Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

0,74 Sek. über rot, BITTE HILFT MIR

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: 0,74 Sek. über rot, BITTE HILFT MIR
By NACHTS (217.82.45.135) on Freitag, den 10. Januar, 2003 - 16:46:

Hallo ich hab da ein problem, also mal kurz. nachts mit einen freund ca. 15-20 meter ist ne ampel die wird gelb ich fahr 40 km/h fahr drüber und werde ein paar mal geblitzt, wusste ich müsste eine ampel überfahren haben aber ich und mein freund haben kein rot gesehen, dann kam ein zettel zu meiner mutter sie gab mich an, heut ist auch ein zettel zu mir gekommen ich wäre 0,74 sek. mit toleranzabzug von 0,3 über rot gefahren, ABER: ich hab meinen anhalteweg ausgerechnet und der wäre bei meinen bedinungen 28 meter gewesen es war auch noch ein bissel nass, also müsste ich rein rechnerisch noch durschkommen. Was soll ich jetzt machen??? zugeben??? Anwalt??? erst foto ansehen??? und was steht mir als strafe bevor????. Wäre nett wenn sie mir weiterhelfen.
PS: wenn sie mir ein komentar abgeben sagen sie bitte woher sie das wissen haben, z.B polizist, oder erfahrungen.

By NACHTS (217.82.45.135) on Freitag, den 10. Januar, 2003 - 16:47:

Ach ja ich wurde am 16.11 geblitzt gibt es da ne zeit wo sowas dann nicht mehr zählt wenn sich die behörden zu spät melden, ha da mal was von 3 monaten gehört????

By rennfahrer (80.140.36.189) on Freitag, den 10. Januar, 2003 - 16:49:

dann kam ein zettel zu meiner mutter sie gab mich an
Tolle Mutter hast du!
Die Sache ist schon so gut wie gelaufen!

3 Punkte und 50€ wenn ich mich nicht irre.
Kein Fahrverbot.

Wenn du Rechtsschutz hast, kannst du dir einen Anwalt nehmen, um das Ergebnis anzuzweifeln, ansonsten müsstest du alle Kosten selbst tragen, sollte sich herausstellen, dass die ANlage einwandfrei funktioniert!

PS: Bremsweg ausrechnen bei leichter Nässe ??!

By rennfahrer (80.140.36.189) on Freitag, den 10. Januar, 2003 - 16:50:

3 Monate + 2 Wochen Zustellfrist musst du überstehen, also der 2.2.03 ist Stichtag!

By Goose (217.225.225.190) on Freitag, den 10. Januar, 2003 - 17:04:

Die Verjährung ist bereits unterbrochen, wenn "nachts" Zettel ein Anhörungsbogen war (wovon ich ausgehe). Ansonsten hat Rennfahrer Recht, 50 Euro (+18 Euro Gebühren), 3 Punkte, kein Fahrverbot, bei Probezeit eine Nachschulung.

Gruß
Goose

By NACHTS (217.225.204.139) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 18:20:

ich hab noch probezeit nachschulung ne so ein scheiss, was ist wenn ich die verjährungsfrist schaffe, was passiert dann???

By Goose (80.135.116.144) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 18:27:

Die wirst du nicht mehr erreichen. Du bist als Fahrer bekannt, du wurdest bereits ermittelt.

Gruß
Goose

By NACHTS (80.129.115.87) on Mittwoch, den 5. Februar, 2003 - 14:00:

Hallo leute, hab den brief bekommen, also 70€ Bußgeld und 3 Punkte mehr net, hatte ich glück oder ist das so???? kommt was nach???? glaub net oder????

By indy (139.20.162.128) on Donnerstag, den 6. Februar, 2003 - 11:15:

die aufforderung zur nachschulung kommt gesondert, da können auch noch ein paar monate ins land gehen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page