Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt beim Spurwechsel von Geradeaus (rot) auf einen Linksabbieger (grün) da falsch eingeordnet!

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Geblitzt beim Spurwechsel von Geradeaus (rot) auf einen Linksabbieger (grün) da falsch eingeordnet!
By Marco691980 (80.135.237.35) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 06:32:

Hatte mich gestern an einer Ampel falsch eingeordnet (Geradeausspur) wollte aber links abbiegen, blinkte und der Autofahrer links neben mir, gab mir ein Zeichen, das ich vor ihm fahren könnte. Als die Linksabbiegerspur grün war, fuhr ich auf seine Spur(Geradeaus Ampel rot) und bog links ab, dabei wurde ich vom Geradeaus Blitzer geblitzt. (glaube nur ein Blitz vermutlich orange). Kann mir jemand sagen was ich zu erwarten habe, war ja schließlich nur falsch eingeordnet und bin bei Grün gefahren!?!

Bitte um dringende Antwort!

Danke Marco

By farendil (217.85.236.250) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 08:29:

war ja schließlich nur falsch eingeordnet und bin bei Grün gefahren!?!
nein, du bist bei rot gefahren. solange auch nur eine von beiden fahrspuren rot zeigt, ist es ein rotlichtverstoß.

By Angelhunter (62.132.15.253) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 08:52:

ist doch alles eine frage des verbalen geschicks beim reden mit den bullen.

ich bin auch schon statt mit drei monaten führerscheinentzug mit 30 euro weggekommen .. das war natürlich auf der straße.

du mußt mit deinem anliegen ja aufs revier oder wohin auch immer.
erklär den leuten ordentlich was vorgefallen ist.

mal sehen was passiert.
berichte mal.

gruß,
Marco

By farendil (217.235.54.239) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 09:26:

@angelhunter: statt 3 monate 30ero gibts nur, wenn der grüne keine echten beweise hat!
wie gasagt - vergünstigungen sind möglich, aber nicht solche.

ist doch alles eine frage des verbalen geschicks beim reden mit den bullen.
es ist eine frage der rechtslage. und die ist per grundsatzurteil vor einiger zeit eindeutig.

du mußt mit deinem anliegen ja aufs revier oder wohin auch immer.
erklär den leuten ordentlich was vorgefallen ist.

völlig falsche idee! erreichen tust du damit nur eines: sie haben den passenden fahrer zum kennzeichen.

By dagegen (217.5.19.18) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 10:05:

Wenn es nur einmal geblitzt hat, passiert auch nichts, denn Marco ist nicht über die zweite Schleife gefahren.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 10:12:

Kann farendil nur zustimmen, Verhandlungen mit den Förstern muss man sich genau überlegen, nur in den seltensten Fällen kann das mal Erfolg haben -bei uns in Deutschland! In Ösiland ist das was ganz Anderes.
Aber noch was fiel mir in marcos Posting auf: Er sprach von nur einem Blitz; das meint, er kann Glück gehabt haben und es kommt nichts, weil er nur die Haltelinienschleife ausgelöst hat, nicht aber die Schleife des Gefahrensbereichs!!!Wenn der zweite Blitz tatsächlich nicht existierte, kommt nichts mehr ausser evtl ein paar € für Haltelinienüberfahren (früher 10 DM)Absolut kann ich es nicht beurteilen, da mir die Ortskenntnisse fehlen.

By farendil (217.235.54.239) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 10:50:

@alfa: das ist natürlich ne idee. solange ihm nicht nachgewiesen werden kann, daß er in die kreuzung eingefahren ist, könnte er glück haben.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page