Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rote Ampel und zu viele Punkte.

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Rote Ampel und zu viele Punkte.
By Benni (195.93.73.6) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 17:40:

Hallo,

Habe 17 Punkte und wurde nun geblitzt als ich eine rote Ampel überfuhr. Vorwerfbare Rotzeit war 0,89 sec. Es war ein stationerer Blitzer.
Nun kam ein Brief an mich adressiert in dem das geschildert wird. Hinten drauf fragen sie nach Angaben zur Person.

was soll ich nun machen? Mit dann über 18 Punkten habe ich den Lappen ja ewig weg!

Gruß Benni

By michael (80.138.143.214) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 18:21:

Mit 14-17 Punkten erhält man doch normalerweise eine Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar und die freiwillige Möglichkeit der Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung in Verbindung mit einem Punktabzug von 2 Punkten.

Hast du diese Chance wahrgenommen?

Wenn nein und/oder du hast deine Einstellung zu den Verkehrsregeln immer noch nicht geändert, ist halt wirklich mal ein Entzug der Fahrerlaubnis angebracht - denn ab 18 Punkten liegt lt. § 4 Abs. 3 Nr. 3 StVG eine Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen vor. Völlig zu Recht, meines Erachtens.

By Ratgeber (217.224.173.83) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 19:00:

@Benni
Bist Du Halter?
Ein Einspruch in Verbindung mit Nennung eines nicht EU-europäischen-Fahrers (ein Kumpel gab einen Ungarn mit kompletter Anschrift an) hat schon mal geklappt, die machen sich nie die Mühe dem nachzugehen, allerdings solltest Du dann DRINGEND vermeiden, zur Identifizierung von irgendwelchen Förstern gesehen zu werden, zumindest in der Verjährungszeit.

War Photo dabei? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du es geschrieben.

Alternativ kannst Du natürlich auch die hier oft erwähnte A-Methode testen.

Womit Du mehr Aussichten auf Erfolg hast, kann ich Dir nicht sagen, Grundvoraussetzung für das Gelingen beider Methoden ist aber, daß Du auf dem Bild nicht eindeutig zu erkennen bist, das wird meistens mit dem vorliegenden EWM-Bild verglichen.

Vielleicht hast Du ja einen Kumpel, der die Punkte für Dich nimmt, funktioniert aber auch nur mit Ähnlichkeit und wenn Du wie gesagt nicht richtig zu erkennen bist. Dann würden Sie aber am wenigsten mißtrauisch und Du hast gute Chancen.

(Ein Tip für völlig Verzweifelte: Wenns wirklich nicht anders mehr geht, habe ich auch schon von erfolgreichen Bestechungsversuchen bei dem Zuständigen gehört :-)
Sollten dann aber nicht unerhebliche Summen sein, sonst kriegst man davon evt. auch noch Probleme...)

Viel Glück jedenfalls, und ignorier einfach idiotische Zwischenrufe wie den da oben.

By Bluey (80.130.179.82) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 21:39:

(Ein Tip für völlig Verzweifelte: Wenns wirklich nicht anders mehr geht, habe ich auch schon von erfolgreichen Bestechungsversuchen bei dem Zuständigen gehört :-)
Sollten dann aber nicht unerhebliche Summen sein, sonst kriegst man davon evt. auch noch Probleme...)


Klasse Rat(geber)!! Fragt sich jetzt bloß, welcher Zwischenruf der dämlichere war (für mich eigentlich keine Frage!!).

By Ratgeber (217.82.63.199) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 21:55:

Ja hey, das war aber doch kein Tip!
Ich habe halt schon von ganz schlimmen Leuten gehört, die derartiges erfolgreich praktiziert haben...

By Jack Daniels (62.227.220.164) on Sonntag, den 1. September, 2002 - 23:59:

Bei dem Konto werden sie,egal was er macht,davon ausgehen das er es selber war.Foto gibts bestimmt,:-))ich habe noch nie einen mit der Stoppuhr neben einer Ampel stehen sehen.Im übrigen wird es Zeit das du dir mal Gedanken über deinen Fahrstil machst aber dabei wird dir die Behörde schon helfen.

By Alberto (62.158.218.41) on Montag, den 2. September, 2002 - 16:20:

Ihr redet euch alle sehr leicht....

18 Punkte ist der "Entzug auf Lebenszeit"

Und dann folgt... PMU (Mindestens 2 x durchfallen) und dann folgt: Neuer Führerschein (wenn du viel Glück hast) - mit nur noch 9 Punkten!!! Nicht mehr 18!

Mich würde mal von einem "Betroffenen" interessieren, wie es dann weitergeht, wenn er z.B. wieder so 9 Punkte zusammenbekommt!

Wann darf er dann irgendwann mal wieder einen FS beantragen?

Darüberschweigen sich nämlich alle Regelungen aus Flensburg bisher aus.

Vielleicht wissen das ja unsere Polizisten?

By michael (80.138.146.31) on Montag, den 2. September, 2002 - 20:20:

"Neuer Führerschein (wenn du viel Glück hast) - mit nur noch 9 Punkten!!!

Blödsinn, wer erzählt denn sowas?

§ 29 Abs. 1 Satz 3 StVG: "Eintragungen über Maßnahmen der Fahrerlaubnisbehörde nach § 2a Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 und 2 und § 4 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 und 2 werden getilgt, wenn dem Betroffenen die Fahrerlaubnis entzogen wird. Sonst erfolgt eine Tilgung bei den Maßnahmen nach § 2a ein Jahr nach Ablauf der Probezeit und bei Maßnahmen nach § 4 dann, wenn die letzte mit Punkten bewertete Eintragung wegen einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit getilgt ist."

Bei Entzug der Fahrerlaubnis werden also alle Punkte gelöscht, man fängt also nach Wiedererteilung wieder mit 0 Punkten an. Lediglich die Eintragungen an sich (Bußgeldbescheide etc.) bleiben bestehen, bis sie regulär getilgt werden.

By Alberto (62.224.96.81) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 17:50:

@Michael

Ich weiß das aber anders, denn ich habe mir alles, was ich kriegen konnte, aus Flensburg besorgt.

Da steht dann..... daß man überhaupt nur noch mit bestandener PMU wieder einen FS beantragen darf (nach 18 Punkten) - und dieser Führerschein darf dann nur noch mit einem Punktekonto von 9 Punkten belastet werden, - sonst ist er endgültig wieder weg!!

Es würde mich freuen, wenn es anders wäre.... aber lest mal genau nach!

Dafür hat sich bis jetzt leider noch keiner interessiert... ich dagegen schon.

Ich dachte mir nämlich, wenn ich bei 14 Punkte gar nicht lange herummache, sondern gleich auf 18 erhöhe(nach dem letzten gültigen Eintrag) - dann bräuchte ich nur 2 Jahre zu warten - und hätte dann wieder einen frischen Schein - ohne das Gedöns mit Nachschulung etc.

Weit gefehlt!

Zumal ich mir dann noch dachte, ich mache einfach eine PMU - verliere alle 18 Punkte - habe einen neuen Schein - und los gehts. Mitnichten!

Wißt ihr es besser?
Würde mich interessieren.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page