Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Durchblitzsichere Sonnenblenden...

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Durchblitzsichere Sonnenblenden...
By Schorsch (217.82.75.126) on Montag, den 18. November, 2002 - 22:34:

Ich habe hier mal ne Weile durch das Forum gestöbert.
Hier wurde in einem Thread ausgiebig über die Vorteile und Nachteile von Plastikverlängerungen der Sonnenblenden nachgedacht.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß der A8 am Anfang durchblitzsichere Scheiben hatte.

Was, wenn man diese beiden Features kombiniert ? Und sich einen Hersteller sucht, der für ausgewählte Fahrzeuge Sonnenblenden aus durchblitzsicherem aber durchsichtigem Kunstoff macht? Die kann man dann ohne Einschränkung des Blickfeldes runterklappen und die restlichen 200 Pferdchen aus dem Stall holen. ;-)

Das das einem direkt als Verstoß ausgelegt werden kann, kann ich mir kaum vostellen, da die Original Sonnenblenden auch nicht direkt durchblitzfreundlich sind.

By Ghostrider (217.228.237.221) on Montag, den 18. November, 2002 - 23:46:

Wenn man die Zauberfolie hat, kann man diese doch einfach auf die Frontscheibe kleben, entweder wie einen Sonnenkeil oder komplett über die ganze Fläche; man kann sie natürlich auch direkt auf das Brett vorm Hirn bzw. durchsichtige Sonnenblenden kleben.

By Schorsch (217.82.75.126) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 01:01:

Diese Zauberfolie, wie Du sie so schön nennst gibt es nicht nur im Märchen.
Der A8 hatte Anfangs Scheiben, die auf diese Art
nicht durchblitzt werden konnten.
Warum der die nimmer hat kann ich nur mutmaßen.

Es gibt wohl auch Vorschriften, daß man nichts anbringen darf, womit man sich einer Verfolgung bei OWi's und Straftaten entziehen möchte (Dazu können Dir deutlich besser informierte Leute hier sicher mehr sagen). Und bei einer Folie auf der Frontscheibe wäre das doch deutlich. Allerdings wäre eine vergrößerte (durchsichtige) Sonnenblende erheblich weniger auffällig.

Es steht Dir aber natürlich frei, in Deinem von den Vorgaben her sehr günstigen Fall, die Folie auf das Brett vor dem Hirn zu tackern, wobei dabei ein erheblicher Verbrauch des teuren Materials entstehen dürfte.

By Landy (80.131.95.185) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 10:15:

@schorsch

Der A8 hatte Anfangs Scheiben, die auf diese Art
nicht durchblitzt werden konnten.
Warum der die nimmer hat kann ich nur mutmaßen.


Das ist bekannt. Audi würde es von der "Staatsmacht" verboten, diese Scheiben zu verbauen, weil man eben nicht durchblitzen kann ;-).

By HugoHiasl (62.159.123.18) on Donnerstag, den 21. November, 2002 - 11:19:

Wäre denn eine Sonnenblende, die komplett aus einem verspiegelten Kunstoff bestehen zulässig ?

Man stelle sich vor, man hätte eine Sonnenblende in der Art einer verspiegelten Sonnenbrille.

Von innen nach außen sieht man problemfrei und ohne viel Lichtverlust durch und von außen gesehen ist das Ding verspiegelt.

Naja... der Rest ist dann klar.. Wenn man bedenken hat geblitzt zu werden, dann einfach Sonnenblende runterklappen und durch schauen. Wir man geblitzt gibts ne schöne Sonneblende und ein nettes Kinn auf dem Bild.
;-)

Klar. Ein solches Teil dient im Prinzip auf dem Schutz vor der Verfolgung von OWi's und Straftaten. Aber die Original-Sonnenblende, die man damit ersetzt hat würde das, wenn man die soweit runterklappt ja auch tun.. Nur würde man zusätzlich nix mehr sehen. ;-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page