Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kleines Problem ab 14 Punkten

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Kleines Problem ab 14 Punkten
By Keiichi (62.224.227.167) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 16:41:

...bin heute mit einem betriebsauto (ich mache kurierfahrten) in einer ortschaft geblitzt worden. es waren auf alle fälle über 80km/h ...dh. es wird 1 punkt aufwärts geben.
das problem dabei ist aber, ich habe bereits 13 punkte und ein weiterer würde mich zu einer verkehrspsychologischen schulung zwingen (650DM) ...gar nicht auszudenken wenns 3 punkte gibt (MUP) .....hat nicht einer ne idee wie man, da das ja firmenwagen war (leider auch mit fahrtenbuch) da evtl. was machen könnte? wie wärs mit fahrtenbuch verschlampt? oder wie können anwälte in meiner situation helfen? können die vielleicht etwas in richtung punktefrei erwirken? ...das ist wirklich ein grosses problem, ich fürchte wenn ich noch ne´n zusätzlichen punkt bekomme bin ich (neben meinem führerschein) auch den job los...

By ichhabemeinabi (138.222.202.11) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 18:07:

ich weiss ja nicht in was für einer welt du lebst aber eine MPU bekommst du für minimal 1500 DM die wollen ihr geld doch auch verdienen habe es noch nicht machen müssen bin aber über die preise informiert.

By Greatblackbird (145.253.2.234) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 19:27:

Lasse das Fahrtenbuch verschwinden bevor es Dein Chef in die Finger bekommt und lasse Dir eine Verlustbescheinigung von der Polizei ausstellen. Es ist halt einfach unauffindbar. Ansonsten: abwarten und evtl. Alberto-Methode! Mehr dazu in der Suchfunktion des Forums.... Geht am besten, wenn der Arbeitgeber mitspielt.

By Keiichi (193.159.156.174) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 20:30:

Ich hoffe das er mitspielt.
Aber ist das nich etwas sehr offensichtlich wenn ein Blitz vorliegt und "wie durch zufall" das fahrtenbuch verschwindet?

Im falle das klappt nicht und mein chef ist so ein mega ehrlicher mann, was könnte ein anwalt da herausholen?

By Greatblackbird (145.253.2.238) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 22:12:

Offensichtlich oder nicht - am besten ist es, wenn das Fahrtenbuch vor Ankunft des A-Bogens verschwindet und Du dieses umgehend Deinem Chef sagst, natürlich mit der Verlustbescheinigung in der Hand :) Wenn Dir irgendjemand unterstellt, daß Du es absichtlich verschwinden lassen hast, dann muß er es beweisen, Unterstellungen brauchst Du Dir nicht gefallen zu lassen. Ein Anwalt kann wahrscheinlich auch nicht viel rausholen, denen ist es sowiso am liebsten, es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen zu lassen.

Sag mal, beruhen Deine Voreintragungen alle auf Geschwindigkeitsübertretungen?

By Keiichi (193.159.156.174) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 10:07:

...die voreintrageungen setzen sich zusammen aus:
- 3 Punkte wegen missachteter Vorfahrt
- 3 Punkte wegen zu schnell in der stadt
- 7 Punkte wegen (angeblicher) fahrerflucht....

kann ich als popliger angestellter die verlust des fahrtenbuches anzeigen? muss das dann nich, wenn mein chef machen? ...außerdem wenn er da nicht mitspielt hab ich eh den zonk da er mich ja auf denm foto identifizieren kann. ergo wenn er sich wegen dem fahrtenbuch querstellt könnte ich ja immer noch die "alberto" methode anwenden. (bilde ich mir ein und hoffe ich) ....mir geht auf jeden fall ganz schön die muffe...das es jetzt an die substanz geht ;_;

By Alberto (193.159.129.3) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 10:33:

Hol einfach ein neues Fahrtenbuch aus dem Schrank und lass den ersten gleich damit losfahren - der wird sich brav eintragen - irgendwann wird das alte dann gesucht - das war eben voll. Aber, wo ist es denn nun? Na ja, irgendjemand wird es schon haben - Du jedenfalls hast es schon länger nicht mehr gesehen.

Bei dieser Methode weiß keiner mehr genau, wann das neue Buch auftrat - es wird auch zunächst keiner mißtrauisch.

By Keiichi (193.159.156.174) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 10:55:

Hi Alberto...schön dich endlich mal persönlich im forum anzutreffen :-)
also ..ich denke das mit dem Fahrtenbuch ist wirklich ein kleines problem... da
1. ich dort nur nebenjob mäßig am wochenende für die firma fahre und deshalb warscheinlich auch gar nicht mehr an das fahrtenbuch rankomme wo ich mich am blitztag eingetragen hab.
2. angenommen ich lasse das fahrtenbuch verschwinden, kann mein chef mich ja immernoch eindeutig am foto identifizieren und der wird dann nat. auch sicher sauer sein weil er 1 und 1 zusammenzählen kann und weiss das ich das geklaut hab. dh. das is nich sooo gut und wenn dan nur in absprache mit ihm selbst... ich rufe gleich mal an.

was mir in den sinn gekommen ist, wäre eine variante deiner methode *gggg*
wenn ich chefchen sage er soll erstmal einen kumpel von mir als fahrer melden und wir würden dann einen auf verjährung machen..ich weiss nich ob das klappen könnte....
ich hab jedenfalls riesenschiss und hoffe das geht irgendwie gut.

ps: noch ne frage.....
ich bin am ja nun sonntag geblitz worden. wenn ich nun in nächster zeit einen punkteabbau machen dann ziehen sie mir 2punkte ab...verbleiben 11punkte.
sollte jetzt durch den blitz ein punkt dazukommen könnte mir ja rein theoretisch nichts passieren. oder rechnen die das dann ab blitzdatum mit dem neuen punkt und gehen noch von den alten 13aus???

