Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anzeige aufgeben bei Parkverstößen?

Radarfalle.de Forum: Ruhender Verkehr: Anzeige aufgeben bei Parkverstößen?
By Florian (212.144.135.196) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 16:24:

Hallo zusammen!

Ich habe zwei kleine Fragen:
1.) Kann ich als Privatmensch falsch parkende Autos zur Anzeige (OWi) bringen?
2.) Was benötige ich dazu? (Nur der Anruf beim Ordnungsamt oder auch Beweisfoto und Anwalt?)
Hintergrund:
In letzter Zeit wird unsere Garageneinfahrt häufig ganz oder teilweise zugeparkt, obwohl ein absolutes Halteverbot dort steht.

Grüße Florian

By Fahrer (80.128.224.19) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 16:54:

Merke:
Denunzianten sind haben keine Freunde.

Also , deswegen:
Ich würde da erstmal eine "Verwarnung" hinter
die Scheibenwischer klemmen.Abschleppen und Anzeige androhen.

Parkt er da nochmal dann kannst Du ja immer noch anzeigen.Wenn dort absolutes Halteverbot ist und Du behindert wirst dann schleppt die Behörde ab.

By Slappy (217.233.79.92) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 16:22:

@Florian:

zu 1.) Ja, kannst du!

zu 2.) Du benötigst lediglich die Stirn, etwas auf eine grobe Weise zu veranlassen, was man auch nett regeln kann (siehe Fahrer's Meinung).

Zum "Hintergrund" deiner Frage: Das ist nicht erfreulich, vor allem wenn du behindert wirst. Aber wird die Garage wirklich "zugeparkt" oder vielleicht doch nur die Zufahrt ein wenig eingeschränkt??? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Autofahrer wirklich absichtlich der Gefahr des Abschleppens aussetzen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :-)

Gruß
Sascha

By Florian (145.254.248.230) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 19:46:

Hallo

eine Frage stellt sich mir immernoch:
wie geht das dann mit einer Anzeige aufgeben?
Schließlich hat man doch keine Formulare, wie
die Politessen oder genügt eine formlose Anzeige beim zuständigen Ordnungsamt oder Polizei?
Wie sieht es dann mit der Beweispflicht aus? Genügt es z.B. wenn ich ein Beweisfoto mache, oder sollte ich sicherheitshalber eine zweite Person dabeihaben (auch wenn diese Verwandt ist)?

CU
Florian

By Fahrer (80.128.225.1) on Freitag, den 8. November, 2002 - 11:17:

@Florian

Tut mir leid , mein Handbuch "Blockwart und Spitzel - Denunziantentum für Anfänger" habe ich gerade an einen ehemaligen Mauerschützen ausgeliehen.Sonst hätte ich Dir natürlich gerne geholfen ,wirklich - es gibt einfach nichts erstrebenswerteres als noch einen Denzianten mehr in diesem Lamd!

By Michael (217.236.75.52) on Freitag, den 8. November, 2002 - 13:42:

@Fahrer

Mal ernsthaft, der Spass hört da auf wo ich entweder deutlich behindert werde oder evtl. sogar nich mehr wegfahren kann weil das Auto in der Garage steht.

By hui (213.157.24.29) on Freitag, den 8. November, 2002 - 17:47:

@Florian, schreib doch mal ob du jetzt wirklich von behindert wirst oder nur ein bisschen....


Wenn du von dankbaren Fahrern Kratzer in deinem Autolack haben willst, reicht schon das Kennzeichen beim Ordnungsamt deiner Wahl.

By jotrocken (172.176.224.163) on Montag, den 18. November, 2002 - 22:09:

Vor meiner Ausfahrt steht auch mehrmals pro Woche irgend jemand.
mit "vor" meine ich: Zwischen seinem Wagen und dem Ende meiner Ausfahrt sind 2m, und das behindert!

Zumal es sich hier um ein Wohngebiet handelt, wo ausreichend gekennzeichnete Parkplätze vorhanden sind, aber diese sind möglichst zu meiden um damit einen Anwohner zu behindern.

Ich weiß, wovon Florian spricht.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page