Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

HILFE - Verdammte Probezeit!

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: HILFE - Verdammte Probezeit!
By Gerrit (62.104.219.91) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 20:13:

Hi Leute,
ich finde es echt genial, dass sich so viele engagieren um denjenigen zu helfen, die es erwischt hat.
Wie MICH - scheiße. Vor einer Woche mit gut 27 zuviel in der 30 Zone. Und da ich noch in der Probezeit bin, heißt das: Zack, zack... Lappen weg, naja, bzw. 800DM für Nachschulung etc.
Für das Albertoverfahren habe ich leider nicht die richtigen Leute. Was kann ich machen um vor allem der 2 Jahre PZ-Verlängerung zu entgehen???
Bitte helft mit!!!

By farendil (217.0.227.125) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 20:30:

auf wen ist das auto zugelassen??
wenn nicht auf dich, wohnst du an selbiger adresse??

By Gerrit (217.48.60.41) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 11:39:

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen
und ich wohne an selbiger Adresse.
Was nun??

By farendil (217.0.227.52) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 15:40:

@gerrit: also nun wirds schwierig.

möglichkeit1: du meldest deinen hauptwohnsitz sofort um und dich an dieser adresse ab. (andere stadt)
nun verweigert dein vater die aussage.

m2:die funktioniert nur, wenn dein vater beschuldigt wird, die sich also das foto nicht angesehen haben. dein vater gibt die tat zu, zahlt, kassiert die punkte und gut iss

By Alberto (62.224.97.105) on Freitag, den 30. November, 2001 - 11:12:

@farendil
Das ist meiner Meinung nach zu wenig....
(Direkte Wohnsitzummeldung wird sofort nachvollzogen)

Besser ist:

Abmeldung des Hauptwohnsitzes - und neuer Wohnsitz: Ausland... das glauben die zunächst - und alles ist erst mal ausgestanden.

Irgendwann..... Rückkehr aus dem Ausland (möglichst ohne große Meldeämter - z.B. Kroatien) wieder in die BRD - an den alten Wohnsitz... Motto: Dort hat es mir nicht gefallen - ich wollte eigentlich 2 Jahre bleiben - aber nun bin ich wieder da) - so, dann muß die Meldebehörde (die haben ja Interesse, daß du auf alle Fälle wieder korrekt angemeldet bist) dich wieder aufnehmen - aus Kroatien kommend - von der seinerzeit angegebenen Adresse kommend.(Einen Beweis haben dir die Kroaten leider nicht gegeben - außerdem wäre er ohnedies nicht lesbar. Was wollen sie machen? Kroatien anschreiben? Never!

PS: So habe ich mal einen Freund vor einem großen Problem bewahrt - der ist wirklich aus dem Land verschwunden und hat sich tatsächlich eine Reise - über Kroatien - nach Italien angetan, nur um einen Stempel im Pass zu haben.

Anmerkung: Es war keine Straftat!!

By Gerrit (217.48.93.166) on Freitag, den 30. November, 2001 - 13:09:

Also Jungs, ihr seid echt heftig. Will gar nicht wissen wo ihr das her habt.
Die M2 von farendil gefällt mir natürlich am besten. Bloß in wie weit kann ich davon ausgehen, dass die sich das Foto nicht anschauen (Komm aus Bayern, wenn das was ausmacht?!?).
Tja, die Möglichkeit von Alberto ist natürlich sehr durchdacht.
Problem 1 - Muss ich mich nur hier abmelden oder auch einen Nachweis wie z.B. Visum des Landes ect. liefern?? Bin zur Zeit im Abschlussjahr der Schule. So mit Auslansstempel besorgen ist schwer.
Problem 2 - Ich durchlaufe gerade ein Auswahlverfahren für Piloten der Bundeswehr. Da käme es natürlich dumm, wenn ich auf einmal (natürlich nur auf dem Papier) für 2 Jahre in Kroatien lebe.
- In diesem bürokratischen Staat muss es doch noch Möglichkeiten geben?!?

By Alberto (62.224.96.103) on Freitag, den 30. November, 2001 - 14:46:

Du mußt kein Visum vorweisen - für die Meldebehörde.

Deine Ausbildung wird auch nicht davon tangiert - es sei denn, du unterliegst der "Wehrüberwachung" - dann darfst du das Land eigentlich nicht mal für einen Urlaub verlassen, ohne Bescheid zu sagen.

Und - 2 Jahre sind es ja nicht.... nach 3 Monaten kommst du zurück - und, den Stempel brauchst du auch nicht, den brauchte damals mein Freund, weil es um was größeres ging.

