Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anhörung/Beweisfoto/Falscher Ort...

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Anhörung/Beweisfoto/Falscher Ort...
By misses (195.254.98.18) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 13:44:

Hallo zusammen -
komische Geschichte das:
bin am 13.06. außerorts in 70er Zone mit 85
geblitz worden. Soweit kein problem. jetzt
bekomme ich eine Anhörung, da ich
anscheinend am 06.06. in einer 30er Zone (!)
mit 85 geblitzt worden sein soll, und das auch
noch an einem Ort, den ich nicht kenne. Also:
Beweisfoto geordert. Bin definitiv ich. Nur: Im
Hintergrund erkennt man eindeutig die
Firmenbeschriftung einer Firma, die NICHT an
dem sogenannten "Tatort" sich befindet.
Habe nun Einspruch per Mail eingelegt, mit
Hinweis, dass ich nicht zu besagtem Termin
an besagtem Ort war.
Was meint Ihr: wie kann ich die Messung
wirkungsvoll anzweifeln? Wenn die schon so
bl.. sind, dann kann ihre Arbeit ja nicht
stimmen...;-)

By Alberto (62.158.213.13) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 14:55:

Na prima.... Volltreffer!
Wenn du auf dem Foto bist, - dann warst du das auch! das wissen sie jetzt bereits.

Wenn die einen falschen tatort angegeben haben, so werden sie ihren Irrtum bald bemerken. Das ist aber nur ein Irrtum!

Was aber kein Irrtum ist.... ist die Tatsache, daß du vermutlich in einer 30er-Zone mit 85 geblitzt wurdest.


Si tacuisses - philosophus mansisses!

Auf deutsch: Oh - hättest du doch geschwiegen.....

By Jim (141.89.210.24) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 15:00:

@Alberto

Verzeih meine Naivität, aber wenn man auf dem Foto Gebäude erkennt, die NICHT in der vermeintlichen 30er Zone standen. Du meinst, dass man selbst dann keine Chance mehr hat?

By misses (195.254.98.18) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 15:11:

Stopp!

Nicht ich habe dem Beweisfoto die falschen
Angaben zugeordnet, sondern die
Sachbearbeiterin
bzw. der "Blitzer". Ich habe natürlich nicht
angegeben, dass ich weiß, das ich an einer
anderen Stelle geblitz worden bin...das kommt
erst später, wenn es wichtig wird.

Will sagen: bin in Ort X in der 70er Zone
geblitz
worden, Amt gibt aber an: Ort Z in der 30er
Zone.
jetzt verständlich? Oh mann, wenn das die
Sachbearbeiterin auch nicht so versteht, kann
ich
mich ja auf was gefasst machen...

Alberto - verstehst Dus jetzt?

By Alberto (62.158.213.13) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 15:11:

Ich meine, daß du dich irrst - und daß die kaum so einen fehler machen und eine 70er-Zone als 30er-Zone ausweisen. Wenn ja - na dann hast du natürlich gewonnen.

Du mußt aber wirklich genau recherchieren - heißt: Die Strecke abfahren und genau diesen Bildhintergrund eindeutig finden, wo der nun wirklich stand!

By misses (195.254.98.18) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 15:30:

Habe beide "Tatorte" bereits fotografiert
(schließlich denke ich ja mit ;-)

Übrigens: ich irre mich definitiv nicht! Mal ne
Frage: muss ich den Irrtum denn beweisen?

By Alberto (62.158.213.28) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 16:49:

Heißt das nun im Klartext: Du bist definitiv - und per Foto eindeutig beweisbar - in einer 70er-Zone mit 85 geblitzt worden, und der Anhörungsbogen spricht von einer 30er-Zone - mit der selben Standortangabe und der selben Tatzeit?

Und... da war nicht etwa eine Tagesbaustelle, die mal eben 30 auswies?

Wenn das alles stimmt - na, dann würde ich einfach hinschreiben, daß ich mir keiner Schuld bewußt bin, weil man dort eben 70 kmh fahren darf.
ich akzeptiere allenfalls ein kleines Verwarnungsgeld, das der Überschreitung von 15 kmh entspricht.

Mal sehen, was dann passiert.

By misses (195.254.98.18) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 16:52:

Genau. Tagesbaustelle war da definitiv keine -
schöne grade Stelle, die ich jeden tag fahre
(und
immer 50 fahre) - nur, wie es halt immer so
ist,
an dem Tag mal etwas flotter...deshalb weiß
ich
das ja auch so genau.

Bin auch mal gespannt.

By carter (217.83.4.71) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 18:25:

wieso faehrst du in ner 70 zone 50 ?

By Ghostrider (80.128.93.52) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 21:44:

@ Misses: wenn dem so ist - schick die Unterlagen doch an eine lokale Tageszeitung. 1. bist du wahrscheinlich nicht das einzige Opfer 2. die Abzocke kann man nicht oft genug anprangern.

By Multa (172.176.29.140) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 22:03:

Die Geschichte klingt ja suspekt! Ist denn die Firma, die im Hintergrund zu sehen ist, in einer 30-iger Zone ansässig? Oder befindet sie sich in der 70iger Zone?

By frosch (217.4.124.191) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 00:21:

Mir ist nur mal das Gegenteil passiert:Ich selber wurde zwar nicht geblitzt, aber bei einer Kontrolle der Schweriner Polizei in einer 30-Zone fiel mir auf, wie viele schnelle KFZ ungeschoren davonkamen.Da hab ich den Beamten mal gefragt,wie hoch die Auslöseschwelle wäre...Antwort:" 59 km/h...hier sind doch 50." Als ich dem POM dann das 30-Zonen-Schild am Ende der Straße gezeigt habe,entgleisten dem alle Gesichtszüge.Die haben die Messung dann sofort abgebrochen und sind verschwunden.

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 13:02:

Tja Irren ist menschlich...sprach der Igel und stieg von der Klobürste. ;-)

By misses (195.254.98.18) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 08:07:

@carter

ich bin nicht 50 in ner 70er zone gefahren.
wie kommst du denn darauf?

@ghostrider
bringt nix...das thema ist ausgelutscht

@multa
nein, die firma im hintergrund ist in einer 70er
zone ansässig; sprich: haben tatortangaben
mit
beweisfoto vertauscht

"glück" hat wohl derjenige gehabt, der
tatsächlich in der 30er zone mit 85 geblitzt
worden ist (das hätte bedeutet: 4 pkt, 175
Euro
und 2 monate fahrverbot) - ich habe jetzt erst
mal auf den missstand hingewiesen,
zugeben werde
ich natürlich nicht, dass ich tatsächlich in der
70er zone (wenn auch nur mit knapp 85)
geblitzt
worden bin. wo kommen wir denn da hin,
wenn die
so schlampig arbeiten? ;-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page