Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit Zivildienstfahrzeug geblitzt

Radarfalle.de Forum: Tips & Tricks: Mit Zivildienstfahrzeug geblitzt
By armer Zivi (193.159.50.106) on Freitag, den 27. April, 2001 - 17:27:

ich wurde kürzlich geblitzt, und zwar mit dem Fahrzeug meines "Arbeitgebers" (Zivildienstbus).
Dort wird auch ein Fahrtenbuch geführt, da ca. 20 zivis ständig mit der karre unterwegs sind.

Wie kann ich vorgehen um irgendwie daraus zukommen???

By traffic (195.252.205.61) on Freitag, den 27. April, 2001 - 17:46:

Es ist niemand verpflichtet, den Ermittlern mitzuteilen, daß für das Fahrzeug ein Fahrtenbuch geführt wird. Wenn diejenigen, die den Schriftverkehr von den Behörden in die Hand bekommen, mitmachen (Alberto-Methode), verläuft das ganze im Sande. Und die Drohung mit einem Fahrtenbuch geht hier sowieso ins Leere;-)

By armer Zivi (193.159.50.106) on Freitag, den 27. April, 2001 - 18:24:

@traffic
danke für deine antwort, sag mir doch bitte noch wo genau ich die Alberto-Methode finden kann.
Thanx

By traffic (195.252.205.61) on Freitag, den 27. April, 2001 - 18:30:

Einfach auf "Suchen" klicken und "Alberto-Methode" eintippen, dann erscheint alles, was man wissen muß.

By armer Zivi (193.159.50.106) on Freitag, den 27. April, 2001 - 18:47:

@traffic
hab ich gemacht, leider findet er 279 threads, in denen irgendwo "alberto-methode" vorkommt.
wäre dir echt dankbar, wenn du mir ganz kurz stichpunktartig erklären könntest wie das läuft, oder den entsprechenden link postest.
danke ;)

By indy (195.93.65.166) on Freitag, den 27. April, 2001 - 19:59:

@armer Zivi
Wieviel warst Du eigentlich drüber?
Hier erklärt Alberto ausführlich.
Viel Spaß damit und allen ein schönes Wochenende!

By armer Zivi (62.155.183.150) on Sonntag, den 29. April, 2001 - 15:43:

@indy
Bin innerhlab der stadt mit knapp unter 80 kmh geblitzt worden. Hab gedreht und gefragt, ob ich direkt cash bezahlen kann. Die haben sich aber natürlich auf nichts eingelassen, die freundliche dame in ihrem, mit schwarzer folie getarnten kombi, sagte mir, dass es 1 Punkt gibt und 100 DM Geldbuße.
Als Zivi verdiene ich am Tag ca. 20 DM (!!!), die Strafe entspricht also dem 5-fachen Tagessatz. Meiner Meinung nach viel zu viel, hinzu kommt, dass ich an einer riesen, breiten Strasse, wo keine Kinder spielen und auch keine Fussgänger spazieren gehen zu schnell gefahren bin.

Alles nur Abzockerei was die da machen, und dagegen will ich mich halt wehren...

Ich hoffe meine Dienststelle spielt bei der Alberto-methode mit....

Danke für eure Antworten

By Blitz (195.93.66.189) on Montag, den 30. April, 2001 - 10:58:

Ohhhh, das war ein Fehler, die Messbeamtin zu kontaktieren!!!! Ohhhh, das kann auch anders enden!!!

By Alberto (62.224.96.129) on Montag, den 30. April, 2001 - 12:07:

Is nix mehr - mit Alberto-Methode.... die haben bereits deine Personalien und deine eindeutige Tatbeteiligung.
Nun kannst du nur noch ein Gnadengesuch wegen der Höhe des Bußgeldes machen.

By farendil (217.0.227.57) on Montag, den 30. April, 2001 - 22:46:

@blitz: Ohhhh, das kann auch anders enden!!!

Hä??
Wie kann das denn enden??

So lange nicht die personalien festgestellt wurden - wie alberto nicht ganz ohne grund vermutet - sehe ich keinen anlaß groß "ohhh" zu schreien...

By Blitz (62.54.232.237) on Dienstag, den 1. Mai, 2001 - 10:58:

Doch, er hat sich bereits dazu bekannt, dass er zu schnell gefahren ist. Bei einer eventuellen Gegenüberstellung würde sie ihn vielleicht wiedererkennen. Da beim Zividienst ca 20 Personen dieses Fahrzeug führen können, könnte sie ihn leicht wiedererkennen.

By farendil (217.0.227.47) on Dienstag, den 1. Mai, 2001 - 11:12:

@blitz: er hat nicht gesagt, daß seine personalien bereits aufgenommen wurden!

also: - alles was ich sage, geht erst mal davon aus, daß dies nicht geschehen ist, sondern nur beim gespräch blieb...

also: wenn sich nun die sekretärin im zivi-büro irrt und fälschlicherweise einen anderen fahrer in den a-bogen einträgt, ist es völlig wurscht, ob er bereits mit der messbeamtin gesprochen hat oder nicht!

das mit der gegenüberstellung ist auch totaler humbug, da dies nur in dem fall in betracht käme, wo er sagt: "das foto ist so schlecht, das bin nicht ich".
solange die beamtin aber keine aktennotiz gemacht hat, daß sie einen "sünder" persönlich gesprochen hat, wird sich auch nicht zur verhandlung geladen, solange es nur um die erkennbarkeit des bildes geht...

Doch, er hat sich bereits dazu bekannt, dass er zu schnell gefahren ist.

auch falsch!
er hat sich höchsten dazu bekannt geblitzt worden zu sein - daß meßergebnis anzweifeln (z.b. bei abgelaufener eichmarke) kann er immer noch...

By armer zivi (62.158.230.222) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 16:21:

@all

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. bis jetzt ist noch kein bußgeldbescheid oder ähnliches gekommen.

ich hab übrigens dem fräulein im blitzerauto weder meine personalien preisgegeben noch habe ich die höhe des den geschwindigkeitsverstoß zugegeben.

ich habe lediglich gefragt, ob ich direkt bar zahlen kann, was einem schuldgeständis wohl sehr nahe kommen dürfte. doch denke ich nicht, dass die dame sich diesbezüglich irgendwelche notitzen gemacht hat.

p.s. ich finde es echt cool, dass dieses forum bei radarfalle.de existiert und danke euch allen für euer interesse und eure tips


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page