900) aufgegeben. der wagen wurde halt die ersten 50 tkm von einem senior gefahren ;-(
mit chip bringt er es jetzt zum begrenzer.

habe jetzt mal super + getankt. er läuft genauso wie mit super und zieht genauso. der obligatorische "hand-am-auspuff"-test ist auch gleich ausgefallen.

mal schauen was morgen bei rumkommt.


gute n8,

fara

By alpak (217.233.244.181) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 16:00:

versager

Vielleicht klappt's ja heute abend *rofl*

By alpak (217.233.244.181) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 16:01:

mpf

By Frell (134.108.33.169) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 16:30:

Nanu, wie geht das denn? Mal probieren:

sieht gut aus

By Ghostrider (217.80.241.228) on Samstag, den 18. Mai, 2002 - 13:57:

@ all: dass die BMW M-Motoren ihre Leistung nicht bringen, ist barer Unsinn. Im Gegenteil, die haben irre Reserven und liegen i. d. R. über der angegebenen Leistung. Allerdings schwankt die Leistung in Abhängigkeit von der Benzinqualität. Die Kisten haben einen Klopfsensor drin, der sehr empfindlich reagiert. Schüttet man z. B. Super rein, anstelle von Super Plus, und dann auch noch von einer "Billigtankstelle", die die Oktanstandards nicht oder gerade so erreicht, ist die Leistung natürlich futsch. Mein M 5 kam im Serienzustand auf knapp 420 PS - mit ARAL Superplus. Dann noch eine anderer Chip (unter der Hand aus der BMW Motorenentwicklung selbst) und - schwupps - liegt man > 450 PS.

By Frell (134.108.33.169) on Samstag, den 18. Mai, 2002 - 15:04:

testbild

By farendil (217.225.249.205) on Samstag, den 18. Mai, 2002 - 15:30:

@ghostrider: ich sprach vom 321ps starken 3,2liter Reihensechser!
und das stimmt sehr wohl!

By Meiser (217.81.148.116) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 13:58:

image{bilder/kim Schmitz/driving home}

mal versuchen ob das klappt

By Meiser (217.81.148.116) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 13:59:

/image{d/bilder/kim Schmitz/driving home}

By Meiser (217.81.148.116) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 14:00:

scheiße

By Meiser (217.81.148.116) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 14:06:

D:Bilder/Kim Schmitz/driving home.jpg

ich gebe mir immerhin mühe

By Meiser (217.81.148.116) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 14:07:

D:/Bilder/Kim Schmitz/driving home.jpg

By NetGhost (80.132.214.21) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 14:15:

Ja, kennen wir. Kim Schmitz mit 280 auf dem Weg nach hause.

By Meiser (80.131.74.118) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 17:57:

Aber wie geht das mit den Bildern? Help!

Ah so, sind 290 in seiner S-Klasse

By Rennfahrer (80.140.58.63) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 18:12:

@meiser

einfach lesen, was da steht...
gib den befehl für ein bild ein...


schau links in der leiste unter formatieren nach...

By NetGhost (80.132.214.21) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 18:49:

@Meiser

MAX. 20kb!

Linksspurblockierer ;-)

Welches Auto das wirklich ist, sei dahingestellt. Kim's S-Klasse ist von Brabus, dieser Tacho nicht.

By Landy (80.131.74.118) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 19:03:

Dieser Tacho ist von einer E-Klasse aus dem Hause AMG! Ich kenne das Bild das Mauser meint, auch. Da fährt Kim (oder sonstwer) nochmal etwas schneller mit ner S-Klasse.

By Landy (80.131.74.118) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 19:15:

1,s gedappt.jpg

Den Versuch gönne ich mir

By Landy (80.131.74.118) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 19:21:

1,s gedappt.jpg

Hier is das Bild dazu

By Landy (80.131.74.118) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 19:24:

Ich hab das Bild.
Leider ist es zu groß, wie kann ich ein Bild im jpeg-format verkleiner? Hat momentan 70kb.

By Rennfahrer (134.155.62.125) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 19:39:

ich tippe mal ganz frech auf einen C36/43, wobei der DZM zur Geschwindigkeit noch verhältnissmässig viel Luft hat, also eher zum C43


@Landy

Die E-Klasse, die du meinst, hatte noch eine Öldruckanzeige, die so langweilig war, weil sie immer auf der 3 stehen musste ;)

By Rennfahrer (134.155.62.125) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 20:22:

hab mcih vertan, kann ja der W210 sein ;)

schaut mal die tachos hier

besonders den Drezhalmesser vom RS4

By Ghostrider (217.228.232.158) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 20:28:

ahhhh ... nur 20 kb.... warum hat mir das keiner früher gesagt (me?)

By Rennfahrer (134.155.62.125) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 20:33:

@Ghostrider

steht doch da *g*

ich meine aber, dass es 40kb sind, oder wurde das verändert ?

@NetGhost

schau mal auf der hp mit den Tachos bei outtakes, war der alpina so einer, wie du mal erzählt hast ?

By Landy (80.131.79.216) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 22:26:

@ Rennfahrer/ Ghostrider

Ja steht 40kb dran.

@Rennfahrer

Das auf dem Photo von NetGhost ist garantiert ne E-Klasse und auf dem Link, den du gepostet hast, ist das eigentlich auch seeehr deutlich zu erkennen, weils dransteht dass das n e 55 AMG ist!

Oder wolltest du das mit deinem letzten Posting sagen? Naja, anyways es is schon spät, aber der Link is cooool

By Landy (80.131.79.216) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 22:29:

@ Rennfahrer

Ja hast du... sorry (bin heut leicht verpeilt)

By Landy (80.131.79.216) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 22:32:

@Rennfahrer

Der Tacho den Mauser höchstwahrscheinlich meinte, ist genau eins über dem von der E-Klasse. Steht auch daneben, dass es ein S 5.8 von Brabus ist. Außerdem ist dieses Foto auch auf der Page von Schmitz zu finden.

Oh Mann, mal wieder drei Postings gebraucht, um was vernünftiges zu sagen.

By Ghostrider (217.228.232.158) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 00:34:

So jetzt probier ma des mit de Buidl nochamoi...bloß 40 kb ... muass einem ja gesogt wern... meiomeiomei...Sacklzement...was nema denn...FCB...ja, des nema, des is nie verkehrt...wanns jetzat wieda net geht dann mog i nimma.. sakra

FCBAYERN

By Ghostrider (217.228.232.158) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 00:36:

I gebs auf

Invalid Referer

--------------------------------------------------------------------------------

You are not accessing this page from an acceptable referring page. What are you trying to do?


Please contact Matthias Eifrig if this problem persists.

Zurück zur vorherigen Seite

By farendil (217.85.228.150) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 00:47:

@ghostrider: was machst du eigentlich, wenn ich jetzt auch noch anfange, deine versuche zu kommentieren??
:-))

By Ghostrider (217.228.232.158) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 00:55:

@ Farendil: wie wär's mal mit einer Fehleranalyse zur Abwechslung..?

By farendil (217.85.228.150) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 01:04:

qghostrider: hast du irgend ne firewall oder dergleichen, was mitläuft?

was für nen browser nimmst du?

By Ghostrider (217.80.240.2) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 09:47:

@ Farendil: klar hab ich ne Firewall: Norton Internet Security (inkl. Norton Antivirus).

MS Explorer 5.5 SP1

Vielleicht sollte ich die Firewall beim Upload abschalten...hhhmmm...

By farendil (217.85.239.162) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 10:26:

qghostrider: das sit ein problem mit dem referer... - vielleicht hilft das abschalten der blockierung desselben schon. ansonsten mal testweise für den upload ausschalten.

By Ghostrider (217.80.240.2) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 10:55:

Ok, let's try:

fcbayern

By Ghostrider (217.80.240.2) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 10:57:

aaahhhh - es FUNKTIONIERT

Merci für den Hinweis!

By farendil (217.85.239.162) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 11:12:

@ghostrider: wenn du wieder mal nicht weißt, wo´s langgeht - frag mich einfach!

By Landy (217.230.22.180) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 17:34:

tacho10

Dass jetzt mal jeder weiß, um welchen Tacho es sich handelt.

By netghost (217.226.46.137) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 17:49:

test

By Rennfahrer (80.140.57.225) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 17:53:

@NetGhost

was warsn für ein AutO?

By NetGhost (217.226.46.137) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 18:33:

@Rennfahrer

Schwer zu sagen. Kim Schmitz fährt ein Megacar, der wird zusammen von Brabus und einigen anderen Firmen auf Basis der Aktuellen S-Klasse gebaut. Was da allerdings für eine Maschine drin ist, weiß ich nicht. Beim Gumball hat er was von 440 oder 470 PS erzählt, daraufhin hab ich bei Brabus geschaut, konnte aber keinen Motor mit dieser Leistung finden. Ein aktueller 600 ohne Begrenzer läuft auch die angezeigten 280, aber da ist noch Platz. Die alten CL600 gingen genau 300 ohne Begrenzer.

