Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Von Polizeistreife angehalten - Beweiskraft ???

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Von Polizeistreife angehalten - Beweiskraft ???
By Steffi (195.227.44.2) on Freitag, den 31. Januar, 2003 - 11:51:

Hallo Zusammen,

ich bin noch in der Probezeit!

Vor kurzem fuhr ich bei dunkelgelb über eine Ampel (Es gab einen Grund zur Eile - aber das Thema lasse ich jetzt).

Kurz darauf bemerkte ich Blaulicht hinter mir und die beiden Beamten eröffneten mir, das ich über Rot gefahren sei.
Ich will erhlich zugeben, das die beiden mich schon ziemlich eingeschüchtert haben, und ich habe nichts dazu gesagt.
Die haben nur kurz meine Papiere genommen und sich das notiert.

Heute kam ein Bussgeldbescheid mit dem Zusatz ich bekäme 3 Punkte wenn das rechtkräftig wird.

Komme ich da drum herum? Ich bin mir relativ sicher,das noch gar nicht rot war, als ich über die Haltelinie fuhr!

..ich fürchte aber das hätte ich den beamten direkt sagen sollen...

Bitte helft mir - ich habe kaum Geld und selbst die 68 Euro des Bussgeldbescheides hauen ordentlich rein.

Danke Danke Danke

Gruß,
Steffi

By dagegen (134.147.103.18) on Freitag, den 31. Januar, 2003 - 14:38:

Ich glaube nicht, dass du da irgendwie drumrumkommst. Deine Personalien stehen fest, die Polizisten haben rot gesehen, es war nicht über 1 Sekunde rot, also kein Fahrverbot. Allerdings gibt das leider eine Probezeitverlängerung und eine teure Nachschulung.
Ansonsten kannst du Einspruch einlegen und abwarten. Du kannst den Einspruch noch bis zur Gerichtsverhandlung zurücknehmen ohne dass
zusätzlichen Kosten entstehen.
Damit kannst du auch Zeit schinden, z.B. weil du in einem halben Jahr mehr Geld hast o.ä.

Wenn du nachgewiesenermaßen kein Geld hast, kannst du auch um eine Ratenzahlung bitten.

By Polizist (217.3.253.61) on Freitag, den 31. Januar, 2003 - 15:00:

Vielleicht war der Grund für deine Eile ja trifftig genug, um über die rote Ampel zu fahren.
Solche Gründe gibt es. Wenige zwar, aber es gibt sie.

Probier es doch einfach mal.

Ansonsten hast du in der Tat schlechte Karten.

Allerdings hätte es nichts geändert, wenn du den Beamten direkt vor Ort etwas gesagt hättest. Die Anzeige wäre vermutlich trotzdem erstattet worden.

Und wie haben sie dich den eingeschüchtert.
Viele Leute sind ja als schon alleine von der Uniform eingeschüchtert. Und wenn wir dann noch recht selbstbewusst auftreten, sind die Leutz tatsächlich verschüchtert, ohne das wir das wollten.

By Steffi (195.227.44.2) on Freitag, den 31. Januar, 2003 - 15:35:

Ja, das mit den Raten und dem aufschieben klingt gut.

wegen dem Einschüchtern: Ich bin nur eine 20 jährige zierliche 1.68 Frau - wenn da im Stockdunklen 2 Kerle in Uniform aufmarschieren und mich zusammenstauchen, was das denn solle, wo ich meinen Kopf habe...

...dann bin ich schon eingeschüchtert und bin froh wenn der Horror vorbei ist ;)

Ich denke aber auch nicht, das die mich verunsichern wollten (haben auch nur ihren Dienst gemacht), aber ich hatte eben keinen Mut mein Problem zu artikulieren...vielleicht hätten di ja sonst ein Auge zugedrückt.

Naja - wie läuft das denn mit dieser Nachschulung - macht das die Fahrschule? Und: darf ich dann noch fahren, oder erst nach dieser Nachschulung ??

Gruß,
Steffi

By dagegen (134.147.103.18) on Freitag, den 31. Januar, 2003 - 16:03:

Nicht in allen Fahrschulen kannst du eine Nachschulung machen. Du kriegst dazu aber eine schriftliche Aufforderung. Also keine Eile. Du darfst weiter Auto fahren. Nach erfolgreich absolvierter Nachschulung kannst du beim nächsten A-Verstoß freiweillig an einer psy.Beratung teilnehmen. Beim dritten A-Verstoß innerhalb der verlängerten Probezeit (4 Jahre) ist der Führerschein endgültig weg.

Mit dem Aufschieben schiebst du auch die Rechtskraft und damit auch die Nachschulung auf. D.h. es ist weniger Zeit bis zum Ende der Probezeit, in der noch was passieren kann. Wann hast du denn den Führerschein gekriegt?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page