Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotblitzer hat nur einmal geblitzt???bitte helft mir, es steht nirgends was da drüber.

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Rotblitzer hat nur einmal geblitzt???bitte helft mir, es steht nirgends was da drüber.
By Caro83 (193.159.92.157) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 10:54:

folgende situation:
große kreuzung (auf dem leipziger ring/ innenstadt) mehrere geradeaus spuren.fahre auf die ampel zu, sie ist grün, wird aber gelb und ich sage mir ich fahr noch drüber.meines achtens war sie noch nich umgeschaltet als ich drüber fuhr...abstand zwischen der ampel und dem blitzkasten ist recht groß für ne kreuzung. bin auf der hälfte der kreuzung (is vielleicht innerhalb in 3-4 sekunden bei geschwindigkeit von ca. 60kmh zu überqueren) und auf einmal blitzt es, jedoch nur einmal...normalerweise lese ich überall rotblitzer blitzen immer zweimal...beifahrerin fand es auch komisch.blitzen rotblitzer auch mal nur die geschwindigkeit oder wie kann das passieren???in welchem sekundenabstand würde sonst die beiden blitze abgesendet werden?es kann durchaus sein das jmd nach mir noch drüber ist (da wie gesagt mehrere spuren für geradeaus fahrer vorhanden sind)
habe mich auf den seiten hier kundig gemacht und weiß was alles auf mich zukommen würde wenn(bin außerdem noch in der probezeit)...aber ich habe gelesen die zeit in der das mit dem rotlicht berechnet wird ist nicht der zeitpunkt wenn man die haltelinie überfährt, sondern den bereich den die ampel sichern soll.ist es nur ein kreuzungsbereich(ohne fußgängerüberweg) so wäre es der zeitpunkt wenn man die fluchtlinie überfährt, steht da...wo soll die sein ,wenn es nicht die haltelinie ist???
es wäre sehr nett wenn mir jmd nur mal darüber bissl aufschluß gibt...auch wenn ich jetzt eh erstmal abwarten muß...leipziger autofahrer die diesen blitzer kennen (kurz nachm bahnhof/astoria hotel) wären auch ganz praktisch wegens einschätzung.
caro

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 11:29:

Kenne die Örtlichkeit nicht, aber normalerweise sollte dir nichts passieren, wenn es nur einmal geblitzt hat, oder wen hinter dir noch einer bei rot über die Haltelinie rüber ist und dadurch den Blitz ausgelöst hat. Die brauchen zwei Fotos von dir.

By Meinungsbildner (80.133.167.5) on Mittwoch, den 11. Dezember, 2002 - 12:02:

@alfa

Falsch. Solche Blitzer haben immer zwei Induktionsschleifen, eine direkt hinter der Haltelinie, und eine in der Mitte der Kreuzung. Beide werden zeitgleich scharf geschaltet, wenn die Ampel auf Rot springt. Das heisst in dem konkreten Fall, das Caro ganz knapp drüber gehuscht ist, so das die erste Schleife noch nicht ausgelöst hat und die zweite dann beim drüberfahren scharf war.

Ob da was kommt weiß ich nicht...kommt auf die Zeit an, aber ich vermute mal, das es unter einer Sekunde gewesen sein wird und es bei einer Verwarnung bleibt.

Grüße
Meinungsbildner

By Caro83 (193.159.156.174) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 09:40:

danke erstmal euch beiden für die aufklärung.

@meinungsbildner
sagen wir es war unter einer sekunde und du meinst da könnte ne verwarnung kommen, dann ist das doch das mit den 50€ verwarnungsgeld und drei punkten gemeint oder meinst des irgendwie anders?

und alfa meinte ja die brauchen immer 2 fotos von mir und wenn nur eins da ist dürft ja garnix passieren(außer ich hab den zweiten blitz nicht mitbekomm,was ich aber nicht glaube)

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 09:59:

qmeinungsbildner
nicht einfach falsch schreiben erst informieren! Ich habe diese Angelegenheiten hier schon oft im Detail beschrieben und mags nicht immer im detail erlütern, wenn es zur Fragebeantwortung nicht erforderlich ist. Aber um´s richtig zu stellen nochmal:
In caros Fall wird er die erste Schleife noch nicht ausgelöst haben weil noch Gelb war, sondern er hat nur die zweite erwischt und jemand Anderes hat die Haltelinienschleife durch Haltelinienüberfahren ausgelöst.
Die ander Variante ist die, das es eine alte Anlage mit nur einer Schleife ist,die blitzen in konstantem Zeitabstand zweimal. Auf jeden Fall werden zwei Bilder von caro gebraucht um zu kassieren. Wenn es nur ein Bild von ihm gibt und auf dem zweiten Bild ist keiner oder ein Anderer drauf passiert auch nichts.

By Caro83 (193.159.156.174) on Donnerstag, den 12. Dezember, 2002 - 10:03:

danke @alfa jetzt kann ich ja nur noch abwarten was kommt...
übrigens ich bin weiblich:-)caro is ne abkürzung von caroline

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 13. Dezember, 2002 - 10:17:

dann habe ich ja wohl gegen die Gleichberechtigung verstossen! Sorry

By dagegen (134.147.103.18) on Freitag, den 20. Dezember, 2002 - 14:49:

Nein, also es wird nur blitzen, wenn man beim Überfahren der zweiten Schleife auch vorher schon die erste überfahren hat. Sonst wäre der Film ja auch schnell leer, wenn alle Gelbfahrer einmal in der Mitte der Kreuzung geblitzt würden.

By chiko (195.243.22.35) on Montag, den 23. Dezember, 2002 - 10:51:

zu beachten ist, dass die neuestes Blitzkästen Rotlicht UND Geschwindigkeit blitzen können !!!
Bei einem Bild könnte das also auch Geschwindigkeit sein, oder ?

By hui (213.157.11.43) on Montag, den 23. Dezember, 2002 - 11:37:

@chiko

Sind die Dinger die beides blitzen jetzt in D zugelassen?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page