By Goose (80.135.112.235) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 18:56:

... und natürlich den Blinker links gesetzt. Ist das denn nicht zu schnell zum abbiegen??

Gruß
Goose

By netghost (217.82.22.125) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 19:33:

@Goose

Das kommt ganz auf die Kurve an!

By farendil (217.85.239.162) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 19:35:

@netghost: laut heckdeckkelbeschriftung des megacar, dass am gumball teilnahm, wars ein achtzylinder - ich weiss nur nicht mehr, welche ausbaustufe - war aber nicht die grösste

By Landy (217.230.28.66) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 19:37:

Es soll der Brabus S 5.8 sein. Ich werd mal nachschaun.

Der Blinker links is ja standart bei dem Tempo ;-)

By Rennfahrer (80.140.22.20) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 21:21:

@NetGhost

reden wir vom gleichen Tacho?

ich meine den, den du am 4.Juli 18:49 gepostet hast

By Grobi (217.228.101.112) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 02:01:

@netghost: Kim Schmitz braucht ja auch ein paar mehr PS als normale Leute... aber wenn die Massen erstmal in Schwung gebracht wurden, uiuiui ;-]

Mal ne andere Frage: Wer fotografiert bei knapp 300 seinen Tacho?????

Grobi

By netghost (217.82.23.64) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 00:04:

@Grobi

LOL Masse statt Klasse.

@Rennfahrer

Ach so, das ist ein E55 AMG ohne Begrenzer (wie man sieht).
Habe gerade nochmal das Video vom letztjährigen Gumball geschaut. Dort sagt er, es seien 480 PS. Einen Motor mit 480 PS gibt es bei Brabus nicht, nur einen 475 PS 6,7 Liter V12 in der "S" Version. Komisch auch, das Brabus den 7,3l-Motor nicht mehr anzubieten scheint.

@farendil

Wo hast du denn das mit dem Achtzylinder gesehen? Ich habe es gerade nochmal geschaut und nix gefunden. Links steht BRABUS und rechts garnichts...

By farendil (217.235.40.178) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 01:23:

@netghost: war auf den bildern seiner eigenen homepage, wenn ich mich recht erinnere...

By netghost (80.132.204.24) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 12:31:

megacar1

megacar2

Es steht nix dran. Arrgggh und ein Bild mit offener Motorhaube ist nicht zu finden!

By farendil (217.235.59.232) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 13:22:

@netghost: ja, das sind die bilder von seiner homepage - kann es sein, daß es ein nicht-gumball bild war?

(der kerl war ja selbstdarsteller und hat sich und seine spielzeuge fast überall fotographieren müssen..)

ich bin mir sicher, dass ich ein bild mit hubraumbezeichnung gesehen habe und darauf bei brabus nachgeschaut ahbe, was das denn für eine variante ist...

ich würde denken, daß es der BRABUS 5.8 war...

Komisch auch, das Brabus den 7,3l-Motor nicht mehr anzubieten scheint.
wieso?
schau mal unter inhalt -> sonderfahrzeuge nach..

By ferenc (217.9.42.114) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 08:51:

C:\tmp2 C:tmp2bild.jpgbild.jpg

By Nightrider (212.59.53.3) on Freitag, den 30. August, 2002 - 20:52:

kang.gif

By Landy (217.230.27.164) on Montag, den 9. September, 2002 - 16:24:

Wir könnten ja alle mal Bilder von unseren Frauen (und ggf. Männern) hierhin posten!

bild1

By NetGhost (217.82.22.248) on Montag, den 9. September, 2002 - 18:39:

Na gut, Landy. Wenn du meinst...

Meine Freundin:

janina

Meine Garage:

garage

By rennfahrer (80.140.31.254) on Montag, den 9. September, 2002 - 18:51:

auch hier ein kleiner Hinweis...



schöner als jede Frau...

By rennfahrer (80.140.31.254) on Montag, den 9. September, 2002 - 18:55:

@NetGhost

ganz nett deine Garage, ich hab mir aber vorgenommen, wenn ich mir später mal nen Lambo kauf, also das zukünftige Modell, wäre eine Panzerglasgarage mit einer sich drehenden Plattform ganz nett, zusätzlich mit einzelnen Spots beleuchtet ganz nett...

Oder am besten gleich ein unterirdisches Parkhaus unter der Strasse mit einer Panzerglasdecke versehen!

By Landy (217.81.151.96) on Montag, den 9. September, 2002 - 22:36:

@ all

Das ist übrigens meine Ex. Meine jetztige würde mir gepflegt den hübschen Kopf abhacken, wenn ich ihr Bild ins Netz stellen würde...

By rennfahrer (80.140.62.79) on Montag, den 9. September, 2002 - 23:02:

ach Landy, NetGhost hat seine Freundin doch auch vorgestellt, ausserdem wie soll deine jetzige das rauskriegen ;) ??

By Landy (217.230.21.250) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 12:43:

@ Rennfahrer

Sie weiß, dass ich sehr oft hier im Forum aktiv bin. Naja, wenn ich mal ein richtig gutes von ihr bekomme, dann werde ich es euch auch zeigen.

Und wie sieht deine aus???

By rennfahrer (134.155.62.88) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 13:37:

@Landy


meine Freundin hab ich schonmal gezeigt, am 7.Mai2002 um 17:30 sie heisst Lamborghina VTTT *lol*

By NetGhost (80.132.212.120) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 14:43:

@rennfahrer

Feigling! Feigling! ;-)

By rennfahrer (80.140.62.79) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 14:58:

nagut NetGhost, dann gibts eben noch ein paar Bilder von ihrer Schwester *g*






PS: Sidepipes sind in D ja gar nicht erlaubt, schade eigentlich...

By NetGhost (80.132.212.120) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 15:40:

Oldtimerzulassung! Damit gehen auch Sidepipes!

Trotzdem wollen wir jetzt die Frau sehen, rennfahrer! Keine Ausflüchte mehr... ;-)

By rennfahrer (80.140.62.79) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 15:47:

nagut, eine hiervon ist es, wer, verrate ich nicht *gg*

By rennfahrer (80.140.62.79) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 15:56:

der unten bin übrigens ich...

By NetGhost (80.132.212.120) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 16:38:

Mensch bist Du aber alt geworden seit ich dich das letzte mal vor 3 Monaten gesehen habe. *g*

By rennfahrer (80.140.62.79) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 16:39:

das machen die shorts!

Hab gehört, Frauen stehen auf reife Männer *gg*

By Landy (80.131.76.144) on Dienstag, den 10. September, 2002 - 16:57:

@Rennfahrer

Die zweite von rechts stehend sieht meiner Freundin relativ ähnlich.

By Gonzo (12.34.202.163) on Montag, den 16. September, 2002 - 01:09:

offline...

By Gonzo (12.34.202.163) on Montag, den 16. September, 2002 - 01:14:

jetze aber

By Frell (134.108.33.169) on Montag, den 16. September, 2002 - 07:59:

Bude

Mein Haus

Kahn

Mein Boot

Schrott

Mein Auto...


...mir geht's einfach gut, seit ich dieser Bank vertraue.

By Ghostrider (80.128.88.170) on Montag, den 16. September, 2002 - 14:23:

ok, hier ein Foto meiner Französin, kein Fake, wie bei Euch Schlaffis

Foto 4

By rennfahrer (80.140.49.145) on Montag, den 16. September, 2002 - 15:19:

Ghostrider du Womanizer

hehe... *g*

By Polizist (217.3.255.195) on Montag, den 16. September, 2002 - 21:18:

@Ghostrider: Wenn du mit der Frau mal Schluss machst - meine E-Mail Adresse ist verlinkt. Würd mich auch sehr dankbar erweisen :) (so mit Strafzetteln und so - von mir bekommste dann bestimmt keine *gg*)

By Ghostrider (80.128.88.170) on Montag, den 16. September, 2002 - 22:49:

@ Polizist: das Mädel hat studiert und ist sehr anspruchsvoll...so leicht läßt die sich nicht verhaften... ;-)

Ich kann dir einen Fernkurs in Fledermausologie anbieten, vielleicht hilft das *g* Aber wer mit so komischen Lasergeräten auf anständige Menschen zielt, o je, da gibt es kaum Hoffnung.

