Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

An roter Ampel zu weit vor gefahren und geblitzt worden - Was kann passieren ?

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: An roter Ampel zu weit vor gefahren und geblitzt worden - Was kann passieren ?
By Piesch (62.246.86.139) on Samstag, den 14. Dezember, 2002 - 01:11:

Hallo,

bin gerade an einer roten Ampel etwas zu weit vor gefahren. Es war ein kleines Stück über die Haltelinie, aber noch vor der Ampel und erst recht vor der eigentlichen Kreuzung. Da hat mich der Blitzer 2 mal im Abstand von 2-3 Sekunden geblitzt.
Was kann da jetzt passieren ? Ich hoffe kein Fahrverbot .

By hui (213.157.24.101) on Samstag, den 14. Dezember, 2002 - 07:49:

Bußgeld wegen Überfahren der Haltelinie.

By Alberto (62.224.100.111) on Samstag, den 14. Dezember, 2002 - 11:02:

@hui
Erzähl hier keinen Mist. Max. 10 Euro, wegen Überfahrens der Haltelinie... wird aber meistens gar nicht verfolgt. Ich habe hier bei uns regelmäßig mit dem Überhang meines Wagens die Blitzkiste leergeblitzt - dabei mußte ich nur ca. 10 cm mit den Vorderrädern über die haltelinie fahren...

Das scheint die dann so genervt zu haben, daß sie die Kontaktschwelle um 2 m nach vorne verlegt haben - nun geht es nicht mehr...

Also - keine Panik - es wird nichts passieren.

By Matthias (217.4.53.29) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 17:33:

Hallo, ich bin auch grade über die Halteline gefahren, allerdings mindestens eine eine halbe Autolänge. Den Radweg vor mit habe ich allerdings nicht berührt und die eigentliche Kreuzung erst recht nicht. Ich wurde auch 2 Mal gebiltzt. Allerdings habe ich nur die erste Haltelinie der ersten Ampel überfahren. Zwischen der ersten und der zweiten Ampel veläuft der Radweg.
Die erste Ampel war schon rot und die zweite noch grün.
Gilt hierbei auch die maximale Strafe von
10 € ?
Und wenn nicht, mit welchen weiteren Konsequenzen hab ich zu rechnen (bin noch in der Probezeit) ?

By alfa (217.233.87.44) on Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 20:16:

Da wird vermutlich nichts kommen, wenn du noch nicht im Gefahrenbereich der Kreuzung reingefahren warst. Das war vermutlich eine alte Blitze mit nur einer Schleife und zeitabhängigem zweiten Blitz. Da sehen die bei der Auswertung dass du stehen geblieben bist und dann kommt nichts, max die 10€.

By Gillean (194.25.143.26) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 12:53:

Hallo , ich habe genauso die Haltelinie überfahren.Die Ampel hate ich aber auf der Höhe des Fensters vom Beifahrer so dass ich Schwierigkeiten hatte zu sehen wann die Ampel auf grün geschaltet hat.Als ich zu stehen kam an diser Stelle hat es von gegenüber geblitzt.
Zu der Kreuzung war es noch um die 1-1,5m.
(bin in der Probezeit). Was könnte mich hier erwarten.Gruß Gillean.

By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 14:47:

gleiche Situation. Hauptsache, du bist stehengeblieben, bis wieder grün wurde. 10 Euro.

By Gillean (80.139.32.200) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 17:05:

Danke ´Dagegen´ -> Erleichterung !!!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page