By Gerrit (62.104.219.74) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 22:48:

Aha, das klingt ja eigentlich nicht schwer... naja, irgendwie doch. Ich will euch ja nicht eurer Zeit berauben aber das einzigste was ich in der Art gemacht habe, war eine Lohnsteuerkarte beantragt.
Gut, vielleicht bin ich ja 'n Weng weich, aber meine parents will ich da net mit rein ziehen. Also was muss ich machen?
Einfach zum Einwohnermeldeamt gehen und sagen;
Hey Jungs, ich zieh für'n paar Jahre nach Kroatien?!?
1. Wenn mein Vater mich angegeben hat, müssten die dann nicht wieder auf ihn zurück kommen?
2. Wie wär's denn, wenn ich rein zufällig meinen Führerschein verliere?? Dann bin ich doch nicht mehr erfasst?! Bis die dann wieder auf mich zurück kommen könnte es doch schon verjährt sein.

P.S. Danke für die Hilfe

By Michalive (62.226.52.50) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 02:04:

@Alberto

"es sei denn, du unterliegst der "Wehrüberwachung" - dann darfst du das Land eigentlich nicht mal für einen Urlaub verlassen, ohne Bescheid zu sagen."

Das stimmt so nicht!!!

Jeder Wehrpflichtige unterliegt bis zum 32 Lebensjahr (Mannschaften) der Wehrüberwachung!

Als normaler Reservist oder ungedienter Wehrpflichtiger musst Du bei einem Auslandsaufenthalt von länger als 3 Monaten Dein zuständiges Kreiswehrersatzamt informieren!

Machst Du das nicht begehst Du ein Dienstvergehen!

Für Reservisten der Einsatz-, Alarm- etc. Reserve gelten teilweise schärfere Bestimmungen.

Meines Erachtens ist der Tipp bezüglich getrickstem Auslandsaufenthalt im Bezug auf eine BW-Bewerbung des Fragestellers extrem kontraproduktiv da die Meldebehörden Wohnortwechsel dem zuständigen KWEA melden!!!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 03:32:

@ Gerrit!
Problem 2 - Ich durchlaufe gerade ein Auswahlverfahren für Piloten der Bundeswehr. Da käme es natürlich dumm, wenn ich auf einmal (natürlich nur auf dem Papier) für 2 Jahre in Kroatien lebe.
Wenn du dich wirklich von der strafe wegen des
Verkehrsvergehen durch unwahrheit druecken moechtest ,und die finden das raus, wirst du womoeglich keine Chance haben zur Pilotenauswahl zu kommen!Wer sollte dir, solltest du Pilot werden
noch etwas glauben,Denke nach!!

By farendil (217.80.144.136) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 09:09:

@bb: also nun mach aber mal einen punkt!
gerrit hat dann lediglich eine owi begangen, er hat gegen das meldegesetz verstoßen, mehr nicht (er war ja nicht wirklich im ausland)

eine owi beeinflußt aber dieses auswahlverfahren nicht!

By Goose (62.180.185.110) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 09:33:

Es ist richig, er hat lediglich eine OWi begangen. Jedoch kann davon ausgegangen werden, daß bei diesem Test auch auf "Charakterstärke" geachtet wird. Treu dem Motto "Ich laß doch niemanden mit 2500 km/h ein 35 Mio.DM-Spielzeug fliegen, der sich so vor einer Knolle drückt"
Kommt es raus, riskierst du was.

Gruß
Goose

By Michalive (217.1.24.52) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 12:05:

"@bb: also nun mach aber mal einen punkt!
gerrit hat dann lediglich eine owi begangen, er hat gegen das meldegesetz verstoßen, mehr nicht (er war ja nicht wirklich im ausland)"

Und er verstosst gegen die Bestimmungen der Wehrüberwachung evt. noch §18 Wehrstrafrecht!

Wohnortwechsel werden von den Meldebehörden an das zuständige Kreiswehrersatzamt gemeldet!

Und wenn die merken das hier getrickst wird (Was sich im Angesicht einer laufenden BW-Bewerbung sich schnell hat) bzw. die Abmeldung fehlt hat man schnell den Vorwurf der Dienstentziehung und das ist eine Straftat (Strafrahmen bis zu 5 Jahren) Versuch ist strafbar!!!

Auf jeden Fall kann er aber dann BW vergessen!!!

Sowas kann einen ganz schönen Rattenschwanz hinter sich ziehen wenn es dumm läuft!!!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 14:41:

Es dreht sich ja da nicht ums Fliegen alleine.
Sollte der mal einen scharfen einsatz fliegen und seine Waffen aus Versehen nicht auf das vorgeschriebene ziel abfeuern,und dabei Zivile Targets trifft,wuerde er auch dann sagen,War ich nicht,ein anderer tat es Darauf kommt es an,
nicht auf eine lausige OWI. Goose hat es besser beschrieben. Meine Frau hat da einen Ausspruch
"Wer einmal Luegt dem glaubt man nicht auch wenn er selbst die Wahrheit spricht"

By traffic (172.176.67.44) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 14:51:

Das stimmt schon. Andererseits würde in dem Fall der Fälle wiederum der Presse mitgeteilt: "Ein gegnerisches Flugzeug hat die Zivilisten abgeschossen.". Will sagen, die staatlichen Organe sind in der Regel auch nicht moralischer als seine Bürger.

