Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parken auf Privatgrundstück - die andere Seite

Radarfalle.de Forum: Ruhender Verkehr: Parken auf Privatgrundstück - die andere Seite
By frieder164 (217.4.13.163) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 01:49:

Hi Leute,
ich wohne in einem kleinen Industriegebiet in einer kleinen Industriehalle mit Wohnung (Eckgrundstück). Eine Längs- und eine Schmalseite sind der Straße zugewandt. Das Grundstück ist zwischen Gebäude und Gehweg mit Betonsteinen belegt und bildet mit dem Gehweg nahezu eine Fläche und ist nicht eingezäunt. Trennung zwischen Gehweg und Grundstück ist aber klar erkennbar(Art des Pflasters,Farbe des Pflasters).Nachdem ich mir nun schon zweimal Sonntags nach hochziehen der Rolläden vorkam wie in einem Wohnmobil auf einem großen Parkplatz(der gegenüberliegende Hunde"Freunde"-Verein hatte jeweils eine Veranstaltung),habe ich insgesamt 7 schilder in DIN 4A an´s Gebäude gepinnt:Bewohntes Privatgrundstück,Parken verboten,auch am Wochenende,Zufahrt zum gesamten Grundstück freihalten,4 Halteverbotszeichen.Bin doch nicht deren Parkplatzinstandhalter und -zurverfügungsteller.Hat beim letzten Event ganz gut gewirkt(nur eine Fahrerin war ignorant genug-hab Sie angeschissen-sie fuhr weg).Bekannte des Hallennachbarn ignorieren die Schilder aber regelmäßig.Welche Möglichkeiten habe ich(außer Abschleppen)-es muß scheinbar doch ein wenig schmerzhaft für die Parker werden?
Grüße
Frieder

By Jack Daniels (193.159.40.211) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 03:43:

Das einzig sichere dürfte das einzäunen sein,du kannst auch noch selber Strafzettel verteilen aber das ist im Prinzip der gleiche Stress wie das abschleppen lassen.
Für die mehr oder weniger gute Nachbarschaft dürfte der Zaun die beste Lösung sein.

By farendil (217.225.247.87) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 10:47:

@frieder: nun, du hast das problem, der nachbarschaft.
selbst wenn dich das verhältnis zu diesen nicht interessiert, müßtest du im falle zu schmerzhafter sanktionen für die falschparker je anch gemüt des "gegners" mti racheaktionen rechnen. ( es gibt genügend leute, die dann maldie reifen plattstechen oder den lack zerkratzen)

wenn der platz ganz offensichtlich als privatgrundstück gekennzeichnet ist, kannst du:
a: abschleppen
b: schauen ob in deinem landes-owig eine sanktion für falschparken auf privatgrund enthalten ist.
(wenn der halter des fahrzeugs schlau ist, kommt er um die zahlung herum, da es hier keine halterhaftung gibt)

alle anderen maßnahmen bedeuten kosten- und arbeitsaufwand für dich. dafallen mir zunächst die möglichkeiten absperrkette und poller (klappbar) ein.


was anders: du hast doch sicher mal ein klärendes gespräch mit deinem nachbarn geführt - was sagt der denn dazu??

By Ghostrider (217.80.241.104) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 15:25:

@ Frieder: die ganzen Gespräche kannst du dir sparen. Die bringen nix, wenn überhaupt, gibt es nur kurzfristig eine Besserung. Das einzige, was wirklich hilft, ist dein Grundstück entsprechend einzuzäunen bzw. anderweitig abzusichern.

Achtung: wenn du Mieter bist, ist dein Vermieter hier in der Pflicht! Zur Motivation ein paar Fotos machen und ordentlich die Miete kürzen. Stichwort: Eingeschränkte Nutzung der Mietsache, Belästigung durch Lärm und Abgase. Hilfestellung gibt dir ggf. der lokale Mieterverein. Der Zaun kommt dann ganz schnell... und für dich kostenlos.

Wegen der sog. guten Nachbarschaft würde ich mir keine Sorgen machen - das tun die anderen ja auch nicht.

By Daniel (195.243.131.130) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 17:34:

Du kannst jedem, der mehrmals auf deinem Grundstück geparkt hat und den du (notfalls mit Zettel unter Wischer) darauf aufmerksam gemacht hast, per Anwalt eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abverlangen.

Derjenige hat kaum eine andere Wahl als diese abzugeben und zahlt auch den Anwalt.
(Dagegen sind die Knöllchen ein Spass :-)

Danach ist sicher Ruhe, denn das spricht sich schnell herum.