Male mit deinem Laser eine Rose in den Nachthimmel, lausche dem Knistern der Ähren auf den Feldern, nimm und werde genommen, versinke und werde wiedergeboren, reite auf dem Rücken wilder Pferde zu den Sternen.

Gestern wollte ich Euch ein paar meiner Gedichte darbieten, da wird je Frau schwach, aber keiner wollte sie hören, selbst schuld, Chance gehabt.

Once again: Banausen *schmoll*

By Ghostrider (80.128.88.170) on Montag, den 16. September, 2002 - 23:07:

Eben hatte ich eine schöne Vision: ich bin eine Sternschnuppe, und im Moment des Verglühens begreife ich die Welt, eins mit Gott, dem Universum und allen Menschen, und meine Spur schreibt sich in die Nacht, ehe das Nichts sie wieder auslöscht.

(NEIN, kein Ramazotti heute abend)

By rennfahrer (80.140.49.145) on Montag, den 16. September, 2002 - 23:10:

NEIN, kein Ramazotti heute abend

zuviel Optimaxx geschnüffelt ;) ?

By Polizist (217.4.1.35) on Dienstag, den 17. September, 2002 - 11:14:

@Ghostrider: Ich hab auch studiert, also solls daran mal nicht heben. Und Lasern tu ich nicht, da ich das nicht darf (mangels Lehrgang). Aber ich kenn durch meine ausgeprägte Streifentätigkeit die ganzen romantischen Fleckchen in Ludwigsburg. Verhaften werd ich sie da bestimmt nicht...
Aber ich könnt mir dann mal den Laser vom Kollegen ausleihen, von wegen der Rose oder so (besser, ich laser ihr ein Gedicht in den Himmel :) )
Und die Plätze sind da so gewählt, dass man dem Knistern der Ähren lauschen kann, während Man(n) genommen wird oder gibt (nur leider ist inzwischen die Ernte schon rum, so das man höchstens auf stacheligen Stoppeln zum Liegen kommt - mein Gott, was bin ich wieder realistisch, unromantisch)

Dein letztes Posting hat so Faustische Anflüge - versuchst auch du zu erkenne, was die Welt im Inneren zusammenhält?

:)

By Ghostrider (217.80.247.153) on Dienstag, den 17. September, 2002 - 15:54:

@ Polizist: "Faustische Anflüge"? Was immer du damit meinst...

Manchmal kommen derartige Gedanken einfach über mich, was soll ich machen. Die Vision (s. o.) von gestern abend finde ich nach wie vor - wie soll ich sagen - schlichtweg ergreifend...

Gibt es in diesem Forum noch jemanden, der/die es schön fände, eine Sternschnuppe zu sein? *träum*

By Polizist (217.4.1.57) on Dienstag, den 17. September, 2002 - 16:23:

@Ghostrider: Du kennst den Faust? Ein einigermaßen bekanntes Literaturstück von Goethe.

Nein?

Ganz kurz: Der Dr. Faust ist Wissenschaftler und hat so einiges studiert. Nur die vielen Studien haben ihm eines nicht gebracht, was er doch so gerne wissen möchte, nämlich "was die Welt im Innersten zusammen hält."

Aus deinem Posting hat mich folgendes darauf gebracht, dass du vielleicht in die Richtung tendieren könntest

und im Moment des Verglühens begreife ich die Welt

Könntest es ja dem Doktor dann erklären, der hat es nämlich mit Magie erfolglos versucht und der Teufel war auch bloß hinter seiner Seele her. Sprich der Arme weiß bis heute nicht die Antwort auf seine Frage :)

(und Gretchen hat er auch nicht gef.... *gg*)

By alpak (217.233.233.67) on Dienstag, den 17. September, 2002 - 18:06:

Manchmal macht ihr mir Angst... ;)

By waterman (213.7.75.64) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 12:02:

@ghostrider
Ob Du für solche Gedanken, von wenigen Ausnahmen abgesehen, in diesem Forum offene Ohren oder gar Geister finden wirst? Ich glaube es kaum...

By Ghostrider (217.228.234.110) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 15:14:

@ waterman: danke waterman, hast sicher recht, aber: immerhin werden meine sicher nicht immer einfachen und sicher nicht immer themenbezogenen ;-) Postings weitgehend in diesem Forum toleriert, und solange das anhält und ich halbwegs willkommen bin, will ich gern hier weiterposten...nachts, wenn die Fledermäuse fliegen...

@ alpak: Angst - wovor..?

@ Polizist: Deine Zusammenfassung und Interpretation des "Faust" wollen wir mal so durchgehen lassen, obwohl einige Ableitungen doch sehr abstrakt anmuten, aber frei sei die Kunst.

By Polizist (217.3.253.71) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 18:46:

@Ghostrider: So genau und ausführlich hab ich mich mit dem Teil auch nicht beschäftigen müssen. Mir gefallen im Faust die schlauen Sprüche halt so gut...

Du weißt ja, Deutsch für Angeber :)

By Ghostrider (217.228.234.110) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 19:08:

@ Polizist: außerdem hat er Gretchen nicht gef..., ich weiss. Somit als Litertur für dich nur zweite Wahl *fg*

By squirrel (217.85.230.110) on Donnerstag, den 19. September, 2002 - 17:14:

@ghostrider und Polizist:

Und Faust hat doch Gretchen gef ... !!!
Ich habe mal die verstaubte Faustausgabe herausgesucht und drinnen geblättert:

der Anwerbungsversuch von Faust (Zeile3502-3509):
"FAUST. Ach, kann ich nie
Ein Stündchen ruhig dir am Busen hängen,
Und Brust an Brust und Seel' in Seele drängen?
MAGARETE.Ach, wenn ich nur alleine schlief'!
Ich ließ' dir gern heut nacht den Rigel offen;
doch meine Mutterschläft nicht tief,
und würden wir von ihr betroffen ,
Ich wär' gleich auf der Stelle tot!"

Daraufhin gibt Faust einen Schlaftrunk, der jedoch Gift ist, für Gretchens Mutter. Dadurch kann es zur Liebesnacht kommen. Der Valentin, der Bruder Gretchens, stellt nun Faust und Mephisto vor dem Haus, er wird jedoch von Faust, dessen Schwert Mephisto führt, getötet. Im Sterben verflucht er seine Schwester (Zeile3729-3731):
"Ich sag' dir's im Vertrauen nur:
Du bist doch nun einmal eine Hur';
So sei's auch eben recht."
sowie (Zeile3734-37)
"Geschehn ist leider nun geschehn,
Und wie es weiter gehn kann, so wird's gehn.
Du fingst mit einem heimlich an,
Bald kommen ihrer mehre dran,
Und wenn dich erst ein Dutzend hat,
So hat dich auch die ganze Stadt"

So ich hoffe damit Klarheit ins Dunkel gebracht zu haben. Nun kann der Faust wieder verstauben.

Mich würden Ghostriders Gedichte doch interessieren

By Ghostrider (217.228.238.254) on Freitag, den 20. September, 2002 - 00:04:

@ Squirrel: ok, gern, ein ganz kurzes Gedicht von mir als Start-up, Comments welcome!

Deine Zärtlichkeit
klingt in mir nach,
wie Wind,
der von den Bergen weht,
über die Felder im Herbst,
niemals ganz vergehend.


Ghostrider 2000, an eine Fledermaus zum Abschied

By waterman (213.7.78.146) on Freitag, den 20. September, 2002 - 13:43:

@Ghostrider
Nein, Ghostrider, dazu gibt es von mir gibt Keinen Kommentar. Das kann man nur lesen und wirken lassen. Nichts ist mir grauenvoller, als Gedichte zu "bewerten" bbrrr;

Allerdings: Sollte mir ein Gedicht besonders gefallen oder mißfallen, werde ich mich schon melden.

P.S. "Fledermäuseln" scheint Dein großes Hobby zu sein... *ggg*

By squirrel (217.235.46.70) on Freitag, den 20. September, 2002 - 21:08:

@Ghostrider
Ein romantisches Gedicht, ich finde es passend für diese Jahreszeit "... über die Felder im Herbst ..." Interpretieren sollte es jeder für sich. Bewerten kann ich es mit meinem Laienverstand auch nicht, ich möchte es mir auch nicht anmaßen.
Ich bewundere vor allem Deinen Mut das Gedicht hier zu posten. Schön, dass man sich auch noch über andere Themen austauschen kann.

By Ghostrider (80.128.79.2) on Freitag, den 20. September, 2002 - 21:18:

@ Squirrel & Waterman: danke für Eure Comments. Es kommt auch gar nicht auf eine "Bewertung" an. Gedichte sind Katalysatoren für Empfindungen - sie stoßen weitere Emotionen an und verstärken diese. "Fachkenntnisse" spielen dabei keine Rolle. Entscheidend ist nur, ob ein Gedicht berührt, ob es Empfindungen auslöst. Ein Gedicht in sich aufzunehmen heißt nicht, das Versmaß nachzurechnen. Gedichte sind niedergeschriebene Schwingungen, kleine Schmetterlinge unserer Gefühle, unstet flatternd, nicht wirklich greifbar, und doch von unendlicher Schönheit.

