Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Die haben doch nur was gesucht!!! Frage an Euch...

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Die haben doch nur was gesucht!!! Frage an Euch...
By Tuneman (80.140.6.225) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 00:01:

Hallo Leute,

gestern Abend bin ich doch tatsächlich in eine Polizei-Kontrolle gekommen... (War erst die zweite) ...mit anschleßendem Alkoholtest...

Ich bin gegen 1h mit meiner Freundin und einem amerikanischen Freund aus einer Pizzeria gekommen, als ein gerade Streifenwagen an uns vorbeifuhr. Da auch wirklich überhaupt nichts los war, hat die Streife freundlicherweise auf mich gewartet und mich nach ein paar Kurven versucht anzuhalten. Leider waren die aber so dicht hinter mir, dass ich die rote Laufschrift nicht sehen konnte. Die Lichthupe habe ich dann trotz dimmenden Innenspiegels erkennen müssen.

Dann kam der Standard-Grund "Allgemeine Verkehrskontrolle". Dabei musste jeder seinen Ausweis zücken und wurde genauestens abgeleuchtet. Natürlich hat der Beamte meinen neuen Wagen auf Herz und Nieren geprüft und ist dann in seinem Streifenwagen für einige Minuten verschwunden... Dann kam er zurück und wollte Warndreieck und Verbandskasten sehen. Das hatte ich auch sofort griffbereit, worauf er konterte, ob ich mit einem Alkoholtest einverstanden wäre. (Ich hatte ein wenig getrunken, drei kleine Radler in zwei Stunden)
Nun, sowas habe ich bisher noch nie gemacht und habe dann seinem Wunsch entsprochen.
Ich habe ihm aber nicht erzählt, dass ich Berufsmusiker bin und Trompete spiele ;-)
Ich habe mich dann ein bißchen dumm gestellt und mir vom zweiten Beamten erklären lassen, dass ich in das Ding kräftig (! für seine Verhältnisse !) reinpusten muss. Daraufhin habe ich dann mit ca. 1,5 bar (ich war halt schon etwas müde...) in das Dinge geblasen, bis es Ruhe gab...
Der Beamte war sichtlich überrascht, als das Gerät 0,0 angezeigt hat! Ich übrigens auch...
Die Messung wurde akzeptiert, kurzer Small-Talk über mein Auto (Preis etc.) und ich konnte gut gelaunt weiterfahren.


Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die irgendwas gesucht haben, und wie kann es sein, daß das Gerät 0,0 anzeigt hat, obwohl ich doch Alkohol getrunken hatte??? Und was wäre passiert, wenn ich dem Alkoholtest nicht zugestimmt hätte? Hätten die mich mit auf die Wache genommen?

Bis bald...

p.s.: Auf dem Rückweg ist mir dann noch was passiert. Auf der A5 (vierspuriger Teil) sind zwei übriggebliebene Sonntagsfahrer auf der zweiten Spur von links gefahren. Rechts war zwar frei, aber man muss ja links überholen. Kaum war ich am ersten vorbei, tauchte ein lichthupender und blinkender schneller Wagen hinter mir auf (ich bin selber ca. 160 gefahren), natürlich auch dicht auffahrend. Nach dem zweiten Sonntagsfahrer habe ich dann voll beschleunigt und bin sofort rechts rüber. Zu meiner Verwunderung konnte der dicke Benz mich nur relativ langsam überholen. Zum weiteren Überholen, bin ich aber direkt hinter ihm wieder links rüber, worauf er sofort seine Scheibenwaschanlage in Gang brachte (auch ziemlich lange....) und mir die Sicht nahm. Leider habe ich nur Bruchstücke des Nummernschilds, aber ich gehe morgen mal zu unseren Freunden und Helfern...

By indy (195.226.96.180) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 00:10:

Und was willst Du der Polizei dann erzählen? Wurde von einer Scheibenwischwaschanlage genötigt? Lass das doch sein! Das bringt nix. Bleib einfach cool und - meine persönliche Empfehlung (selbst schon oft auf der A5 praktiziert) - fahr rechts vorbei, sei aber auf der Hut, besonders wenn du noch PZ hast oder einige Flenspunkte.

By farendil (217.235.44.55) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 00:12:

@tunemann: super! immer zeigt euch alle gegenseitig an! auch deine nachbarn, wenn sie vergessen dich zu grüßen!

