Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Scheibe unauffällig blitzsicher machen mit Folie/Bedampfung ala Audi/S-Klasse.

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Scheibe unauffällig blitzsicher machen mit Folie/Bedampfung ala Audi/S-Klasse.
By Tim (62.104.212.70) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 18:24:

Hi,
was für Möglichkeiten gibt es die Frontscheibe blitzsicher zumachen?
Von A8/S-Klasse kennt man ja die Metallbedampften Scheiben und irgendwo hab ich mal gelesen, das 3M eine Folie hat, die für diesen Zweck zu gebrauchen Wäre. Müßte natürlich unauffällig sein und nicht wie Opel-Ali seine Heckscheibe.

Bin mal gespannt..

Tim

By Ghostrider (217.80.241.26) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 19:01:

Dazu gibt es hier einen eigenen Thread. Diese geniale Idee kam ursprünglich, wie nicht anders zu erwarten, von mir...benütze die "Suche"-Funktion...

By NetGhost (141.76.1.122) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 20:30:

Nur leider trug der besagte Thread keine Früchte... Bis heute ist es Ghostrider leider nicht gelungen, den Folientyp in Erfahrung zu bringen.

By rennfahrer (80.140.44.168) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 20:30:

Diese geniale Idee kam ursprünglich, wie nicht anders zu erwarten

*g*

By michael (80.138.191.187) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 20:56:

Mir sei an dieser Stelle der Hinweis gestattet, daß das Aufbringen von Folien auf Fahrzeugscheiben die Betriebserlaubnis erlöschen läßt, wenn für die Folie keine Bauartgenehmigung nach § 22a Abs. 1 Nr. 3 StVZO erteilt wurde...

By Ghostrider (217.80.241.26) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 21:16:

Die Bauartgenehmigung müsste vorliegen, da die "bewusste" Folie bereits in den Frontscheiben des A 8 serienmässig verarbeitet wurde, bis die Staatsmafia Audi mehr oder minder (ich kenne keine Fakten, nur Gerüchte) gezwungen hat, von der weiteren Verarbeitung dieser Folie abzusehen.

By Tim (62.104.212.83) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 15:49:

Hab deinen Thread gelesen, aber einen neuen eröffnet, da deiner wiegesagt hängengeblieben ist.
Außerdem hat keiner das Thema bedampfen erwähnt.Es gibt ja mittlerweile eine Firma die Frontscheiben mit einem spez. Lack "flutet" um sie (legal) zu tönen. Evtl. wäre sowas ja auch mit Metallpartikeln wie bei Audi etc. verwendet
möglich.

Zur Betriebserlaubnis:

Ich glaube meine Fahrzeuge hatten nie länger als ein/zwei Monate den zustand lt. ABE ;-)

By Ahnungsloser Bürger (217.82.7.206) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 23:20:

In der Firma in der ich arbeite stellen wir Autopflegemittel her und forschen deshalb auch mit
Instituten ausserhalb unserer Firma im Bereich Nanotechnologie.
Und da gibt es eine Produktentwicklung für das Militär im Bereich Flugzeuge und Panzer, daß Radarstrahlen schluckt.
D.h ein eingesprühtes Fahrzeug wäre für eine herkömmliche Radarmessung mehr oder weniger unsichtbar und der Auftrag wäre im Gegensatz zu Folien die auf dem Nummernschild angebracht sind auch nicht nachweissbar ausser unter einem Elektronenmikroskop.
Ich denke mal das das genauso gut hilft wie eine bedampfte Scheibe.
Leider weiss ich nicht wie ich dieses Produkt vertreiben könnte, über unsere Firma geht es wohl rechtlich eher nicht.
Ich suche gerade nach einem Vertriebsweg über eine unserer Ausslandsgesellschaften.
Sobald ich was konkretes habe werde ich mich hier nochmal äussern.
Das kann aus meiner Sicht aber noch 3 Monate dauern.
Wenn das nicht klappt überlege ich ernsthaft das in Eigenregie zu vertreiben, ich bin nämlich gerade 4 Wochen Führerscheinlos und deshalb ist das für mich zu einem sehr persönlichen Anliege geworden.
Ich habe diese Wegelagerei satt

By Ghostrider (217.228.239.208) on Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 00:44:

Ich glaube nicht, dass ein Haufen Blech und Stahl fürs Radar durch simples Einsprühen mit was-auch-immer unsichtbar wird. Wenn dem so wäre, schicke eine Schiffsladung an G. W. Bush, der hat aktuell Bedarf an sowas.

Deine gute Absicht trotzdem in Ehren.

By mic (80.128.118.254) on Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 09:27:

@ghostrider
... ich habe sogar Spray, mit dem kann ich mich unsichtbar sprühen...
*lach* Blech einsprühen und Radarstrahlen werden geschluckt...
wahrscheinlich hat hier jemand in Physik nicht aufgepasst. somit würde zumindest der Name AHNUNGSLOSER (Schild-)Bürger stimmen!

By Mc Fly (217.81.143.118) on Freitag, den 17. Januar, 2003 - 06:58:

Nun ja das mit dem schlucken von Radarstrahlen ist wohl nicht unbedingt humbug. Sieh Stealth Beschichtung allerdings wird nicht alles geschluckt. Dazu muss auch die gesammte Konstruktion passen. Zumal diese Beschichtung wohl als Rüstungstechnik nicht unbedingt frei, einfach und günstig zu bekommen ist. Wenn es unter Rüstungstechnik fällt würde ich auch mit einem Vertrieb über das Ausland aufpassen.

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 17:27:

@Ghostrider

Das geht schon - und Bush weiss das.
Stichwort Stealth!

Es wird eine Farbe benutzt, die fein gemahlenen
Ferrit enthält. Dieser streut Radarwellen sehr stark so daß es zu minimalen Reflexionen kommt.
Ist problemlos erhältlich bzw. erzeugbar.

Würde am Auto auch gehen, aber die Scheibe und das Nummernschild kann man ja schlecht lackieren :-)

By andi (80.128.38.99) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 17:54:

Am besten das Auto mit dieser EMV-Tapete tapezieren. :)

http://www.profi-service.de/presse2.htm

emvauto


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page