Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie ist's mit Motorradfahrern?

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Wie ist's mit Motorradfahrern?
By Motorradfahrer (62.227.157.229) on Samstag, den 26. Mai, 2001 - 20:40:

Wie sieht es bei stationären Radarfallen aus, wenn man Motorrad fährt und geblitz wird. Da das Nummernschild ja nur auf der Rückseite ist, gibt es doch keine Möglichkeiten den Fahrer ausfindig zu machen, oder? Danke im Voraus für eure Hilfe

By N.N. (195.37.128.1) on Samstag, den 26. Mai, 2001 - 21:00:

Grundsätzlich hast Du recht. Einige stationäre Kontrolleinrichtungen machen aber zusätzlich ein Heckphoto. Beispielsweise ist an der A7-Werratalbrücke einige Meter vor der Schilderbrücke ein zusätzlicher Kasten am Mittelstreifen angebracht, der die gemessenen Fahrzeuge auch von hinten photographiert.

Im übrigen muß immer noch bewiesen werden, wer der jeweilige Fahrer war, was bei Motorradfahrern nicht trivial ist (Helm, Sturmhaube).

By Reiner (212.25.33.227) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 13:16:

alles quatsch, dann gibt's ein Fahrtenbuch für den Halter des Fahrzeuges.

Reiner

By kalkman (62.104.219.70) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 22:32:

@ Reiner

Sollte mir wegen meines Motorrads ein Fahrtenbuch
auferlegt werden, wird der "Hobel" verkauft und
ich besorg´ mir einen neuen (Fahrtenbuch ist Kfz.
gebunden) Somit ist das Problem aus der Welt.

By Greatblackbird (145.253.20.164) on Samstag, den 7. Juli, 2001 - 15:18:

@Reiner
Wenn der Halter nicht innerhalb von 2 Wochen gehört wird, braucht er sich nicht mehr daran erinnern, wer des Fahrzeug zum Tatzeitpunkt geführt hat. Folge: Fahrtenbuchauflage hinfällig. Wenn er innerhalb der 14 Tage gehört wird, reicht die Aussage, daß er grundsätzlich keine Angaben zu Fahrern seiner Fahrzeuge macht. Da er nicht aussagt, daß er nicht weiß, wer gefahren ist, ist eine Fahrtenbuchauflage ebenfalls nicht gerechtfertigt.

@Kalkman
Das ist nicht korrekt. Das Fahrtenbuch wird dem Halter auferlegt und gilt für ein auf ihn zugelassenes Fahrzeug.

By Gagaaaga (62.158.154.21) on Montag, den 23. Juli, 2001 - 21:34:

Wie sieht`s denn aus, wenn das Bike nur von hinten aus einem Fahrzeug heraus abgelichtet wurde und definitiv nur das Kennzeichen und irgendein Biker drauf zu erkennen ist, der auch noch deutlich kleiner ist als ich??

By Sohn des Bullenleider (217.3.117.134) on Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 17:32:

grundsätzlich passiert bei sowas nix, also man kriegt keine strafe. jedoch wenns öfter vorkommt oder wenn die geschwindigkeit zu schnell ist wird nach dir gefahndet, sprich jacke helm motorad etc. und dann wirds teuer!!!!!
also beim nächsten kasten einfach (soweits der verkehr zulässt) auf die linke spur und gas gas gas ;)

By skomda (62.180.213.127) on Freitag, den 24. August, 2001 - 22:40:

Ha, ha - von wegen linke Spur: in meinem Nachbarort wurde vor 2 Jahren auch die linke Spur eingeschleift. Macht aber höllisch Spaß, mit dem Bike vorbeizupfeifen! links, rechts, mitte, oben..... :) :)
Übrigens stelle ich mir eine Fahndung nach Klamotten und Bikefarbe ziemlich sinnlos vor:
1. wer drunter stechte kann nicht bewiesen werden
2. Sehr wenige Biker haben Einzelanfertigungen an
Gruß
Roland

By Polizist (217.88.37.227) on Samstag, den 25. August, 2001 - 19:49:

Also ich wurde dreimal mit dem Bike geblitzt.
Einmal kam nichts, auf das andere warte ich im Moment noch (glaube aber auch, dass nichts kommt) und das dritte konnte ich abbiegen (da wurde mein Kennzeichen notiert). Dazu habe ich dann auch das Foto gesehen, danach war ich der Meinung, dass da ruhig was hätte kommen können. Ich hab mich ja selbst nicht erkannt :-))


Viele Grüße,

ein Polizist

By alpak (217.88.172.235) on Sonntag, den 26. August, 2001 - 11:08:

Du wirst mir immer sympathischer ;)

By officer (213.187.67.117) on Sonntag, den 26. August, 2001 - 16:58:

Toll, die Tips mit der Linken Spur!!! In die Ecke Überlebenstraining fällt das aber nicht rein. Villeicht sollte man es mal mit langsamfahren versuchen! ;-)

By andy2 (193.158.141.123) on Sonntag, den 26. August, 2001 - 17:38:

@ Officer: Lange nicht mehr gesehen, wann laserst Du mal wieder früh auf der B95 / OE Röhrsdorf?

By officer (213.187.67.183) on Montag, den 27. August, 2001 - 09:28:

@andy 2 mal sehen. Bin fast den ganzen September in den USA mal sehen was die Sheriffs dort so anstellen. Danach wird man sich sicherlich wieder öffters sehen. Habe immer noch die Bilder von Dir. (Pressefest)

By andy2 (193.158.141.117) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 21:12:

@Officer: Na dann schönen Urlaub!!!
Wir sehen uns dann wohl erst im Oktober.
Da darf wohl Officer2 mal BMW fahren.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page