Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie rede ich mich raus?

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Wie rede ich mich raus?
By freibiergsicht (193.159.134.93) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 14:13:

Hallo!
Ich wurde mit meinem Motorrad geblitzt.Anstatt 80 bin ich so 120 gefahren.Ich war auf der linken Spur und ein anderes Motorrad vor mir,genauso schnell!Es hat nur einmal von vorne geblitzt!möglicherweise wurde meine Nummer aufgeschrieben!falls ich jetzt was von der Polizei bekomme,kann ich mich irgendwie rausreden?mit Helm,Sturmhaube,Brille und kombi erkennt man mich ja eh net!

By Alberto (62.158.211.15) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 14:23:

Dann rede dich auch nicht raus - sondern halt einfach den Mund!

Klingt zwar hart - ist aber richtig.

keine Aussage - und die müssen dir die Tätereigenschaft beweisen - das können sie nicht - Ende des Verfahrens. Nummer hin oder her....

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 16:31:

Wie denn, was denn? Ich kenne mich auf dem Motorradsektor nicht so aus. Heißt das, dass Motorradfahrer praktisch nie belangt werden können (wenn sie nicht gestoppt werden), weil sie auf Fotos nicht zu erkennen sind und kein Nummerschild vorne haben?

By klausk (80.142.127.117) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 16:47:

Hallo quincy,
(fast) richtig, manchmal ist man doch zu erkennen, bzw fährt eine seltene Maschine und/oder eine auffällige Kombi (was nicht immr ein Beweis ist) oder der Dorfscheriff erkennt Dich...

Grüße
Klaus

By farendil (217.235.55.20) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 18:53:

@klausk: und manchmal läßt sich ein gesicht auch durch den helm durch erkennen...

By klausk (80.142.84.110) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 05:32:

Hallo farendil,
das meinte ich mit "(fast) richtig,...,bzw. ...

Grüße
Klaus

By freibiergsicht (62.224.115.139) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 23:08:

Das ist ja gut,mein Gesicht erkennt man garantiert net,man sieht ja kei Stück Haut!Hoff mal es ist so,wär ja genial!

By Alberto (62.158.213.89) on Freitag, den 26. April, 2002 - 10:12:

Ist es auch... Motorradfahrer sind da sehr im Vorteil!

By Alberto (62.158.213.89) on Freitag, den 26. April, 2002 - 10:16:

@KlausK
das mit der seltenen Maschine oder einer extravaganten Kombi - das kannst du vergessen....

Diese Kombi müßte schon einzigartig auf der Welt sein - und vor allem.... keinem anderen menschen außer dir passen.

Immerhin könntest du einen Bruder haben, der deine Kombi benutzt und deine Maschine fährt...

In unserem rechtsstaat muß der Staat dem Täter seine Tat hieb und stichfest nachweisen - nicht umgekehrt.

Was glaubst du wohl, weshalb die so eine Aufrüstung der technik vornehmen - und scharf auf die besten Bilder - als eindeutiger Beweis - sind?

Haben sie diese nicht, hilft nur die eindeutige und zeitnahe Feststellung der Personalien - sprich Anhalten des Täters!

By Grobi (80.135.29.17) on Freitag, den 26. April, 2002 - 20:26:

@Alberto: Motorradfahrer sind da sehr im Vorteil! Autofahrer auch, wenn man mit Maske fährt *g* Habe das immer für albern gehalten, dann doch mal auf einer längeren Nachtfahrt gemacht und wurde prompt geblitzt (Starenkasten).
Es kam tatsächlich ein AB, das Verfahren wurde aber nach Fotoanforderung eingestellt :-)

Grobi

By Alberto (62.158.218.65) on Samstag, den 27. April, 2002 - 16:47:

@Grobi
Ja logisch - das mache ich schon lange.
Alle nächtlichen Langstrecken - fahre ich mit Zorromaske - da ist man eben am sichersten.

By Rennfahrer (217.85.211.206) on Samstag, den 27. April, 2002 - 21:59:

@Alberto

Wird das denen nicht irgendwann zu bunt -->Fahrtenbuchauflage, oder wissen die unterschiedlichen Gemeinden (wenn du auf Nachtfahrten weit unterwegs bist) davon, dass dein Auto schon oefters mit nem "Zorro" geblitzt wurde ?!

Fahrtenbuchauflage kriegt man ja wenn man nicht mithilft, aufzuklaeren, wer mit dem Fahrzeug gefahren ist, wie ist das aber, wenn man es auch aufgrund von "Zorro" auch nicht kann?
Logisch waere eine Fahrtenbuchauflage in diesem Fall ja schon, damit entweder "Zorro" nicht mehr mit dem Auto faehrt, oder man einfach weiss, wer das ist, sein soll.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page