Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Laserpistole bei Motorrad?

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Laserpistole bei Motorrad?
By R1-Heizer (217.2.215.167) on Samstag, den 17. August, 2002 - 00:37:

Weiß jemand ob die Dinger auch bei Motorrädern funktionieren?
Gruß @ all

By farendil (217.225.251.167) on Samstag, den 17. August, 2002 - 14:17:

ja

By VNDriver (195.145.103.146) on Freitag, den 13. September, 2002 - 13:27:

sogar sehr gut. Hatte mal per Anwalt klären lassen, wie die Grün/Weißen messen müssen. Es hieß ja mal, beim PKW muß die Windschutzscheibe anvisiert werden. Hat ein Mopped nicht. Die beste Reflektion würde der Scheinwerfer geben. Darauf bekam mein RA ein gutachten woraus folgt, daß auch eine Fußraste noch reicht um gültig zu messen

Gruß,
VNDriver

By klausk (80.142.101.73) on Samstag, den 14. September, 2002 - 07:27:

Hallo VNDriver,
ich möchte mal einiges korrigieren: beim PKW wird das Kennzeichen anvisiert, das steht (üblicherweise) senkrecht und reflektiert. Bei Bus und LKW kann man auch die Scheibe nehmen, da diese nahezu senkrecht steht. Beim Motorrad wird der Scheinwerfer genommen, mit ein bischen Übung klappt es auch mit anderen Teilen des Motorrades bzw. des Fahrzeugführers.
Das Gerät zeigt eine Geschwindigkeit erst bei ausreichender Reflexion der gesendeten Strahlen an.

Grüße
Klaus

By teejay (62.109.127.82) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 16:24:

@klausk (und alle anderen)
Du schreibst "mit ein bisschen Übung" -
wer stellt denn nach der Messung fest, ob der Beamte genug Übung hatte, ein Motorrad zu lasern. Und wie ? Und wie wird sichergestellt, daß er sich nicht trotzdem verwackelt hat ?

Stellt sich mir hauptsächlich die Frage:
Hat jemand das Thema schon mal vor Gericht durchgezogen ? Mit welchem Ergebnis ?

By Bluey (80.130.186.208) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 19:41:

wer stellt denn nach der Messung fest, ob der Beamte genug Übung hatte, ein Motorrad zu lasern
KEINER! Muß auch keiner! Hat er keine, wird er evtl./wahrscheinlich auch keine Messung hinbekommen.

Und wie wird sichergestellt, daß er sich nicht trotzdem verwackelt hat ?
Verwackeln => keine gültige Messung! Das Gerät zeigt dann gar nichts an bzw. "??????" oder "......"

Hat jemand das Thema schon mal vor Gericht durchgezogen ?
Welches Thema? Ob der Meßbeamte genug Übung/Routine an dem Gerät hatte? *gg* Ist nicht Dein Ernst oder?

By teejay (62.109.127.82) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 20:09:

Ähm - Bluey,
das, was Du hier als tatsachen hinstellst:
"KEINER" & "Verwackelm => keine Anzeige a. d. Gerät"
gilt - denke ich - wieder nur für das von Dir benutzte Gerät - und nicht für ALLE Lasergeräte, oder ?

By Bluey (80.130.171.192) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 21:09:

@teefay
wieder nur für das von Dir benutzte Gerät
Yes!

By farendil (217.225.251.89) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 23:09:

@teejay: gilt - denke ich - wieder nur für das von Dir benutzte Gerät
ja, die lti z.b. zeigt dir E gefolhgt von einer zahl an.

die zahl gibt die art des fehlers an.
ausserdem sit der piepton andrs als bei einer gültigen messung.

By Bluey (80.130.171.192) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 23:30:

ausserdem sit der piepton andrs als bei einer gültigen messung
Dito für das Riegl-Gerät.

By Bluey (80.130.171.192) on Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 23:31:

Shit! Hab mich vertan. Gilt für's Radar! Sorry!

By Ghostrider (217.80.249.131) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 10:28:

@ Bluey: jetzt lerne erstmal, dein Handwerkszeug zu beherrschen, ehe du Jagd auf uns machst...

By Fahrer (80.128.231.206) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 10:51:

@Ghostrider

bitte gib der "Gegenseite" nicht auch noch Tipps
zur Performance - Steigerung!

Was meinst Du wie gefährlich da ist wenn er mit seiner Laserpistole amok läuft.

**GG**

By Ghostrider (217.80.249.131) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 11:05:

Also, wenn ich schon kriminalisiert und abgezockt werde, dann bitteschön sachkundig und technologisch auf dem letzten Stand, wofür bezahle ich eigentlich meine Steuern.

