Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrverbot (ohne es zu wissen) + nochmal geblitzt

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Fahrverbot (ohne es zu wissen) + nochmal geblitzt
By vollidiotdummkopf (62.180.188.98) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 11:29:

hallo leute, ich brauche eure hilfe,

folgender fall:

ich bin mit 30kmh zu schnell geblitzt worden.
es kommt ein bussgeldbescheid über 188€ und ein fahrverbot wird auferlegt.
der witz: ich hab diesen wisch nie gesehen, mein vater (der halter) hat das geld überwiesen und das fahrverbot ÜBERLESEN.....(im ernst)
gestern bekomme ich einen brief in dem folgendes steht:
- das urteil des fahrverbots ist seit dem 1.3 rechtskräftig
- da sie ihren führerschein innerhalb von 4 monaten nicht abgegeben haben, hat das fahrverbot ab dem 1.7. begonnen
- geben sie ihren schein ab, sonst holen wir den.

so. das ist ja alles grade noch erträglich....ich kann jetzt eine woche nicht fahren, und dann ´bin ich eh 5 wochen im urlaub.

1. frage: gibts ne möglichkeit dieses verbot zu umgehen/diese woche noch zu fahren, mit der begründung, dass ich nix vom fahrverbot wusste?

weiter:
ich wurde vor einer woche wieder geblitzt. und ich bin sehr sicher, dass ich gute 35kmh zu schnell drauf hatte (das war VOR dem 1.7. also noch nicht innerhalb der verbotszeit)
ich vermute, wenn die jungs mich kriegen, kommt noch mal ein fahrverbot und diesmal 3 monate, oder?!

2.frage: gibts ne möglichkeit wenigstens DAS zu umgehen??

3.frage: sollte ich meinen schein morgen bei den bullen abgeben??

4.wenn ich jetzt beim fahren erwischt werde, kann ich mich dann rausreden.....("davon weiss ich nix")

jungs, bitte bitte BITTE....
wenn ihr mir nen guten tip geben könnt.....ich wär euch unendlich dankbar. leider bin ich EXTREM auf mein auto angewiesen...

gruß und danke im vorraus

By farendil (217.235.51.139) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 11:56:

ohh man - ich versuch mal nix grundsätzliches dazu zu sagen...

mit 30kmh zu schnell
mit 30 zu schnell gibts kein fahrverbot - zumindest bem ersten mal nicht.
weißt du eigenlich wies deinem flensburgkonto geht?

mein vater (der halter) hat das geld überwiesen
wie jetzt?
wer ist denn bestraft worden? du oder dein vater??
derjenige hat jetzt auch das fahrverbot am hals!


1. nein! wer einschreiben nicht ließt, ist selber schuld. die ausrede glaubt dir keiner!


2. vielleicht. dazu muss man aber etwas mehr wissen.
ist aber alles im forum schon zig mal beschrieben.


3.nein. du kannst auch warten, bis sie ihn sich mit waffengewalt holen :-)
mal im ernst - meinst du, daß du überhaupt nichts tun muß, was amn von dir verlangt und daß alle schreiben nur empfehlenden charakter haben??

4. siehe 1! du scheinst nicht nur briefe nicht zu lesen, sondern auch deine eigenen fragen...

p.s.: es ist beim versuch geblieben... *g*

By dummkopf (62.180.188.98) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 12:28:

hi farendil,

danke für die antwort.

a)ok, es waren 31 zuviel

b)bestraft worden bin ich.....mein vater hat halt meinen brief geöffnet (weil er von der sache wusste) und das geld überwiesen.....auf meinen namen...

zu 1.: verstehe. du meinst also das war ein einschreiben? kann ich nicht sagen.

zu 2.: habs beim stöbern gefunden

By dagegen (217.5.19.47) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 13:02:

Ist ja "nett", wenn dein Vater sich drum kümmert, aber dass er dir den Brief dann noch nicht mal gibt, ist ungeheuer. Ich würde da sofort ausziehen.

By Greatblackbird (145.254.149.210) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 13:15:

@dagegen

Ausziehen würde ich nicht. Wenn er sich schon so lieb um den BG gekümmert hat, dann kann er sich ja auch für den Monat als Fahrer zur Verfügung stellen *g*

By nicole (62.158.220.176) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 21:26:

Nach Rechtskraft des BuGeBE + 4 Mon hat dein Fahrverbot am 01.07.02 begonnen, d.h., selbst wenn du den FS jetzt nicht sofort abgibst, darfst du nicht mehr fahren.
Solltest du jetzt mit FS in eine Polizeikontrolle kommen und die Jungs stellen fest, daß da noch en Fahrverbot zur Vollstreckung offen ist, bist du dran wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis - und das ist ne Straftat !!!

By dfg (62.134.96.220) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 21:03:

beitrag editiert von Farendil

By l (62.134.96.220) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 21:03:

dfyxnbdöskljlödjsnglri
xfljnflkgbdflknfsdg

By Jungsiegfried (193.159.77.60) on Dienstag, den 16. Juli, 2002 - 10:20:

Wie kann denn so etwas weiter gehen, wenn er seinen Schein nicht abgeben sollte?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page