By squirrel (217.85.234.123) on Freitag, den 20. September, 2002 - 22:34:

@Ghostrider
Es kommt natürlich auf die Empfindungen an, die man im Moment des Dichtens hat. Das schwierige ist jedoch, diese Gefühle in Worte zu fassen. Damit werden Gedichte doch zu etwas sehr Persönlichen. Deshalb kann man es auch nicht werten, denn man würde sich anmaßen die Gefühle eines anderen Menschen zu beurteilen.
Deinen Mut, Gedichte hier zu veröffentlichen, finde ich beeindruckend.

By Ghostrider (80.128.79.2) on Freitag, den 20. September, 2002 - 23:10:

@ Squirrel: danke !

By squirrel (217.225.250.138) on Samstag, den 21. September, 2002 - 18:47:

@ghostrider

Gern geschehen,
Ich bin weiterhin offen für Deine Gedichte, wenn Du sie posten möchtest.

By Ghostrider (217.228.237.225) on Montag, den 23. September, 2002 - 16:30:

@ Squirrel: lieben Dank für dein Interesse. Irgendwie hab ich aber doch das Gefühl, (meine) Gedichte passen nicht hierher.

@ Landy: poste doch mal deine aktuelle Flamme; eine von meinen findest du weiter oben ;-))

Aber bitte keine Fakes!

By Landy (217.81.159.191) on Montag, den 23. September, 2002 - 17:36:

@ Ghostrider

Kommt sehr bald, ich weiß nur noch nicht, welches ich posten werde, Ende dieser Woche werde ich das auf der Reihe haben.

Sie könnte aber ein wenig zu jung für dich sein. ;-)

By Ghostrider (217.228.237.225) on Montag, den 23. September, 2002 - 17:47:

@ Landy: du überschätzt mich ;-)

By passagier02 (217.228.149.254) on Montag, den 23. September, 2002 - 21:36:

*Tränenlach* Ich hab es immer gewusst.... ICH LIEBE DIESES FORUM HIER! Dieser Sarkasmusun und der ganze rest (wenn auch selten dafür aber um so besser) ist nur auf sehr wenigen seite im net zu finden...
Macht weiter so!

By Ghostrider (217.228.237.225) on Montag, den 23. September, 2002 - 23:05:

@ passagier02: das ist aber nett, danke.

Meine Vision vom 16.09., 23.07, s. o., ergreift mich immer noch.

Schon mal darüber nachgedacht, eine Sternschnuppe zu sein..?

Letzte Nacht habe ich geträumt, auf dem Rücken eines Hais gen Osten zu reiten, dem Sonnenaufgang entgegen. Seine Haut war ganz rauh, wir pflügten durch die See, seine Rückenflosse hatte eine tiefe Scharte, von einem Motorboot, ein Glitzern lag auf allen Wellen, die Sterne verschwanden, und dann kam das Licht.

By Landy (80.131.85.105) on Donnerstag, den 26. September, 2002 - 16:49:

@ Ghostrider

Hier ist dann also ein Bild meiner Freundin...ich hoffe mal das klappt, so oft hab ich ja noch keine Bilde hier gepostet.

Außerdem hoffe ich, dass ich jetzt auch mal die anderen animieren kann, ein Bilder IHRER Freundinnen zu posten.

jasmin

By Ghostrider (217.80.241.37) on Donnerstag, den 26. September, 2002 - 17:00:

@ Landy: also, mal unter uns, ich würde bestimmt nicht mit dem Reisebus in die Toskana fahren - bei der Alternative...ein kleines Zelt, eine lauschige Bucht...

By Landy (80.131.85.105) on Donnerstag, den 26. September, 2002 - 17:18:

@ Ghostrider

Naja, das kommt ja alles nächste Woche, am Lago Maggiore... Auf die Klassenfahrt durfte meine Freundin nicht mit, weil sie auf einer anderen Schule ist. Dein Vorschlag klingt aber wirklich gut ;-).


Zu deinem deinem Bild fällt mir allerdings auch nur ein Wort ein:


- WOW -

By Ghostrider (217.80.241.37) on Donnerstag, den 26. September, 2002 - 19:31:

@ Landy: :-) Das jahrelange Fledermausen muss doch zu was gut sein..!

PS: sie ist ein Biest, dickköpfig, clever, energisch, jähzornig, unersättlich, maßlos eifersüchtig... aber ein Traum von Weib...geboren in Nizza...südländisches Temperament halt..aber auch irgendwie teutonisch: immer zuverlässig und auf die Minute pünktlich. Wir sind jetzt schon ein paar Jahre zusammen. Manchmal braucht sie auch Kante, sonst kommt mann ganz schnell unter dem Teppich daher, mit viel Luft nach oben...

By Ghostrider (217.80.241.37) on Donnerstag, den 26. September, 2002 - 19:57:

Vor lauter Weibern gehen meine schönen Visionen natürlich völlig unter. Schicksal des Genies. Verdrängt vom Profanen. Geopfert dem Eros und der Neugierde.

By Landy (217.230.16.150) on Freitag, den 27. September, 2002 - 14:11:

@ Ghostrider

Deshalb hat noch keiner mein Genie entdeckt...

Sie ist ebenfalls dickköpfig, ich konnte sie aber weitgehend zähmen, jähzörnig und eifersüchtig auch. Sehr clever (hat ein fotografisches Gedächtnis), hat sich voll und ganz der Kunst und der Mode verschrieben, immer sehr elegant bis sexy geleidet (ein Traum). Geboren irgendwo in Norddeutschland (daher spricht sie kein Schwäbisch *freu*).

Sehr unausgeglichen, man weiß nie, woran man gerade bei ihr ist, sie hat viel Humor, der häufig schon unterhalb der Gürtellinie ist, doch bei mir hält sie sich in dieser Beziehung zurück.

Wir sind jetzt etwas mehr vier Monate zusammen und diese Woche das erste Mal ein wenig verkracht gewesen (ihr Humor war für mich etwas zu heftig..., versöhnt haben wir uns nach 3 Stunden gezerfe).

By Ghostrider (217.80.245.83) on Freitag, den 27. September, 2002 - 17:31:

@ Landy: das ist gaaar nichts. Schau dir mal die Augen von meiner an: dunkel, fast schwarz, obwohl naturblond. Sie kann mühelos mit Blicken töten! Und das tut sie auch regelmäßig.

By waterman (213.7.78.181) on Freitag, den 27. September, 2002 - 18:26:

@ghostrider
Wenn Du dir so eine Raubkatze hälst... da hab ich zwar Verständnis für Dich, aber kein Mitleid mit Dir.

By Ghostrider (217.80.245.83) on Freitag, den 27. September, 2002 - 20:19:

@ waterman: so, kein Gedicht für Dich heute abend, das hast Du jetzt davon ;-)

By waterman (213.7.78.141) on Samstag, den 28. September, 2002 - 13:18:

@ghostrider
Du weißt doch, in jedem Zirkus gibt es einen Clown, und der hat das Privileg, die Wahrheit sagen zu dürfen... *g*

Aber heute Abend bekomme ich ein Gedicht, oder? ;-)

By Ghostrider (217.80.251.214) on Samstag, den 28. September, 2002 - 23:45:

@ waterman: ok, du warst halbwegs brav heute, daher kommt hier dein Gedicht, es handelt sich diesmal um lyrische Volkskunst:

Hart sind die Zähne der Bisamratte,
noch härter ist die Morgenlatte.

By Landy (217.81.149.120) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 12:45:

@Ghostrider

Sehr tiefsinniges Gedicht, hätte ich gar nicht von dir erwartet ;-).

By Ghostrider (217.80.250.153) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 14:37:

@ Landy: ich versuche lediglich, mein Publikum mehrdimensional anzusprechen...

By Landy (217.230.30.34) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 22:13:

@ Ghostrider

Gelingt dir auch hervorragend. Meine Hochachtung!

By Ghostrider (217.80.250.153) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 22:23:

@ Landy: das Gedicht war gerichtet an Grobi & Co. und sollte bewusst kontrastieren.

In Bayern zumindest ist es sehr bekannt. Falls du es noch nicht gekannt hattest: natürlich stammt es NICHT von mir! Lyrische Volkskunst eben.