By Fahrer (80.128.230.139) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 12:14:

@Ghostrider
mir würde da eine bessere Verwendung für die Abzock-BGA einfallen:

Anhalten und kontrolliern dürfen nur optisch sehr
ansprechende Beamtinnen , auch Ihre Uniformen könnten reizvoller gestaltet sein.
Schliesslich haben heute selbst Billigfluglinien
kein hässliches Bordpersonal mehr.

Zusätzliche Dienstleistungen , wie sie heute von manchen Frauen an der Strasse angeboten werden, halte ich nicht für sinnvoll , zu leicht könnte da wieder Raum für erneute Abzocke entstehen.

By Bluey (80.130.173.50) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 18:57:

@Ghostrider
Mit Blick auf die Uhrzeit bitte ich mir den Faux Pas zu verzeihen :-)

By Ghostrider (217.80.249.131) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 20:05:

@ Bluey: Ab zur Nachschulung! Für meine großzügigen Steuergelder kann ich Qualität bei meiner Verfolgung und Kriminalisierung erwarten, das ist das minimum requirement.

By Bluey (80.130.173.50) on Mittwoch, den 30. Oktober, 2002 - 20:59:

@Ghostrider
Ja ja *g*...... die bekommst Du auch. Verlaß Dich drauf! ;-))))

Was wärt ihr denn (und diese Seite), würden "wir" nicht auch MAL einen kleinen Fehler machen.....! :-)

By FirefoxUltra (195.170.108.10) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 17:18:

@bluey

<<Hat jemand das Thema schon mal vor Gericht durchgezogen ?

Ja ich! ;-)

By Bluey (217.225.29.178) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 17:35:

@FfU
Und? Was willst Du mir jetzt damit sagen?

By FirefoxUltra (195.170.108.10) on Montag, den 4. November, 2002 - 17:07:

@Bluey

du hattest gefragt ;-)

By Bluey (217.82.93.191) on Montag, den 4. November, 2002 - 18:43:

@FirefoxUltra
du hattest gefragt ;-)
Nö, das war teejay (62.109.127.82) on Sonntag, den 27. Oktober, 2002 - 16:24 !! ;-)))

By FirefoxUltra (195.170.108.10) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 13:42:

stimmt ;-)

By Mad Max (195.170.73.143) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 18:09:

Fahre eine Kawa ZX12rund wurde von einem fliegenden ueberholt und angehalten.Hielt mir Radarpistole unter die Nase ,Wert 158km/h und 100km/h erlaubt.
Konnte mir nicht vorstellen ,wie er Messung vorgenommen hat und noch dazu alleine:Resultat Rechtsanwalt:
Ich kann Euch nur sagen danach Streit mit Behoerden nicht erfolg versprechend.Besser vorher mit Tricks arbeiten.Aussage gegen Aussage und Ihm wurde geglaubt.Nachdem ich mich finanziell nicht weiter verstriken wollte (Rectsanwaltkosten etc.)hab ich Urteil akzeptiert.2 Wochen Führerscheinentzug und ca 320Euros Strafe.
Lehre.:Beim naechsten Mal glüh ich mit 300 km/h vorbei,soll er dann mal probieren zu messen.
Vieleich frisst er sie gleich vom Fahrtwind.
Viel Spass!

By boemic63 (217.4.144.116) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 20:13:

Hi Mad Max,
du bist echt ein toller Hecht. Wenn Du mit 300 km/h fahren willst, sieh zu, dass weder meine Kinder noch ich in der Nähe sind. Sonst jage ich dich in den Graben und zu landest beim Friedhofsgärtner!!

By Ghostrider (217.80.242.185) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 23:11:

Solche Beiträge bleiben ungelöscht /unkommentiert stehen, und über Kladdi wird sich in einem eigenen Thread aufgeregt...

By me (80.137.159.78) on Sonntag, den 8. Dezember, 2002 - 23:49:

@Ghostrider

Man kann nicht immer überall sein, meist lese ich ich nur den Anfang eines Beitrages aus Zeitgründen, dann kann soetwas schon mal durchrutschen.

Gelbe Karte an boemic63 (217.4.144.116)

By HugoHiasl (62.159.123.27) on Montag, den 9. Dezember, 2002 - 17:14:

@boemice

Zudem ist es extrem anstrengend mit einem Moped 300 zu fahren. Ich habe das mal auf einer leeren 4 spurigen Bundesstraße gemacht und bin freiwillig nach ca 1-2 Minuten wieder auf ein vernünftiges Maß ( unter 200) zurück gegangen.

Mir kann kann niemand erzählen, daß es für Ihn entspannend ist wenn man aufpassen muß, daß man den Helm nur ja nicht aus dem Windschatten der Verkleidung heraus hält.

Mal für ein paar Minuten Fun und Adrenalin-Kick ok.. Aber als Reisegeschwindigkeit eher ungeeignet. ;-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page