Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Angeblich Ladung beim LKW verloren

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Angeblich Ladung beim LKW verloren
By Manne (80.136.164.3) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 12:58:

Hallo!

Im Mai diesen Jahres soll ich mit meinem LKW angeblich Ladung verloren haben und diese soll auf einen PKW gefallen sein. Kann sich nur um einen kleinen Stein handeln, der evtl. mal herunterfällt...wenn ich es überhaupt war! Denn es kann auch sein, daß einfach einer meine Nummer aufgeschrieben hat und mich angezeigt hat, nur um einen Steinschlag oder was ähnliches bezahlt zu bekommen! Kurz darauf stand die Polizei bei meinem Chef vor der Tür, die erklärten mir das Problem und sagten selbst, daß sie diesen Trick der Autofahrer kennen und nix dagegen tun können! Es wurde ein Verfahren wegen "Unfallflucht" eröffnet, welches später aber eingestellt wurde. Vor ein paar Tagen bekam ich dann einen Bußgeldbescheid vom Ordnungsamt...78 Euro und 3 Punkte! Wegen ungesicherter Ladung!
Nun weiß jedes Kind, daß von nem Kipper mal Ladung herunterfallen kann und man nicht so weit auffährt(soll angeblich noch auf nem Berg passiert sein)!
Ich möchte gern Einspruch erheben, deshalb hier meine Fragen: Hab ich damit Erfolg? Gibt es eine gute Begründung um daraus zu kommen?

Wär schön wenn jemand schnell Rat weiß!

MfG Manne

By Bluey (80.130.173.113) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 13:14:

Ich bin mit der Problematik der Ladungssicherung recht gut vertraut. Fakt ist, daß Ladung nicht verrutschen oder gar herabfallen darf.

Nun weiß jedes Kind, daß von nem Kipper mal Ladung herunterfallen kann und man nicht so weit auffährt
DAS ist keine Entschuldigung für fehlende Ladungssicherung. Ich will mich hier auch keinen Spekulationen hingeben, da ich Dein Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt nicht gesehen habe und mir deshalb zur Ladung selbst und ihrer Sicherung kein Urteil erlauben kann. Aber wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, daß Du Ladung verloren hast/verlieren konntest, dann sehe ich kaum eine Möglichkeit für einen erfolgversprechenden Einspruch geschweige denn eine eine gute Begründung um daraus zu kommen

Gruß
Bluey

By Manne (80.136.164.3) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 13:34:

Hm...danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, daß es doch garnet sicher ist ob ich es wahr. Könnte ja jeder sagen, der mich gerade gesehen hat und was bezahlt haben will.
Man hätte auch mal hupen können oder Lichthupe geben können um mich dabei evtl. aufmerksam zu machen-vorausgesetzt ich war es!

MfG Manne

By Meinungsbildner (80.133.162.12) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 14:26:

@Manne: Du mußt halt zusehen, das nix raus- oder runterfallen kann. Letzten Winter ist ein Baustellen-LKW vor mir hergefahren und plötzlich machte es "PENG" und ich hatte ein Loch in der Windschutzscheibe. Ich hatte nen riesen Hals deswegen. Bezahlt hat mir den Schaden keiner.

Ich finde das Vorgehen in deinem Fall korrekt, sorry.

By rennfahrer (80.140.14.151) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 14:28:

@Meinungsbildner

Wieso hast du dir das Kennzeichen nicht notiert??

Falls du aber den richtigen Sicherheitsabstand hattest, der LKW seine Ladung auch sicher geladen hatte und nur ein "Steinchen" hochgewirelt wurde, ist klar, dass dir niemand den Schaden bezahlt, Stichwort "unabwendbares Ereignis" !

By Nachtkutscher (145.254.176.25) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 21:43:

@manne
DER muß beweisen, daß etwas heruntergefallen ist. Du legst einfach Einspruch ein und sagst, daß Deine Ladung ordnungsgemäß gesichert war, das hast Du - wie immer- aufmerksam geprüft vor der Abfahrt. Punkt und kein "könnte vielleicht"... Es muß einfach ein hochgeschleudertes Steinchen gewesen sein... (und war es sicher auch)

Anders sieht es natürlich aus, wenn der PKW quasi "sandgestrahlt" ist oder aussieht wie nach schwerem Hagel.

Wenn Du natürlich schon irgendwelchen "Scheiß" erzählt hast ("sowas kommt schon mal vor"), wird das sicher gegen Dich verwendet. Dann schlechte Chancen...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page