By frieder164 (217.4.6.176) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 20:04:

@farendil: klärendes Gespräch mit dem Nachbarn geführt: ... ja und ich sag´ denen doch immer parkt nicht ..., da hat ghostrider recht-mit der ganzen Antwort, außer, daß mir das "Anwesen" gehört.Der Nachbar mit den vielen Bekannten ist ein Ruhestands-Autoschrauber(Hobby-Autoschrauber, Youngtimer-Liebhaber und Alfa-Sammler bin ich selbst)-die Ölflecken der Bekanntenautos gehören dann auch mir. @daniel:das mit der strafbewehrten Unterlassungserklärung hört sich sehr wirkungsvoll an. Die "Bekannten" parken ausschließlich an der Längsseite.Bin aber auch kein böser Watz[mein Gegenüber-Nachbar(Schmalseite mit der deutlich größeren Parkfläche) hat ausdrücklich meine Zustimmung zum Parken mit Hänger oder Auto, falls es bei ihm vor der Halle zu eng ist]und möchte deshalb zuerst mit der kleinsten Keule zuschlagen.Ordnungsamt meiner Gemeinde(mehr Baden als Württemberg, aber doch Baden-Württemberg), dort eine Anzeige?
Der Schachtelsatz,der Schachtelsatz erklärt sehr viel auf kleinem Platz-(C)by frieder
Vielen Dank für Eure Antworten - nicht nachlassen
Grüße
Frieder
noch´n Tip: www.alfisti.net oder powered by alfisti.net: www.alfa-forum.com

By farendil (217.225.245.188) on Sonntag, den 6. Oktober, 2002 - 00:00:

@frieder: eine anzeige beim ordnungsamt könntest du freilich machen. dann ist im bescheid dein name als zeuge vermerkt....

was ich beim reden mit dem nachbarn nicht verstehe:
ich würde es dem freundlich sagen, dann sicher auch mal grantig und ihm als nächstes unmißvverständlich klarmachen, daß der abschlepper beim nächsten auto anrückt.
ich kann mir nun einfach nicht vorstellen, daß dies nicht wirken soll denn ich selber würde dieses risiko nicht eingehen.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 12:22:

@frieder164
Mit dem Nachbarn würde ich ein vernünftiges Wort reden, was und warum es dich stört.
Gegen die Hundler und Andere hilft evtl eine Lösung, die bei uns ein Metzger gefunden hatte, damit die Gäste der Kneipe nebenan nicht immer vor/unter seinem Schlafzimmerfenster parkten abends:
Er betonierte entsprechende Hülsen in den Boden entlang seines Grundstücks und steckte nach Ladenschluss dann solche etwa 1,5 Zoll Durchmesser dicken Blechrohre da rein und hakte eine schöne und preiswerte rot-weisse Plastikkette da rein und das Grundstück war abgesperrt.
Übrigens danke für die Links, werde sie gleich mal anklicken.

By frieder164 (217.4.14.45) on Samstag, den 2. November, 2002 - 00:22:

Euer Forum funktioniert nicht richtig
Grüße
Frieder

By frieder164 (217.4.14.45) on Samstag, den 2. November, 2002 - 00:51:

Hi Leute,
die beste Ehefrau von allen hat sich mit der Gemeinde in Verbindung gesetzt: Ordnungsamt gibt es nicht (Malsch), zuständige Polizeidienststelle (Mühlhausen) ist nicht zuständig, holla! -> zuständiger Gemeindevollzugsdienst (Rauenberg): hier: sehr netter Ansprechpartner, hat sich die Situation vor Ort angesehen, hat sehr viel Verständnis und bot alle Hilfe an: falls einer parkt, ihn per Handy herbeirufen. Dieser nette Sheriff kennt die gesamte Umgebung. Miraculum - seither parkt keiner mehr auf meinem Grundstück. So soll's bleiben. Waren das die Buschtrommeln?
Abschleppen lassen ist möglich - Vorkasse durch mich. Unterlassungserklärung per Anwalt ist möglich - Vorkasse durch mich. Beauftragen des Gemeindevollzugsdienstes ist möglich - kost nix! Bisher freie Parkfläche.
Gruß Frieder

By frieder164 (217.4.14.45) on Samstag, den 2. November, 2002 - 01:01:

Jetzt ist mein Beitrag drin-seltsam, funktionierte nur ohne Passworteingabe, das HEIßT:
ein jedes Arschloch kann sich hinter Frieder164 verstecken. Ich bin ein freundlicher Mensch, lest
Ihr schlimme Dinge-ich war´s nicht.
Grüße
Frieder

By frieder164 (217.4.14.45) on Samstag, den 2. November, 2002 - 01:15:

So funktioniert es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Admins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das darf nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Frieder 164, der Echte


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page