By Ghostrider (217.80.250.153) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 22:27:

Werde demnächst mal wieder eines von meinen Gedichten hier posten. Das bin ich meinen Fans doch schuldig ;-) und außerdem könnt ihr euch schlecht dagegen wehren *g*

By Landy (217.230.30.34) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 22:29:

@Ghostrider

Und wieso war es nicht an mich gerichtet? Ich steh´ auf lyrische Volkskunst ;-).

Dass so was nicht von dir stammt, ist mir klar, würde nicht richtig zu dir passen. Trotzdem bin ich gespannt auf weitere Werke von dir, du hast Talent.

Wenn du willst, poste ich auch mal eines meiner Gedichte (und ich habe NULL Talent ;-))!

By Ghostrider (217.80.250.153) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 22:32:

So was richte ich nicht an dich. Bei dir besteht noch Hoffnung. Auch wenn du ein dekadenter Yuppie bist ;-)

By Landy (217.230.30.34) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 22:35:

@ Ghostrider

Hoppla, nicht ausfallend werden, zu so später Stunde.

Bei mir besteht Hoffnung...in welcher Beziehung?

Morgen gibts dann mal ein Gedicht von mir, ob du willst oder nicht...!

By Ghostrider (217.80.250.153) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 22:42:

So eine harte Bestrafung hab ich dann auch wieder nicht verdient...

ok, aber Spielregeln: keine irgendwo abgetippten Fakes bitte. Das Gedicht muss wirklich von dir sein.

By Landy (217.230.30.34) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 22:46:

@ Ghostrider

Hättest du bei deinem Letzten auch sagen müssen, ABER ist mir klar, ist von mir, reimt sich auch, ist allerdings ein wenig Sinnfrei.

Gibts aber erst morgen (-früh vielleicht, je nachdem wie ich mich aus dem Bett schleppen kann), ich geh jetzt ins Bett, muss noch Mathe lernen (Mittwoch Klausur ugh).

- Gute Nacht -

By Ghostrider (217.80.250.251) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 23:08:

@ Landy: hab ich doch gesagt - "lyrische Volkskunst". Damit ist doch klar, dass es nicht von mir ist. Siehe bitte auch mein Posting von 22:23

By Ghostrider (217.80.250.251) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 23:14:

Kitzbühel 2000

Wir gehen,
Hand in Hand,
durch die engen Gassen.

Bald ist Weihnachten.

Tausend Lichter
in Deinen Augen.

Schnee fällt auf
unsere Spuren,
löscht sie aus.

So wie unsere Liebe
erloschen ist.

Alles ist friedlich.


Ghostrider, soeben geschrieben

By rennfahrer (80.140.28.79) on Montag, den 30. September, 2002 - 01:32:

Wie deine Liebe zu Landy ist eben erloschen, wart ihr zusammen im Urlaub, oder interpretier ich deine Lyrik gerade falsch :)

By Landy (80.131.89.124) on Montag, den 30. September, 2002 - 08:34:

@Ghostrider

Sorry, hast recht, naja das war gestern schon spät, ich hatte ordentlich Rotwein getrunken...

Also dann folgt jetzt mein Gedicht, verfasst im Jahre 1999, es war eine Art Hausaufgabe.

Heut ist Freitag, das Wochenende hat begonnen,
von Alk und Weed sind wir schon leicht benommen,
hier ist es schön warm, gemütlich zum hocken,
wir hören Musik, chillen und zocken.


Heut sind viele Leute da, es kommt grad noch ein Freund,
wir begrüßen ihn und rollen n´en Joint,
ich bekomm ihn als letzter und rauch Ihn voll nieder,
oh Mann schmeckt das fett, ich spür all meine Glieder.


Ich trinke kurz was und schließe die Augen,
mir geht es so gut, ich schwebe davon,
momentmal, ich hör da doch was saugen,
ich schrecke kurz auf, auch so, nur die Bong.


Das Bier ist aus, die Mischung nur leer,
Mann ist das streßig, es fällt mir schon schwer,
mich jetzt aufzuraffen, eine Kippe zu flammen und neue zu machen,
ich kann nicht mehr, muss ständig lachen.


Irgendwann dann am morgen, beschließ ich zu gehen,
jetzt kommt ein Problem, erstmal aufzustehen,
ich steig auf mein Fahrrad und cruise ganz schnell,
ich will heim in mein Bett, es wird nämlich hell.



Landy

Das war zu einer ganz wilden Zeit von mir, die ca. ein halbes Jahr andauerte, bis dann schnelle Autos zu meiner Leidenschaft Nr.1 wurden.

By Ghostrider (80.128.87.130) on Montag, den 30. September, 2002 - 15:54:

@ Landy: also, meine wilde Zeit dauert immer noch an...und meine Leidenschaft # 1 sind garantiert keine Autos *g*

Zu deinem Poem kann ich nix sagen. Mein Stil ist irgendwie anders. Verschiedene Ausdrucksweisen, was keine Wertung darstellt.

@ Rennfahrer: du bist hiermit aus meinen Memoiren gestrichen *zack!*

By rennfahrer (80.140.28.79) on Montag, den 30. September, 2002 - 16:06:

@Rennfahrer

Nagut, dann kriegst du auch keinen Gruss, wenn ich später mal die Lambo Supertrophy gewinne ;) !

@Landy

zu deinem Gedicht;

sorry, aber ich finde es beschissen, hört sich eher nach einem Möchtegern Rap von irgendwelchen Möchtegern Gangstern an. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber mir wäre es peinlich, sowas zu posten...

By Ghostrider (80.128.87.130) on Montag, den 30. September, 2002 - 16:58:

@ Rennfahrer: schreibst du immer an dich selber..? *g*

By rennfahrer (80.140.28.79) on Montag, den 30. September, 2002 - 17:37:

@Ghostrider

bin wohl eine gespaltene Persönlichkeit *lol*

By Ghostrider (80.128.87.130) on Montag, den 30. September, 2002 - 17:48:

Jedenfalls danke für deine einfühlsame Literaturkritik meines Kitzbühel Gedichtes.

By Ghostrider (80.128.87.130) on Montag, den 30. September, 2002 - 20:05:

Gibt es hier zufällig jemanden, den mein o. g. Gedicht berührt? Der die Stimmung spürt? Die Melancholie? Den Zwiespalt des äußeren Scheins gegenüber der inneren Wahrheit..? Mein Gedicht ist das Foto eines ganz besonderen Augenblicks, des Begreifens, des Loslassens, des Abschiednehmens - sich der glücklichen Momente erinnernd. Mitten in einer wunderbar romantischen Welt, und bedeutungslos vor dem Hintergrund der ewigen Berge. Das ist Kitzbühel 2000.

By Landy (217.230.19.222) on Montag, den 30. September, 2002 - 20:43:

@ rennfahrer

Ich bin kein möchtegern Gangster oder Rapper, ich hör´ die Musik auch eher selten.

Es war eine Schulaufgabe, bei einem Lehrer, den ich gerne bei jeder Gelegenheit provuziere und das hab ich mit diesem Gedicht auch gemacht.

Das war im übrigen auch das einzige Gedicht, dass ich je geschrieben habe, also konnte ich nur das posten.

Bin mal gespannt ob du da mehr drauf hast, wo bleibt dein Gedicht?


@ Ghostrider

Meine wilde Zeit ist sicher auch noch nicht vorbei, nur meine Vorlieben haben sich ein wenig geändert.

By Ghostrider (80.128.87.130) on Montag, den 30. September, 2002 - 20:55:

@ Landy: das ist klug von dir. No woman, no cry.

By Ghostrider (217.228.232.181) on Mittwoch, den 2. Oktober, 2002 - 16:53:

Kein Gedicht heute.

War mit meiner Französin auf dem Oktoberfest. Essen, Trinken, Lachen, wunderbar.

Dann hat sie mich in so ein Kotz-Fahrgeschäft gezwungen, mit süßer List.

Mir ist immer noch schlecht.

Die schlimmste Strafe der Indianer war, die Gefangenen den Frauen auszuliefern.

Wie konnte ich es nur vergessen.

By waterman (62.104.204.83) on Mittwoch, den 2. Oktober, 2002 - 17:19:

@ghostrider
Auch wenn es heute wieder kein Gedicht gibt: Kommentar: Siehe oben! (mit ein bißchen Mitgefühl wegen des Kotz-Fahrgeschäftes) Sei froh, das sie keine Mongolin ist!

Aber Dir scheint es auch zu gefallen, deswegen muß ich meist über Deine Kommentare dazu (die ich gern lese) lachen!

By farendil (217.235.51.53) on Mittwoch, den 2. Oktober, 2002 - 21:21:

@ghostrider: und außerdem könnt ihr euch schlecht dagegen wehren *g*
ach ja? meinst du wirklich??
:-)))

Gibt es hier zufällig jemanden, den mein o. g. Gedicht berührt?
japp.
gegenfrage: wer kennt das nicht?

