Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ärger mit der Politesse

Radarfalle.de Forum: Ruhender Verkehr: Ärger mit der Politesse
By Chris (217.80.218.39) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 03:01:

Hallo! Ich habe mich heute in Duisburg mit einer Politesse ziemlich in die Haare bekommen! Ich habe in Duisburg einem reinen Wohngebiet mein Auto falsch geparkt um einen Bekannten zu besuchen. Ich stand halb auf dem Radweg und auf der Fahrbahn. Als ich nach ca. 1 Stunde zu meinem Auto zurückkam standen dort gerade 2 männliche Politessen in Uniform mit ihren städtischen Fahrrädern und füllten den Abschleppbericht aus. Als ich erklärte das dies mein fahrzeug sei bestellten sie den Abschleppdienst wieder ab. Aber da kam schon der Wagen des Abschleppunternehmen Bröker um die Ecke. Jetzt soll ich obwohl das Fahrzeug nicht abgeschleppt worden ist 25 Euro für die Verwarnung, und 157 Euro für die Leerfahrt des Abschlepper blechen.

Ist das zulässig?

By farendil (217.235.50.59) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 11:23:

wenn du so behindernd standest, daß ein abschleppen gerechtfertigt ist, ist die sache erst mal dem grunde nach gerechtfertigt.


wenn du dich bei deiner diskussion mit der politesse nicht verquatscht hast, kannst du die 25EUR noch auf 18,41EUR senken. dazu darfst du nicht zugegeben haben, das auto dort abgestellt zu haben.


daß die leerfahrt bezahlt werden muß ist auch klar - nur finde ich mehr als 300DM schon ganz schön frech.
gut, es war sonnabend - aber der ist eigentlich auch ein werktag. und selbst wenns nacht war...
du kannst zwar versuchen gegen diese unverschämten preise vorzugehen, nur solange du keine rechtsschutz hast oder noch besser beweisen kannst, daß die normalen abschleppgebühren (also wenn dui die privat für ein eigenes, haveriertes auto beauftragst) niedriger sind, sieht es schlecht aus.

By Chris (217.80.218.22) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 16:54:

Als ich die Politessen und den Abschleppwagenfahrer drauf angeprochen habe, meinte dieser nur: Wenn sie jetzt nicht die Klappe halten können wir uns gleich mal auf dem betriebshof wieder sprechen". Muss ich mir das gefallen lassen?

By farendil (217.235.56.30) on Sonntag, den 14. Juli, 2002 - 17:37:

@chris: nein, mußt du nicht, nur wird hier ein insistieren deinerseits wenig bringen.

du kannst natürlich verlangen, daß der fahrer, der von deinem geld bezahlt wird, dich höflich behandelt, aber wie willst du das durchsetzen?

By BlackGoat (195.37.16.230) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 10:32:

Ich hätt mich kommentarlos in´s Auto gesetzt und wär heimgefahren.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 15:31:

Es sind halt Nordrheinvandalen, da sind ruppige low-level Ausdrucksweisen und Verhalten anderen gegenüber sehr verbreitet. Da kann doch so ein kleines Würstchen wie Politesse(rich) oder Abschleppwagen Fahrer ( beide in der Regel Hilfskräfte ohne jede Ausbildung) die sonst der Fussabtreter von einem kleinen chefchen sind, doch auch mal das Maul aufmachen, eben so wie er es nur kann. Diskutieren hat da gar keinen Sinn, weil der garnicht gelernt hat zu diskutieren.

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 13:59:

@alfa

>

Ja, ja - in Bayern haben Politessen und Abschleppwagenfahrer eine excellente Hochschulausbildung und die meisten davon sind promoviert...

Viele Grüße aus NRW

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 17:14:

@eb
nee, die sind aber in der Regel freundlicher und höflicher.Da ist oft mehr das bayerische Leben und Leben lassen dabei. "Passt scho´" und "wer´n mer glei´ham" hörst du hier öfter von jemandem, von dem du wast willst. Hier sind auch viel mehr kleinere Orte, wo solche Leutchen aus ´Bauernhöfen oder Handwerkerfamilien kommen.
Und im bayerischen Biergarten sind eh´alle gleich, da hockt der Landrat neben seinem Bauhof-Mitarbeiter.

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 17:26:

@alfa

Da Du ja schon einmal einige Zeit in Köln (Porz) warst, wirst Du bestimmt wissen, dass auch hier das Motto "Leben und Leben lassen" gilt. Und in den kölschen Biergärten geht´s ähnlich zu wie in den bayerischen. Nur sprachlich hört sich das dann so an: Et is wie et is, et kütt wie et kütt und et es noch immer jut jejange.

In diesem Sinne: Viele Grüße vom Rhein an die Alpen und ein schönes Wochende

EB

By Ghostrider (80.128.93.52) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 23:26:

@ Ein Betroffener:

Und in den kölschen Biergärten geht´s ähnlich zu wie in den bayerischen.

Ist ja wohl ein Scherz!

Köln: Warmes Biesl-Bier aus kleinen Kindergläsern.

Der bayerische Biergarten, das ist Lebensart, den trägt man im Herzen.

Die """Biergärten""" in Köln meiden sogar die Eichhörnchen!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page