Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vor der Polizeikelle geflüchtet

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Vor der Polizeikelle geflüchtet
By Alex (62.226.250.112) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 01:28:

hallo

ich wurde auf einer landstraß geblitzt von zum von der polizei aufgestelleten kasten. hinter der nächsten kurve( ca 1km später) standen die dann auch schon, und ich hab schon gesehen, dass sich ein Polizist mit ner kelle aufgemacht hat, mich rauszuwinken.
da aber ca 50meter vor diesem polizisten ein kleiner feldweg links rein geht, dacht ich schnell.......naja, fahr ich da mal rein.

leider kam da grade von vorne viel verkehr und ich stand da lange mitten auf der straße, und der Polizit hat mich schon ganz grimmig mit der Kelle in der Hand angeschaut. ich hab mich nur getraut, ca ne halbe Sekunde hinzuschauen, und hab danach durch wegschauen so getan, als ob ich ihn nicht gesehen habe.

nachdem ich dann auch endlich ide 6-7 Autos vorbeigelassen habe, bin ich schnellstmöglich nach links abgebogen, und hab mich im warsten sinne des Wortes vom Acker gemacht.
Irgendwann kam ich dann auch noch unbeschadet zu hause an!

kann da irgendwas passieren wegen missachtung von Polizeizeichen? muss ich noch mit nem Verfahren rechnen?


danke schonmal

By officer (213.187.79.38) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 11:32:

Sollte Dir der Beamte Anhaltezeichen gegeben habe, auch als Du gerade weggeschaut hast, könnte noch war nachkommen da Du ja auf dem Foto erkennbar sein könntest.

By Smith (131.188.243.66) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 12:01:

So wie sich das anhört, war es jedenfalls keine Lasermessung, sondern eher Radar. Dann existiert i.d.R. ein Frontfoto. Aber auch wenn Du nicht erkennbar sein solltest, wurde ja das Kennzeichen festgehalten. Dann versucht man, über den Halter an den Fahrer zu kommen, ggfls. über Fotoabgleich, Befragung der Nachbarn etc. Ich vermute, da kommt noch ein Anhörungsbogen bzw. Zeugefragebogen.

By dagegen (217.5.19.17) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 12:43:

Hat es denn geblitzt, oder haben die das Radargerät nur zum Messen genommen und dann den Anhaltetrupp hingestellt?

By Alex (62.226.252.80) on Sonntag, den 17. März, 2002 - 19:00:

die haben leider geblitzt

By farendil (217.85.226.107) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 01:30:

@alex: jetzt würd ich mir ernsthaft gedanken machen....

ist das auto auf dich zugelassen??

By Alex (193.159.24.179) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 16:11:

nö, auf Papa.

deshalb wollt ich ja auch nicht angehalten werden, weil die mich ja dann gleich haben!
so hab ich noch die chance, dass das vergehen vielleicht mein papa oder mein Bruder oder sonstwer übernimmt.

mfg Alex

By Grobi (80.135.30.252) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 19:22:

War natürlich nicht so gut den Kellenmann anzusehen. Evtl. kann er dich so identifizeren!
Wenn nicht, kann die Sache für dich gut ausgehen!

Grobi

By Alex (62.226.247.103) on Dienstag, den 19. März, 2002 - 23:45:

tja, vielleciht wars ja nen lieber Beamter.
War ja schließlich auf nem kleinem Dorf ganz in der nähe von mir, wo die geblitzt haben.
sonne kleinen Dorfpolizisten sind ja immer etwas humorvoller und freundlicher und lustiger als richtige Großstadtpolizisten.

so hab ich die Polizisten bei mir in der Gegend wenigstens in Erinnerung.
es sind ja auch nur Menschen...

mfg Alex

By Roberto (195.93.64.12) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 22:16:

Was ist nun rausgekommen? Ich schätze mal die hatten keinen Film drin. Warum sollten die dann später jemand anhalten, wenn doch eh alles auf´m Zelluloid ist???


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page