Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fernsehtip am 28.9.00: Spiegel TV

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Fernsehtip am 28.9.00: Spiegel TV
By Christian (212.185.242.62) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 18:28:

Hier ein Tip für alle Radarfallen Fans. Heute am 28.9.00 läuft in Spiegel TV auf Vox um 22:05 Uhr die Reportage: rasen, blitzen, abkassieren. Dort kann man Reporter sehen die mit dem städtischen Radarwagen unterwegs sind.

Soll nur ein Tip sein.

By m3 (62.224.119.18) on Samstag, den 30. September, 2000 - 00:12:

@ Christian, danke, sehr guter Tip! Waren doch Top-Infos...

By michael (62.224.96.61) on Samstag, den 30. September, 2000 - 10:09:

Naja, hab's kurz beim Durchzappen aungeschaut. Und immer wieder das gleiche Märchen mit dem Haarspray auf dem Nummernschild...

By Christian (62.156.0.19) on Samstag, den 30. September, 2000 - 17:08:

@michael: Das hat mich auch geärgert! Nützt nämlich überhaupt nichts.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.59) on Samstag, den 30. September, 2000 - 19:38:

Gibts die Sendung irgendwann nochmal als wiederholung ???

ich habs leider verpasst :-((

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 1. Oktober, 2000 - 18:09:

@fdsf

cyrus hat einen Mitschnitt gemacht, ob es sich lohnt einige Szenen zu grabben soll er entscheiden.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.21) on Sonntag, den 1. Oktober, 2000 - 23:42:

war es denn eine Reportage mit neuem Material, oder aus dem Archiv wie das z.b "K1 Die Reportage" haeufig praktiziert.

By H. (62.155.140.6) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 00:23:

Zu dem SPIEGEL-TV Beitrag : was war das eigentlich für ein fettes weißes Rohr, das der Moving-Radar-Opel auf dem Dach hatte?? Sah irgendwie wie eine Panzerfaust aus...schießen die Bullen in Norddeutschland die Geblitzten gleich über den Haufen? :)

Dieser Hobby-Blitz-Rentner war ja lustig! Da hockt Opa nachts im Garten und erschreckt unschuldige Leute mit seiner schlechten Blitz-Attrappe...hat wohl sonst nix zu tun.
Und das mit dem richtigen Auslöse-Timing sollte er auch mal etwas üben, das zweite Fahrzeug hat er viel zu früh 'geblitzt'...

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.45.80) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 12:30:

Also doch Konserve. Den Blitz Opa habe ich in anderen Beitraegen auch schon gesehen. Von VOX kann man ja auch nix anderes erwarten als in die Mottenkiste zu packen !

By H. (212.184.147.164) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 20:04:

Mir kam der Blitz-Opa auch so bekannt vor...aber das kann auch daher kommen, daß man solche Typen ja öfters im Fernsehen sieht, die es gaaanz toll finden, und vor allem die Zeit haben, den Hilfssheriff zu spielen...

Soll er sich halt mal beim Ordnungsamt bewerben, wenn ihm das so ein Spaß macht! Dafür braucht man sowieso null Qualifikation (O-Ton unseres Kommunal-Blitztyps : "Ich bin sogar offizieller Traffipax-Ausbilder...naja, das hat den gleichen Wert, als ob ich sagen würde, ich bin Taschenrechner-Erklärer, klingt bloß besser; das Teil hier kann echt jeder Depp bedienen.")
...kein Kommentar!


Aber was war denn das nu für ein komisches Rohr, das der Opel mit dem Moving-Radar auf dem Dach hatte? Hab ich noch nie gesehen sowas; hat das irgendwas mit dem Radar zu tun?

By farendil (62.180.212.210) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 20:43:

@h: das ist ne atrappe! soll irgend ein werkstück oder einen handwerker imitieren!

bei uns hab ich vor ein paar jahren in weißig auf der bundesstraße nach dresden mal nen besseren blitzer gesehen:
roter astra kombi mit nem dachgepäckträger und einer ALULEITER auf dem dach! - sah total nach baustellenfahrzeug aus (nur merkwürdig, direkt vor dem ortsausgang stand der am strassenrand unn danneben war nur feld)

By me (212.169.140.71) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 21:13:

@h

habe auch schon gehört, dass dieser Wagen mit Dachgepäckträger ala "Touri" unterwegs war, alles nur Tarnung. Ein Video zu diesem Fahrzeug befindet sich auch im Downloadbereich.

By H. (62.158.206.56) on Dienstag, den 3. Oktober, 2000 - 00:19:

Mein Gott, sind die doof! Ist ja total unauffällig, mit so einem Abwasserrohr auf'm Dach rumzufahren! Das zieht die Blicke ja erst recht an...sollen sie halt so einen Jetbag draufnageln, das sieht dann wenigstens richtig nach Touri aus.

So Pseudo-Tarnungen hab ich auch schon öfter gesehen; da stand mal ein blauer VW-Bus, ziemlich dreckig, irgendwo in einer Autobahnbaustelle rum und sollte wohl ein Baustellenfahrzeug darstellen. Komisch nur, daß außer diesem Bus die Baustelle total leer war (es war Sonntag) und 30m weiter eine eso-Lichtschranke stand...Zufälle gibt's!

By cyrus (62.155.186.227) on Dienstag, den 3. Oktober, 2000 - 12:52:

im beitrag war nichts neues zu sehen, so das ich auch nichts grabben werde.

am "besten" fand ich den motorradfahrer in leipzig ;o)

By cyrus (62.155.186.227) on Dienstag, den 3. Oktober, 2000 - 12:55:

und die beiden "dorfpolizisten", zumindest haben die sich so angestellt, aus schleswig, waren auch nicht schlecht. besonders die aktion mit dem scheißhaufen :o)

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.104.210.89) on Dienstag, den 3. Oktober, 2000 - 19:41:

ich will den beitrag gerne sehen, scheint ja doch ganz lustig zu sein. gibts denn keine wiederholungsdaten ?! auf der vox hp konnte ich leider nix finden :-(

By H. (212.184.147.174) on Dienstag, den 3. Oktober, 2000 - 20:10:

@f.d.s.f.: Ich glaube, das wurde schon Samstag Morgen wiederholt...könnte aber auch das Spiegel TV Special vom Freitag gewesen sein; in der Zeitung steht nur 'Spiegel TV'.

Ich hab's auf Tape und würd's dir ja kopieren, wenn ich einen zweiten VCR hätte...:(

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.44.8) on Dienstag, den 3. Oktober, 2000 - 21:19:

schade. naja, wie man vox & co. kennt gibts da bestimmt bald ne wiederholung von der wiederholung ;-))))


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page