By Gerrit (217.48.33.140) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 18:05:

Hm, lustig, lustig!

Oh Jungs, scheiße. Ich will Euch ja nicht voll lullen, aber die Fliegerei ist mein Leben und die Wochenlangen psychoscheiß- Tests hab ich schon hinter mir, da könnte es wirklich sehr, sehr kontraproduktiv (danke Michalive) sein, mich hier durch konfuse Angaben aus der Schlinge ziehen zu wollen.
Tja, da hab ich halt mal ordentlich in die Scheiße gelangt und da sitz ich jetzt. Ist ja auch nicht so, dass ich mich mein Leben lang nicht mehr in ein Auto setzen darf!!

--Danke

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 4. Dezember, 2001 - 09:50:

Billy Bob hat Recht, wie so oft. Es geht nicht um OWis sondern um Glaubwürdigkeit. Zudem geht es um das schlechte Gewissen, so wie ich Gerrit einschätze.

@Gerrit
Tu das Richtige, und du wirst es nicht bereuen! Steh' zu deinem Fehlverhalten und trag die Konsequenzen. Selbst wenn das kurzfristig Schwierigkeiten bereitet, es ist langfristig der richtige Weg, glaub mir! Ein ehrlich eingestandener Fehler wird für einen Personalentscheider ein viel positiveres Signal sein als eine obskure Auslandsgeschichte ohne Belege und ohne erkennbare Motive.

By faraday (217.81.238.168) on Dienstag, den 4. Dezember, 2001 - 21:12:

@ alberto,

deiner idee ist zwar sehr ausgefallen aber kreativ!

fasse zusammen :

1)mann gehe zum Einwohnermeldeamt, meldet sich ab und gibt als grund/neuen wohnort irgendeine stadt in kroatien an.

2) somit ist man in der brd nicht mehr "vorhanden" und lebt in kroatien

3) nach 3-4 monaten kommt mann wieder ins einwohnermeldeamt seiner heimatstadt und will sich wieder anmelden. das dürfte ja überhaupt kein problem sein.

4) da durch einen dritten dem ordnungsamt mitgeteilt wurde , daß herr mustermann jetzt in kroatien wohnt, legen die beamten die akte nieder und fertig ist es.

5) das ordnungsamt kriegt also nichts davon mit daß herr M. wieder nach 3 monaten in der brd ist.
-------------------------------------------------
zu 1) geht das denn überhaupt so einfach ? schließlich möchten die doch mehr angaben haben (tel,ort,strasse usw)

zu 2) kontrolliert das denn niemand ?

zu 3)wie sieht es denn aus wenn man hier bleibt, während mann auf dem papier in k. und herr M. weiter seiner arbeit nachgeht (sozialvers., versicherungen, tel-rechn. usw) ?

zu 4) riechen die denn nicht den braten und werden erst recht aktiv ? behördenergeiz ;-)

zu 5) wenn das so klappt ?

macht man sich mit dieser aktion nicht total strafbar und welche längerwährenden folgen hat das ganze (rente,rechnungen usw) ?

ansonsten eigentlich ne prima sache, nur einwenig zu extrem.

By farendil (217.0.227.96) on Dienstag, den 4. Dezember, 2001 - 23:33:

@quincy: naja, was du richtige entscheidung und courage nennst...
aber genau das gleiche haben diejenigen wohl auch gesagt, die dem rattenfänger von hameln hinterherliefen...


im übrigen: hatte ich dir gegenüber schon mal erwähnt, daß ich ein solches verhalten einfach nur dumm, duckmäuserisch und obrigkeitshörig finde??

By Alberto (62.224.97.19) on Mittwoch, den 5. Dezember, 2001 - 14:16:

Klar ist es extrem, aber es wäre wirksam.
Und andere Nachteile, wie Rente etc. sind nicht zu erwarten, denn du meldest dich ja nicht bei der RV ab, sondern nur bei der Einwohnermeldebehörde, und die ist nur für den Wohnsitz zuständig.
Möglicherweise bekommst du dann, wenn es gerade zum Jahresende passiert, auch keine neue Lohnsteuerkarte, aber die kannst du nachfordern.

