Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Von Seitenstraße eingefahren - mit 23 km/h drüber geblitzt

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Von Seitenstraße eingefahren - mit 23 km/h drüber geblitzt
By Markus (213.7.17.114) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 00:25:

Hallo Leute,

brauch mal Euren Rat:
Ich bin wie oben kurz beschrieben von einer Seitenstraße in die Hauptstraße in der Nähe meines Wohngebietes eingefahren und bin nach ca. 100 m geblitzt worden, ohne dass ersichtlich war, dass zur Zeit ein Tempolimit von 30 km/h wg. Baustelle gilt. Jenes Schild war nach späterer Überprüfung nämlich leider nur einmal aufgestellt, und dass auch noch 300 m VOR der Einmündung "meiner" Seitenstrasse.

1) Tempolimit gilt doch nur bis eine Strasse von der Seite einmündet, außer natürlich in Tempozonen, oder??

2) Wenn ich da reinfahr, kann ich beim besten Willen kein Tempolimit erkennen, was soll ich also tun, Einspruch erheben? Ist das erfolgversprechend??

Gruß,

Markus

By Goose (80.135.111.160) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 00:29:

zu 1: nein, es gilt idR, bis ein Aufhebungsschild steht. (Ausnahme: Geschw. iVm. Gefahrzeichen, dann endet das Limit, wenn die Gefahr sichtbar vorbei ist)

zu 2: Kannst du nicht erkennen, daß du in einer Baustelle bist?
Wie lange besteht diese Baustelle bereits?
Wie weit entfernt von deinem Wohnort ist diese Baustelle?

Gruß
Goose

By farendil (217.235.57.243) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 01:00:

@markus: BITTE KEINE DOPPELPOSTINGS!!!!

@alle: hier gehts weiter

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page