Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rote Ampel,1x geblitzt, in der Probezeit, weniger als 1 Sek. WAS NUN?? ist der Führerschein weg?

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Rote Ampel,1x geblitzt, in der Probezeit, weniger als 1 Sek. WAS NUN?? ist der Führerschein weg?
By Leo (62.246.0.27) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 00:48:

Heute hat mich der Blitzer in Griesheim erwischt, da ich blöder weise wo es vom Gelb auf rot wurde durch die ampel gefahren bin, ich hatte es nämlich eilig, wollte den Zug nicht verpassen :/

Also es waren weniger als 1 Sek und bin auf der Probezeit, was wird alles auf mich jetzt kommen?
Ausserdem ist der Fahrzeug vom meinem Onkel, könnte man mein Onkel als Schuldiger zeigen? Weil wir sehen uns ähnlich aus ( ausser er hat einen schnurrbart) wieviel punkte abzug bekommt er dann?


Ich wurde mich sehr freuen wenn ich für meinen Fragen antworten bekomme..Obwohl ich viele alte forums gelesen habe, wurde ich noch mehr durcheinander und bekam kein antwort auf meine fragen?!?..

Viele Grüsse
Leo

By hui (213.157.11.189) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 06:09:

War es der Blitzer stadteinwärts oder stadtauswärts?

Wenn unter 1 sek. 15€ sonst nichts.

By Goose (217.225.231.81) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 08:32:

Wenn unter 1 sek. 15€ sonst nichts.
Falsch

Unter 1 Sek. Rot kostet 50 Euro und 3 Pkt., über 1 Sek. kostet 125 Euro, 4 Pkt. und einen Monat FV.
Du meintest sicherlich das Einfahren bei Gelb, obwohl ein Bremsen noch möglich war. Das ist nur im VG-Bereich.

Gruß
Goose

By Leo (141.100.231.88) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 14:58:

erstmal vielen dank für eure antworten..

hui es war in der Stadt ( funfinziger zone)
Goose hab ich dich richtig verstanden?
-wenn es unter 1 sek ist nur 50 euro und 3 Pkt (obwohl ich in der Probezeit bin?)

-wenn es über 1 sek ist 125 Euro, 4 Pkt, und ein monat der fuhrerschein weg..

-Goose, was meinst du mit VG-Bereich?

-brauch ich dann keine Nachschulung machen?

-wann bekomme ich von denen ein Schreiben?

-Achso ausserdem war ich nicht angeschnallt, werden die das beim Photo erkennen können?


Vielen dank im Voraus

LEO

By Goose (217.225.231.81) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 15:05:

War die Ampel rot, ist es egal, ob über oder unter einer Sek, dann ist eine Nachschulung fällig.
VG-Bereich ist der Bereich von 5 Euro bis 35 Euro, hier gibt es keine Punkte und keine weiteren Folgen (Nachschulung). Dort bist du, wenn die Ampel noch gelb war, als du drübergefahren bist (dann wird aber normalerweise nicht geblitzt)

Das Schreiben dauert meist 4 bis 6 Wochen

Wenn man auf dem Bild erkennt, daß du nicht angeschnallt warst, kann das Bußgeld entsprechend erhöht werden

Gruß
Goose

By Uli (172.176.88.235) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 21:55:

Du mußt damit rechnen nachgeschult zu werden da das Missachten der Lichtzeichenanlage eine Hauptunfallursache ist. Ahndung: 50 Euro plus Verwaltungsgebühr sowie 3 Punkte in Flensburg plus Kosten der Nachschulung. Entscheidung liegt aber letztendlich bei der Bussgeldstelle. Wenn Du nicht angeschnallt warst, erhöht sich das Bussgeld auch nicht, da immer der höhere schwerwiegendere Verstoß geahndet wird. Da Dein Onkel der Halter ist, wird er als Halter auch angeschrieben. Er kann in dem beigefügten Anhörungsbogen angeben, dass Du gefahren bist, was er auch tun sollte. Ansonsten kann ihm von der Bussgeldstelle ein Fahrtenbuch auferlegt werden. Ganz unangenehme Sache für ihn. Und jetzt passe in der nächsten Zeit bloß auf, da die Probezeit auf 4 Jahre verlängert werden kann, und letztendlich zum Verlust der Fahrerlaubnis führen kann. Nach einem vorausgesetzt bestandenen "Idiotentest" kannst Du dann komplett von vorn anfangen, sprich: Lappen ist weg.
Uli

By Goose (80.135.115.149) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 22:22:

Wenn Du nicht angeschnallt warst, erhöht sich das Bussgeld auch nicht, da immer der höhere schwerwiegendere Verstoß geahndet wird.

Das beliebte (umstrittene und umkämpfte ) Thema Tateinheit und Tatmehrheit.

Ich würde den Rotlichtverstoß (Begehungstatbestand) und den Gurtverstoß (Unterlassungstatbestand) als Tatmehrheit betrachten. Hierbei werden beide Einzelstrafen zu einer Gesamtstrafe zusammengefasst.

Gruß
Goose

By Bluey (80.130.181.166) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 22:37:

Oder folgende in unserem Kreis übliche Verfahrensweise:

Der "höherwertige" Tatbestand geht zu 100% und alle weiteren (geringeren) Verstöße zu je 50% in die Wertung.

By Mr.Eddie (217.80.120.240) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 22:38:

Wie ist es eigentlich, wenn der Onkel angeschrieben wird, den Verstoss zugibt und die Punkte kassiert? Werden die dann zufrieden sein oder forschen die nach, wers wirklich gewesen sein könnte?Er sieht dem Leo ja angeblich ähnlich. Wenn der Onkel der Halter ist und angeschrieben wird, kann er dann als Familienmitglied die Aussage verweigern? Wenn ja und vorrausgesetzt er tut es, wird man auch nach entfernteren Familienmitgliedern wie Neffen suchen?
Fänd ich mal ganz interessant zu wissen, wär nett, wenn jemand mit Fachwissen (Goose?) was dazu schreiben könnte.
Grüsse,
Mr.Eddie

By farendil (217.235.54.136) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 01:27:

@uli: Entscheidung liegt aber letztendlich bei der Bussgeldstelle.
nein!
die bußgeldstelle hat bei allen standardfällen (also alle verstöße die im tatbestandskatalog erfasst sind) keinen ermessensspielraum.
die fs-stelle ordnet die ns an wenn die kriterien vorliegen - da gibt es kein feilschen.

By WarumIch (80.132.215.103) on Dienstag, den 19. November, 2002 - 17:08:

Hallo!
Ich bin vor einiger Zeit über eine rote Ampel gefahren. Noch habe ich keinen Bescheid bekommen, aber das wird denke ich mal nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es war am späten Abend. So gegen 22:30Uhr. Mir war übel hatte Kopfschmerzen und ich wollte nur noch nach Hause. Ich hab die Ampel irgendwie übersehen. Erst als der Blitzer losging hab ich's gemerkt. Es gibt in dieser Stadt 2 gottverdammte Rotblitzer und ich rase natürlich voll rein... Das Bußgeld ist ja nicht ganz so dramatisch - man kann's überleben, aber das Fahrverbot würd ich ja doch umgehen wollen. Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? Ich bin beruflich abhängig von meinem Auto...
HILFE!!
PS. Bei meinem Glück war die Ampel bestimmt länger rot als 1 sek.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page