By Ghostrider (217.228.232.181) on Mittwoch, den 2. Oktober, 2002 - 22:52:

@ Farendil: es geht nicht um das Kennen. Es geht um das Ausdrücken. Ereignisse so auszudrücken, dass sie nicht untergehen, sondern weiterschwingen in uns und in allen, die das Gedicht lesen. Die Schwingung weiterzutragen.

Siehe auch mein Posting v. 30.09. / 20.05 h

By Ghostrider (80.128.80.177) on Sonntag, den 6. Oktober, 2002 - 16:31:

@ Rennfahrer: du hättest Landy wegen seines unseligen Kiffer-Gedichtes nicht so anmachen sollen - jetzt postet er überhaupt nix mehr...

By waterman (62.104.204.83) on Sonntag, den 6. Oktober, 2002 - 22:47:

@ghostrider
Na, den Wiesnabschluß ohne Ausfälle gut überstanden?

Mach doch einen Gedicht-Thread im OT auf, vielleicht fühlen sich noch mehr bemüßigt.

By Ghostrider (217.80.248.81) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 08:35:

@ waterman: Du musst deinen Satz umdrehen: Wies'n-Ausfälle ohne Abschluß *gg*

Zur Zeit zoffe ich mich gerade mit meiner Ärztin. Ein Biest ist das. Bald ist Halloween, bestimmt hat sie ihren Besen schon gesattelt. Und die fette Katze zeigt ihr wahres Gesicht...hab mich schon immer gewundert, dass eine Katze so gross sein kann. Halloween wird die Wahrheit zeigen. Ha! Dann schlagen wir die letzte Schlacht, Mistvieh.

Meine Gedichte kommen hier eh nicht an, aber danke.

Zur Zeit bin ich auch nicht in guter Stimmung.

Vielleicht sollte man einen Halloween Thread aufmachen, über Eure Bräuche, Erfahrungen, Streiche, Gefühle...die morbide Lust an Geisterwelten und Vergänglichem. Hinterlegt mit der Kraft des neuen, unvergänglichen Lebens. Aber da kriegt Farendil ein Fell, was hat das mit Autofahren zu tun?

Das würde in der Tat besser in die Zeit passen als die blutsaugenden Fledermäuse. Die sind mehr was für den Sommer.

By Landy (217.81.146.107) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 08:47:

@Ghostrider

Ich bin nicht beleidigt, aber wie hätte ich aus dem Urlaub posten sollen? Mein Laptop musste ich in Innsbruck lassen, weil sonst eine blonde Raubkatze mich angefallen hätte...

By Ghostrider (217.80.248.81) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 10:18:

Gerade ein Sheba aufgemacht.

"Hühnerhäppchen in Aspik"

Woanders verhungern Kinder, und bei uns fressen die Kazznviecha Hühnerhäppchen in Aspik.

Kranke Welt, das.

By waterman (62.104.204.66) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 12:43:

@ghostrider
Du bekommst doch nicht etwa eine Herbst-Depri?

Heute könnten wir uns bestimmt im OT austoben, weil farendil samt Winkelementen zur Demo muß... *gg*

By Ghostrider (80.128.78.163) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 13:04:

@ waterman: doch, Herbst-Depri ist klar angesagt. Aber keine Angst: gibt sich wieder.

Am Samstag hatten wir (Ärztin) uns getrennt, heute will sie mich wiederhaben. Frauen.

Wie immer werde ich ihr nicht widerstehen können.

Gegen was demonstriert Farendil denn? Doppelpostings?

By waterman (213.7.78.27) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 15:42:

@ghostrider
Tja, das wäre die 1 Mio € - Frage gewesen: Was war am 07.10.1949?

Aber vieleicht erklärt es Dir farendil?

By rennfahrer (80.140.36.79) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 16:57:

@waterman
Was war am 07.10.1949?

Wurde da die erste Multanova Blitze erfunden *gg* ??

By farendil (217.85.225.212) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 18:34:

@watermann: glaubst du wirklich, das WESSIS sowas wissen???

@ghostrider: Frauen.
wie wahr, wie wahr!

By waterman (213.6.114.18) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 18:43:

@farendil
Nö, aber ich wollte ihen eine Chance geben... *gg*
Das Posting von rennfahrer hat selbst meinen kleinsten Hoffnungsfunken ausgelöscht...
Wer erfand eigentlich das Wort vom BILDUNGSbürgertum? *g*

By dagegen (217.5.19.34) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 19:19:

@rennfahrer: Vor'm Posten Datum bei google eingeben hilft auch ...

By rennfahrer (80.140.36.79) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 19:21:

@dagegen

naja, ich hätte wohl doch noch ein "PS: war nur ein Scherz" unten dranhängen sollen, aber danke für den Hinweis ;)

By waterman (213.6.114.131) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 21:24:

@rennfahrer
Du hast meine *g*`s übersehen, ich weiß schon, wie Du es gemeint hast. *g*

By rennfahrer (80.140.36.79) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 22:04:

@waterman

Kleines Durcheinander oder wie ?

Hatte doch gar nicht dich gemeint ;) , sondern dagegen :)

By squirrel (217.225.244.38) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 23:39:

@ghostrider:
Das meinst Du mit Fledermaus. Nun erscheinen mir Deine Gedichte/Aussagen in einem anderen Zusammenhang.
Entweder lange Leitung oder Naivität meinerseits.

Ich dachte Du wärst wirklich an den Tieren oder sogar Vampirismus interessiert.

By Ghostrider (80.128.78.163) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 00:01:

@ Squirrel: sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Es stimmt - ich bin wirklich an den Tieren interessiert. Es sind wunderschöne Momente, sie in der Dämmerung fliegen zu sehen. Für mich sind Fledermäuse, man sieht sie nur noch selten, Zeugen einer vergangenen Zeit, einer vergangenen Romantik, abseits von Hektik und Lärm der Moderne. Momente der Stille.

Weil ich Fledermäuse bewundere, nenne ich auch meine Frauen eben - Fledermäuse. Das hat sich mit der Zeit einfach so ergeben.

An Vampirismus bin ich nicht interessiert. Die modernen Vampire sitzen im Finanzamt. Die Klassiker wollten wenigstens nur dein Blut. Der Tod war das Ende. Die modernen nehmen alles. Der Tod ist nur Anlass zu weiteren Steuern (Erbschafts etc.).

By dagegen (217.5.19.42) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 02:41:

"Die modernen Vampire sitzen im Finanzamt."

Damals bei mir im Bio-Unterricht:
Lehrerin: Wer kann mir Beispiele für Parasiten nennen?
Schüler: Finanzamt

By Landy (217.81.157.212) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 17:09:

@Ghostrider

Diese Herbst-Depri der Frauen (Fledermäuschen) scheint um sich zu greifen, bei uns ist auch nicht so die beste Stimmung.

Und dann immer diese Nichtigkeiten, wegen denen man wieder ne halbe Stunde diskutieren muss.

Ich gewöhne mir gerade an, ein bisschen weniger zu "smsen", weil ich meine Handyrechnung mal etwas drücken will, dann motzt die Flamme, warum man sich mal ein paar Stunden nicht gemeldet hat, wo man war, was machen gemacht hat blablabla...

Auf so was habe ich überhaupt keine Lust, solche Diskussionen sind für mich Trennungsgrund Nr. 1.!


Um was gings denn bei eurem Zoff, auf so was lapidares?

By Ghostrider (217.228.231.152) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 17:38:

Ich wollte etwas mehr Zeit für mich. Das hat ihr nicht gepasst. Same story wie bei dir. Außerdem regt sie sich auf, wenn ich die fette Katze (vermutlich ein Dämon, Halloween abwarten!) nachts unsanft aus dem Bett werfe. Aber ich finde es uncool, das Vieh auf dem Gesicht liegen zu haben.

Zur Zeit hab ich irgendwie schlechte Laune.

Keine Ahnung, warum.

By Landy (217.81.157.212) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 17:54:

@Ghostrider

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen.

Bei solchen Problemen sollte es normal ausreichen, wenn die Frau fragt, warum das und das ist, und dann ist egal ob die Handyrechnung zu hoch oder die Katze im Gesicht nervig ist, dann muss sie das akzeptieren. Punkt. Und da ewig rumdiskutieren, warum und weshalb geht mir einfach zu weit, das muss nicht sein.

Zu so was ist auch keine Beziehung geschaffen, da gibts wichtigeres als sich zu streiten, wenn man sich nicht mehr versteht, dann sollte man seine Konsequenzen ziehen. Entweder mal klar sagen, was Sache ist, oder eben das was bei dir kam.

