Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Absolutes Halteverbot im Naturschutzgebiet in Österreich

Radarfalle.de Forum: Ruhender Verkehr: Absolutes Halteverbot im Naturschutzgebiet in Österreich
By nixbaer (212.121.135.178) on Mittwoch, den 1. August, 2001 - 13:09:

Hallo,

ich war vorletztes Wochenende mal wieder in den Bergen - kurz hinter der österreichischen Grenze sind wir in ein Naturschutzgebiet gefahren. Später habe ich gesehen, daß ein absolutes Halteverbot am Anfang der Stichstraße stand mit "Keine öffentlichen Parkplätze!". Am Ende der Straße war nur ein sauteurer privater Parkplatz :-(

Ich also 100m davor am Straßenrand geparkt, wo Platz war, weil der daneben laufende Wanderweg breiter war (über 2m).

Als wir abends zurückkamen, hing am Auto ein handgeschriebener DIN-A7-Freßzettel (kann man nicht anders sagen). Dieser war absolut liebevoll handgeschrieben ausgefüllt, kaum noch Platz auf dem Zettelchen!

- Hinweis auf am Tatort gemachtes Foto
- Kennzeichen, Marke, Farbe
- Begründungen:
1) Halte- + Parkverbot auf Gehwegen bzw. Wanderwegen
2) Freies Parken im Naturschutzgebiet verboten
- Angebot, sich bis 18:00 aufm Rathaus zu melden, um einer Anzeige zu entgehen (Kontrolle war allerdings erst um 18:30 ;-))

Möglicherweise ist mittlerweile eine Anzeige erstattet worden.



Fragen:

- Wie lange dauert es, bis man was hört?
- Was kostet das für mich? Wo finde ich im Internet die Ösi-Gesetze und Bußgeldkataloge?
- Wie groß ist die Chance, in der Behördenkommunikation so viele Schwierigkeiten zu machen, daß die die Lust verlieren?
- Welche Argumentation könnte man anwenden?
- Gibt es Verjährungsfristen?

Leider habe ich keinen Scanner, sonst würde ich das süße Zettelchen zur Verfügung stellen :-)
Ich freue mich auf viele Zuschriften.

By LapMan (149.225.87.31) on Mittwoch, den 1. August, 2001 - 21:59:

Gib doch einfach als Grund für den aussergewöhnlichen Parkplatz an, dass Dir leider der Sprit an der Stelle ausging und Du erst mit dem Kanister losdackeln musstest... Die müssen Dir erstmal das Gegenteil beweisen.

Ich vermute ja mal stark, dass der Besitzer des Parkplatzes die Knöllchenschreiber alarmiert hat. Aus Rache wegen entgangener Einnahmen...

By nixbaer (212.121.135.178) on Donnerstag, den 2. August, 2001 - 17:57:

Hallo LapMan,

klasse Idee - erstmal hab ich herzlich gelacht, weil's so originell ist (echt!)

Aber leider hatte ich vergessen zu schreiben: Die waren um 9 Uhr zum ersten Mal da, dann um 14 Uhr, und dann nochmal um 18:30 Uhr. So lange kann ich mit dem Kanister nicht gebraucht haben :-)

Aber vielleicht hast Du ja noch mal so ne gute Idee? Ich wäre gerne bereit, die auf diese Weise auszuprobieren und bei Erfolg ein "Hurra" zu posten...

By traffic (62.134.73.54) on Donnerstag, den 2. August, 2001 - 22:04:

Dann schreib doch, du hättest eine Panne und mußtest dir mit/über einem Bekannten o.ä. ein Ersatzteil besorgen.

By nixbaer (212.121.135.178) on Sonntag, den 12. August, 2001 - 17:25:

Wenn ich mich auf eine Panne herausrede, droht mir dann nicht ein anderer Ärger? Wird dann das Verfahren eingestellt oder gibt es eine reduzierte Geldstrafe?

Ist da wegen Österreich speziell etwas zu beachten?

By LapMan (141.24.180.64) on Sonntag, den 12. August, 2001 - 23:23:

Oh, zum Thema Schluchti-Land kann ich Dir nicht weiterhelfen, da gibt es hier im Forum bestimmt erfahrenere Mitglieder...*sorry*

By nixbaerr (212.18.0.182) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 17:07:

So, und nun eine Erfolgsmeldung. Neun Monate nach dem Vorfall ist immer noch nichts gekommen, weder aus Österreich noch aus Deutschland!

Ich vermute, daß der Link vom Parkplatzbesitzer zur Ortspolizei nicht funktioniert hat.

Wenn ich über einen Scanner stolpere, werde ich den Freßzettel mal ins Internet stellen, zur Belustigung.

Sektkorken her ...
Also Leute, geht fleißig Wandern im Tannheimer Tal.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page