Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Beim Essen Geblitzt

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Beim Essen Geblitzt
By Alexandra28 (62.226.83.52) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 14:35:

Hallo.
Ich wurde vor ein paar Minuten innerorts mit ca 70 kmh geblitzt. Dummerweise habe ich direkt als ich geblitzt wurde genüsslich in mein Brötchen gebissen. Die andere Hand habe ich unter dem Brötchen gehabt, damit ich nicht alles zukrümel. Was nun? Ist essen am Steuer bei überhöhter Geschwindigkeit verboten?
-Alexandra

By quincy (141.157.205.143) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 14:51:

Verstaendnisfrage: In einer Hand das Broetchen, die andere Hand darunter - demnach bist du freihaendig gefahren?

By Multa (172.178.106.8) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 16:09:

Grundsätzlich nicht. Aber wenn man auf dem Foto erkennt, dass Du freihändig gefahren bist, könntest Du Probleme bekommen.

By Greatblackbird (145.254.152.140) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 17:30:

@Multa

Wohl aber nur, wenn man dadurch nachweislich jemanden gefährdet hast.

@quincy

Ja und? Das kann schonmal vorkommen. Würde ich mich auch nicht von lossprechen. Kommt eben immer darauf an, wie man selbst die Situation einschätzen kann.

@Alexandra

Ist essen am Steuer bei überhöhter Geschwindigkeit verboten?

Nö, das macht wohl jeder mal während der Fahrt. Rauchen darf man ja auch. Nur beim Telefonieren mit dem Handy am Ohr solltest Du Dich nicht blitzen lassen, das ist von allen Dingen am gefährlichsten, deshalb wird es ja auch geahndet :)

By Fahrer (62.158.222.9) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 17:38:

...gefährlich ist Essen am Steuer schon.
Bei dem Geblitze und den ständigen Radarkontrollen bekommst Du so schnell eine Gastritis!


...aber im Ernst:
Ich würde an Deiner Stelle schon mal überlegen
inwieweit Du noch in Extremsituationen die Kontrolle über das KFZ behälts wenn Du freihändig unterwegs bist.Ausweichen fällt da wohl aus.
Bremsen auch?Könnte ja sein dass dann die Krümel in den Fussraum fallen.

By audifahrer (62.246.85.120) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 17:48:

@Multa

Probleme welcher Art wären das denn ?

By quincy (141.157.205.214) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 18:09:

Essen und Trinken beim Fahren - meinetwegen. Mache ich auch. Ich stelle mir nur die Szene mit der zweiten Hand als Kruemelfang statt am Lenkrad vor, und das bei 70 Sachen in der Ortschaft... Ich will es mal so ausdruecken: Eine Situation unter Kontrolle sieht fuer mich anders aus!

By Goose (80.135.115.235) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 19:23:

...hauptsache, das Auto bleibt sauber.

SCNR

Gruß
Goose

By M.P. (213.23.20.93) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 21:49:

@Goose:
"...hauptsache, das Auto bleibt sauber."
Ja, aber nur innen...

Eigentlich zu makaber, um darüber zu spaßen...
Noch makaberer, daß manche meinen, auch hier die Situation (natürlich) immer im Griff zu haben... (in welchem eigentlich, so freihändig... ?).

By Greatblackbird (145.254.149.43) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 22:34:

@quincy

Eine Situation unter Kontrolle sieht fuer mich anders aus!

Daß man das Auto so noch unter Kontrolle hat, hat niemand behauptet.

@M.P.

daß manche meinen, auch hier die Situation (natürlich) immer im Griff zu haben...

Sieh es mal so: Bewußt wird es einem meist erst, wenn etwas passiert oder wenn es zu einer brenzlichen Situation kommt.

By quincy (141.157.203.2) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 03:23:

@Gbb
Nun, dem einen scheint es doch etwas eher bewusst zu werden, als dem anderen.

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 10:47:

Bei längeren Autobahnfahrten und freier Strecke lenke ich auch manchmal mit den Knien um etwas zu essen...
In der Stadt allerdings halte ich freihändiges Autofahren für ziemlich gefährlich, da muß ich den Elchen ausnahmsweise mal zustimmen...

@Alexanrda: Wenn es zum Unfall gekommen wäre, hätte dich deine Versicherung in Regreß nehmen können -> grobe Fahrlässigkeit!

Grobi

By bullifahrer (217.194.228.66) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 11:07:

Vielleicht wurde Ihr Gesicht, von Brötchen und beide Hände gut Verdeckt???
Wäre ein Glück in Ungklück, oder??

By M.P. (213.23.22.132) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 19:46:

@Greatblackbird
"Sieh es mal so: Bewußt wird es einem meist erst, wenn etwas passiert oder wenn es zu einer brenzlichen Situation kommt."
Genau so sehe ich das auch - und habe deshab dafür auch überhaupt kein Verständnis. Dummheit (oder 'bestenfalls' Gedankenlosigkeit) und Autofahren vertragen sich nunmal schlecht...

PS: Um das an dieser Stelle mal klarzustellen, natürlich gibt es keine Garantie für unfallfreies Fahren, 'erwischen' kann es jeden - nur gibt es keinen Grund, das Risiko unnötig zu erhöhen !

By Greatblackbird (213.7.141.98) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 20:35:

@M.P.

Dummheit (oder 'bestenfalls' Gedankenlosigkeit) und Autofahren vertragen sich nunmal schlecht...

Volle Zustimmung. Vielleicht sollten wir es eingrenzen: Freihändig fahren ist auch nur kurz sehr leichtsinnig. Andere Tätigkeiten während der Fahrt macht jeder, auch wenn man das Fahrzeug in Gefahrensituationen nicht unter Kontrolle hätte. Dazu würde ich auch das Rauchen zählen....

By M.P. (213.23.38.122) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 15:36:

@Greatblackbird:
"Freihändig fahren ist auch nur kurz sehr leichtsinnig."
Unfälle sind i.d.R. auch 'nur kurz' - von den Folgen mal abgesehen...

Aber sorry, das sollte jetzt kein 'Gegenhalten' sein, ich denke wir liegen im o.g. Punkt auf einer Linie.

By quincy (141.157.202.161) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 19:01:

@Bullifahrer
Wäre ein Glück in Ungklück, oder?? - nein, das waere vielmehr "Mehr Glueck als Verstand".


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page