Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Alberto-Methode / "Einladung zur Polizei"

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Alberto-Methode / "Einladung zur Polizei"
By Michael K. (149.225.142.22) on Dienstag, den 7. Januar, 2003 - 14:56:

Hallo !
Wurde im Herbst 02 wg. zu geringem Abstand auf der BAB A3 gefilmt (21 m bei 155km/h). Da ich wenige Wochen zuvor schon mal wg. 30 km/h zu schnell in einer 7oer Zone geblitzt wurde und 3 Pkt. bekam drohte ja nun ein 4-wöchiges-Fahrverbot wenn es zum Bussgeldbescheid kommt. Dank der guten tips hier im Forum konnte ich dies abwenden ! Heute kam der Bescheid dass das verfahren eingestellt wurde.
Nachdem ich im Anhörungsbogen (es handelt sich um einen Firmenwagen) angab, dass mir zwar üblicherweise das Fahrzeug zur Verfügung steht aber durchaus auch jemand anders gefahren sein könne und ich mich nicht an den Vorgang erinneren kann kam nun ein paar Wochen später die "Einladung" zur örtlichen Polizeidienststelle. Der PM rief bei mir an und bat mich wegen einer "Angelegenheit" mich mal gerne persönlich sprechen zu wollen, ich solle doch mal kurz bei ihm vorbeikommen da ich ja jetzt wohl zuhause sei und in 5 minuten bei ihm sein könne. Verneinte dies uns sagte, dass ich jetzt keine zeit hätte. Ich fragt ihn dann nochmals WAS er denn genau von mir wolle, daraufhin meinte er dass könne er nicht am Telefon besprechen. Dies wiederum sagte ich ihm, könne ich nicht akzeptieren - er könne mir doch auch am Telefon sagen um was es ging. Da druckste er herrum und sagte es ginge um die "Abstandsgeschichte" und er wolle mich halt persönlich deswegen sprechen. Als ich ihm daraufhin sagte, dass er doch wohl nur mich mit dem Bild vergleichen wolle wurde er etwas patzig.
Ich fragt ihn noch, was er den täte wenn ich nicht komme - seine Antwort "dann kreuz ich halt an dass wir Sie nicht identifizieren konnten". Schluss-Ende des Gespräches. 2 Tage später lag ein Brief im Briefkasten mit der Bitte ich soll mich 2 Tage später persönlich auf der Polizeidienststelle einfinden - bin natürlich nicht hin ! (Dank der Info aus dem Forum ).
Ja nun - 2 Wochen später kam der Einstellungs-Bescheid !! Wäre ich also hingegangen wäre ich nicht nur 100Eur ärmer sondern auch für 4 Wochen mein FS los.
Michael
Frankfurt a.M.

By Polizist (217.3.253.214) on Dienstag, den 7. Januar, 2003 - 16:40:

Da war der PM aber etwas einfallslos. Da hätt es doch noch Möglichkeiten gegeben...

By Landy (80.131.92.151) on Dienstag, den 7. Januar, 2003 - 18:28:

Beamten können sich doch nicht überarbeiten, er war ja schon vom Wählen der richtigen Telefonnummer ganz fertig ;-)

@ Michael

Dusel gehabt, gratuliere.

By Fahrer (217.185.73.175) on Mittwoch, den 8. Januar, 2003 - 12:47:

Tja gratuliere !

Richtig dass Du nicht hinggangen bist.
Falls der "POM" mitliest:
Seit wann kommt den der Knochen zum Hund ?

**GG**

By fabe (62.226.78.95) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 06:56:

glück gehabt! bei mir standen sie persönlich vor der tür. dumm nur, daß ich auch gleich zur tür gesprungen bin. ich hörte nur ein "das is er doch!?" und die sache war gegessen.

By rennfahrer (80.140.51.14) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 07:58:

@fabe

Wer macht auch schon die Tür auf, wenn er niemanden eingeladen hat, bzw. schaut vorher mal durch den Spion?
Zumal die Polizei sich doch nur die gemütlichsten Uhrzeiten aussucht.

By Polizist (217.3.255.23) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 13:10:

@rennfahrer: Zumal die Polizei sich doch nur die gemütlichsten Uhrzeiten aussucht

Übles Gerücht. Speziell für dich würd ich auch nachts um 02.47 Uhr bei dir an der Haustüre läuten :)
Und glaub mir, ich geh nicht gleich davon, wenn nach dem zweiten Läuten niemand aufmacht. Ich bin bekannt dafür, dass ich ziemlich penetrant sein kann *lach*

By alpak (217.233.238.80) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 14:23:

@Polizist: Wenn Du bei mir um 2.47 klingelst, würde ich (vorausgesetzt ich wäre schonzuhause :)) einfach die Sicherung für Klingel und Aussenlicht 'rausschrauben. Kannst Dir dann ja noch ein wenig die Knöchel wundklopfen.

By Alberto (62.224.97.239) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 14:46:

Richtig.... bei mir kann klingeln, wer will - ich mache NIE auf!

By Polizist (217.3.254.66) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 15:57:

@alpak: Kannst Dir dann ja noch ein wenig die Knöchel wundklopfen

Joh, dann schreib ich ne Dienstunfallmeldung, lass mich krank schreiben und auf Kosten des Steuerzahlers wieder auskurieren :) *duckundwech*

Und zudem hätte ich zumindest erreicht, dass du um 02.47 Uhr aus deiner warmen gemütlichen Muffe raus müsstest und total vertrahnt durch den Hausflur schlurfst um die Klingel abzustellen.

