Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit Anhänger geblitzt

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Mit Anhänger geblitzt
By Carsten (130.75.31.200) on Montag, den 11. November, 2002 - 08:44:

Hallo,

bin mit Auto und Anhänger von einer Ampelüberwachungsanlage geblitzt worden, obwohl ich bei grün/gelb gefahren bin. Wegen eines Staus habe ich vor der grünen Ampel gewartet, bis mein Zug Platz hinter der Kreuzung hatte. Dann bin ich sehr langsam bei grün losgerollt und habe noch das gelbe Licht gerade so aus den Augenwinkeln gesehen. Ich war total überrascht, daß die Ampelüberwachung losging, bin mir keiner Schuld bewußt. Ich denke, die Anlage wurde durch den Anhänger ausgelöst. Ist prinzipiell so, als wenn hinter mir noch einer gefahren wäre? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im voraus1

By MrMurphy (80.129.201.240) on Montag, den 11. November, 2002 - 11:12:

Das der Anhänger die Messung ausgelöst hat ist gut möglich. Da wird aber nichts nachkommen, da du dich offensichtlich richtig verhalten hast.

Im allgemeinen wird zweimal geblitzt und auf den Bildern ist dann der ganze Kreuzungsbereich zu sehen. Der Sachbearbeiter wird also sehen, das du wegen deiner Vorderleute bzw. dem Gegenverkehr die Kreuzung nicht rechtzeitig räumen konntest. Außerdem ist auf Grund der Standorte deines Fahrzeugs klar ersichtlich, das du nicht mit extra viel Schwung noch bei Spätgelb bzw. Frührot in den Kreuzungsbereich gefahren bist. Sowas wird dann von Amts wegen gar nicht erst weiter verfolgt. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 11. November, 2002 - 15:38:

Da bin ich mir garnicht sicher, denn er hat die zweite Schleife ausgelöst und ist in den Gefahrenbereich bei Rot eingefahren. Da dürfte was kommen.
Anders wäre es, wen er hinter der Haltelinie, also vor dem Gefahrenbereich, anghalten hatund es eine alteAnlage ist, bei der der Zweite Blitz zeitabhängig ausgelöst wird.

By MrMurphy (80.129.203.98) on Montag, den 11. November, 2002 - 17:19:

Versteh ich nicht. Er hat aus den Augenwinkeln gesehen, wie die Ampel von grün auf gelb umgesprungen ist. Damit liegt kein Rotlichtverstoß vor, auch wenn er auf der Kreuzung hinter der Ampel noch kurz warten mußte und dabei die Blitzanlage ausgelöst wurde. Aber das kann man dann ja gut auf den Fotos nachvollziehen.

Wie kommst du darauf, das er bei Rot in den Gefahrenbereich eingefahren ist?

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 08:55:

weil er die Kreuzung überquert hat (>bis mein Zug Platz hinter der Kreuzung hatte.<) und vermutlich die zweite Schleife am Gefahrenbereich ausgelöst hat.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page