Trotzdem, es ist nur sinnvoll, wenn ein wirklicher hammer droht - sozusagen als "ultima ratio"

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 5. Dezember, 2001 - 16:58:

@farendil
naja, was du richtige entscheidung und courage nennst - kann ich dir sagen: Wissen, wann Schluss mit lustig ist, sich seiner Verantwortung bewusst sein, und die Konsequenzen seines Verhaltens akzeptieren.
Garantierst Du denn Gerrit, dass diese Lügengeschichte sich nicht fatal auf seine Karriere auswirkt? Wenn sie ihn absägen, weil die krumme Tour rauskommt, sagst Du ihm dann: "Wenigstens warst du kein obrigkeitshöriger Duckmäuser, du warst ein stolzer Rebell!"? Wer ist hier der Rattenfänger, frage ich mich.

By faraday (80.135.84.17) on Sonntag, den 9. Dezember, 2001 - 21:04:

@alberto

und wenn ich meinen arbeitsplatz behalten will ? ist doch merkwürdig wenn meine lohnabrechnung nach kroatien geschickt wird und ich trotzdem immer pünktlich um 7 auf der arbeit bin ? oder , ;-) ?

By farendil (217.0.227.78) on Sonntag, den 9. Dezember, 2001 - 23:17:

@faraday: och mensch! nicht jeder der was von dir will, fragt deinen wohnsitz ab! schon gar nicht dein chef!
alle post erreicht dich doch noch zu hause!

By faraday (80.135.80.252) on Montag, den 10. Dezember, 2001 - 22:14:

und wenn ich in die rasterfahndung falle ;-) @ farendil

By farendil (217.80.147.118) on Dienstag, den 11. Dezember, 2001 - 01:49:

die daten der in der rasterfahndung als verdächtig ermittelten personen werden nicht ihren arbeitgebern mitgeteilt...
:-)

By Gerrit (145.253.38.242) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 20:21:

Also, Post hat mich heute auch erreicht!!!
So, Jungs, jetzt scheisst mich bitte nicht so zusammen wie den ("möchtegern" - ich äußer mich jetzt nicht dazu!) - Ferrari Fahrer.
Ich wurde mit 51 km/h geblitzt, 3 abgezogen - macht 48 km/h und mich 725 DM reicher. Die 75 Makk Strafe können die sich hinstecken wo sie wollen!
Ich wurde während ich auf den Tacho schaute geblitz. Daraus schließe ich mal, so fachmännisch wie ich bin, dass der 'ne Ungenauigkeit von rund 10% hat. Freu, freu dass ich 'n mießen Japaner fahre (PS gehört meiner Mutter)!
Egal, wenn ihr mir noch einmal helfen könntet - es wird jetzt auch schon viel einfacher:
Ich habe mal gehört, dass in der Probezeit zwei weniger schwerwiegende Verstöße wie einer gewertet werden, was dann auch Nachschulung bedeuten würde.
-Stimmt das?
-Und wenn ja, zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung von gigantischen 18km/h dazu???

By farendil (217.80.144.136) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 20:27:

@gerrit: tja - schwein gehabt zahlen und vergessen...

zu den verstößen in der probezeit:
es werden nur verstöße mit punkten gewertet und in schwere und weniger schwere eingeteilt.
(A und B verstöße...)

alles was keine punkte gibt, zählt gar nicht.

also geschwindigkeiten bis +20 sind für die probezeit nicht relevant.

By faraday (217.225.211.131) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 22:52:

@ farendil

ich glaube das ist so nicht ganz richtig.hier in nrw kann es dir passieren daß wenn du in der p-zeit bist und du 2 x geblitzt wirst du zur nachschulung must.auch einmal blitzen und einmal crash kann auch schon die nachschulung bedeuten. korregiert mich wenn ich falsch liege...

@gerrit

freut mich wirklich für dich ! nicht alle haben so ein glück ;-)
laß es dir ne lehre sein und halt dir immer voraugen das es dich immer und zu jeder zeit erwischen kann !

By farendil (217.80.144.136) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 23:38:

@farady: wie ich geschrieben habe! das ist auch nicht bundeslandabhängig!

1xblitzen ab +21 = nachschulung
100x blitzen mit +20 (oder weniger) = nur arm, aber keine nachschulung!

beim unfall ist das vergehen wichtig! unachtsamkeit gibt ebenfalls keine punkte...

By faraday (217.81.232.72) on Freitag, den 14. Dezember, 2001 - 11:13:

@ farendil

gibt es bei probe-füherscheininhaber nicht einen freien spielraum der behörden ? soll heißen, wird man öfters auffällig , dann gibs nachschulung. auch ohne punkte etc.

By farendil (217.80.147.96) on Freitag, den 14. Dezember, 2001 - 12:48:

@faraday: nope - keinerlei spielraum! weder bei +21 auf der leeren BAB nachts um 3 noch bei 20 knöllchen im monat


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page