Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Personenbeförderungsschein

Radarfalle.de Forum: Ruhender Verkehr: Personenbeförderungsschein
By Johannes (217.0.71.27) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 18:51:

Hi,
zwecks der Beantragung meines Personenbeförderungsscheins muss ich mich einer Amtsärtzlichen Untersuchung Unterziehen. Weiss jemand wie das genau abläuft und ob dabei auf häufigen Alkohol/THC konsum kontrolliert wird?
Gruss
Johannes

By Ghostrider (80.128.83.68) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 20:10:

@ Johannes: wenn du dir unsicher bist: die Inhalte der amtsärztlichen Untersuchung sind klar definiert und in der sog. Anlage 5 Ziffer 1 FeV (Befähigungsnachweis) geregelt. Der Arzt wird sich exakt an diese Vorgaben halten. Die Formulare liegen bei jedem Amtsarzt auf. Wer hindert dich, der MTA freundlich lächelnd vorab eins abzuschwatzen (sollte nix kosten, ist nur ein simpler Vordruck). Dann kannst du dich in Ruhe mit dem Procedere vertraut machen. Wenn du wegen THC Angst hast - kauf dir doch ein Exemplar der Zeitschrift "Hanf" (Bahnhofskiosk) - im Anzeigenteil findest du etliche "Weichspüler", die dich halbwegs wieder sauber kriegen. Alkohol: ich kenne die Untersuchung (Blutabnahme ja/nein) nicht im Detail, aber wenn du vier Wochen vorher GAR NICHTS anrührst, sehen deine Leberwerte sehr viel besser aus. Und vergiß nicht: wenn du mehr als 6 Punkte hast, brauchst du den Antrag gar nicht zu stellen. Dito bei Eintragungen wegen Alkohol.

By Johannes (217.80.65.172) on Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 07:37:

Vielen Dank!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page