By waterman (62.104.204.66) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 18:06:

@rennfahrer
Ja,ja die vielen Demos strengen ganz schön an, da kann das schon mal passieren.

@ghostrider
Wenn Deine Fledermaus mit der Katze solidarisch sein will, kannst Du ihr ja als Alternative anbieten, die Katze im Bett zu lassen und sie dafür nachts aus dem Bett zu werfen... *gg*

Aber ich glaube, dafür bist Du dann doch zu sehr Gentlemen...

By waterman (62.104.204.66) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 18:08:

@rennfahrer
Ja,ja die vielen Demos strengen ganz schön an, da kann das schon mal passieren.

@ghostrider
Wenn Deine Fledermaus mit der Katze solidarisch sein will, kannst Du ihr ja als Alternative anbieten, die Katze im Bett zu lassen und sie dafür nachts aus dem Bett zu werfen... *gg*

Aber ich glaube, dafür bist Du dann doch zu sehr Gentlemen...

By Ghostrider (217.228.231.152) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 18:09:

Wir haben uns längst wieder versöhnt. Ich bin einfach unwiderstehlich ;-)

Aber für die fette Katze brechen harte Zeiten an...mein Essen gehört mir...nachts gibt es kein Futter mehr...und raus aus dem Bett...

By Landy (217.81.157.212) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 18:12:

@ waterman

Dafür wäre das Mäuschen in der derzeitigen Stimmungslage nicht zu haben, oder wie siehst du das, Ghostrider?

In solchen Situationen sind Späße oder ironisch angehauchte Vorschläge immer etwas - wie soll ich sagen - brisant.

By Landy (217.81.157.212) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 18:13:

@ Ghostrider

Ging sie Kompromisse mit der Katze ein? WOW, ein echte Womanizer schreibt im Forum...

By sync (217.82.255.135) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 19:27:

mein fledermäuschen hat mich am samstag nach 10 monaten verlassen... :(

By squirrel (217.85.226.126) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 20:39:

@Ghostrider:
Wenn ich etwas überhaupt nicht ausstehen kann, dann sind es Tiere im Bett! Null Toleranz. Auch keine Eichhörnchen, für die ich mich interessiere.

Das mit den Vampiren war nur ein Gedanke (GHOSTrider und Fledermäuse). Aber vielleicht triffst Du ja eine Gothic-Queen ;-)

Entschuldige, wenn ich so indiskret frage: Bist Du verheiratet? Wenn ja, ist denn ein Doppelleben nicht ziemlich stressig?

By faraday (217.81.235.191) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 22:29:

@ sync

geteiltes leid ist halbes leid; mein vollzeit fledermäuschen und ich haben uns vorigen sonntag auch getrennt. nach 3 jahren ...

habe mir gerade die mühe gemacht und mein wissen über diesen thread wieder auf den auktuellen stand gebracht; das hat gedauert *g. irgendwie steht er für die einmaligkeit dieses forums

By sync (217.82.255.135) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 00:19:

war das wochenende irgendwie vollmond oder sowas?!

oder es ist doch die große "Herbst-Depri der Frauen" angebrochen. ach keiner versteht mich außer maryjane. lol ja das wird schon wieder alles gut...

By Ghostrider (80.128.81.68) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 07:54:

@ Squirrel: klar bin ich verheiratet. Nein, stressig ist das Doppelleben nicht. Im Gegenteil. Zur Entspannung schreibe ich meine Gedichte, schaue den Fledermäusen (hier: Tieren) zu, und philosophiere im Biergarten mit hübschen Studentinnen. Und meistens findet sich dann eine hübsche Fledermaus (hier: zweibeinig), die mich durch den Sommer begleitet, einige sogar über viele Jahre. Für die schreibe ich dann romantische Poems, wir lachen, trinken Wein, fahren nach Italien, die Erotik brennt zwischen uns, genießen das Leben. Ich könnte nicht immer nur zu Hause sitzen. Ja, Schatzi, gewiss doch, Schatzi, ich bring den Müll gleich raus, Schatzi, hast ja recht, Schatzi.

By Ghostrider (80.128.81.68) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 07:55:

Wenn sich Fans melden, schreibe / poste ich heute abend ein Gedicht.

By Ghostrider (80.128.81.68) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 08:16:

Stressig wäre es, kein Doppelleben zu haben. Brrrr...!

Für die Moralisten: ich packe mir regelmäßig eine hübsche Fledermaus (für Squirrel: hier: zweibeinig), fahre mit ihr z. B. nach Venedig, in einen schönen Palazzo, wie erleben den Karneval zusammen, wir verschlingen uns, atmen einander, verbrennen in Leidenschaft, nach ein paar Tagen kehrt jeder wieder zurück in seine eigene Welt, aber die Erinnerung bleibt für immer.

Fallt ruhig über mich her.

venedig1

venedig2

venedig

By Ghostrider (80.128.81.68) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 08:33:

Bald ist Halloween.

San Michele, die Toteninsel von Venedig. Ein Ort ohne Zeit. Ein Ort des Innehaltens, des Begreifens.

Wind in den Bäumen.

1
1
1
1
1

By Landy (80.131.75.197) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 08:44:

@ Ghostrider

Ist das nicht auffällig, wenn du oft wo anders schläfst als bei "Schatzi"?

Meine hätte das wahrscheinlich, naja, sagen wir nach einem Monat raus. Deshalb sind solche Fledermäuschen bei mir nur einen Tag lang aktiv...


Wir haben uns auch wieder versöhnt, obwohl es gestern abend wieder Ärger gab, da war ich aber irgendwie selber Schuld.

Außerdem hat sie mir gestern ein Geschenk gekauft und jetzt ist sie Pleite...auf so ne Idee würde ich nie kommen.

Frauen. (Zitat Ghostrider ;-))

By Ghostrider (217.80.249.129) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 08:51:

@ Landy: nö, ist nicht auffällig. Alles gut gemanagt. Ich hab ja auch eine Stadtwohnung - nur bin ich da halt nicht immer ;-)

Ich kann deine Freundin übrigens verstehen. Herz schlägt Geldbeutel.

Du bist so jung und schon kommerzialisiert. Wie traurig.

Das Glück wohnt nicht im Gelde (Drewermann).

By Landy (80.131.75.197) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 09:02:

@ Ghostrider

Klar verstehe ich das auch, ich gebe genauso oft und viel Geld für Geschenke aus, aber wenn ich mal gerade knapp bei Kasse bin, dann lasse ich es lieber bleiben. Sicherheit geht vor würde ich da sagen.


Dein Lebensstil ist sehr interessant und ebenso bewundernswert.

Oh, oh, ich komm zu spät in Mathe...naja bis heute Mittag.

Gruß, Landy

By Ghostrider (217.80.249.129) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 09:51:

@ Landy: Danke für die Blumen :-)

By squirrel (217.235.59.25) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 11:19:

@ghostrider:
Wenn sie in der Stadtwohnung anruft? Bist Du noch arbeiten?
Aber vielleicht geht Deine Frau auch auf männl. Fledermausjagd.

Ich bin monogam. Eine Frau die ich liebe, die kann ich nicht betrügen. Genauso will ich auch nicht betrogen werden. Nun kenne ich die Situation nach 10 Jahren Ehe nicht. Bis jetzt ist das Feuer nie erloschen - sie entfacht es immer aufs neue.

By Ghostrider (217.80.249.129) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 11:37:

@ Squirrel: in der Stadtwohnung gibt es keinen Festnetzanschluss. Wozu.. man(n) hat doch ein Handy ;-)

Der Rest ... alte Diskussion.

By squirrel (217.85.230.103) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 12:54:

@Ghostrider:
Anscheinend ist Deine Frau auch kein Kontroll-Fanati, so dass Du die Fledermäuse beobachten kannst.
Sicherlich soll jeder sein Glück suchen und finden. Ich will Dir und anderen auch nicht hineinreden.

Es erstaunt mich, dass aus einer erzkatholischen Ecke ein Drewermann-Zitat kommt :-). Wird er nicht generell abgelehnt?
Mit dem Inhalt stimme ich überein.

By Ghostrider (217.80.249.129) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 13:03:

Ich habe fast alle Bücher von Drewermann gelesen. Bin aber auch nicht katholisch...

Bin zwar in Bayern geboren, aber "preussisch" erzogen worden. Meine genetischen Wurzeln liegen in Danzig.

By Ghostrider (217.80.249.129) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 14:31:

Und meine wunderschönen venezianischen Impressionen gehen in der leidigen Fremdgeh-/Moral-Diskussion natürlich unter...

