Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zu zweit über eine Blitzampel

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Zu zweit über eine Blitzampel
By gastaushh (217.227.13.92) on Montag, den 13. Januar, 2003 - 21:51:

Hallo,

ich habe mein Führschein seit fast 1 1/2 Jahren und bin am Wochenende das erste mal gelitzt worden. Zumindest hat der Blitzer ausgelöst...
Ich bin bei orange über eine Ampel gefahren. Kurz danach löste der Blitzer 2x kurz hintereinander aus. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Blitzer 2x auslöst um festzustellen, ob bzw. wann man über die Ampel gefahren ist... Soweit nichts besonderes... Ich bin aber auf der linken Spur gefahren und neben mir ist noch ein zweites Auto gefahren, dass noch "eine Wagenlänge" (geschätzt) später über die besagte Ampel gefahren ist als ich. Nun interessiert mich wie hier die Rechtslage aussieht ? Wurde der andere Wagen geblitzt? Wurden wir beide geblitzt ? Angeblich werden Fotos mit 2 Fahrzeugen auf dem Bild als ungültig gewertet... Stimmt das ? Fragen über Fragen... Ich hoffe es gibt hier auch jemanden, der dafür passende Antworten hat. Was mich erwartet, wenn ich als "schuldig" gewertet werde, ist mir bekannt. Und das gefällt mir gar nicht :-(
Gruß R. aus HH

By CHris (192.35.17.11) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 11:48:

Hi, genau das Gleiche hatte ich auch am Sonntag in Hannover.
Ich habe mich aber so erschreckt, daß ich gar nicht sicher bin, ob
ein Fahrzeug schräg hinter mir war. Ich dachte eigentlich, selbst noch bei
spätgelb gefahren zu sein.
Ich weiß gar nicht, ob die Blitzkästen überhaupt
beide Spuren blitzen, ein Arbeitskollege meint,
das sei so.
Grüße,
Chris

By michael (80.138.191.187) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 12:02:

Bei mehreren Fahrspuren wird z.T. - je nach Gerätetyp - im Foto eingeblendet, von welcher Spur die Auslösung stammt, ansonsten müßte auf dem 1. Bild zu erkennen sein, welches Fahrzeug die Induktionsschleife befahren hat.

By Chris (192.35.17.11) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 14:01:

Hi Michael,
heißt das, daß der erste Blitz fast sofort nach der Haltelinie kommt? Mir kam das nämlich irgendwie komisch vor,
als ob ich schon mitten auf der Kreuzung war beim ersten Blitz und fast am Kasten vorbei beim zweiten.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 14:22:

@chris
das hört sich so an, als ob der Andere gefilmt wurde. Der erste Blitz wurde vermutlich ausgelöst, als der Andere die Schleife direkt hinter der Haltelinie überfahren hat(bei Gelb ist die noch nicht aktiv). Der zweite Blitz wurde je nach Bauart der Blitze entweder bei alten Anlagen zeitabhängig ausgelöst, oder er wurde ausgelöst, als einer von eucch die Schleife am Gefahrenbereich der Kreuzung überfahren hat. Jedenfalls brauchen sie von dir zwei Fotos um dich rasieren zu können.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page