Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Geblitzt
By Gobang@12 (172.176.96.6) on Freitag, den 9. August, 2002 - 02:13:

Wurde gestern von einer ampel geblitzt. bin ca. ein meter über die haltelinie gerollt.
es schlug der erste blitz der zweite kam paar sekunden später wurde aber von einem lkw bedeckt, der aus der neben straße fuhr, welcher grün hatte.
wie ist das denn nun, wenn das zweite foto vom lkw bedeckt wurde ist? die polizei kann ja nun nicht sehen ob ich stehen geblieben bin.

Bin aber stehen geblieben.
Bitte um antwort. Danke.

By Schmuckmischa (217.84.170.237) on Freitag, den 9. August, 2002 - 08:27:

Wenns stimmt, was du schreibst, hast du kaum was zu befürchten.
Bist du wirklich hinter der Haltelinie stehengeblieben, ist das auf dem 2.Foto erkennbar, ebenso, dass der Lkw der Auslöser des 2.Blitzes ist.
Im schlimmsten Fall musst du dann einen kleinen Obulus wegen Überfahren der Haltelinie entrichten.

Gruss Mischa

By gobang@12 (172.185.113.216) on Freitag, den 9. August, 2002 - 18:39:

Es gibt da nur eine Induktionsschleife und die ist direkt hinter der haltelinie.

By Chris (144.41.3.26) on Freitag, den 9. August, 2002 - 20:16:

@ schmuckmischa: wieso sollte der LKW auslöser des zweiten blitzes sein?? bei rotlichtverstößen blitzt es immer zweimal, d.h. der LKW hat überhaupt nichts damit zu tun.
was der kollege sagen möchte: der LKW hat die sicht auf seinen wagen so verdeckt, daß auf dem 2. foto nur der LKW zu sehen ist
und damit: passiert nichts, denn die polizei kann dir das gegenteil (daß du gefahren bist) nicht beweisen. ende. :-)
somit hat sich etwas, was zu einem unnötigen problem zu werden drohte, von selbst gelöst.

By gobang@12 (172.179.93.69) on Samstag, den 10. August, 2002 - 07:32:

und wie ist das denn eigendlich, wenn es öffters mal passiert,dass man die haltelinie überfährt, sagen wir mal 4,5 mal im monat. kriegt man da nicht irgendwann punkte oder sogar führerschein entzug.??? oder bleibt das, dass man nur 10€ zahlen muss, wegen überfahren der haltelinie oder vielleicht sogar garnichts.???

By Greatblackbird (62.104.223.30) on Samstag, den 10. August, 2002 - 11:48:

@gobang@

Es gibt da nur eine Induktionsschleife und die ist direkt hinter der haltelinie.

Das ist nicht immer so. Häufig wird auch noch die Geschwindigkeit erfaßt, dann ist auf der Kreuzung noch eine Induktionsschleife.

kriegt man da nicht irgendwann punkte oder sogar führerschein entzug.???

Wenn die Einzelverstöße keine Punkte vorsehen, bleibt es bei reinen Verwarnungen, auch wenn der Gesamtbetrag über €40,00 liegen würde

By BlueScreen (145.254.253.157) on Sonntag, den 11. August, 2002 - 18:13:

@Greatblackbird:

Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland keine Anlagen die gleichzeitig Geschwindigkeitsüberschreitungen und Rotlichtverstöße blitzen. Wenn, dann nur eins von den beiden, aber nicht gleichzeitig.

By Matthias (80.131.208.24) on Sonntag, den 11. August, 2002 - 18:34:

Da die meisten Rotlicht-Überwachungskameras nicht mit einer 2. Schleife, sondern mit einer fest eingestellten Zeitverzögerung das 2. Bild schiessen lässt sich nach einer Weg-Zeit-Berechnung schon in etwa feststellen, wie schnell das Fahrzeug die Kreuzung überfahren hat. Hab aber noch nie gehört, daß aufgrund dessen auch eine Geschwindigkeitsüberschreitung berechnet wurde. Theoretisch machbar wärs schon, über abziehbare Toleranzen hab ich aber keine Ahnung. Wenns mal jemand richtig übertreibt, denke ich schon, daß diese Maßnahme zusätzlich in Erwägung gezogen wird.

By Matthias (80.131.208.24) on Sonntag, den 11. August, 2002 - 18:37:

Müsste mit einer 2. Schleife natürlich genauso funktionieren, die Uhreneinblendung ist ja sicher auch mit auf dem 2. Bild dabei...

By Greatblackbird (213.7.144.254) on Dienstag, den 13. August, 2002 - 21:33:

@BlueScreen

Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland keine Anlagen die gleichzeitig Geschwindigkeitsüberschreitungen und Rotlichtverstöße blitzen.

Da täuscht Du Dich gewaltig!

By gobang@12 (172.179.234.13) on Montag, den 19. August, 2002 - 20:33:

Heißt das, dass ich so oft über die Haltelinie fahren darf wie ich will? Sagen wir mal, dass passiert mir mal 5 mal im Monat.

Also können dir mir nix???

By Nurnefrage (172.178.10.23) on Montag, den 19. August, 2002 - 21:46:

Was ist das denn eigendlich für ein Verstoß, wenn man nur über die haltelinie fährt, ein A- oder B- Verstoß?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page