Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parkflächenüberschreitung

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Parkflächenüberschreitung
By Schaub (217.82.70.103) on Sonntag, den 23. Dezember, 2001 - 01:15:

Ich habe mit meinem PKW auf einem öffentlichen Parkplatz die Parkflächenmarkierung überschritten. Dafür habe ich eine Verwarnung von DM 20.- bekommen. Eine Behinderung lag dabei nicht vor. Da jedoch mein PKW (Opel Vectra) sowie viele andere PKW gar nicht in die markierte Parkfläche passt, frage ich mich ob es denn evtl. eine Vorschrift oder Richtlinie gibt, welche regelt wie groß Parkflächen sein müssen? Es ergibt sich bei mir der Anschein als ob hier mit kleineren Parkflächenmarkierungen Abzocke von der Stadt, bzw. der Komunalen Verkehrsüberwachung gemacht wird!! Wer kann mir helfen ob so etwas rechtmäßig ist, bzw. ob es eine "Normgröße" oder Vorschriften für Parkflächen gibt. Infos bitte an meine e-mail: Schaub_D@t-online.de

By farendil (217.85.228.234) on Sonntag, den 23. Dezember, 2001 - 02:42:

@schaub: bitte keine doppelpostings!!!

@alle: hier gehts weiter

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page