By Tuneman (80.140.6.225) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 00:25:

@ indy & farendil: versteht mich bitte nicht falsch. Es lässt mich absolut kalt, ob jemand auf der Autbahn hinter mit einparkt oder meine nicht defekte Innenraumleuchte mit Xenon-Scheinwerfern ersetzen will. Aber ich kann doch nichts dafür, dass da zwei Nasen den Verkehr behindern. Und wenn der Benz zu schnell ist, um zu erkennen, dass ich nicht aus Langeweile links fahre, kann ich ebenfalls nichts dafür. Und das mit dem Wasser war auch unnötig, schließlich habe ich sofort Platz gemacht...

Im Übrigen bin ich kein Freund davon, andere anzuzeigen. Aber es haben schon Leute Fotos von mir gemacht (von hinten, dicht auffahrend), weil Sie dachten, bei 190 eingebaute Vorfahrt zu haben. Und nur zur Vorbeugung: ich fahre nicht langsam...

By farendil (217.235.44.55) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 00:41:

@tunemann: ich glaube dir absolut daß du im recht bist. ich glaube dir auch daß du angefressen bist.

trotzdem ändert das nichts an meiner generellen einstellung zu anzeigen!

Aber es haben schon Leute Fotos von mir gemacht ....
mama, mama der ander ist bei rot gefahren, deshalb darf ich das jetzt auch...

By andy2 (193.158.141.124) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 01:06:

@Farendil : Du hast ja Recht , aber würdest Du den ein oder anderen nicht auch gern mal anzeigen? Stichwort: Spurblockierer, Mittelspurfahrer?

By Ghostrider (80.128.84.13) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 01:27:

@ Tuneman: vielleicht bist du schlechthin zu dicht aufgefahren, wenn das Wischwasser dir so furchtbar die Sicht nahm..? Auch eine (behördliche - beim Anzeigen *g*) Interpretationsmöglichkeit, nicht wahr? Und was ist, wenn einfach die Windschutzscheibe dreckig war? Warum immer alles sofort auf sich selbst beziehen und dann auch noch anzeigen wollen? Wen willst du denn anzeigen und warum? Die Wischerpumpe? Wenn ich Mücken auf der Scheibe hab, mache ich die weg, ohne zu warten, bis hinter mir frei ist. Warum nur nehmen sich die Leute immer nur so wichtig.

By Tuneman (80.140.5.22) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 18:55:

@ Ghostrider: Fragen wir doch einfach den Benz-Fahrer, warum er so wichtig ist!

@ farendil: Hast Du schon mal eine Anzeige bekommen? Wie kommt es zu Deiner Einstellung gegenüber Anzeigen?

an alle: Wir können das Thema Anzeige ja oder nein gerne beenden, es gibt nämlich Schlimmeres, z. B. wenn der Wagen vor einem jeden Moment die Stoßstange verlieren kann, weil diese auf der Fahrbahn schleift. Dem Fahrer dies aber völlig egal ist, obwohl er von jedem vorbeifahrenden deutlich darauf hingewiesen wurde. Er überholt einfach munter weiter...

By Scarface (217.1.40.105) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 13:40:

ich würde ihn nicht anzeigen....
da stell ich mich nicht so an.....
da regen mich andere sachen mehr auf.....

By Scarface (217.1.40.105) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 13:43:

achja ich wette sie haben nach drogen gesucht....
sonst hätten sie nicht nach dem warndreieck gefragt....
und fallst du drogen im kofferraum hast, sagst du denen einfach "ich habe mein warndreieck nicht dabei"
mal wieder so ne unötige frage von der polizei...

By Boramanaic (195.98.194.66) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 09:42:

Hallo Tuneman,

vergiss die Scheibenwischeraktion, Aussage gegen Aussage,
wird meistens aus Mangel an Beweisen fallengelassen. Kannst
Dir die Aktion ja für deinen zukünftigen 'Handlungsspielraum' merken.
Ist 'ne gute Möglichkeit, Drängler zu 'besänftigen' ;o)

und das mit den 3Radlern in 2Stunden kann angehen, dass das Gerät 0,0 anzeigt,
hattest einen guten Tag, gut gegessen,
da baut der Körper besser Alkohol ab...
(ist aber kein Freifahrtschein für die Zukunft)

@Scarface - wer hat denn Drogen einfach so lose im Kofferraum liegen?
außer ein paar Bund Hanfflanzen - ist schon klar ;o)

MfG Boramaniac

By Landy (217.230.20.134) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 13:02:

@Boramaniac

Das mit Aussage gegen Aussage stimmt so nicht, da der Anzeigende (dem sowieso schonmal mehr geglaubt wird) auch noch ein hoher Würdenträger (Polizist) ist, hat Tuneman ein echtes Problem.

By rennfahrer (80.140.58.164) on Mittwoch, den 20. November, 2002 - 03:37:

@Boramaniac

Aussage gegen Aussage,
wird meistens aus Mangel an Beweisen fallengelassen.


*prust*


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page