Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bei gelb geblitzt mit zeugen

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Bei gelb geblitzt mit zeugen
By nachts (80.129.114.103) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 12:10:

Hallo ich wurde eines abends geblitzt aber keine ahnung wieso, zu schnell war ich nicht und die ampel zeigte gelb. aber es blitzte trotzdem. Heute bekam meine mutter ein brief da heißt es sie soll den fahrer des autos(mich) angeben. Was soll ich machen. Kennt sich da einer aus???? Bitte helft mir.

By MrMurphy (217.227.14.133) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 13:12:

Da du unschuldig bist und dafür Zeugen hast kann dir doch gar nichts passieren. Aber man muß es den Behörden auch nicht unnötig leicht machen, da Unschuld leider nicht immer vor Strafe schützt.

Also soll deine Mutter gar nicht reagieren, sofern der Brief einfach im Briefkasten lag. Also nicht antworten. Wenn die Grün-Weißen in nächster Zeit (= die nächsten 3 Monate) vor der Tür stehen, nicht öffnen. Auch nicht zu den Behörden gehen, falls die darum bitten. Dazu ist niemand verpflichtet. Sag das auch deiner Mutter, nicht das die aus Angst was falsches macht. Nach 3 Monaten + 2 Wochen Karenzzeit ist die Sache dann ausgestanden.

Die Behörden haben offensichtlich ja schon erkannt, das deine Mutter nicht gefahren ist. Also kann es sein, das die trotzdem auf dich kommen. Aber auch das ist nicht schlimm, da du ja die Zeugen hast. Erst mal muß natürlich feststehen, was die überhaupt von dir wollen.

Da offensichtlich die technische Einrichtung defekt war, werden auch noch andere Fahrer zu Unrecht angezeigt worden sein. Außerdem muß die Anlage danach repariert worden sein. Deshalb solltest du dir zusätzlich einen Anwalt nehmen, der dann weiß, wie er die Anderen finden und die Reparatur nachweisen kann. Das ist aber erst nötig, wenn die Behörden dich als Tatverdächtigen ermittelt haben.

Es spricht auch für dich, wenn du noch nicht vorbelastet bist. Wenn du andersrum in der Vergangenheit schon ab und an auffällig geworden bist und schon Punkte gesammelt hast, ist die Gefahr, das du diesmal zu Unrecht beschuldigt wirst, leider größer.

By Bine (62.109.100.202) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 22:38:

Bist Du sicher, dass die Ampel tatsächlich noch gelb war? Es geht hier um Millisekunden. Solange die Ampel nicht länger als 1 Sek rot war, passiert außer Punkte und Geldstrafe (ca.50 Euro) weiter nichts...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page