By passagier02 (80.129.46.211) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 15:17:

Ich will heute abend ein Gedicht von Ghostwriter höhren...bitte!
:)

By squirrel (217.85.236.200) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 15:29:

Was hat Dich an Drewermanns Aussagen interessiert?

Nein, ich habe die Fotos gesehen. Sie gefallen mir gut. Generell sind Friedhöfe etwas interessantes: Man sieht die Vergangenheit, das Vollendete oder wie Du sagtest "Orte ohne Zeit". Allerdings sind es auch Orte des Leidens, der Tränen von Angehörigen, die den Tot beweinen.
Gerade das erste Bild, mit der Kirche (Capella Emiliana?), gefällt mir am besten. Es sind die warmen Farben, die mir gefallen. Hast Du es abends aufgenommen?

By Landy (80.131.89.227) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 12:52:

Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten.

Die Bilder hat der Bruder meines Kumpels auf der Wiesn aufgenommen.

wiesn1

wiesn2

wiesn3


Das nenne ich peinlich...

By Landy (80.131.89.227) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 12:54:

Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten.

Die Bilder hat der Bruder meines Kumpels auf der Wiesn aufgenommen.

wiesn1

By Landy (80.131.89.227) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 12:54:

Mist!

wiesn1

By Landy (80.131.89.227) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 12:58:

Letzter Versuch.

@ farendil

Falls es nicht klappt, kann ich dir die Bilder mailen, dass du die hier hin postest?

bild

By Ghostrider (80.128.84.78) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 17:11:

@ Landy: Du musst beim Upload deine Firewall ausschalten, das ist alles.

By Ghostrider (80.128.84.78) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 20:18:

@ Landy: aber bitte müll in deinem Unvermögen diesen wunderschönen, meinen Lieblings-Thread, hier nicht weiter zu.

Für solche Experimente gibt es den TESTBEREICH, ok.

Dies hier ist der Thread der Verrückten und der freien Geister.

By waterman (62.104.204.83) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 13:28:

@ghostrider
Genau, aber trotzdem sollten wir wieder mal einen neuen aufmachen. Gelegentlich hat mein PC enorme Probleme, den Thread mit einem Ruck hochzuladen, weil er so groß ist.

Deine Venedig-Bilder sind übrigens Spitze! (und deine Fans waren auf neue Gedichte. Die Betonung liegt auf Gedichte, nicht solche verunglückten Ausrutscher über Bisamratten...)

By Landy (80.131.77.124) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 13:49:

@ Ghostrider

Herzlichen Dank für den Tipp, jetzt klappts dann auch.

Die Bilder sind auch leicht verrückt, aber nicht ganz so ästhetisch wie deine Venedig-Bilder.

bild1

bild2

bild3

By sync (213.189.147.66) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 14:21:

"Die Bilder hat der Bruder meines Kumpels auf der Wiesn aufgenommen" yo genau. und deswegen schwirren die bilder schon seit jahren im internet herum...

By Ghostrider (217.228.239.26) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 16:59:

Und so ein Scheiss in meinem Lieblingsthread. Danke Landy.

@ Waterman: das Bisamratten-Gedicht war doch nicht von mir, ich hatte darauf hingewiesen. Ich hoffe, Dir ist der Unterschied aufgefallen ;-)

By Ghostrider (217.228.239.26) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 20:38:

@ all: ich werde in diesem Thread nichts mehr posten. Ich habe hier persönliche Gedichte reingestellt, Visionen, Gedanken zu Halloween, Impressionen aus Venedig. Das verträgt sich einfach nicht mit der Bepissten. Tut mir leid, aber das wirft einen Schatten auf meine Seele.

Wenn ich wieder in Stimmung bin, werde ich einen neuen Thread aufmachen, für die Verrückten, die Romantiker, die Menschen, die nicht nur mit den Augen sehen.

Vielleicht werde ich insgesamt etwas weniger posten. Ich gebe zu, ich bin im Moment etwas enttäuscht, meine Herbst-Depression vermutlich.

Ich kann nicht gutheissen, dass ein Fahranfänger sich maskiert, um noch schneller rasen zu können.

Ein erfahrener Fahrer propagiert das Parken auf Behindertenparkplätzen und fährt selbst nur noch mit Zorro-Maske.

Es wird laut darüber nachgedacht, nachts mit Sonnenbrille zu fahren.

Jemand regt sich auf, weil er für sein falsch geparktes Bike 5,-- € berappen muss.

usw usf

Das ist nicht mehr meine Welt. Ich spüre, meine Postings werden bitter; das will ich nicht.

Es ist an der Zeit, mich ein wenig zurückzunehmen. Wenn ich den Spass verliere, poste ich lieber nichts mehr, oder zumindest deutlich weniger.

Ich werde an meinem Roman weiterarbeiten, Gedichte schreiben, meine Fledermäuse ärgern, die süße Melancholie des Herbstes genießen, und freue mich schon auf den Winter. Im Winter werde ich mit meiner Französin die Kitzbüheler Alpen unsicher machen, mit ihr durch den Schnee kugeln. Abends werden wir Wein trinken, einander wärmen und uns lieben.

Vergessen sind die Verluste an der Börse, die Rezession, persönliche Niederlagen, Ängste und Schmerzen. Es bleibt das Schöne, das Lachen, das Unvergängliche.

Euch allen lieben Dank und eine glückliche Zeit.

Euer Ghostrider

ghostrider_mail@yahoo.de

By waterman (62.104.204.83) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 22:45:

@landy
Geschmacklos!

@ghostrider
Ich weiß schon, daß das Gedicht nicht von Dir ist. Das war eine liebevolle Ermahnung von mir... *g*

Schade, daß sich meine Prophezeiung vom 18.September bewahrheitet hat... Aber ich hoffe doch stark, daß Deine Herbst-Depri Dich nicht völlig übermannt und Du uns nicht verlorengehst!

By faraday (217.81.233.155) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 00:12:

die einen gehen, andere kommen

das ist der lauf der zeit und wird wohl nie und nirgends aufhören. nur was die einzelnen hinterlasse wird ewig sein ...

By rennfahrer (80.140.10.122) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 14:56:

@Landy

Musste das wirklich sein?? Ich fand diesen Thread bisher sehr amüsant, aber mit deinen tollen Bildern hast du Ghosrider jetzt vertrieben...

Die Bilder sind auch leicht verrückt

solche Bilder haben hier doch nichts verloren, war wirklich völlig unnötig von dir !

By lucky (80.133.29.164) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 00:59:

Hei Leute,
ich hab' mich bis jetzt hier rausgehalten (sonst sagt Alberto wieder, Frauen mischen sich in alles ein...), aber sorry, jetzt spinnt Ihr!!!
Habt Ihr Euch mal die allerersten Bilder von Pferdestehler angeschaut. Alle möglichen Bilder wurden hier gepostet! Schöne und weniger schöne!
@Ghostrider, Landy hat hier ein Bild gepostet, was momentan nicht in Deine Herbststimmung passt! Aber hier gibt es verdammt viele Dinge, die verdammt Vielen nicht passen. Trotzdem verabschieden sich die meisten nicht und diskutieren weiter und vertreten ihre Meinung. Genau davon lebt doch dieses Forum und macht es so interessant: die ganzen Landy's, Bluey's Koral's, Nicole's, Alberto's, Ghostrider's...

Dann mach' einen neuen Thread auf (ich habe jedenfalls mit viel Vergnügen mitgelesen, auch wenn ich, wie schon gesagt, Deine Einstellung in Punkto "Fledermäuse" nicht teilen kann).

Tschüß, lucky

By Landy (217.81.150.162) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 08:42:

@all

Wenn's die Bilder schon lange gibt...dann tuts mir wirklich leid, ich habe meinem Kumpel halt mal geglaubt, da sein Bruder gerade wirklich in München ist und studiert.


Ich habe nicht gewollt, dass alle keinen Bock mehr auf diesen Thread haben, ich dachte auch, dass die Bilder nicht wirklich was ganz besonderes in diesem Thread darstellen.

Es tut mir leid.

@Ghostrider

Deine poetischen Beiträge in diesem Thread werden mir fehlen, ich hoffe, du kannst deine Meinung nochmal ändern, wenn die Herbst-Depri vorüber ist.

Noch was: Ich habe nicht darüber nachgedacht, nachts mit Sonnenbrille zu fahren. Ich wollte nur wissen, ob es was bringen WÜRDE. Wenn ja, dann hätte ich mir eine leicht erhellende, verspielte Brille anfertigen lassen.

Euer Landy

By Ghostrider (80.128.77.112) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 19:56:

@ Landy: schon ok, ich werde beizeiten einen neuen Thread aufmachen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page