Ich tu mich schwer mir vorzustellen, dass du dies als angenehmen Gedanken empfindest. Und mein Nachtdienst geht bis morgens um 5...

@Alberto: Schickst du dann jemanden vor? Und ärgert das den Pizzaservice nicht, wenn er jedesmal wieder mit dem Teil davonziehen muss

:)

By alpak (217.233.206.66) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 18:04:

@polizist: 1:0 für Dich - gegen den Steuerzahler ;)
Was macht Ihr eigentlich, wenn man nur per Gegensprechanlage mit Euch kommunizieren will - ihr aber das Gesicht sehen wollt? Werden dann solange Lügen erzählt, bis der amre Kerl tatsächlich an die frische Luft kommt??

@Alberto: Ganz so weit gehe ich da noch nicht (mir fehlen wahrscheinlich noch die schlechten Erfahrungen). Wenn ich durch den Spion (bald: Kamera) einen Freund, Bekannten von mir oder meinem Vater, den Postboten oder Pizzaservice entdecke, mache ich schon auf. Aber bei Uniformen - keine Chance!

By rennfahrer (80.140.51.14) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 18:05:

@Polizist

Hast du nicht die Ironie bemerkt ??

Bei uns waren sie schonmal Freitag Abend 22:00 da, ansonsten immer unter der Woche so 5:00 morgens, sehr gemütlich.
, einmal aber erst um 7:00, leider war ich nie anzustreffen, oder hab die Tür nicht aufgemacht, schade.

Wenns mal klingelt und ich da sein sollte, dann vertreib ich die Beamten auch ganz schnell mit meinen "klugscheisserischen" Fragen, warum und weshalb sie denn gerne mit mir sprechen möchten! *gg*

By Mr.Eddie (62.225.211.213) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 18:26:

@Alpak
Dann kommen die bestimmt irgendwann als Pizzamann verkleidet zu Dir...

By alpak (217.233.222.132) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 21:04:

@Mr.Eddie: Es gibt bei unserer Polizeistation meines Wissens keine Pakistani. Und dann ist die Tarnung schon nicht mehr perfekt :)

By Alberto (62.158.218.235) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 09:27:

@Polizist
Ich bestelle keine Pizza!!!
Jeder, der bei mir klingelt, will doch letztendlich nur was von mir.

Außer, ich habe jemanden eingeladen, oder es ist ein handwerker o.ä. angekündigt, kann jede andere Person doch nur stören.

Stell dir mal vor, es kommt plötzlich - unangemeldet - die liebe Verwandtschaft zu Besuch!
Dann ist es doch klüger, nicht zu Hause zu sein... das telefon steht immer auf Anrufbeantworter - man kann also nur mein handy direkt erreichen. Da aber kann ich die tollsten geschichten erzählen, wo ich gerade bin.

Alle anderen, die klingeln, sind...

Nachbarn, die was "ausleihen" wollen.
Bettler und Sammler.. (Zeitungen/Rotes Kreuz/ zeugen Jehovahs usw.)
Oder aber... Polizisten.

Mit mir nicht! No Chance!!

By Bluey (217.225.31.199) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 23:05:

@Alberto
Du läßt uns nicht hinein. O.k. Aber irgendwann mußt bzw. wirst Du ja auch mal wieder herauskommen.... ;-)

By Polizist (217.81.141.68) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 07:09:

@alberto: Bettler und Sammler.. (Zeitungen/Rotes Kreuz/ zeugen Jehovahs usw.)
Oder aber... Polizisten


Es ehrt mich ganz besonders, dass die Polizisten in deiner Hierachie noch nach den Bettler und Sammlern kommen...
:)

By Alberto (62.158.211.158) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 09:48:

@Polizist
Irgendwie seid ihr ja auch "Sammler" - von Beweisen, nämlich.

@Bluey
Da haben sich an mir schon einige Polizisten die Zähne ausgebissen...
Man hat meistens 2 Ausgangsmöglichkeiten... Tiefgarage - Garten - Keller usw.
Und.. ich muß nicht zwingend ins Büro - morgens, denn ich habe zu Hause.. Computer - Handy - e-mail usw. Meine Büro-Tel-Nr. ist abends, wenn ich gehe, automatisch auf mein handy umgeleitet.

Ich könnte also den ganzen tag zu hause bleiben.. mal schauen, wer es länger aushält.

Ein einziger cleverer Polizist aus Waiblingen (Spezialist für Fahrerermittlungen) hat mich mal - 1 Tag vor dem Ende der verjährung - vor meinem Büro abgepasst und hinter der Hecke gelauert, bis ich mittags rauskam und wollte zum Mittagessen gehen... das waren dann 4 Punkte und 1 Monat FV.

Seit dem bin ich äußerst vorsichtig. Ich hätte ja bloß die letzten tage gar nicht arbeiten müssen...

Der hat sich damals gefreut, wie ein kleines Kind.
Und ich habe dummerweise auch noch mein Auto direkt vor dem haus geparkt. Hätte ich dieses nur z.B. ein paar 100 m weiter weg gestellt, wäre er nicht auf die Idee gekommen, dort hartnäckig zu warten.

Hätte er im Sekretariat nach mir gefragt, - es waren alle getrimmt auf so eine Situation - er hätte keine Chance gehabt.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page