.....

By Keiichi (193.159.156.174) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 11:53:

OK. ich hab gerade mit chefchen geredet.... er meinte das mit fahrtenbuch verschwinden lassen und oder nich wissen wer der fahrer sein kann er nich machen bzw macht er nich. er meinte er hat auch dienstpläne etc. die sowas beweisen könnten.
wir ham uns drauf geeinigt das er mir, wenn der anhörungsbogen kommt auf alle fälle ersmal bescheid sagt und noch keine fahrer nennt.
könnte man denn, und wenn ja wie, die albertomethode anwenden??? ich hoffe ja..... *zitter*

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 12:40:

Du brauchst nur jemanden in Deiner Firma finden, der die Sache erst einmal auf sich nimmt. Das ist manchmal schwierig, aber demjenigen kann rein gar nichts passieren. Ansonsten: es genau so machen, wie Alberto es schon häufig hier beschrieben hat. Viel Glück!

By kalkman (62.104.219.87) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 14:31:

@ Keiichi
13 Punkte! - ne Menge Holz. Bin erst bei 7 oder
8 angelangt und fahre seitdem wie ein Opa mit Hut.

Wer kann Angaben über die Verjährung machen?
Bei mir sind es - glaube ich - 5 oder 10 Jahre.

By keiichi (193.159.156.174) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 15:10:

@kalkman

also das mit der punkteverjährung ist sone sache wo man als außenstehender sowieso NIE durchsteigt.
ich hab letzens beim amt angerufen uns wollte mich erkundigen wegen meinen punkten. die ersten 6 waren ja norm. 2 jahrespunkte, aber dadurch das die restlichen 7 von einer strafsache her kommen und 5 jahre dauern, sagte die das die ersten punkte jetzt auf einmal auch ihre 5 jährchen brauchen......aber die verfallen auch alle zu unterschiedlichen daten und nicht alle zu einem datum.....jedenfalls hat sie es dann aufgegeben mir das zu erklären und hat mir lediglich gesagt wann die verfallen.


@einbetoffener

wenn ich keinen kolegen finde geht doch sicher auch wahlweise ein kumpel.... die frage ist nur: was muss der alles tun damit die 3 monate ins land gehn??????????

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 15:46:

Schau doch einfach hier im Forum unter dem Stichwort "Verjährung" nach. Das alles ist schon an vielen Stellen hier häufig durchgekaut worden.

By Alberto (62.158.213.241) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 15:56:

Viele Fragen auf einmal....
Also zu den Punkten: Da du diese 7 Punkte wg. einer Straftat bekamst, verjähren diese 7 Punkte exakt an dem Tag, der 5 Jahre ab dem Datum der Rechtskraft dieses Urteils folgt.
Während dieses Zeitraumes verjähren alle - al l e - anderen Punkte auch exakt 5 Jahre - nach Rechtskraft. Das heißt - für jeden neuen Punkt gelten nun 5 Jahre - einzeln - aber du sammelst nicht mehr weiter bis du 5 "saubere Jahre" hast, so wie das bei der 2-Jahres-Frist der Fall ist.

Somit verjährt ein alter Punkt vom 1.3.1998 am 1.3.2003 und der nächste vom 27.6.99 verjährt eben am 27.6.2004 usw.

Nun zu deinem Fall:
Du kannst deinem Chef nur sagen, daß du - auf deiner Fahrt kurz für eine Besorgung - das Auto einem Freund ausgeliehen hast - und den soll er reinschreiben.
Dann sieht er wahrscheinlich auch kein Foto.
Dieser Freund gibt dann alles zunächst zu - auf dem Anhörungsbogen, den er dann bekommt und wartet auf den BuGeBe.
Da legt er Einspruch ein usw. Und die zeit läuft.....

By keiichi (193.159.156.174) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 16:04:

@alberto

oki...ich hoffe das er da mitspielt mein chef... ansonsten sehe ich ganz schön alt aus. danke auf alle fälle für den tipp.
*betbetbet* .....

apropo foto: beim letzten blitz ham die das einfach so mitgeschickt....das das ein fuhrpark ist und die autos wie gesagt zu einer deutschladweiten firma gehören... ham die da so ein brief bekommen der sich "schriftliche zeugenaussage" schimpfte... ud das war ua. auch gleich das foto beigefügt.

By Alberto (193.159.27.186) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 16:39:

Vielleicht fällt der Sekretärin, die den Brief aufmacht, ja das Foto aus Versehen mal runter?

By keiichi (195.93.66.169) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 17:33:

@alberto

das iss leider unwarscheinlich..... naja ich hoffe mal das ich im einverständnis mit meinem (hoffentlich lieben) chefchen das mit der "alberto

By keiichi (195.93.66.169) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 17:35:

ahhhh irgendwie ist jetzt was schiefgelaufen mit der übertragung.
also nochmal:

@alberto

das iss leider unwarscheinlich..... naja ich hoffe mal das ich im einverständnis mit meinem (hoffentlich lieben) chefchen das mit der "alberto merthode" hinbekomme.

noch ne frage:
gibbts eigentlich auch schon irgendwelche erfolgsberichte mit der alberto methode....oder ist das bis jetzt nur graue theorie geblieben? ..

dankäää Keiichi

By Alberto (193.159.128.90) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 10:38:

Wir sollten nicht zu viele "Erfolgsmeldungen" bringen, sonst ändert die "gegenseite" demnächst die Gesetze und "schüttet" dieses Loch zu.

By keiichi (195.93.65.181) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 11:31:

@Alberto

:)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page