Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Autobahn 100km/h => etwa 40 km/h zuviel ...

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Autobahn 100km/h => etwa 40 km/h zuviel ...
By pinguin (130.83.244.130) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 19:52:

Hallo,
ich bin vor etwa einer Woche auf der A643 geblitz worden.
- zweispurig, ich war auf der linken Spur.
- 100km/h erlaubt, Tacho zeigte etwa 143km/h
- habe schon einen Punkt, halbes Jahr alt
- Lichtschrankenmessung, habe drei Rohre auf der linken Seite gesehen (zu spät)
- Auto ist auf mich zugelassen

Ich weiss das ich unter Berücksichtigung der aller Toleranzen "nur" mit 75Euro und 3 Punkten zu rechnen habe und es andere viel härter trifft, aber ich würde verständlicherweise dies trotzdem gerne umgehen ...

Danke ...

By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 12:21:

Gar nichts machen und abwarten, bis der Brief kommt.. Dann kannst du hier immer nochmal schreiben.

By acidtunes (80.133.95.112) on Montag, den 4. Februar, 2002 - 03:43:

hallo pinguin...

davon kann ich ein lied singen,bin am wochenende mit ca.130km/h geblitzt worden.dort waren auch nur 100km/h erlaubt.nur der blitzer stand ca.10- 20m hinter dem schild.und das auch noch unter einer brücke wo es etwas dunkler war,obwohl es mittagszeit war(10.15uhr).ich habe dazu noch eine verlängerte probezeit,also noch mal 2jahre,nachdem ich ein aufbauseminar von 400DM gemacht habe!!jetzt bin ich mal bespannt was da kommt.dann kommen zu den 4punkten nochmal 3punkte dazu das ist sicher,und das daß ca.50euro kosten wird,davon geh ich auch mal aus.aber was mit meinem F.schein wird da bin ich mal gespannt,hoffentlich bekomme ich ihn nicht abgenommen(!)der war schon so scheiße teuer genug!!
naja,bei dehnen ist das eh alles nur eine kostenfrage,wenn der geldbetrag stimmt dann lassen die bestimmt mit sich reden...die wollen doch eh nicht´s anderes als unser liebes geld,als wenn wir davon genug hätten!!

ps:in diesen sinne alles gute wünsch ich dir...das es nicht allzu teuer wird!!

By carter (217.83.8.83) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 01:31:

Meinst du nicht eher dass dir die MPU droht nach 2 maligen A-Verstößen in der Probezeit ?
Denn ich glaube nicht, dass nach Abzug der Toleranz du im Verwarn Bereich liegst

By smokethedopethepope (217.226.223.179) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 09:35:

falls du schon mal ne nachschulung hattest... bekommst jetzt nur eine Verwarnung und die drohen dir mit ner psychologischen Untersuchung und punkteabbau (strafe zahlen und eventuell führerschein fürn monat abgeben, musst du trotzdem) wenn du dann aber nochmal was machst, musst du dann also zur psychountersuchung und 2 punkte abbau...

By farendil (217.235.45.108) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 10:54:

@smoke...: falsch!!

also in der probezeit ist es so:

1. schwerer verstoß (oder 2 kleine)

nachschulung + probezeitverlängerung auf 4 jahre

2. verstoß (oder 2 kleine) nach absolvierung der nachschulung

verwarnung + empfehlung innerhalb von 3 monaten an verkehrspsycholog. beratung teilzunehmen


3.verstoß ab 3 monate nach zugang (egal ob an verkehrspsycholog. beratung teilgenommen hat oder nicht)

fs ist weg - die fahrerlaubnisbehörde verlangt regelmäßig eine mpu.

By Pinguin (212.82.246.89) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 19:00:

OK, habe den Brief:
Polizeipräsidium Mainz (ich wohne in Hessen!)
PV 6 -Bußgeldstelle-
67508 Worms

Anhörung

Sehr geehrte/r Verkehrsteilneher/in,
blabla
Höchstgeschwindigkeit: 100km/h
abzüglich Toleranz: 129km/h (uiuiui das war knapp)
Überschreitung: 29km/h
auserhalb geschlossener Ortschaft.
StVO §41 (2), §49
Berücksichtigte Toleranz 003%
Beweism. Zeuge
ESO Lichtschranke/Frontfoto
Filmnummer: ... Bildnummer: ...
Zeuge: PVA ....., PHK .....

Und was mache ich jetzt???

Danke ...

By orderman (213.182.141.215) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 09:36:

hey pinguin,

ganz einfach, BEZAHLEN!!!!!! die geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht umsonst!!

orderman

By farendil (217.235.61.20) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 10:29:

@ordermann: ganz toll! du bist diesen monat glaub ich erst der 2. neue damit.....

auch dir sei noch mal persönlich gesagt: diskussionen um solche themen wie "sinn von geschwindigkeitsbeschränkungen" bitte ins off-topic!!!
da steht dieser thread übrigens schon drei mal...

HIER bitte nur sachbezogen diskutieren.

@pinguin:
-probezeit?
-im letzten jahr schon mal einen verstoß über +25 ohne fahrverbot?

By Pinguin (130.83.244.130) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 10:37:

Hallo,

Probezeit: Nein ...
Letztes Jahr: Autobahn +22km/h => 1Pünktchen ... mein erstes!

Ich weiß, daß es nicht so furchtbar schlimm ist, will mich aber trotzdem vor den Punkten drücken ... und natürlich Besserung geloben ...

By farendil (217.235.61.20) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 10:44:

@pinguin: da es hier kein fahrverbot gibt und dein punktekonto auch nicht voll ist, weiß ich nicht recht, ob sich hier wirklich harte maßnahmen lohnen.

egal, wenn dir überhaupt was helfen kann, so ist es zu 95%, die verjährung zu erreichen. da du schon angeschrieben wurdest und der halter bist, ist das aber recht kompliziert.
du kannst ja mal das forum durchsuchen.


ansonsten sind diese standardspielchen wie z.b. die qualität des fotos zu prüfen. aber hier sind nun mal die allermeisten von guter oder ausreichender qualität...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page