Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abschleppen

Radarfalle.de Forum: Ruhender Verkehr: Abschleppen
By Jennifer (80.134.127.167) on Freitag, den 1. November, 2002 - 07:06:

Hi,
Ich bin noch in der Probezeit, mein Auto wurde vor kurzem abgeschleppt. Gibt es eine möglichkeit daß ich nicht zur nachschulung gehen muss und mein Vater die Punkte für das abschleppen auf sein konto nimmt? Er wäre dazu bereit (Er ist auch der halter des wagens).
Achso das Geld um das Auto wieder rauszuholen (175 Euro) konnte ich an dem tag nicht bezahlen, da ich nicht soviel bargeld bzw auch keine EcKarte mithatte. Folglich wird mir die Rechnung nach Hause geschickt. Macht dies einen Unterschied??
Bitte bitte antwortet mir. Wäre euch sehr dankbar

Schönen Gruß ,Jenn

By Fahrer (80.128.230.149) on Freitag, den 1. November, 2002 - 10:07:

Hallo Jeniffer ,

fürs Falschparken gibt es keine Punkte.
Frag Deinen Vater doch lieber ob er die Rechnung bezahlst wenn "Du die Punkte" auf Dich nimmst.
**GG**

By Jennifer (80.134.106.77) on Samstag, den 2. November, 2002 - 15:05:

Naja falschparken wars schon aber die Rechnung beträgt ja 175 Euro! Bekommt man nicht ab einem Bußgeld von über 60 Euro (oder 80Euro? weiß es nicht genau) einen Punkt?
Kann mich erinnern es nachgelesen zu haben daß man fürs Abschleppen einen Punkt bekommt.
Bist dir wirklich sicher das es nicht stimmt?

By Jack Daniels (62.227.220.134) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 01:38:

Die 175€ kassiert der Abschlepper,der Strafzettel kommt dann mit der Post.

By rennfahrer (80.140.30.86) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 23:29:

@Fahrer

Kumpel hat mir mal erzählt, er hat im absoluten Halteverbot geparkt, über 24h. Die Stelle war so abgelegen, dass es niemanden interessiert, ob da ein Auto steht, oder nicht, auf jeden Fall hat er dann 1 Punkt dafür bekommen (länger als 1 Tag im abs. Halteverbot parken) und weiss nicht wieviel Bussgeld.

By kirk (193.150.166.57) on Montag, den 4. November, 2002 - 09:01:

@ rennfahrer
dann war Dein Kumpel bestimmt auch so schlau, daß er zugegeben hat, dort geparkt zu haben....

(Womöglich hat er die Punkte ja DAFÜR bekommen ;-) ....)

By rennfahrer (80.140.32.151) on Montag, den 4. November, 2002 - 18:38:

@kirk

ja klar, aber theoretisch ist es eben möglich, durch "Falschparken" Punkte zu bekommen...

By Fahrer (80.128.231.235) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 10:10:

Radio Eriwan :

Im Prinzop ja , Punkte bekommst Du, wenn Du auf einer Autobahn parkst.
Allerdings sind dort selten Politessen unterwegs.
Möglich ist alles.

By chiko (195.243.22.35) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 16:00:

@Fahrer
um Punkte beim Parken zu kommen, musst Du nicht auf die Autobahn ausweichen.
Wenn Du z.b. in Deiner Heimatstadt derart oft im Parkverstoß stehst, dass dem Kontrollierenden sämtliche Daten zum Fahrzeug und zum Halter auswendig bekannt sind, so werden diese Verstöße als insgesamt nicht mehr geringfügig und auch keinenfalls mehr als fahrlässig gesehen. Die Geldbuße kann dann auch in punkte-mäßige Höhen steigen.

By Fahrer (80.128.224.131) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 16:20:

ehrlich gesagt habe ich noch nie mehr als 18€ (Halterhaftung) für Parkverstösse bezahlt.

Es ist einfach noch keinem Ornungsamt gelungen mir zu beweisen, dass ICH das KFZ falsch geparkt habe.
Punkte bekommt immer der Fahrer NIE der Halter!

By Jennifer (217.225.127.229) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 11:13:

Wieso bekommt der Fahrer die Punkte? Wenn mir keiner nachweisen kann daß ich gefahren bin kann dann nicht auch der Halter haften???

By Jennifer (217.225.127.229) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 11:13:

Wieso bekommt der Fahrer die Punkte? Wenn mir keiner nachweisen kann daß ich gefahren bin kann dann nicht auch der Halter haften???

By rennfahrer (80.140.35.13) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 11:30:

@Jennifer

immer vorausgesetzt, man kann es ihm nachweisen, oder er gibt es zu !

By Fahrer (80.128.229.114) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 11:49:

es gibt Verstösse bei denen auch der Halter Punkte bekommt.Grob gesagt betrifft das meist den gewerblichen Güterverkehr und die verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen.

Alles klar?

Nein? dann lies mal das hier.

http://www.kba.de/


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page